Karius's Feuermagier Guide

Update auf 3.3.3

- Auflistung und Erklärung der Patchnotes
- Einfügen einer Edelsteinliste
- Einfügen einer Sockelboniliste
- Klarifikation bezüglich Berufsbonis

- Theadtitel geändert um plakativer und zugleich weniger formal zu wirken, sowie um die Zielgruppe die ihn gerne übersieht besser anzusprechen.

(Ich hab im HdRO Forum die These aufgestellt, viele würden unter "FAQ" das verstehen was ein "Sticky" eigentlich aussagen will. Jetzt ist es nur fair, wenn ich dem Taten folgen lasse.
biggrin.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update auf 3.3.3

- Auflistung und Erklärung der Patchnotes
- Einfügen einer Edelsteinliste
- Einfügen einer Sockelboniliste
- Klarifikation bezüglich Berufsbonis

- Theadtitel geändert um plakativer und zugleich weniger formal zu wirken, sowie um die Zielgruppe die ihn gerne übersieht besser anzusprechen.

(Ich hab im HdRO Forum die These aufgestellt, viele würden unter "FAQ" das verstehen was ein "Sticky" eigentlich aussagen will. Jetzt ist es nur fair, wenn ich dem Taten folgen lasse.
biggrin.gif
)

Zusätzlich eingefügt:
- Eine Übersicht über alle Verzauberungen
- Eine Kurzbeschreibung zu: "Ich bin grade 80 geworden, wie bekomme ich jetzt gutes Equipment?"
- Bildgrößenanpassungen

Wenn sich Fehler eingeschlichen haben sollten oder noch was fehlt, bitte ich um Feedback.


100% Gnome + 90% Skill = 200% DPS
There are two types of mages. Those who do understand what CD-Stacking is and those who are not gnomes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusätzlich eingefügt:
- Eine Übersicht über alle Verzauberungen
- Eine Kurzbeschreibung zu: "Ich bin grade 80 geworden, wie bekomme ich jetzt gutes Equipment?"
- Bildgrößenanpassungen

Wenn sich Fehler eingeschlichen haben sollten oder noch was fehlt, bitte ich um Feedback.


100% Gnome + 90% Skill = 200% DPS
There are two types of mages. Those who do understand what CD-Stacking is and those who are not gnomes.


- Modifikationserläuterungen zur Feuerskillung eingefügt. Zudem Theorycrafting zu einigen Talenten.
- Weitere Erläuterungen zu den Sockelboni und eine Differenzierung zwischen Feuer und Arkan.
- Weitergehende Literaturquellen Sektion zum Thema erweitert und die aktuellen Aufstellungen des Klassensprecherblogs zur Feuerskillung (EP, BiS, Trinkets) verlinkt.
 
Mir iss letztens aufgefallen das HS irgendwie nie procct war das nur so ein dummes Gefühl oder kann das sein und wie hoch iss überhaupt die procc Rate?
 
Mir iss letztens aufgefallen das HS irgendwie nie procct war das nur so ein dummes Gefühl oder kann das sein und wie hoch iss überhaupt die procc Rate?

Welchen Level hast du denn?
Oder eventuell, wann bist du denn 80 geworden? (Wie gut ist dein Equip/was machst du hauptsächlich?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal das Feuer an der Puppe "massiv" weniger DPS als Arkan macht? :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teilweise ja.
Habs gestern auch wieder getestet. Liegt am guten CD-stacking bei Arkan würd ich meinen
wink.gif

Im Raid kann das ganze nun aber ganz anders aussehen, mit richtigem Support und massig +Crit kann ein Feuermagier denk ich mal mithalten.
 
Guten Abend zusammen,

Mein Magier wurd heut 80 und ich hab...gar keine Ahnung. Hab mich in den einen Sticky mal eingelesen und bin schon mal weiter als vorher.

Mein Equip ist halt ziemlich beschissen. Ich weiß nicht mal ob ich beim leveln/inis nerden auf die richtigen Stats geachtet hab. Ich nehm an..Trefferwertung und Zaubermacht dürfte für mich am Anfang wichtig sein. Zeugs wie Wille und MP5 kann ich vernachlässigen?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Aegwynn&cn=Sweeks

wäre dann mal mein Char, die Verzauberungen sind wohl auch nicht so pralle, nicht wundern wenn morgen sowas wie Waffenkunde irgendwo drauf ist, ich skill Verzauberungskunst. Kann ich mit dem Equip bedenklos die FFB oder die Arkan Skillung übernehmen oder sollte ich was anderes nehmen?

Danke schon mal.
 
hi zusammen,

was macht denn nun mehr dmg in einer ini oder einem raid, feuer oder arkan ?
 
Kann ich mit dem Equip bedenklos die FFB oder die Arkan Skillung übernehmen oder sollte ich was anderes nehmen?

Du kannst alle Skillungen nehmen. Empfehlen würde ich mit schlechtem Equip Arkan oder Frost, dann erst Feuer und zuletzt FFB, wenn man nach dem Einzelziel-Schaden geht. Nachdem aber alle immer gross mitreden wollen (Gearscore Schreier und Besserwisser) wirst du mit Arkan besser fahren, weil du sonst jedem zweiten Klugscheisser wirst erklären müssen warum Frost eigentlich viel stärker ist als viele Denken. Selbst dann werden sie es nicht glauben und dich kicken. Daher ist Arkan ein guter Rat.

@Zeronas87
Das kommt auf den Encounter und Aufgaben an. Je weniger Movement und je weniger AoE Schaden, desto besser ist Arkan.
Überwiegend wird Arkan leicht vorne liegen, allerdings nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update:

Ich habe Punkt 11, Magier Makros für Feuer- und FFB Magier eingefügt.
Bei Fehlern oder wenn ich eines vergessen habe bitte melden.
 
Anker Inc!!

Kompletten Sticky mit Ankern versehen und über die Gliederung verlinkt.


Edit: DAMN !! Irgendwie ist ein Teil des Textes verschwunden.

Die ganzen Patchnotes und Erläuterungen sind weg.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Rücksprunglink zur Gliederung eingefügt.
- Bannergrafiken eingefügt und Klassensprecherblog über die Grafik verlinkt.
- verlinkte Skilltreegrafiken eingefügt.
 
Ergebnisse einer Fire BiS Sockelstein Analyse eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Karius,

kanns sein, dass ich in deinem Blog iwo nen Link gelesen hab zum Thema "Welche Spec bei welchem Boss in IC?" ?

Glaube, da müsste ein Link zu ner FtH-Seite gewesen sein, is das möglich?

Klar, ich überleg mir schon selbst, bei welchen Bossen man mehr Movement + AE (Fire) braucht, als bei anderen (Arcane).

Trotzdem würd ich die Auflistung hier ganz gern lesen. Finde die auf deiner Seite nämlich nimma
sad.gif



Greetz Dray
 
Hey Karius,

kanns sein, dass ich in deinem Blog iwo nen Link gelesen hab zum Thema "Welche Spec bei welchem Boss in IC?" ?

Glaube, da müsste ein Link zu ner FtH-Seite gewesen sein, is das möglich?

Klar, ich überleg mir schon selbst, bei welchen Bossen man mehr Movement + AE (Fire) braucht, als bei anderen (Arcane).

Trotzdem würd ich die Auflistung hier ganz gern lesen. Finde die auf deiner Seite nämlich nimma
sad.gif


http://wowdata.buffed.de/class/portal/8/?view=topiclist

Gleich der erste Artikel: "Kann man in ICC Feuer spielen?"
smile.gif
 
Danke danke, Schande über mich, dass ich das nicht finden konnte
smile.gif


Wars doch Ensidia, wie ich zuerst vermutet hatte, dachte nur, das im Original auf Deutsch gelesen zu haben.

*added to favorites*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karius,

erst mal danke für die ganze Arbeit die Du hier reinsteckst um solchen Leuten wie mir zu helfen, ihren Magier zu verstehen und besser zu spielen.

Ich wollte es mal mit einer 20/51/0 Skillung versuchen und mir dein Makro für AOE Feuer-DMG zu nutze machem, aber leider geht es nicht.
Muß ich noch was Eintragen, weil Kopien und Einfügen in die Makrofunktion von WOW geht zwar, nur passiert rein garnix wenn ich die zugeordnete Taste drücke
sad.gif



/castsequence reset=6 Flamestrike, Flamestrike(Rank 9), Flamestrike(Rank 8), Blizzard

Habe es auch mit Cast oder Use Versucht aber da geht dann nur Blitzzard
 
Bei mir funktioniert das macro zwar, aber eher schlecht als recht.
Das problem ist, dass ich solange nicht auf das Macro drücken kann, solange der cast noch läuft.

Wenn ich mir Flammenstrike, 9, 8 und blizzard auf 3 Castbars lege, kann ich bereits nach dem GCD das nächste ancklicken und den Kreis positionieren.
Auch wenn Cast in dieser zeit noch läuft.

Ist das normal, dass man das marko nicht direkt nach GCD benutzen kann?
Bzw. kann jemand ein funktinierendes macro posten?
 
Zurück