Karius's Feuermagier Guide

jop nur eben anstatt ffb fb casten
wink.gif
 
hallo liebe kollegas,
bin nun endlich auch 80 und hab mir einbisschen equip zugelegt. Nun habe ich aktuell ne ffb und noch meine frost skillung. jetzt hab ich festgestellt, dass ich momentan gut 500dps mehr mache mit meiner frost-skillung als mit der ffb skillung. daher meine frage liegt dies noch an meinem schlechten gear oder habe ich falsch geskillt oder vz bzw gesockelt. bin über jede kritik und vorschläge offen. Als nächstes würde ich mir die T9 Beine holen. Danach wollte ich Siegel der Reinheit gegen einen der ringe für triumpf marken tauschen. Nur welcher? Band des Herbeirufers oder Herzheilerkreis? Rentiert sich als ffb eigentlich das Schmuckstück zu kaufen? Ich danke euch für eure Antworten.

mfg parsalin

Arsenal Parsalin
 
Also zunaechst mal: Band des Herbeirufers > Herzheilerkreis

Das Schmuckstue lohnt nur wenn Du viel zu wenig Hit auf dem Gear hast.

Generell ist zu sagen, das FFB sehr Supportabhaengig ist - im Raid geht der Schaden ordentlich nach oben.

Solange Du 5er machst, wuerde ich eher Arkan oder Frost vorziehen da Du bei gleichem Gear mehr DPS rausholen kannst. Wobei Arkan > Frost (ausgenommen vielleicht beim Trash bomben).

lg

Steel ;-)
 
Also zunaechst mal: Band des Herbeirufers > Herzheilerkreis

Das Schmuckstue lohnt nur wenn Du viel zu wenig Hit auf dem Gear hast.

Generell ist zu sagen, das FFB sehr Supportabhaengig ist - im Raid geht der Schaden ordentlich nach oben.

Solange Du 5er machst, wuerde ich eher Arkan oder Frost vorziehen da Du bei gleichem Gear mehr DPS rausholen kannst. Wobei Arkan > Frost (ausgenommen vielleicht beim Trash bomben).

lg

Steel ;-)
vielen dank für deine antwort. ja arkan hab ich mal ausprobiert aber kam mit dem manamangment net zu recht. wobei das wahrscheinlich einfach nur übung is. Werde aber erstmal dann in inis frost nehmen und ffb mal in 10ern versuchen. der dps unterschied bei mir zwischen frost und ffb hat sich nun auch geklärt, mein bartender hat nicht die höchsten ränge übernommen der ffb zauber warum auch immer. jetzt liegt ffb auch in 5er inis meistens höher als frost.

mfg parsalin
 
Der Sticky wurde rundum erneuert und auf ICC 3.3 upgedated.

Wenn was fehlen sollte, unklar oder falsch ist, bitte melden.
smile.gif


Einen Grossteil der Links hab ich durch, aber es dürften noch ein paar fehlen. (zB die der Skillungen)

LG Karius
 
Zudem scheinen die neuen T10 Bonis grade den Arkanmage zu bevorteilen
Das würd ich so direkt nicht sagen, vorallem beim 2er dieser kann mit fb/ffb fast dauerhaft aufrechterhalten werden, wenn pyro proct^^
 
hm.. zum bomben mal ne frage:

z.b. icc25 erster raum: lb auf alle mobs und dann flammenstoß (8+9) + blizzard oder nur eine lb und gleich mit flammenstoß (8+9) + blizzard, wieder 1 lb etc..
weil wenn man die mobs alle durch lb't sind sie beim 2. flammenstoß (rang 9) doch schon fast tot?
 
hm.. zum bomben mal ne frage:

z.b. icc25 erster raum: lb auf alle mobs und dann flammenstoß (8+9) + blizzard oder nur eine lb und gleich mit flammenstoß (8+9) + blizzard, wieder 1 lb etc..
weil wenn man die mobs alle durch lb't sind sie beim 2. flammenstoß (rang 9) doch schon fast tot?

Wenn die LB nicht hochgeht, ist es sinnlos sie zu setzen. Das musst du leider durch Eigenerfahrung selbst herausfinden. Sowas richtet sich immer stark nach dem eigenen Raid und dessen dps.
Btw der zweite flammenstoss sollte der 8er sein, nicht der 9er
 
warum eigentlich Flammenstoß rang 8+9 ?

warum nicht zweimal 9 ?

weil, frag mich nicht warum, der schaden über zeit der beiden ränge stackt
also ticken die 2x wenn du allerdings 2x rang 9 castest überschreibt sich der debuff (das feld am boden)^^
 
weil, frag mich nicht warum, der schaden über zeit der beiden ränge stackt
also ticken die 2x wenn du allerdings 2x rang 9 castest überschreibt sich der debuff (das feld am boden)^^

So ist es. Da ein nicht unerheblicher Teil des Schadens vom Dot kommt, ist es recht uneffektiv den ständig wieder zu überschreiben. Das ist ähnlich wie beim Hexer.
 
Hi zusammen,ich habe auch eine Frage zu dem Makro.Mein Mage ist erst 76 und hat erst Flammenstoß Rang 8 als höchsten Rang. Wenn ich nun ber einfach statt den Rängen 9 und 8 die Ränge 8 und 7 benutze bzw. in das Makroeinbaue, dann castet er mir einfach Rang 8 und dann nix mehr. Ich kenn mich mmit Makros leider nicht so aus, kann mir da wer weiterhelfen. Das wäre super nett!!!
 
Mir fällt jetzt kein Grund ein, warum das mit anderen Rängen nicht funktionieren sollte. Kontrollier nochmal ob du dich irgendwo verschrieben hast.

Edit: Hab grade noch mal das Makro kontrolliert, mir sind keine syntaktischen Fehler aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/castsequence reset=6 Flammenstoß(Rang 9), Flammenstoß(Rang 8)Ich hab es genauso abgeschrieben, bis halt auf die Rang Nr..........und er castet nur 1 Rang und danach nichts mehr
 
/castsequence reset=6 Flammenstoß(Rang 9), Flammenstoß(Rang 8)Ich hab es genauso abgeschrieben, bis halt auf die Rang Nr..........und er castet nur 1 Rang und danach nichts mehr

Keinen Plan was das ist. Vlt gehts nur mit Rang 8 und 9? Wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte.
 
Ist es möglich, dass du bei deiner "besten" Trinket-Liste bei Rawr nicht am Hitcap warst?
Das solltest du erwähnen, nicht dass ein Ahnungsloser sich das Markentrinket kauft, welches meiner Meinung nach in vielen Fällen ... ist.

mfg
 
Ich habs auf deine Anregung hin mal dazu geschrieben.
Thx
 
Leider ist der Link von Karius für die Feuerskillung nicht mehr aktuell. Zumindest wird bei mir nur die leeren Bäume angezeigt.

Ich meine:

Entsprechende Feuerbuilds:
Feuer 20/51/0 (Optional: Feuer 20/51/0)

Gibt es die noch woanders zu sehen, bitte?
 
Leider ist der Link von Karius für die Feuerskillung nicht mehr aktuell. Zumindest wird bei mir nur die leeren Bäume angezeigt.

Ich meine:

Entsprechende Feuerbuilds:
Feuer 20/51/0 (Optional: Feuer 20/51/0)

Gibt es die noch woanders zu sehen, bitte?

habs nun doch selbst gefunden, z. B.:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/mage/talents.html?tal=23000503310003000000000000000000550300123033300531203003510000000000000000000000000000
 
Zurück