Bitte um technischen Rat

Ich glaube ich habe XP32 läuft super jedes Spiel aber das bei Seite konnte nicht richtig entnehmen wie viel Ram du hast aber 2gb ist bei War minimum (warum weis ich nicht friist einfach sau viel Speicher) aber besser ist 4gb egal ob XP oder Vista so teuer ist das ja nun auch net 40 € oder so.

Gehört nicht ganz zum thema aber Vista (zumindest wirds ja so von vielen angepriesen) ist für mehrkernprozessoren besser geeignet als xp64x

Also, erstens möchte ich mal loswerden, wer sich mit XP64bit rumärgert, ist selbst schuld. Und was obige Aussage angeht: Ist zwar schön, daß Vista dafür geeignet ist, hilft im Spiel jedoch nicht viel weiter. Denn da kommt es darauf an, ob der Quellcode des Spieles für Mehrkernprozessoren angepasst wurde. Bei Warhammer ist das kaum der Fall. Weswegen ich mir entweder einen schnellen Dualcore kaufen würde, oder tatsächlich den 6600 Quad, welcher dann aber nicht im Standardtakt laufen würde.

Deine Auswahl ist recht gut, obwohl der Quad veraltet ist gehört er definitiv zu den besseren Quad's die momentan verfügbar sind, seit M0 Revision arbeitet der Prozessor ohne die alten Probleme zu verursachen und lässt sich exzellent übertakten.
Zum RAM, 8 GB sind zu viel, ausser du lässt WAR laufen, im Fenster Modus, nebenbei noch COD 5 und 4 gleichzeitig und danach hast du immer noch genug Speicher um zig Browser zu öffnen und den Speicher mit Internet müll zu stopfen. 4GB sind mehr als ausreichend.
Mainboard ist klasse, bleib bei dem.
Was aber viel wichtiger ist, vergiss XP64 bit!!!
Ist fast so schlimm wie Windows Millennium, es gibt fast keine funktionierenden Treiber, dein Betriebssystem wird oft rum zicken, und du wirst dich vergebens ärgern weil es im Internet keine Hilfestellung zu XP64 bit gibt, ist nicht gerade beliebt. Lieber kaufst du dir Vista Home Premium 64 bit OEM Version, du wirst dich an Vista schnell gewöhnen. War bei mir auch so, am Anfang findest du nix, aber nach ein paar Tagen merkst du schnell wo was ist und im Grunde unterscheidet es sich nicht wirklich von XP, dazu musst du aber die Benutzerkontensteuerung ausschalten.

Sowas wie ich gepostet hab , kann ich nur empfehlen *selber auf die Schulter klopf*
tongue.gif

---

Und wie Chemie schon meinte , XP64 = Mülltonne auf , XP rein , Mülltonne zu.

Soweit ich informiert bin ist es für Warhammer vor allem wichtig nen Dual Core zu haben. Grafikkarte bringt in der tat leider wenig (anders als z.B. bei AOC).
100% signed.
aber weiß eigentlich jemand, ob WAR einen 4 kern prozzi unterstützt? oder werden da dann auch nur 2 angesprochen vom programm?

@painschkes
XP64 = Mülltonne auf , XP rein , Mülltonne zu.
kann ich aus erfahrung bestätigen, vista 64 dagegen rockt derbe
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch etwas anderes feststellen können, was Dir und evtl. dem einen oder anderen hilft.

Kampflog aus -> weniger Ruckler

Seitdem kann ich auch im oRvR bei großen Schlachten fast Ruckelfrei auf höchsten Details spielen.

Wie stellt man das aus?

Einfach Rechtsklick auf die Reiter des Chats und da bei den Filter Optionen jegliche Haken rausnehmen, die mit dem Kampf zu tun haben.
Habe dies nun von mehreren Leuten bestätigt bekommen, dass es hilft.
Des Weiteren gibt es eine neue Einstellungsmöglichkeit, wieviel Text behalten werden soll.
Das findet ihr unter den normalen Einstellungen ziemlich weit unten.
Stellt es einfach ein Stück runter, je nachdem, was ihr verkraften könnt.
Ich habe es auf 120 runter gestellt und das reicht vollkommen für meine Bedürfnisse aus.

Ansonsten ist deine Konfiguration natürlich nicht schlecht und ich kann auch sagen, dass ich mit Vista sehr gut spielen kann.

Zurück