[...]
Wenn du hier aber gerne deine lieblings NSBM-Gruppen vorzeigen und darüber reden möchtest steht es dir frei einen eigenen Thread zu eröffnen. Ob er sich mit den Forenrichtlinien vereinbaren lässt, ist allerdings eine andere Sache.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich
persönlich auch nichts von politischer Musik halte ist es auch Teil der Nettiquette solche Themen eher zu lassen. Würde also nicht raten weiter in diese Richtung zu gehen. Das gilt wie gesagt für sämtliche politische Themen. Egal ob links- oder rechtsdrehend.
Leider ist das Black-Metal-Genre da eben schon ziemlich vorbelastet. Auch wenn es da viel gute Musik gibt, ist sie oft eben mit doch sehr zweifelhaften Weltbildern verknüpft. (Beispiel: Burzum - musikalisch ein hohes Niveau, aber der Kerl an sich - naja... Kein Kommentar
).
Höre darum auch nicht so viel Black Metal... Mein Lieblingsalbum ist allerdings von einer deutschen Band:
Nagelfar - Srontgorrth. Besonders das "Dritte Kapitel" ist der Hammer:
Und um einen Freund zu zitieren: "Wenn es nicht klingt wie im Panzer aufgenommen, ist es kein Black Metal!"
Ansonsten noch ganz nett ist die Musik von
Lyfthrasyr - ist aber fast schon wieder melodisch und erinnert mich zumindest etwas an die älteren Scheiben von Dimmu Borgir...
Eher in Richtung Dark Metal geht die Gruppe
Sternenstaub - gefällt mir aber auch ziemlich gut: