Death und Black Metal

EDIT2:
Gut, Melodic Death Metal ist auch erlaubt ^^

Gut ^^


Ich hör zwar weniger Death Metal.. aber hin und wieder schon .
Und Melodic Death Metal is cool ..
IN FLAMES WE TRUST !
wink.gif
 
wenn mans genau nimmt, gar nicht. ist kein echtes genre, sondern nur ein zusatz, den manche vor ihre lieblingsbands setzen, damits toller klingt.
 
Und Melodic Death Metal is cool ..
IN FLAMES WE TRUST !
wink.gif

Melodic Death Metal 4 ever!
In Flames war schon immer unvergleichlich, obwohl ich sie früher besser fand. Schade eigentlich, dass Jesper jetzt auch weg is..
crying.gif

Mitterweile ist Insomnium mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch heidnische Lyrics.

aber das reicht nicht aus um daraus ein eigenes genre zu machen :O
pagan/viking/pirate/troll metal und was es nicht noch alles gibt ist einfach nur irgendwas halbes was man seeeehr ungenau definieren kann, troll und pirate metal eigentlich gar nicht, und somit nicht als genre ansehen kann, meiner meinung nach
closedeyes.gif
 
Hachja... Die liebe Kategorisierung im Metal-Genre. Ich liebe es...
tease.gif
Mir sträuben sich bei manchen Genre-Einteilungen echt sämtliche Haare zu Berge.
wink.gif
Amon Amarth ist jedoch ganz sicher KEIN Melodic Death Metal...
ugly.gif
Zumindest nicht im klassichen Sinne. Dafür fehlt einfach der Heavy-Einfluss, wie man ihn von Bands wie Iron Maiden her kennt, der die Riffs bei Melo-Death ausmacht...
 
Hachja... Die liebe Kategorisierung im Metal-Genre. Ich liebe es...
tease.gif
Mir sträuben sich bei manchen Genre-Einteilungen echt sämtliche Haare zu Berge.
wink.gif
Amon Amarth ist jedoch ganz sicher KEIN Melodic Death Metal...
ugly.gif
Zumindest nicht im klassichen Sinne. Dafür fehlt einfach der Heavy-Einfluss, wie man ihn von Bands wie Iron Maiden her kennt, der die Riffs bei Melo-Death ausmacht...

Brutal Melodic Viking Death!!!11!1!drölf
 
Dann möchte ich noch eine Band vorstellen:
Dismember
Dismember ist eine schwedische Death Metal Band, die es auch schon ei nbisschen länger gibt. :O
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hört einfach selbst.
 
aber das reicht nicht aus um daraus ein eigenes genre zu machen :O
pagan/viking/pirate/troll metal und was es nicht noch alles gibt ist einfach nur irgendwas halbes was man seeeehr ungenau definieren kann, troll und pirate metal eigentlich gar nicht, und somit nicht als genre ansehen kann, meiner meinung nach
closedeyes.gif

Warum nicht?

Jede Band kann doch für sich selber entscheiden welches Genre sie spielen & da fast jede Band einen andren Stil hat gibts auch viele Genres.
Ob du sie jetzt an erkennst als eigenständiges Genre wird ihnen wohl recht egal sein
wink.gif
 
Warum nicht?

Jede Band kann doch für sich selber entscheiden welches Genre sie spielen & da fast jede Band einen andren Stil hat gibts auch viele Genres.
Ob du sie jetzt an erkennst als eigenständiges Genre wird ihnen wohl recht egal sein
wink.gif

genres liegen aber nicht davon ab, welches lustige präfix sich die band für ihr neues album grad ausgedacht hat, sondern dienen in erster linie dazu, musik in sparten einzuordnen, um sie besser vergleichen und um sich darüber unterhalten zu können. wenn dich jetzt wer fragt, was du hörst, und du sagst "death metal", dann wird der wohl sagen "cool mag ich auch, welche bands denn so?" oder "ne, nicht so mein fall". was er nicht sagen wird, ist "ich find aber real trve grim frostbitten pagan death metal viel doller als nur death metal, weil die und die band hat n album gemacht das da reinfällt und das mag ich".
 
Fotot ist (leider nicht von mir) Samstag Abend auf dem Party.San Open Air geschossen worden.
Ich wollt's mal posten, weil sich da bestimmt wer drüber freut:

http://www.cacophonia.de/galleries/albums/userpics/10002/acc05.jpg

edit: Ist übrigens George Fisher, der "Vokalist" von Cannibal Corpse. Da sind ja hier im Forum auch ein paar Fans unterwegs..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fisher hat Fans?
biggrin.gif

Seit Barnes von CC gegangen ist, wars nur noch ne 0815 Band :/
 
Fisher hat Fans?
biggrin.gif

Seit Barnes von CC gegangen ist, wars nur noch ne 0815 Band :/

Hm, 08/15 find' ich jetzt nen bisschen übertrieben. Auch nach "The Bleeding" kamen noch gute Songs hier und da, auch wenn man den Weggang von Chris Barnes natürlich gemerkt hat. Und live kann der Fisher halt schon was, muss man anerkennen!



<- :cry:

ich war mal ein riesiger cc fan aber seitdem ich mehr und mehr death metal höre hab ich irgendwie einsehen müssen das cc doch nur eine mittelmäßige und viel zu überbewerte band ist :/

Oh mann, und das von dir du alten Poser
biggrin.gif

CC ist sicher nicht mehr die Band, die sie Anfang/Mitte der 90er war - aber deshalb noch lange keine schlechte Band. Also ich mag auch die neuen Sachen, die "Kill" war echt cool. Und live sind sie, wie bereits gesagt, echt ne Macht - vor allem seit sie einen gewissen Song wieder spielen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mann, und das von dir du alten Poser
biggrin.gif

CC ist sicher nicht mehr die Band, die sie Anfang/Mitte der 90er war - aber deshalb noch lange keine schlechte Band. Also ich mag auch die neuen Sachen, die "Kill" war echt cool. Und live sind sie, wie bereits gesagt, echt ne Macht - vor allem seit sie einen gewissen Song wieder spielen dürfen.

:<
biggrin.gif


ich sag ja nicht das sie schlecht sind, aber sie sind maßlos überbewertet :/
bei the wretched spawn und kill waren wirklich viele gute lieder bei aber sie waren halt nur gut und nicht überwältigend, mit außnahme von decency defied, und bei evisceration plague war nur priests of sodom wirklich überzeugend .. der rest hat mich nicht umgehauen und klang ziemlich langweilig .. live hab ich sie halt leider noch nicht gesehen aber was ich gehört hab soll schon verdammt geil gewesen sein
 
Ich hab bei mir noch die Gallery of Suicide und die Gore Obsessed und naja..toll sind die nicht *g*

Uns war das Bier aufm Camp zu warm, also sind wir nach vorne gelatscht, um kaltes trinken zu können und so hab ich durch zufall CC gehört.
Musikalisch/Technisch nicht schlecht, aber ich fand die Stimme vom Fisher echt schlecht und der Kommentar kam nicht nur von mir
rolleyes.gif



Das CC nicht das non plus Ultra war, sollte eigentlich auch relativ klar sein. Aber sie waren einfach einer der ersten DMetal Bands, die den Durchbruch geschafft haben.
Wir haben jetzt einfach viel mehr Auswahl
victory.gif
 
Was sind denn dann derzeit so die Top Death Metal Bands?
 
Zurück