Blackscreen beim Aufrufen des Taskmanagers

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Ich habe ein sehr lästiges Problem, und zwar sehe ich seit neuestem immer nur noch einen Blackscreen wenn ich Strg + Alt + Entf drücke (um in den Taskmanager zu gelangen), d.h ich muss den pc oft zwangsweise manuell ausschalten, das nervt;
Pc hat Vista Home Premium drauf, und ist obere Mittelklasse.

Danke im Voraus für Hilfe!

edit: gerade mit antivir gemerkt, dass ich einen trojaner habe ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: gerade mit antivir gemerkt, dass ich einen trojaner habe ^^
Tja dann ist die Frage warum der Taskmanager nicht zu sehen ist wohl beantwortet. Die größte Sicherheitslücke sitzt nun mal vor dem PC.
Aber als kleiner Rat noch am Rande. Besorg die mal einen vernünftigen Virenscanner und nicht dieses kostenlose Zeug, wie AntiVir. Das taugt nämlich nichts.

Was gäbe es denn da so im Angebot? (Ich habe übrigens auch noch Anti-Malware drüberlaufen lassen, wurde im trojaner-board empfohlen...)

Benutze seit 5 Jahren ads konstelose AntiVir und hatte bis jetzt, noch nie, wirklich noch nie was ein Trojaner oder was, der dne ganzen PC zerstört hatte und in World of Warcraft auch noch nie ein Account hack.

Kaspersky Internet Security wäre zum Beispiel empfehlenswert
smile.gif

Benutze seit 5 Jahren ads konstelose AntiVir und hatte bis jetzt, noch nie, wirklich noch nie was ein Trojaner oder was, der dne ganzen PC zerstört hatte und in World of Warcraft auch noch nie ein Account hack.
Das du nie was hattest heisst ja nix. Der findet es vielleicht einfach nur nicht. Irgendwo muss ja ein Unterschied zwischen kostenlose Versionen und richtigen Versionen sein, sonst würde wohl kaum einer was verkaufen können. Meinst du nicht?
wink.gif

würde auch Kaspersky Internet Security empfehlen. Die normale Jahreslizenz kostet glaub ich 30-40€, aktuell ist es sogar kostenfrei als CBE-Version in der ComputerBild enthalten. Von der Zeitung halte ich nix, aber das ist ein tolles Angebot. Da lohnen sich die 2,70€ für das Heft.

Zurück