BLASC Client stürzt ab, kein Upload

Joakima

Quest-Mob
Hi Leute,

Beim 0.10.0 hatte ich schon ähnliche Probleme (hatte ihn dann einfach nicht genutzt), 0.11.0 ging problemlos, aber jetzt beim 0.12.0 geht's wieder drunter und drüber.

BLASC-Client starten und konfigurieren funktioniert ohne Probleme, jedoch wenn ich dann WoW beende, kommt dieses Fensterchen mit "Daten werden mit dem Herold-Server abgeglichen" und weiter nichts. Da kann ich dann ne halbe Stunde warten und der Client steckt einfach. Irgendwann wird's mir dann zu blöd und ich kille ihn über den Taskmanager. Charaktere wurden seit dem Client-Update im Herold nicht mehr upgedated.
dunno.gif

BLASC-Addon ist aktiviert (hat seltsamerweise nach dem Update noch immer die Versionsnummer 0.11.0 im LUA-File drinstehn?).

Fragen? Ideen? Tipps?
unsure.gif

Danke,
Joakima

Ich hab hier einen LvL 60 Char gefunden.
Könnte der das sein ?

Joakima

Wenn ja sag mal, was an dem Profil falsch ist oder wo was fehlt.

Ja, du hast Recht, das ist eines meiner Profile. Aber da steht auch dabei:
letzte Aktualisierung: 2006-07-23 23:51:14 Uhr
Obwohl ich seither fast täglich mit dem Char gezockt habe und auch Rüstungsteile ausgetauscht habe, wurde das Profil nicht upgedated. Ich habe das gleiche Problem aber auch mit meinen Low-Charakteren, wo die Veränderungen (an den Chars) noch offensichtlicher sind.

Diese Profile sind u.a.: Meraxis, Emagor, Melea und Decla (alle auf Lothar), wobei ich Decla gestern per Hand upgedated habe (manueller Upload).
Melea ist z.B. ein ganz neuer Char, aber noch nicht mal eingetragen
cry.gif

Hm. Okey, die Situation scheint sich etwas geändert zu haben. Habe vorhin gerade relogged um für meinen Dudu Decursive zu laden. Da lief der Upload plötzlich glatt. Gerade eben wieder.
dunno.gif

Daweil hatte ich mich gestern Nacht noch ziemlich gespielt (Profiler und/oder Client neu installiert und herumkonfiguriert was das Zeug hielt), aber der Client wollte partout nicht Uploaden bzw. blieb immer stecken.
Jetzt scheint er zu funktionieren - kA warum...
dunno.gif

Danke trotzdem,
Joakima

Die zwei Male, als der Upload funktioniert hatte scheinen wohl eher ne Ausnahme gewesen zu sein *grübl*
Nun hat sich der Client wieder drei Mal beim Beenden von WoW "aufgehängt". Ich starte ihn aber immer exakt gleich über den Shortcut am Desktop ...
dunno.gif

Hat der Client evtl. Probleme mit Multi-Core Prozessoren? Mit WinXP x64? Englischem WoW-Sprachpaket? Englischsprachigem OS? Probleme im Zusammenspiel mit bestimmten Virenscannern / Firewalls?

Ich habe übrigens auch folgende nette Zeile in der Datei "debug.txt" im BLASC-Ordner gesichtet:
30.07.2006 22:38:17LoadWebConfigZugriffsverletzung bei Adresse 004CB70D in Modul 'BLASC.exe'. Lesen von Adresse 00000000
Sieht stark nach NULL-Pointer aus?
dance.gif
(Bin selbst sw engineer, daher die Reaktion mit dem Smilie
cool.gif
)

Irgendwelche Ideen von Support/Admin-Seite? Wenn ihr mehr Infos braucht fragt nur!

So long,
Joakima

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke für deine Ausführungen.
Ich werde mir das Problem anschauen und ggf nochmal auf dich zu kommen wenn ich weitere Infos benötige.

Gruß Regnor

Hallo,

ich habe genau die gleichen Probleme... wobei ich Blasc erst seit kurzem nutze.. hatte am Anfang tierisch Probleme, dass überhaupt mal was angezeigt wurde... das klappte dann aber auf einmal... und mittlerweile ist es so, dass Blasc bei mir am 27.07.06 das letzte Mal geuploaded hat... seither hängt sich der Client jedesmal auf, wenn ich WOW beende und ich muss ihn mit dem Taskmanager killen...

Wenn ihr ne Idee habt, woran das liegen kann, würde ich mich freuen, darüber zu erfahren
cool.gif
ich habe die neuste Version, die es auf der Blasc-Seite zum downloaden gibt installiert... Was ich auch komisch finde: wenn ich Blasc kille und danach neu starte, dann bringt er mir jedesmal das upgrade... ist das normal?

Meine beiden Charaktere, die Blasc eigentlich anzeigen sollte, sind ein lvl28 Druide (Lelolenilia) und ein lvl 17 Hexenmeister (Dramina). Realm: Die Ewige Wacht.

Danke schon mal!!

Gruß Lelo

Hallo ihr beiden,
ich konnte das Problem schon eingrenzen. Wenn ihr mir eure debug.txt schickt wäre das eine große Hilfe und wir können eventuell morgen vormittag ein Update rausbringen was den Fehler behebt.

Gruß Regnor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin im Moment noch im Geschäft... aber sobald ich zu Hause bin, suche ich es raus... wenn ich es finde ^^

Super danke für die superschnelle Antwort!!

Lelo

Ich bin im Moment noch im Geschäft... aber sobald ich zu Hause bin, suche ich es raus... wenn ich es finde ^^

Super danke für die superschnelle Antwort!!

Lelo

Okay, danke dir
wink.gif

Mit der Datei sollte es denn recht schnell gehen den Fehler ausfindig zu machen.

Gruß Regnor

Hi Regnor,

Hier die komplette debug.txt (ich hab's irgendwie nicht geschafft die per PM zu schicken, darum hier ^^). Die Accountnamen habe ich unkenntlich gemacht.
Hoffe das hilft dir/euch weiter.

Bei weiteren Fragen nicht zögern
wink.gif

Danke für deine/eure Mühen,
Joakima

Anhang anzeigen 2399

Servus und danke ihr beiden.
Richtig toll wäre es wenn einer von euch mal ins IRC kommen könnte (#blasc / Quakenet)!
Hätte da noch ein paar fragen die man so besser klären kann als im Forum
wink.gif

Gruß Regnor

Hallo,

ich habe auch das Problem, daß mir der Client bei einem Update abstürzt. Habt ihr schon Erkenntnisse darüber und wie könnte ich es beheben?

Gruß Blackzero

ich habe auch das Problem, daß mir der Client bei einem Update abstürzt. Habt ihr schon Erkenntnisse darüber und wie könnte ich es beheben?
Nach kurzer Testarbeit für Regnor wurde ein Hotfix released, den du dir runterladen solltest - seither funktioniert der Upload bei mir tadellos.

- Joakima

Wenn das BLASC sich bei dir nicht richtig Patched weil du noch eine zu alte Version drauf hast, dann lade dir bitte die Setup Datei aus unserem Downloadbereich runter und installier Blasc erneut. Dann sollte alles gehen.

Gruß Regnor

Zurück