jBlascUploader - CharUpload für Linux, Mac & Windows...

Soooodele... Grünes Licht von B3N, Crowley und Matze zur Charverknüpfung!

Hab noch nen paar Infos bekommen zum Einbau und werd das somit nun auf FTP-Upload umbauen bzw den manuellen Upload mal zusätzlich lassen um ggf. nen Fallback zu haben ;-)

Das hört sich doch gut an - wie weit biste denn schon?
 
Das hört sich doch gut an - wie weit biste denn schon?

Also just in diesem Moment hab ich die größeren Umbauten fertig, damit jeder char eigene einstellungen fürs profil haben kann. leider war für die kleine änderung einiges an arbeit nötig :-/
Zudem wird nun der neue Profiler aus dem Blasc2 genutzt, wodurch auch dessen Updater überarbeitet wurde.

Grad eben hab ich das ganze nun mit meinem account getestet und es scheint alles zu funktionieren.

nun werd ich noch 2 eingabefelder für den account ins einstellungs-fenster bringen (bisher mit fester account-var getestet)
und die möglichkeit fürs fallback auf http-upload statt ftp über eine checkbox, was zwar bedeutend schneller ist(wird direkt aktualisiert statt erst nach ein paar Minuten), wobei dann aber kein char-account-link möglich ist


Eventuell könnt ihr morgen mit der fertig umgebauten Version rechnen...

LG
Björn
 
Leider wirds doch noch dauern...

[edit]
Doch nicht ;-)

Trotz kleiner Problemchen hab ichs nun endlich denke ich soweit...
Testet es einfach ;-)

BlasCrafter, Charlink, ein wenig neue UI...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider wirds doch noch dauern...

[edit]
Doch nicht ;-)

Trotz kleiner Problemchen hab ichs nun endlich denke ich soweit...
Testet es einfach ;-)

BlasCrafter, Charlink, ein wenig neue UI...

Supi - werds gleich mal testen!

Edit:
Hab die version 1.0 installiert - wie lange dauert es denn, bis die Chars mit dem buffed-profil verknüpft sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi - werds gleich mal testen!

Edit:
Hab die version 1.0 installiert - wie lange dauert es denn, bis die Chars mit dem buffed-profil verknüpft sind?

Da buffed die hochgeladenen Chars in dem Upload-Verzeichnis auf dem FTP nach und nach durchgeht, kann es vorallem in Last-Zeiten wie Abends etwas länger dauern.
Von 10 Minuten bis 1h war bei mir in 2 Tagen testen alles mal dabei ;-) Also nur geduld...

Ich habe zumindest knapp 10 mal meinen Char komplett von buffed.de gelöscht und wieder neu hochgeladen und es klappte sowohl mit http als auch mit ftp wunderbar.

Tip: Da der Char mit dem Buffed-Account verknüpft bleibt bis man ihn löscht(unlink geht ja derzeit noch nicht), kann man nach dem Verknüpfen auch auf HTTP-Fallback umstellen und schneller updaten *g* Allerdings denke ich, dass der FTP-Upload buffed.de sicher mehr entlastet...
 
Also irgendwie hat der meine beiden Chars immer noch nicht verknüpft.
Soll nicht in den Profileinstellungen ein Punkt sein, mit dem man die Chars zur Ansicht bzw fürs Blogging freigeben kann? Bei mir gibt es eine solche Option nämlich nicht.
 
Also irgendwie hat der meine beiden Chars immer noch nicht verknüpft.
Soll nicht in den Profileinstellungen ein Punkt sein, mit dem man die Chars zur Ansicht bzw fürs Blogging freigeben kann? Bei mir gibt es eine solche Option nämlich nicht.

Hmm komisch...

Eventuell aktualisiert er ja den profiler nicht. Daher lösch mal sicherheitshalber die config.xml aus dem client-verzeichnis und das addonverzeichnis vom BlascProfiler.
danach nochmal ins wow zur sicherheit, damit er die profiler-daten neuschreibt...

Ansonsten schau mal im Updater Verzeichnis in den temp-Ordner. Dort sollte die lua mit den Chardaten reinfliegen, sofern der BuffedAccount eingetragen ist und korrekt ist. (evtl. vor dem manuellen Update einfach mal löschen und schauen ob sie dann erstellt wird...
Die account-daten sind ganz unten angehangen. Nen login und hinterm : der md5-hash vom passwort

Der Client machts zwar selbst auch, aber du kannst dann gern selbst testen ob die stimmen:
http://www.buffed.de/auth.php?n=USERNAME&p=PASSHASH
Rauskommen sollte nicht "-1"

Diese wird dann beim hochladen noch gepackt, was du nun leider nicht testen kannst(ist nur deflated, ohne header)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm komisch...

Eventuell aktualisiert er ja den profiler nicht. Daher lösch mal sicherheitshalber die config.xml aus dem client-verzeichnis und das addonverzeichnis vom BlascProfiler.
danach nochmal ins wow zur sicherheit, damit er die profiler-daten neuschreibt...

Ansonsten schau mal im Updater Verzeichnis in den temp-Ordner. Dort sollte die lua mit den Chardaten reinfliegen, sofern der BuffedAccount eingetragen ist und korrekt ist. (evtl. vor dem manuellen Update einfach mal löschen und schauen ob sie dann erstellt wird...
Die account-daten sind ganz unten angehangen. Nen login und hinterm : der md5-hash vom passwort

Der Client machts zwar selbst auch, aber du kannst dann gern selbst testen ob die stimmen:
http://www.buffed.de/auth.php?n=USERNAME&p=PASSHASH
Rauskommen sollte nicht "-1"

Diese wird dann beim hochladen noch gepackt, was du nun leider nicht testen kannst(ist nur deflated, ohne header)

Morgen,

hatte am WE mal ein bisserl rumprobiert.
Wie
Du beschrieben hast, habe ich im Addon-Ordner von WOW das BlascProfiler Verzeichnis gelöscht. Nur die Datei config.xml habe ich nicht gefunden. In welchem Verzeichnis soll die liegen?
Bevor ich dann die JBlascUploader.app gelöscht habe und sie durch die 1.0 ersetzt habe, hatte ich dort nochmal im tmp-Ordner nachgesehen und die lua Datei lag drin. Danach wie gesagt JBlascUpdater neu nach Programme verschoben und WOW gestartet, danach JBlascUploader gestartet und konfiguriert.
Mir ist aufgefallen, dass er beim Aktualisieren auch einen Account aktualisieren will, den ich nicht makiert hatte. Dies bricht mit einer Fehlermeldung ab, da es hierzu keine BlascPrifiler.lua gibt.
Obwohl beim Uploadprozess keine weiteren Fehlermeldungen kommen, hat die Verknüpfung dennoch nicht geklappt.

Also habe ich mal mein Passwort in md5 gewandelt und versucht mich mit o.g. Link damit bei buffed.de anzumelden.
Ergebnis: -1 (was wohl bedeutet, dass Authentifizierung nicht erfolgreich war)
Habe die buffed.de Zugangsdaten über die Einstellungen verifiziert und war alles ok :/
 
hmmm.gif


tja... ich bin die ganzen dinge auch mal systematisch durchgegangen, hatte leider ebenfalls keinen erfolg. die verknüpfung der/des chars findet einfach nicht statt...

jblascuploader läd die daten zwar hoch (zumindest sagt es das), aber auch nach 1h stunde (getestet heute morgen/mittag) tauchen die chars einfach nicht im mybuffed profil auf. ein manueller upload via http (über die webseite) funktionierte jedoch sofort... gibts ein debug log oder soetwas das man einschalten kann?

dann habe ich noch zwei andere bugs gefunden:

- das starten des wow launchers als alternative zur wow.app funktioniert nicht
- die settings für die char profile scheinen die skills zu vergessen (ausruestung und fertigkeiten sind zwar ausgewählt, allerdings steht in der blascprofiler config eine 0 bei den skills)

wo und wie können wir dir noch helfen???
unsure.gif


paladin.gif
Drun
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm.gif


tja... ich bin die ganzen dinge auch mal systematisch durchgegangen, hatte leider ebenfalls keinen erfolg. die verknüpfung der/des chars findet einfach nicht statt...

jblascuploader läd die daten zwar hoch (zumindest sagt es das), aber auch nach 1h stunde (getestet heute morgen/mittag) tauchen die chars einfach nicht im mybuffed profil auf. ein manueller upload via http (über die webseite) funktionierte jedoch sofort... gibts ein debug log oder soetwas das man einschalten kann?

dann habe ich noch zwei andere bugs gefunden:

- das starten des wow launchers als alternative zur wow.app funktioniert nicht
- die settings für die char profile scheinen die skills zu vergessen (ausruestung und fertigkeiten sind zwar ausgewählt, allerdings steht in der blascprofiler config eine 0 bei den skills)

wo und wie können wir dir noch helfen???
unsure.gif


paladin.gif
Drun

hab das selbe problem x.X

EDIT: hab grad bemerkt auch wenn ichs manuell auf der seite upload passiert nichts... steht da "die char bla wurde upgeloaded" und im profil erscheint nichts...
also liegt das problem vielleicht bei buffed ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das selbe problem x.X

EDIT: hab grad bemerkt auch wenn ichs manuell auf der seite upload passiert nichts... steht da "die char bla wurde upgeloaded" und im profil erscheint nichts...
also liegt das problem vielleicht bei buffed ^^

Meinst Du mit manuell über die Website von buffed.de oder über den Jblascuploader HTTP-Import?
 
hab das selbe problem x.X

EDIT: hab grad bemerkt auch wenn ichs manuell auf der seite upload passiert nichts... steht da "die char bla wurde upgeloaded" und im profil erscheint nichts...
also liegt das problem vielleicht bei buffed ^^


Sowohl der "manuelle Upload" auf der buffed.de-Seite, als auch der "Fallback-http-Upload" im jBlascUpdater können keine Chars mit dem buffed-Account herstellen, da diese alte Update-Methode dies nicht unterstützt.
Nur der Upload per FTP, den der neue jBlascUpdater ja jetzt beherrscht, kann dies...

Woran aber nun hier das Problem liegt müssen wir die Tage nun mal ausklamüsern und ich werd noch ein wenig testen...

@Bugs: Danke, werd ich beachten und schauen was ich tun kann.
 
ich meinte manuell über der website, über http-import, und normal... geht alles nich.. vllt is was an meiner datei kaputt ==> bzw muss ich da was umschreiben??

- Lösch auf jeden Fall mal im Interface/Addons/-Ordner den "BLASCProfiler"
- mit dem aktuellsten jBLASCUpdater wird dieser dann neu erstellt beim Start (kontrollier nochmal kurz ob danach vorhanden)
- stelle den Updater entsprechend ein (Char anhaken, zu aktualisierende Sachen rechts anhaken, ...)
- starte dann WoW und schau nach dem Einloggen links unten unter "Addons" ob der BLASCProfiler auch aktiviert ist
- logge den Char komplett ein, schiebe irgendwas im Rucksack umher, oder iss zb. etwas aus dem Rucksack(also irgend eine Veränderung zur Sicherheit), öffne das Charprofil, die Talente etc.
- danach wieder ausloggen aus WoW (dabei wird der Profiler nun alles was er gesehen hat speichern)
- wenn WoW dann zu, im jBLASCUpdater den CharUpload zuerst mit aktiviertem "HTTP-Fallback" starten, danach sollte der Char SOFORT auf buffed.de vorhanden sein
- wenn das geklappt hat den "HTTP-Fallback" deaktivieren und nochmal den manuellen Upload im Updater starten
- nun sollte die aktualisierung des Chars nicht sofort passieren (im CharProfil steht ja auf der ersten Seite zb: "letzte Aktualisierung: 2007-08-03 22:00:03 Uhr"), allerdings sollte die Zeit sich spätestens nach nen paar Stunden ändern und die evtl. angegebene AccountVerknüpfung dann auch mit passieren.


*noch ein paar andere Sachen machen muss und mich dann aber wieder dem Updater widme* ;-)
 
Hallo,

wollte mich zuerst einmal dafür bedanken, dass es auch einen Uploader für MACs gibt und das man nun endlich auch die Daten mit seinem myBuffed-Profil verknüpfen kann.

Da habe ich allerdings nun auch ein Problem mit. Ich habe alle Einstellungen vorgenommen (am Charakter Häkchen gesetzt und myBuffed-Log-In eingegeben).
Nach dem Spiel führe ich dann auch den manuellen Upload über JBlasc aus, aber meine Daten werden erstens nicht übertragen, obwohl die Meldung erscheint, dass das Update erfolgreich war. Und zweitens wird auch nichts mit meinem myBuffed Profil verknüpft.

Wenn ich über die Buffed-Seite gehe und einen manuellen Upload ausführe funktioniert das Char-Update ohne Probleme.


Was mache ich falsch?

Liebe Grüße

Marcel
 
Zurück