jBlascUploader - CharUpload für Linux, Mac & Windows...

Hallo, erstmal ein grosses Lob, dass ach die Mac Community unterstützt wird, nur wie mach ich es, dass die Daten auch auf meinem My.Buffed Profil zu sehen sind?

Mich würd erstmal interessieren...wie mach ich, dass der Char überhaupt online zu sehen ist? Ich habe ihn zwar aktiviert, danach noch mal gezockt, und jetzt bekomme ich auch ne Meldung, dass der Upload durchgeführt wird.

Jedoch ist in der buffed-Char-DB nichts von ihm zu finden. ein Char mit meinem Namen scheint auf allen Realms nicht zu existieren.

Nen update im myBuffed wär auch sehr geil, aber es sollte erstmal der upload im allgemeinen klappen.
 
Wenn alles richtig eingestellt ist, das WoW-Verzeichnis das richtige ist etc. dann sollte er nach dem Update (Rechtsklick aufs Trayicon bei der Uhr > Manuelles Update ODER automatisch nach dem Wow-Starten, zocken und wieder schliessen...) das Übertragen des Chars melden und danach sollte der Char direkt auf buffed.de gelistet werden:

http://www.buffed.de (rechts oben charnamen eintragen und auf gehts)

lustig, lustig...bei mir läuift genau dieser prozess ab, das übertragen wird gemeldet, nur scheint buffed meinen char nicht zu listen. die suche findet nichts. und ich denke, nen tag zeit sollte denen wohl auch reichen, um mit den uploads fertigf zu werden und die korrekte seite zu parsen.

das addon ist aktiv. der upload wird gemeldet. der char ist nicht da. liegts am jblascupdater oder an buffed?

ich find auch nirgendwo nen eintrag womit man den char mit mybuffed verlinken kann...kann der jblascupdater das noch nicht? dann wär das nen feature request von mir ;-)
 
keiner ne idee? laut ethereal lädt der uploader fleißig daten hoch. die werden aber nicht angezeigt.
 
wie siehts nu aus mit dem blascrafter? blascprofiler braucht man seit dem arsenal ja eigendlich eh nichmehr...
 
wie siehts nu aus mit dem blascrafter? blascprofiler braucht man seit dem arsenal ja eigendlich eh nichmehr...

Das würde mich auch mal interessieren. jBlascUploader funktioniert ja ganz gut auf mac os x, und konnte dadurch den blascprofiler downloaden. Was ich aber eigentlich verwenden möchte wäre der BlascCrafter, kann aber keinen manuellen Installation-Link zu finden. Und aus exe-Dateien kann ich es nicht extrahieren. Hab ich etwas übersehen? Wäre nett wenn mir wer weiterhelfen könnte ...
 
Hallihallo mal wieder...

Ich habe heute mal eben Zeit gefunden zu schauen was mit dem Updater nicht stimmt.
Heraus kam, dass buffed wohl ein Javascript auf der Seite eingebaut hatte, mit welchem die genutze Bibliothek htttpunit nicht klar kam. Nun übergeht der Updater dieses Problem schlussendlich und bei mir funktioniert die 0.12 mit neusten Javaversionen auf Windows,Linux und Mac(Intel) nun wieder problemlos.

Probiert es aus und sagt bescheid obs weitere Probleme gibt...

Björn
 
Das würde mich auch mal interessieren. jBlascUploader funktioniert ja ganz gut auf mac os x, und konnte dadurch den blascprofiler downloaden. Was ich aber eigentlich verwenden möchte wäre der BlascCrafter, kann aber keinen manuellen Installation-Link zu finden. Und aus exe-Dateien kann ich es nicht extrahieren. Hab ich etwas übersehen? Wäre nett wenn mir wer weiterhelfen könnte ...
Auch mich würde mal Interessieren, wo ich das BlascCrafter-Addon ohne den BlascClienten herbekomme.

Hallihallo mal wieder...

Ich habe heute mal eben Zeit gefunden zu schauen was mit dem Updater nicht stimmt.
Heraus kam, dass buffed wohl ein Javascript auf der Seite eingebaut hatte, mit welchem die genutze Bibliothek htttpunit nicht klar kam. Nun übergeht der Updater dieses Problem schlussendlich und bei mir funktioniert die 0.12 mit neusten Javaversionen auf Windows,Linux und Mac(Intel) nun wieder problemlos.

Probiert es aus und sagt bescheid obs weitere Probleme gibt...

Björn
Habe gestern die aktuelle Version installiert und hat prima gefunzt. Meine Charaktere sind in der Charakterdatenbank eingetragen, nur kann ich sie leider nicht mit meinem mybufed.de-Profil verlinken. Denke mal, dass das aber ein Problem des Portals hier ist.
 
Auch mich würde mal Interessieren, wo ich das BlascCrafter-Addon ohne den BlascClienten herbekomme.
Habe gestern die aktuelle Version installiert und hat prima gefunzt. Meine Charaktere sind in der Charakterdatenbank eingetragen, nur kann ich sie leider nicht mit meinem mybufed.de-Profil verlinken. Denke mal, dass das aber ein Problem des Portals hier ist.

Wenn ich sicher gehen könnte, dass der FTP aktuell gehalten ist und bleibt, würde ich das ja gern direkt mit in den Uploader einbauen. Denn runterladen kann mans einzeln hier:
ftp://ftp.buffed.de/ftp/pub/

Leider zwar nur als Ordner und somit jede Datei einzeln, aber wenigstens etwas ;-)
Allerdings ist der Ordner zum einen jeweils unter "setup" & "setup2" zu finden und ich weiss nicht welcher nun der richtige sein soll. Zum Anderen stehen da Datum und Uhrzeiten die schon mind. 2 Monate her sind, was mich etwas stutzig macht...

Ich reiche die Frage daher hiermit weiter an das BuffedTeam :-)
Und baue das Ganze ggf. dann ein, wenn etwas Klarheit herrscht...


PS: Die "/pub/setup/BLASCProfiler.zip", welche ich im Updater nutze und ggf. automatisch aktualisiere, ist auch noch vom Februar laut FTP-Datum, da allerdings alles funktioniert, scheint das so korrekt...

PPS: Welcher Unterschied liegt zwischen dem Ordner "setup" und "setup2" ;-) ?! Im Ersten ist das Eine aktueller, im Zweiten wieder was anderes ... Hmm... :-)

LG
Björn
 
Wenn ich sicher gehen könnte, dass der FTP aktuell gehalten ist und bleibt, würde ich das ja gern direkt mit in den Uploader einbauen. Denn runterladen kann mans einzeln hier:
ftp://ftp.buffed.de/ftp/pub/

Leider zwar nur als Ordner und somit jede Datei einzeln, aber wenigstens etwas ;-)
Allerdings ist der Ordner zum einen jeweils unter "setup" & "setup2" zu finden und ich weiss nicht welcher nun der richtige sein soll. Zum Anderen stehen da Datum und Uhrzeiten die schon mind. 2 Monate her sind, was mich etwas stutzig macht...

Ich reiche die Frage daher hiermit weiter an das BuffedTeam :-)
Und baue das Ganze ggf. dann ein, wenn etwas Klarheit herrscht...
PS: Die "/pub/setup/BLASCProfiler.zip", welche ich im Updater nutze und ggf. automatisch aktualisiere, ist auch noch vom Februar laut FTP-Datum, da allerdings alles funktioniert, scheint das so korrekt...

PPS: Welcher Unterschied liegt zwischen dem Ordner "setup" und "setup2" ;-) ?! Im Ersten ist das Eine aktueller, im Zweiten wieder was anderes ... Hmm... :-)

LG
Björn


Das alleine brächte nix. Da müssen auch noch die Daten von der WebSite geholt werden. Hier mal die Info von Crowley dazu:

----------

Dazu musst du die entsprechen Server-Dateien herunterladen, entpacken und zusammenfügen:

- Die Server-Dateien findest du unter http://www.buffed.de/knownid/craftdata/&am...vername>.lua. Der Servername ist dabei kleingeschrieben, und Leerzeichen und Hochkommas werden durch Unterstrich ersetzt. z.B. khaz_goroth.lua

- entpacken ist etwas tricky, da die dateien einfach mit dem gz-Algorithmus gepackt wurden, allerdins ohne die entsprechenden Datei-Header. gzip funktioniert also nicht. Du bräuchtest also eine entsprechen gzuncompress()-Funktion

- abschließend fügst du die entpackten Serverdateien zu einer Datei zusammen, die du als BLASCrafterData.lua im BLASCrafter-Verzeichnis ablegst.


---------------


Gruss Stefan
 
Leider zerhackts den Link und ich find ansonsten im Forum nichts weiter entsprechend... Kannst du den bitte nochmal genau angeben?

Ich erinnermich sogar das schonmal mit Rascal oder so beredet zu haben, hab es aber damals sicher Zeitlich nichtmehr umsetzen können/wollen...

Insgesamt scheints aber nicht wirklich nen Problem, das gzip ist ja sogar recht passend, da Java das eh direkt beherrscht...


[edit]
Habs schon... *lach* Es sah so aus als ob nach http://www.buffed.de/knownid/craftdata/.. noch etwas mehr kommt... aber direkt einfach der servername dahinter scheint zu passen... Wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch etwas grausamer als ich dachte... Irgendwie bekomm ich keine Idee so recht, wie ich diese dumme File ohne Header nun mit Java entpacke *grrr*

[nachtrag]
HA! Doch noch hinbekommen. Ich hab die ganze Zeit mitm GZIP-Stream rumprobiert, und per Hand die GZIP-Header drangebastelt. Leider fehlt mir da ja der CRC Footer am ende.
Warum ich aber den Inflaterstream nicht gleich gefunden habe, weiss ich auch nich *lach* Mit dem funzt das nun super!


Wird also nun glaub ich ganz gut klappen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo... Waren knapp 5h an Arbeit, aber nun funktioniert eigentlich meinerseits alles (der Crafter wird auf dem neusten Stand gehalten, die Serverdaten auch...)

Noch ein paar Tests und ich packs dann zum Download bereit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Arbeit - hab mir den Crafter bisher noch nicht näher angeschaut, da ich gestern keine Zeit hatte - bin aber schon drauf gespannt ob Deine Installtionsroutine funktioniert.

Ist es richtig, dass man den Crafter dann über den Command '/blasccrafter' aufrufen muss, oder gibts auch die Möglichkeit ein kleines Icon an der Karte zu platzieren?
 
Sooo... Waren knapp 5h an Arbeit, aber nun funktioniert eigentlich meinerseits alles (der Crafter wird auf dem neusten Stand gehalten, die Serverdaten auch...)

Noch ein paar Tests und ich packs dann zum Download bereit...

Also dafür schonmal ein dickes Lob, ich habe zwecks Stress im Job und so nach 1er Stunde abgebrochen ;-)

Wollte das eigentlich mal als "richtige" Mac Applikation machen ...


Was auch nott nett wäre, wäre Cahrs mit einem Bufed Account verknüpfen zu können, was ja am PC mit der Blasc2 geht, aber anders scheints gar nicht ...


Gruss, Stefan
 
Was auch nott nett wäre, wäre Cahrs mit einem Bufed Account verknüpfen zu können, was ja am PC mit der Blasc2 geht, aber anders scheints gar nicht ...

Habe genau diese Frage dem buffed.de Support geschrieben.
Aus Sicherheitsgründen wollen diese jedoch nicht das Verknüpfungsverfahren offenlegen.
 
Habe genau diese Frage dem buffed.de Support geschrieben.
Aus Sicherheitsgründen wollen diese jedoch nicht das Verknüpfungsverfahren offenlegen.


Hmm, na so geheim kanns ja nich sein, wenn ich das in 5 Minuten rausgefunden hab ;-)

Zudem fragt ja der buffed-Client wie ich grad sehe eh über Plaintext mit den gleichen Daten (Login & Passwort-MD5-Hash) ab, ob der Login stimmt... Nicht wirklich clever, aber vollkommen ausreichend für diese Zwecke und daher wohl so gemacht.

Der Upload funktioniert dabei halt scheinbar ganz genauso. Die Logindaten werden vor dem Upload in die Lua gepackt und diese gzipped/zlip hochgeladen.

Ich probier nun einfach, ob der manuelle Upload dies auch so annimmt, den Char korrekt verknüpft, und würde das dann - sofern buffed nix dagegen hat - auch gern einbauen, wenn gewünscht ;-)

PS: Ich schreib B3N oder Crowley daher mal ne PN mit Verweis hierauf, und wir drücken die Daumen dass die Jungs dem stattgeben! Wenn allerdings ein Nein kommt, müssen wir das akzeptieren...

LG
Björn


PS: Das Unlinken scheint sowohl mit dem Blasc2-Clienten (der einfach die Accountdaten dann nicht mit in die Lua packt) als auch manuell leider noch nicht zu funktionieren. Hab auch gelesen, dass das scheinbar noch auf der Todo fürn Blasc2 steht, und denke mal, dass der Client das einfach schonmal so kennzeichnet, der Server aber noch nicht entsprechend reagiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Leider scheint der manuelle Upload nicht nach der Variable zu schauen, welche den Char mit dem Account verknüpft.
Somit fällt das wohl flach, außer ich würde den Char ebenfalls per FTP aktualisieren, wie es der Blasc2-Client macht.
Aber ob ich das nun wieder darf müsste wiederum geklärt werden :-/
 
...

Leider scheint der manuelle Upload nicht nach der Variable zu schauen, welche den Char mit dem Account verknüpft.
Somit fällt das wohl flach, außer ich würde den Char ebenfalls per FTP aktualisieren, wie es der Blasc2-Client macht.
Aber ob ich das nun wieder darf müsste wiederum geklärt werden :-/

Ich wüsste nicht, was gegen einen ftp-upload spräche. Das mit dem manuellen Upload hab ich vorhin auch mal fix getestet - die Verknüpfungen werden so auch nicht erstellt.
 
Ich wüsste nicht, was gegen einen ftp-upload spräche. Das mit dem manuellen Upload hab ich vorhin auch mal fix getestet - die Verknüpfungen werden so auch nicht erstellt.

Eigentlich nur die Tatsache, dass der upload2 Ordner auf dem FTP nicht lesbar ist, und ich beim Upload vom Blasc2-Client irgend eine bestimmte Dateinamenskonvention gesehen hab...
{zahlen-zahlen-....}.lua.gz

Ich weiss daher nun nicht, ob das gemacht wurde, damit sich die Dateien beim Upload nicht in die Wege kommen, oder ob ein bestimmter Sinn hinter der Codierung der Zahlen steckt...
Ich geh zumindest zwar aus, dass das wegen ersterem gemacht wurde und die dann einfach nachm Ankommen eingelesen und dort rausgelöscht werden, aber dennoch will ich da nich einfach irgendwas reinschmeissen in den ftp-Ordner...
 
Soooodele... Grünes Licht von B3N, Crowley und Matze zur Charverknüpfung!

Hab noch nen paar Infos bekommen zum Einbau und werd das somit nun auf FTP-Upload umbauen bzw den manuellen Upload mal zusätzlich lassen um ggf. nen Fallback zu haben ;-)
 
Zurück