blasc entwicklung

Trish

NPC
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ein grosses *bow* an die entwickler,

ihr habt einiges geleistet, das Tool is einfach und leicht zu installieren.
Aber da ich der selben Zunft angehöre wäre es sehr beruhigend wenn der Source-Code irgendwo verfügbar wäre. Es kommt leider immer wieder vor das Schwachstellen und versteckte backdoors integriert werden, die ein massives Sicherheits-Problem bereiten. Bei einem reinen LUA-Script wäre das sehr unproblematisch, da es einfach gelesen werden kann. Bei einer EXE ist das review wesentlich schwieriger (aber nicht unmöglich :-) ).

Gibt es die Sourcen evtl. unter den bekannten Entwickler-platformen (sourceforge etc)?

Grüße,
Trish
 
Trish schrieb:
ein grosses *bow* an die entwickler,

ihr habt einiges geleistet, das Tool is einfach und leicht zu installieren.
Aber da ich der selben Zunft angehöre wäre es sehr beruhigend wenn der Source-Code irgendwo verfügbar wäre. Es kommt leider immer wieder vor das Schwachstellen und versteckte backdoors integriert werden, die ein massives Sicherheits-Problem bereiten. Bei einem reinen LUA-Script wäre das sehr unproblematisch, da es einfach gelesen werden kann. Bei einer EXE ist das review wesentlich schwieriger (aber nicht unmöglich :-) ).

Gibt es die Sourcen evtl. unter den bekannten Entwickler-platformen (sourceforge etc)?

Grüße,
Trish
[post="108135"][/post]​

Mahlzeit, und danke für das lob
wink.gif


BLASC ist zur Zeit ClosedSource und es ist zur Zeit nicht in Planung das zu ändern. Wegen der von dir angesprochenen Schwachstellen. Zum übertragen der Daten an den Server wird das FTP Protokoll mit einer Komponente von JEDI TOOLS verwendet. Der Sourcecode der Kommunikationkompnenten ist also frei verfügbar. Ansonsten wird zum News anzeigen eine freie RSS Komonente verwendet, wenn du magst kann ich dir auch gerne den Source von dieser geben.
 
hallo, den würd ich auch gern mal sehen bitte. :smile:
ich hatte auch schon viele Anfragen für meinen WoW-Launcher (von einer anderen deutschen Datenbank :wink: ) aber hab mich dann doch dazu überwunden einem der ganz nett gefragt hat mal den Code zu zeigen. Ist ja nur LUA, wie bei den WoW Addons.
happy.gif
 
Bl4ckSh33p schrieb:
hallo, den würd ich auch gern mal sehen bitte. :smile:
ich hatte auch schon viele Anfragen für meinen WoW-Launcher (von einer anderen deutschen Datenbank :wink: ) aber hab mich dann doch dazu überwunden einem der ganz nett gefragt hat mal den Code zu zeigen. Ist ja nur LUA, wie bei den WoW Addons.
happy.gif

[post="108154"][/post]​


wie gesagt, den code für die netzwerkkomponenten kann ich euch gerne zukommen lassen
wink.gif
alles andere behalten wir momentan als closed source, und bei uns ist es net "nur lua" sondern "nur object pascal"
wink.gif
 
Zurück