Blasc lässt sich nach Deinstallation nicht wieder installieren !

ADDi

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
55
Hi Leute,

nachdem ich bemerkt hatte das alle Funktionen in dem Symbol neben der Uhr grau unterlegt waren und ich nicht mehr in die Konfig kam habe ich Blasc deinstalliert alle ordner gelöscht. Anschliessend habe ich mir Blasc neu heruntergeladen. Nun lässt es sich nicht mehr installieren und bricht immer ab.

danach sollte er die installation starten

nach einem sehr kurzen moment bekomm ich diese Meldung

nad dem drücken des butten wie beschrieben ist die installation ( update ) beendet.

leider hat das inastallationsprogramm nur die leeren ordner erstellt , nix weiter.

was läuft da schief ???

Bitte um hilfe weis nicht woran das liegt , habe nach dem ich das mehrmals probiert habe auch schon alles aus der regestie gelöscht, nun brauch ich hilfe , weis nicht mehr was man machen kann.

Hallo,

Welches Betriebssystem nutzt du (genaue Bezeichnung inkl. Service Pack)?
Hast du seit der letzten BLASC2-Installation einen neuen Router erhalten/eingerichtet?
Hast du seit der letzten BLASC2-Installation eine neue Firewall eingerichtet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten heute nacht ein Problem bei einem unserer Server. Es konnten dort keine Logdateien mehr geschrieben werden. Aus diesem Grund hat der Server die Verbindung wieder geschlossen. Das Problem ist erstmal behoben und wir schauen wieso das Problem überhaupt auftreten konnte.

Wir hatten heute nacht ein Problem bei einem unserer Server. Es konnten dort keine Logdateien mehr geschrieben werden. Aus diesem Grund hat der Server die Verbindung wieder geschlossen. Das Problem ist erstmal behoben und wir schauen wieso das Problem überhaupt auftreten konnte.

dieses problem habe ich auch genau wie mein vorgänger was muss ich den jetzt machen ???

Hab den Fehler auch, woran könnte das hängen ?
dunno.gif

habe Windows XP Professional, Version 2002, SP2

Ich hab mal so ein Verbindungstest gemacht und jetzt weis ich nich ob das bei euch am FTP-Server hängt oder von meinem Router oder so ...
unsure.gif

könnt ihr damit was anfangen ? ...

mfg Zenny
victory.gif

Gleiches Problem
BLASC1 ist Super gelaufen
2 Leider wie beschrieben dieser Fehler und kein Aufbau zum Ftp server
wink.gif

Ebenfalls Win Prof. SP2 (2002)

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem..nur leere Ordner

Die Verbindungsmeldung sieht bei mir genau aus wie bei Zenny und die Installation sieht auch genau so aus wie bei ADDi .... bei PNews.dll is schluss und angeblich fertig... -_-

Ebenfalls XP-Media Edition SP2

Nach dem seit ein paar Tage meine Charakter nicht mehr angeglichen wurden habe ich Blasc2 deinstalliert und wollte es neu installieren.

Nach dem entpacken habe ich wie beine Vorgänger auch nur leere Ordner

XP Home / SP2

An alle die nur leere Ordner haben - macht einen Webbrowser auf und probiert den folgenden: ftp://ftp.buffed.de/pub/setup2/BLASC2_Setup.exe

Zwei mögliche Ergebnisse.

1. Es funktioniert
  • Überprüft bitte die Einstellung eurer Personal-/Router-Firewall, ob der BLASC2-Client eventuell generell oder für FTP geblockt wird.
2. Es funktioniert nicht
  • Stellt sicher, dass eurer Personal-/Router-Firewall FTP nicht blockt.

Das selbe Problem wie der Threadersteller. Beim FTP Link muss ich ein Passwort und einen Benutzernamen eingeben. Muss das so sein?

Das selbe Problem wie der Threadersteller. Beim FTP Link muss ich ein Passwort und einen Benutzernamen eingeben. Muss das so sein?

Überprüfe dazu mal deine Browser-Einstellungen. Die Abfrage kommt nicht vom FTP-Server - womöglich übermittelt dein Browser nicht automatisch eine Anfrage als anonymer Benutzer/Gast.

Wo finde ich diese Einstellung? Benutze den IE 7

*Edit*

Habs gefunden. Auch wenn es so blöde anderst heisst.
Nun funktioniert der Client auch wieder. Was auch immer ihr getan habt oder nicht. Danke
smile.gif

also ich hatte BLASC bisher noch nichteinmal installiert habe aber exakt das gleiche Problem. Ich habe weder eine Firewall noch einen Router an diesem Rechner, aber es passiert nix. FTP geht auch nicht?

liegt wieder am ftp-server bzw. daran, dass der keine logfiles schreibt.
zumindest sagt er mir das:
Code:
500 OOPS: failed to open xferlog log file:/var/log/vsftp/xfer.log

übrigens schon seit gestern abend, ca. 18 uhr habe ich den ersten versuch unternommen, jetzt gerade eben den letzten... sehr ärgerlich...

zumindest sagt er mir das:
Code:
500 OOPS: failed to open xferlog log file:/var/log/vsftp/xfer.log

Moin

Jo ist bei mir genau das selbe kann es also nicht mal installieren.
Ich habe WinXP mit SP2 und allen Updates, Router ist eine Fritzbox 7170.

Komisch ist nur das ich auch BLASC nicht für FTP Laden kann.
Habe versucht wo anderes FTP zeugs zu laden das geht nur das Blasc nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen an was es liegen kann.

bye

Zurück