WoW Launcher Problem - Starten-Button grau, keine Patches werden geladen

gagaman1

Quest-Mob
Mitglied seit
23.12.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe ein großes problem mit dem WoW Launcher.
Nach der Installation von der Cataclysm-DVD wollte ich den Launcher ganz normal starten...er öffnete sich ganz normal
aber auch nach 30 Minuten Wartezeit war immernoch das gleiche Bild zu sehen:
Starten-Button grau, kein Downloadbalken oder sonst was, nur News werden geladen.
Auch nach dem manuellen patchen auf Version 4.0.1.13205 das gleiche Problem...ich dachte er bräuchte einen kleinen "Anstoß" um selbst
zu funktionieren.
Ich habe schon alle möglichen Hilfethreads durchgeschaut.
Was ich schon probiert habe:
- Virenprogramme aller Art ausgeschaltet
- benutzerdefinierter Systemstart
- wow.exe gestartet (-> critical error nach einloggen)
- repair.exe durchlaufen lassen
- Cacheordner gelöscht, Registry gesäubert
- Benutzerkontensteuerung augeschaltet
- Adminrechte aller Art verteilt
- mehrmals neuinstalliert...

Außerdem kann ich den Launcher nur einmal pro Systemstart starten, da er eine enorme CPU-Auslastung
verursacht und sich unter den Prozessen nicht beenden lässt, nur ein Neustart hilft da.

Mein System ist Windows Vista...
Als ich vor einem Jahr noch WoW gespielt habe, lief alles einwandfrei mit Patchen etc.
Langsam bin ich echt verzweifelt, was kann ich noch tun?

Bitte echt um Hilfe!
 
Du hast bestimmt deine WoW.exe auf dem Desktop !?

Auch wenns nicht so ost,gehst du mit dieser wie folgt um :

Rechtsklick auf die WoW.exe und wähle dort "als Admin ausführen" ,dann sollte es gehen und eventuelle Updates werden noch runtergeladen.

Ich hoffe das dies dir weiter helfen konnte !?
 
hab ich gemacht, danke, allerdings hat er nur einen kleinen 8MB patch geladen. dann hab ich die exe noch einmal gestartet und wieder updates bekommen...allerdings wollte er diese über den launcher installieren, welcher bei mir ja nicht funkioniert :/
 
genau, das ist die optimale Antwort.
Btw, weiss jemand, wie man alte Beiträge im offiziellen WOW-Forum öffnen kann?
Weil, wenn man nach bestimmten Dingen googelt und die Lösung dort in Form eines Verweises
auf das alte Forum angezeigt wird, gelangt man nur noch ins Battlenet.
 
Kein Problem gagaman1,dann verfahre mit der Launcher.exe so wie du das jetzt mit der WoW.exe getan hast !

Also Rechtsklick auf die Launcher.exe und dann "als Admin ausführen" auswählen,dann sollte das kein problem sein ;-)
 
habe ich gemacht...aber das selbe problem ist immernoch da. es muss irgendwie an dem launcher liegen, weil er macht ja nichts. der "Spielen"-button ist grau und es gibt keinen ladebalken für die neusten patchtes, die ich ja zum spielen brauche.
habe mal ein bild angehängt wie mein launcher aussieht, auch nach 30min ändert sich nichts an dem bild:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/gw41-1.jpg
 
Und über die normale WoW.exe (wenn du diese mit Rechtsklick und "als Admin ausführen") öffnest,kommt auch nix weiter ?

Glaube du hattest geschrieben,das dort zwar was geladen werden soll/will,aber dies nicht geht ,weil er das über den Launcher machen will und wenn du das machst,läd er trotzdem nix !?

Hmm,schwierig schwierig,woran das noch liegen könnte !
 
richtig. beim ersten kleinen patch hat es perfekt geklappt, da hat er nur den blizzard-updater geöffnet, darüber geladen, installiert, kein problem. aber jetzt will er es immer über den launcher machen, was bei mir ja nicht geht...

gibt es irgendein repair tool für diesen doofen launcher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Repair tool von WoW is glaub nur für die WoW.exe gedacht.

Wirklich komisch das dein Launcher über "als Admin öffnen" nichts macht.
Es gibt noch eine Exe im WoW Ordner,glaub update.exe oder so heißt die,vielleicht könnte diese noch was bringen,ansonsten weiß ich nicht weiter,ich bin schon kräftig am überlegen was es sein könnte,aber momentan fällt mir nix ein !

Was für ein Betriebssystem nutzt du ?
 
hey, erstmal echt vielen dank für deine bemühungen, ich zerbreche mir schon seit gestern nachmittag den kopf...
die anderen exen bringen leider auch nix, sie sagen dass es kein patch gibt. ich nutze windows vista.
vielleicht fällt dir noch etwas ein, wenn du meinen ersten längeren beitrag noch einmal liest, da habe ich eigentlich recht viel beschrieben.

ich glaube, dass es ein launcherproblem ist, weil meines erachtens sieht der aktuelle launcher anders aus. vielleicht kann meine version des launchers die aktuellen patchinfos nicht abrufen oder so...
 
Kann nur an zwei Möglichkeiten liegen....nein an drei :-).

1. Launcher total kaputt -> unrealistisch
2. Ports für den Launcher sind vom Router oder Firewall gesperrt -> realistischer
3. Peer 2 Peer funktioniert nicht -> halte ich für am wahrscheinlichsten

Also in den Launcher Optionen Peer2Peer ausschalten und nochmal starten. Ich drücke Dir die Daumen.
 
zu 1.: vielleicht doch realistisch...
zu 2.: ports sind alle frei, hat früher auch ohne funktioniert (anfang des jahres, wo ich noch wotlk spielte)
zu 3.: hab ich probiert, ändert auch nix an dem stummen launcher...

gibt es irgendwo einen einzeldownload des launchers? ich denke wirklich, dass ich noch einen alten besitze...

was vielleicht auch noch interessant ist wäre, dass wenn ich auf "Informationen"->"Verbindungsinfo" im launcher gehe, nichts geöffnet wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1.: vielleicht doch realistisch...
zu 2.: ports sind alle frei, hat früher auch ohne funktioniert (anfang des jahres, wo ich noch wotlk spielte)
zu 3.: hab ich probiert, ändert auch nix an dem stummen launcher...

gibt es irgendwo einen einzeldownload des launchers? ich denke wirklich, dass ich noch einen alten besitze...

Natürlich hast Du noch den altern Launcher . Der wird aber normalerweise auch über den Launcher selbst aktualisiert. Einen Einzeldownload habe ich jetzt leider nicht gefunden, sorry.
 
okay...dann weiß ich schonmal woran es liegen KÖNNTE
es ist echt frustrierend, paket von amazon kommt an, riesen freude über das spiel und dann funktioniert es nicht...
 
Ach jetzt ist mir auch klar, was Du genau gemacht hast. Du hattest WoW drauf und hast dann die Cata DvD installiert, als sie ankam. Das war schonmal nen Fehler :-). Jetzt kann es natürlich wirklich sein, daß Deine Installation im Arsch ist. Das Problem hatten an dem Tag einige...zumindest gab es massenweise Threads hier. Guck Dir am Besten nochmal die Threads vom 7.12. an...vielleicht steht dort ne Lösung.
 
hatte ich erst gemacht, dann hab cih aber das problem damit schon entdeckt und es nochmal runtergeschmissen und NUR von der cata-dvd installiert.
aber das ist ja der gleiche launcher auf der dvd...ich schau mir aber mal die threads an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte ich erst gemacht, dann hab cih aber das problem damit schon entdeckt und es nochmal runtergeschmissen und NUR von der cata-dvd installiert.
aber das ist ja der gleiche launcher auf der dvd...ich schau mir aber mal die threads an

Dann mache folgendes: von der WOLTK DvD installieren. Die Patches hast Du ja alle noch, das wird schon klappen dann.
 
die patches hat ich nicht mehr alle...woher denn
wieso kann der launcher nicht einfahc mal so funktionieren, wie man will...
 
Zurück