blasc verstößt gegen die WoW Richtlinien?

Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe gerade die "termination.html" die im WoW Verzeichnis liegt gelesen und ich dort gibt es einen Eintrag der mich stutzig werden ließ.
Wie sich aus den Nutzungsbestimmungen von World of Warcraft ergibt, behält sich Blizzard Entertainment das Recht vor, diese Vereinbarung bei einem Verhalten Ihrerseits, das Blizzard Entertainment als „schwerwiegenden“ Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von World of Warcraft ansieht, fristlos und ohne vorherige Mitteilung zu kündigen, was die sofortige und dauerhafte Sperrung Ihres Accounts zur Folge hat. Als "schwerwiegende Verstöße" gegen die Nutzungsbestimmungen von World of Warcraft sind insbesondere die folgenden Verhaltensweisen anzusehen:
....
5. die Nutzung von Drittanbietersoftware, die "Datamining" ermöglicht oder auf andere Weise Informationen von oder durch World of Warcraft abfängt oder sammelt;

Meine Meinung nach ist blasc solch ein "Datamining" Programm.

Das wirft natürlich Fragen auf:

1. Bin ich als blasc Nutzer von einer sofortigen Accountsperrung bedroht, oder gibt es "authorisierte" Anwendungen?
2. Welchen Zweck verfolgt Blizzard mit dieser Klausel? Sollen etwa alle Informations-Drittanbieter aus dem Geschäft gedrängt werden, jetzt wo das Arsenal langsam Konturen annimmt?
3. Was passiert mit buffed.de, wenn der blasc Client wirklich unter diese Bestimmung fällt und niemand ihn mehr benutzt. (Was passiert ist klar, die Daten werden mittelfristig wertlos, da sie veralten)

Fragen über Fragen.

Gruß von einem besorgten WoW-Spieler
 
Hi,

die Forensuche hätte dir bereits Antwort gegeben
smile.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=16948
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=386
 
Zurück