BLASC2-Deinstallation löschte WoW komplett !

Aramina

NPC
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
15
Hallo liebe BLASC-Admins,

also folgendes ist geschehen, ich habe euer BLASC2 bei der installation bei mir direkt in World of Warcraft/BLASC2/ installiert, mir war bzw ist zwar bekannt das das "nicht" mehr nötig ist wie bei BLASC1, aber hab mir halt nichts bei gedacht es dort zu installieren.

da BLASC2 leider seit dem 1.4. irgendwie keine daten mehr übertragen hat, wollte ich es deinstallieren und eben neu installieren, bei der neuinstallation allerdings wollte der mir die ganze zeit klar machen vonwegen "ungültiges verzeichniss" oder sowas, was ich natürlich gar ned verstehen konnte.

mehrmals hin und her geschaut und irgendwann sah ich "der komplette WoW ordner bis auf Interface/Addons/ wurde gelöscht!!!" oO

dachte erst ich hätte was an den augen, schaute mir meine WoW verknüpfung aufm desktop an und diese sagte mir auch "D:\\Spiele\World of Warcraft\WoW.exe", naja, minutenlang rumgetestet da ich erst vermutete das ich irgendwelche rechte im benutzerkonto für das anzeigen von dateien nicht hatte... und irgendwann fiel mir dann auf "nur 4GB auf partition D verbraucht", ah klasse...

da ich WoW definitiv nicht deinstalliert habe ist die einzigste erklärung die ich habe (da ich keine minute vor der deinstallation von BLASC2 noch wow spielte): BLASC2 hat wow komplett mitgelöscht! :-((

also ich mag euch da nu wirklich keinen vorwurf oder sowas machen, ganz und gar nicht, dafür mag ich buffed/blasc viel zu sehr... nur hab ich eben auch nicht damit gerechnet das euer tool so in die extreme geht was das deinstallieren angeht, ich mein, man kann doch über alles reden und nur weil ich BLASC deinstalliere heisst das doch nicht gleich das ich nie wieder WoW spielen werde oder so, zumal es ja auch nur dazu diente einen fehler zu beseitigen *gg*

ich hoffe ihr könnt euch dieses nette (naja... nett... ^^) problemchen mal anschauen damit in zukunft andere die ihr BLASC2 im WoW ordner installiert haben nicht ebenfalls diese überraschung erleben 'müssen'
smile.gif


werd mich nu erstmal mit der neuinstallation von wow beschäftigen... wieder 1-2std meines lebens verlorn
tongue.gif


lg ara

//Edit: ich stell mir grad so die frage... was wäre wenn ich BLASC2 in "C:\\Programme\BLASC\" installiert hätte? hätte die deinstallation dann alles was in "C:\\Programme\" drin ist ebenfalls gelöscht? irgendwie böse oO

//Edit2: sry das mein erster beitrag bei euch im forum gleich soeine hiobs-botschaft ist, verspreche mich in zukunft zu besser
smile.gif


//Edit3: falls es hilft -> nutze "leider" Windows Vista Home Premium (hab leider kein XP - auch wenn ich es gern hätte ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AUTSCH! sowas schmerzt! ^^

Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass der Fehler durch gewisse Inkompatibilitäten mit Win-Vista entstanden ist.
Vista ist halt noch nicht ausgereift und ich würde mich über nichts wundern.
biggrin.gif
 
Autsch, das klingt sehr unspaßig!
angry.gif


Ich meine mich daran zu erinnern hier gelesen zu haben, dass dies passiert, wenn man BLASC2 direkt in den WoW-Ordner installiert. BLASC2 ist halt ein eigenes Programm, das einen eigenen Ordner erwartet und wenn man es deinstalliert, will es diesen auch löschen. C:\Programme\BLASC2 oder ähnlich wäre wohl die bessere Wahl gewesen.

Ach ja, hier ist der Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbiges ist mir soeben auch passiert
angry.gif
Nein, ich bin kein Vista-User habe allerdings Blasc2 in den Wow-ordner installiert...:-(

Habe mir grade nochmal das Installationsvideo angesehen, Regnor installiert doch auch ins Wow-Verzeichnis ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir grade nochmal das Installationsvideo angesehen, Regnor installiert doch auch ins Wow-Verzeichnis ?
Nein, man sieht relativ deutlich, dass er nach "C:\Programme\buffed.de\Blasc" installiert.

post-78813-1175624708.jpg
 

Anhänge

  • post-78813-1175624708.jpg
    post-78813-1175624708.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist der Pfad zu WoW. BLASC2 selbst ist ganz woanders installiert, es muss aber "wissen", wo WoW installiert ist, um zu funktionieren. Und genau das "sagt" Regnor ihm in deinem Bild. Deswegen steht da ja auch "Modulpfad auswählen" drüber und nichts anderes.

Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Interessant ist allein die Stelle "Installationsverzeichnis auswählen" - und da sagt mein Bild wohl mehr als 1000 Worte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das Problem das es dort zu Missverständnissen kommen kann ist hier bekannt und der Uninstaller wird dementsprechend auch abgeändert das solche missgeschicke das ganz WoW gelöscht wird nicht mehr vorkommen sollten.

Gruß Regnor
 
Ja super!

Da Blasc meine Chars nicht alle anzeigte und ich alles dürchwühlt
uns zig mal eingestellt hatte, keine Antwort vom Blasc Team bekam,
tat ich das was wohl jeder mit solchen
Progs wie Blasc macht, einen neu install Versuch.

Und Zack, neu install funktioniert nich, hmm warum wieso, hmmm
KOMPLETTES WOW DEINSTALLED !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
w00t.gif


Sagt mal Leute habt ihr sie noch alle?

Ich will hier nicht beleidigend werden, aber wer denkt sich so ein sch....
aus? Mit welchem Recht löscht euer kleines Addon Prog das Hauptprogramm
dazu noch ohne jegliche Mitteilung oder dergl. ?

Danke schön für die "gestohlene Lebenszeit" und den versauten Samstagmorgen !

Liebes Blasc Team, überzeugt mich das es mein Fehler war.

Mushok
 
Zurück