Blauer Qualm weiterhin in Deutschen Gaststätten!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo wir schon mal dabei sind: Süßwaren, FastFood & Co sollte man auch verbieten. Wer bezahlt denn die Krankheitskosten für Fettleibigkeit und zerstörte Zähne?
Dann aber als erstes den MC Doneld wech,
Schon mal mitbekommen was die an " Fetten " Menschen in den USA gemacht haben ?

Aber nur die Ruhe - wir arbeiten feste daran euer ganzen Leben zu durchleuchten und zu kontrollieren. Dann wird alles besser. Bestimmt.
Mfg Dein Staat
rolleyes.gif
He he he,
der Spruch hätte von mir sein können
wink.gif
 
Und wo wir schon mal dabei sind: Süßwaren, FastFood & Co sollte man auch verbieten. Wer bezahlt denn die Krankheitskosten für Fettleibigkeit und zerstörte Zähne?
Du wirst fett davon, wenn jemand am Nachbartisch Fast Food isst?
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar haben hier wohl manche Leute nicht begriffen, das Rauchen, im Gegensatz zum Autofahren bzw. Essen, keine Notwendigkeit ist. (Okay, Autofahren an sich auch nicht, aber dann können wir ja gleich Bäume schmusen). Auch werden durch Alkohol höchstens Indirekt Unbeteiligte geschädigt.

Was die Umsatzeinbrüche angeht. Schonmal daran gedacht, dass wenn die Lokale rauchfrei sind, eventuell mehr Nicht-Raucher oder Familien mit Kindern dahin gehen, weil sie vorher das Rauchen gestört hat?
 
NEEEEIN nicht den MCdoof weg was soll ich denn dann machen wenns bei uns in der Schule wieder irgendwas sauwiderliches zu Essen gibt?

Achja, um noch etwas zum Thema zu sagen: Ich als Asthmatiker habe kein Problem damit, wenn ich in einer Kneipe sitze und neben mir 2 Leute Zigarre rauchen. Was wäre denn eine Kneipe, ohne den Geruch von Rauch und die stickige Luft?

Ich habe letzten Sommer in der BILD(ich habe einen Freund der die BILD energisch verteidigt, sie gutheißt und liest) gelesen, was einige Prominente von einem Rauchverbot halten wuerden. Alle Prominente antworteten klar und waren entweder dafuer, oder dagegen. Merkel jedoch wies nur auf die Nachbarstaaten hin und gab weder ein klares ja, noch ein nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich als starker Raucher dachte im ersten Moment auch,
die spinnen und wollen uns "Raucher" diskriminieren, aber wenn man mal
drüber nachdenkt dann sollte man merken, dass man sich und den
Menschen in seiner Umgebung durch den blauen Dunst erheblichen Schaden zufügt.

Ich wünschte mir ein striktes Rauchverbot, generell überall, dann würde man auch mal von dem sch**ß wegkommen, man vergisst manchmal, dass man Süchtig ist und sich täglich mit drogen vollpumpt. (Aber das wären erhebliche Steuereinbußen, von daher kann man das knicken^^)

Und das Argument dass man Alkohol etc. auch verbieten müsste, dazu kann ich nur sagen, man schadet sich zwar, jedoch nicht seinem direktem Umfeld. (Ausser man fährt volltrunken in andere Verkehrsteilnehmer)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find Rauchen scheiße. Doof nur, dass meine beiden Elternteile rauchen -.- und besonders nervig find ichs, dass man in Gsatstädten weiterhin rauchen darf, der ganze Qualm zieht ja rüber!
 
Ich finde diese Antiraucher-Kampanie sehr übertrieben. Ich selbst rauche, achte aber darauf meinen Qualm nicht direkt ins Gesicht anderer Leute zu blasen. Jetzt darf ich nicht mehr in Lokalen und Bahnhöfen rauchen. In Lokalen ist der große Nachteil, dass die Leute für den blauen Dunst nach draußen gehen. Ich wohne gegenüber einer Kneipe und seit dem Rauchverbot hab ich schon des öfteren schlaflose Nächte gehabt.

An Bahnhöfen ist warten mehr eine Regel als eine Ausnahme, und so mancher überbrückt die Warterei halt mit einer Kippe. Das ist seit neuesten verboten, bzw. gibt es Raucherbereiche. Ich konnte aber schon des öfteren beobachten, dass betrunkene Leute die Wartenden belästigen. Da ist von sinnloser Brabbelei bis angrapschen von jungen Mädchen alles dabei. Dagegen gibt es keine Kampanie und auf dem Raucher, der an der Ecke friedlich seinen Sargnagel reinzieht wird rumgehackt. Ich finde DAS eine Schweinerei, die nach Alkfahne stinkt.
 
Ich finde es auch wirklich nervig, dass man in einigen Kneipen nicht mehr rauchen darf. Ok, das umgeht man einfach indem man in Kneipen geht in dem es gestattet ist. Aber auch ich kann etwas ähnliches wie mein Vorredner berichten. Dadurch dass die Leute in meiner alten Stammkneipe nicht mehr rauchen durften, musste sie natürlich auf die Straße und es gab mehrmals am Abend Probleme, da die Unterhaltungen den Anwohnern zu laut waren ... alles Käse. Und das Schlimmste ist ja noch dieses Rauchverbot in Bierzelten ... tut mir leid, sowas geht nicht.

@Fubbiz
Ein striktes Rauchverbot überall? Ja, nehmen wir dem Menschen doch auch noch die letzten Freiheiten.
wink.gif
Ich persönlich finde es eher schwach dass man selber nicht so eine Selbstbeherrschung hat bzw. sich so gut versucht zu kontrollieren dass man von allein aufhören kann. Das dann über ein Verbot überall in der Öffentlichkeit zu regeln würde sicher eh nix bringen, weil du dir dann die gleiche Ladung zu Hause in deinem stillen Kämmerlein reinziehen würdest ... Wobei nein, es raucht ja auch sonst niemand irgendetwas anderes als Tabak, was eigentlich gesetzlich nicht so legal ist. Ich persönlich habe selber 6 Jahre lang 1-2 Schachteln pro Tag geraucht und dann vom einen auf den anderen Moment aufgehört ... das ist jetzt 5 Jahre her. Ok, seit einem Jahr auch ich wieder, jedoch nur Samstags, und das auch nur weil meine Freundin raucht - und an diesem einen Abend auch maximal eine halbe Schachtel. Den einen Tag werde ich auch bestehen lassen, warum denn auch nicht?
wink.gif


Und für alle die hier gegen Fast Food, Alkohol und sonstiges wettern ... lasst den Leuten doch ein bisschen eigene Entscheidungsfreiheit wie sie ihr Leben versauen. Wenn sie es machenwollen, dann sollen sie es machen. Ich werde auch weiterhin in Lokalen rauchen, in denen es nicht verboten ist und auch sonst bei irgendwelchen Open Air-Veranstaltungen. Wen es stört und wer Angst um seine Gesundheit hat kann gehen, dahingehend bin ich Egoist und werde auch nichts daran ändern.
 
wär auch für ein generelles rauchverbot. klar soll jeder mit seinem körper machen was er will. aber ihr schadet auch denen die das nicht wollen. ist genaugenommen körperverletzung.

deswegen je mehr rauchverbote desto besser. spritzt euch doch lieber was. ist für den rest der welt verträglicher. :-)
 
Da wurde wieder mal ein Uralt-thread ausgegraben ^^ Aber das Thema ist ja leider immer noch nicht erledigt...

Das Rauchverbot geht von der EU aus, aber jedes Land ist so zu sagen selbst für die Durchführung verantwortlich. Die einen fahren eine harte Linie - für die anderen ist das Wort Rauchverbot ein dehnbarer Begriff. Ich bin selber Raucher, bin aber viel unterwegs und wenn ich in meinem Heimatland Österreich mit dem Thema konfrontiert werde, dann muss ich nur den Kopf schütteln.

Ich hab 3-4 Stammlokale hier und jedes musste aufgrund des schwachsinnig umgesetzten Anti-Rauchergesetzes umbauen, d.h. einen abgetrennten, seperat belüfteten Rauchbereich im Lokal schaffen. Wer das nicht machte, musste entweder auf Gäste, aufgrund eines generellen Rauchverbots, verzichten, oder mit einer extrem hohen Geldstrafe rechnen. Und jetzt kommts: Ab Mitte 2011 soll es ein generelles Rauchverbot geben! Das jetzige Gesetz ist nur ein Übergangsgesetz... typisch Österreich.

In den USA besteht seit 2005 (kann mich auch irren...) ein Rauchverbot in Lokalen aller Art. Jeder kommt damit klar und keiner meckert, wenn man zum Rauchen vor die Tür muss. Warum ist das bei uns nicht möglich, frag ich mich.
 
Ja, nehmen wir dem Menschen doch auch noch die letzten Freiheiten.
wink.gif

Ich wusste garnicht, dass es ein Recht auf Körperverletzung bzw. die Freiheit zu diesem gibt... verdammt... das hätte mir so einiges erspart hätte ich dieses Recht wirklich mal genutzt...
 
Mich als Ex- und mittlerweile Nichtraucher stört der Qualm nicht (solang man die Luft nicht schon schneiden kann) und ich gönne jedem Raucher das Recht, seinen Körper mit den nötigen Giftstoffen zu versorgen wenn er sich dazu in den dafür eingerichteten Bereichen (oder unter freiem Himmel) aufhält.
Wenn überzeugte/militante/übertrieben-nervende Rauchgegner sich aber freiwillig in den eh meist geschlossenen „Racherzonen" rumtreiben sollen die sich nicht auch noch beschweren, immerhin sind diese (auch für Menschen mit Leseschwäche i.d.R. gut sichtbar gekennzeichneten) Räumlichkeiten extra zum berauchen freigegeben und Nichtraucher wissen was sie da erwartet. Trotzdem hingehen nur um einen Grund zum Meckern zu haben ist absoluter Schwachfug. Ist ja nicht so, dass Nichtraucher mittlerweile nicht deutlich mehr Ausweichmöglichkeiten hätten als Raucher... zumal in den meisten öffentlichen Einrichtungen eh Rauchverbot gilt.
 
Interessant finde ich das an vielen Bahnhöfen, die meißten Sitze in der Raucherzone sind...

Ansonsten hab ich persönlich eine feine Nase und man riecht Zigarettenqualm auch draußen schon in sehr geringen Dosen.
Davon abgesehen müffeln starke Raucher auch nach Qualm, was dann in Zügen etc. besonders ätzend sind...
Ich wasch mich ja auch täglich und versuche die Umwelt nicht durch meine Körpergerüchte zu belästigen.
Wäre aber mal eine Idee für einen Nichtraucherprotest
smile.gif
Jeder läuft mal 3 Tage lang in den selben Klamotten rum und wäscht sich nicht HRHR.
 
fällt den rauchern ja nicht auf, deren geruchssinn ist eh im arsch.
 
Ohja, diese Scheissraucher, wie können sie es nur wagen legal erhältliche Konsumgüter zu konsumieren und danach auch noch nicht ihre Klamotten direkt zu wechseln und eine Katzenwäsche zu machen? Schweinerei!

Ich selber bin der typische Gesellschaftsraucher. Wenn ich irgendwo mit Freunden, die rauchen, unterwegs bin rauche ich halt mit, dafür gebe ich dann vielleicht mal ein paar Bier aus. Mich betreffen Raucherverbote nicht, weil es abgetrennte Bereiche für Raucher gibt oder diese vor die Tür müssen. Und die beschweren sich darüber auch nicht. Was ich aber nicht abkann sind die Leute, die sich dann darüber beschweren, dass die Raucher IN AUSGEWIESENEN RAUCHERBEREICHEN rauchen...man kann dem auch ausweichen. Und an der frischen Luft? Ich bitte euch, wenn euch da keiner den Rauch ins Gesicht bläst tragt ihr keinen Schaden davon, ansonsten gehört die Luft nicht euch, weswegen ihr euch auch nicht darüber mokieren könnt, dass es einige Sekunden dauert bis der Rauch so weit diffundiert ist dass ihr nichts mehr davon mitbekommt. Die Leute haben ein Recht darauf, zu rauchen, wenns euch stört könnt ihr sie ja fragen ob sie den Rauch in eine andere Richtung pusten können - die meisten Raucher versuchen eh den Rauch von anderen fernzuhalten - oder eure ach so gesunden Nichtraucherärsche mal einen Meter weit weg bewegen.
 
Ich find Rauchen scheiße. Doof nur, dass meine beiden Elternteile rauchen -.- und besonders nervig find ichs, dass man in Gsatstädten weiterhin rauchen darf, der ganze Qualm zieht ja rüber!

Ich frag mich gerade irgendwie warum du einen über 3 Jahre alten Thread wieder rausziehst...
 
[...] Davon abgesehen müffeln starke Raucher auch nach Qualm, was dann in Zügen etc. besonders ätzend sind...
Ich wasch mich ja auch täglich und versuche die Umwelt nicht durch meine Körpergerüchte zu belästigen. [...]
Davon abgesehen sind starke Geruchswolken die sich um gewisse Menschen bilden keine Erfindung der Raucher. Es gibt genug Menschen die nach tagealtem Schweiß, Gammelmuff, Pupswürg oder sonstigem IIIHBÄÄH riechen ohne nebenbei noch 2 Schachteln am Tag zu perzen.
dry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar selbst Raucher, aber bin trozdem dafür das Rauchen auf in allen Öffentlichen Plätzen sowie in Gaststätten, Hotels und sonstigem zu Verbieten.

Leider wird es nie dazu kommen da die Tabakwarenindustrie eine viel zu große Lobby hat
 
Soll doch einfach jeder Gaststättenbetreiber selbst entscheiden, ob bei ihm geraucht werden darf oder nicht. Immerhin sind es ja seine Kunden. Bin selbst raucher, aber ich kanns auch nicht haben, wenn während dem Essen geraucht wird. Aber in einer Eck-Kneipe finde ich ein aufgebrummtes Verbot, gegen die eigene Entscheidung des Betreibers als ziemlich schwachsinnig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück