Blauer Qualm weiterhin in Deutschen Gaststätten!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist es wurscht, da ich eher selten rauchen. In den meisten Restaurants und Kneipen wurde es ja auch schon abgeschafft, was ich OK finde. Ansonsten kann man ja Raucherzimmer einrichten, ist für alle Seiten einfacher.
 
Der Staat macht zu viel Kohle mit Lungensandwiches.
Sie werden nie wirklich drastische Schritte unternehmen.

Falsch, der Staat macht Verluste. Was er den Krankenkassen alles nachwerfen muss! Die Raucher sind
ja dauerhaft geschädigt, von dutzenden an Krankheiten und Schwächen durch das Rauchen. Und erst
die ganzen Krüppel Invaliden, also Raucherbeine und Co.
 
Falsch, der Staat macht Verluste. Was er den Krankenkassen alles nachwerfen muss! Die Raucher sind
ja dauerhaft geschädigt, von dutzenden an Krankheiten und Schwächen durch das Rauchen. Und erst
die ganzen Krüppel Invaliden, also Raucherbeine und Co.

Omg ....
 
Von jeder zweiten Schachtel schreit es mir entgegen "Raucher sterben früher!" Das heißt soviel wie: "Raucher zahlen in die Rentenkassen und bekommen nichts dafür, weil sie ja zu früh sterben!". Ich weis gar nicht was ihr wollt...
 
nur dass sie vor ihrem tod beatmungsmaschinen in anspruch nehmen, alle möglichen arten von krebs bestrahlen lassen und ärzte en masse konsultieren. kostet alles ne menge geld.
 
Und ich finds langsam echt lächerlich, das ist mittlerweile echt zu einem Trend mutiert, andauernd auf den Rauchern rumzuhacken, und uns als Mörder abzustempeln. Vor 10 Jahren war das Rauchen in Gaststätten für kein Schwein ein Problem, und heute wird man schon doof angemacht, wenn man vor einem Restaurant eine anzündet.

Naja vor 10 Jahren wusste man auch noch nicht wie schädlich es ist bzw. das Passivrauchen!

Aber ich sehe es auch so, dass eine Zigarette in einem Restaurant sehr stört! Da muss es einen Nichtraucherbereich geben!

In Bars ist das so eine Sache! Ich finde es immer falsch, wenn man Leuten vorschreibt wie man sein Geschäft zu führen hat. Meine Tante hat eine Kneipe und betreibt sie wie ihr Vater vor ihr in den eigenen 4-Wänden. Aber jetzt gibt es ein Gesetz wonach geregelt wird, dass ihre Gäste, in Ihren eigenen 4 Wänden, nicht mehr rauchen dürfen.

Ich fänd eine Regelung gut, wonach vielleicht von außen direkt gekennzeichnet wird, ob in einer Kneipe geraucht werden darf oder nicht, schließlich kann dann immer noch jeder selbst entscheiden ob er in eine Raucherbar geht oder nicht!

Aber ich komm aus NRW und irgendwie wird hier doch noch überall geraucht! Ich kann mich nicht erinnern in einer Kneipe gewesen zu sein wo man nicht rauchen durfte! Häufig gibt es getrennte Bereiche aber wo es nicht geht wird auch so geraucht.
 
Am besten jeder Raucher wird mit einem Aufnäher gekennzeichnet und irgendwann, mit all den anderen Rauchern in ein Abgewöhnungslager verfrachtet, wo sie alle gemeinsam duschen dürfen...
rolleyes.gif

Also was manche hier so im Thread von sich lassen, würde es mich nicht wundern, wenn wirklich jemand so einen Vorschlag bringt...
 
"As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one."
 
"As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one."

/thread

@Kaldreth:
Jo...eine Kneipe die von Rauchern frequentiert wird soll auch die Möglichkeit haben, Raucher rauchen zu lassen. Meine Lieblingskneipe ist da allgemein sehr entspannt, da ist auch eine gewisse Art grüner Pflanzen genauso wie eine Kippe
rolleyes.gif

(Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass ich diese grünen Pflanzen NICHT konsumiere :O)
 
Genial, dass hier Threads hochgeholt werden, die wir übersehen haben.
smile.gif


Konsum von Tabakwaren ist kein Thema, dass in ner Community mit minderjährigen gehyped werden sollte. Auf der anderen Seite sehe ich die Flames bei Diskussions-Versuchen mit den militant aggressiven Antis schon anrollen.

Thread ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück