Blauer Qualm weiterhin in Deutschen Gaststätten!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin dafür Verbote abzuschaffen. Aber dafür darf ich eingebildeten Rauchern auch einen Sargnagel in die Kehle rammen.
Meiner ist 17 cm lang, aus Stahl und heißt Sophie (hehe).

Wie ich diese Menschen hasse:

Ich: "Könnten Sie die Zigarette bitte ausmachen?"
Raucher: *hämisch grins* Nein:"
 
Ich finde es eine Frechheit, wie einem selbstständigen Unternehmer in seine Geschäfte reingeredet wird.

Derjenige, der eine Kneipe betreibt, trägt dafür das volle unternehmerische Risiko.
Dafür sollte er seine Kenipe dann auch so betreiben, wie er es für richtig hält.

Wenn jemand eine Raucherkneipe führen möchte soll er das verdammt noch mal auch dürfen.
Dann hänger er einfach ein Schild an die Tür: "Raucherkneipe" und alle Nichtraucher sind gewarnt und brauchen da nicht rein.

Ich geh ja auch nicht in eine Nacktbar und wunder mich dann, dass die Mädel wenig an haben!!

(Ich bin Nichtraucher seit Geburt)
 
Genau, Schadow, Das kenn ich nur zu gut.

Am Bahnhof, der Wind treibt den Rauch von nem Kettenraucher rüber. Ich zwing mich zu einem Lächeln, geh zu ihm rüber und frage echt nett.

"Entschuldigung? Wären sie bitte so freundlich die Zigarrette auszumachen? Weil der Wind weht das die ganze zeit rüber und das stört mich halt..."
Dieser: "VErpiss dich, Bitch!"
 
Mal ganz ehrlich?! WENN ich auf dem Bahnhof in einer ausgewiesenen Raucherzone stehe und da kommt einer daher und meckert rum, dass ihn der Rauch stört, lach ich ihn mal aus und damit hat es sich. Raucher wurden schon in Zonen verbannt, anstatt das sie sich auf dem ganzen Bahnhof rumtreiben UND EINIGEN IST DAS IMMER NOCH NICHT GENUG? Hab ihr denn noch alle Tassen im Schrank? Dann stellt man sich eben wo anders hin. Wenn ich an der Bushaltestelle stehe und jemanden stört der Rauch, stell ich mich auch woanders hin, wobei ich generell versuche mich selbst so zu platzieren, das ich niemanden störe. Aber uns auch den letzten Rest an öffentlichen Plätzen zu nehmen, wo wir rauchen können finde ich eine Frechheit. Dann will ich auch keine Betrunkenen und auch keine Handys mehr in meiner Nähe dulden.
 
"Entschuldigung? Wären sie bitte so freundlich die Zigarrette auszumachen? Weil der Wind weht das die ganze zeit rüber und das stört mich halt..."
Dieser: "VErpiss dich, Bitch!"

Der typische Kettenraucher halt.
Warte, so redet niemand meinst du?
Ach Qautsch! Jeder in Deutschland redet wie in 13 jahre alter Hauptschüler, was denkst du?!
 
Genau, Schadow, Das kenn ich nur zu gut.

Am Bahnhof, der Wind treibt den Rauch von nem Kettenraucher rüber. Ich zwing mich zu einem Lächeln, geh zu ihm rüber und frage echt nett.

"Entschuldigung? Wären sie bitte so freundlich die Zigarrette auszumachen? Weil der Wind weht das die ganze zeit rüber und das stört mich halt..."
Dieser: "VErpiss dich, Bitch!"

Ja was für eine Unverschämtheit. Da steht ein Raucher schon im ausgewiesenen Raucherbereich und dann hat er auch noch die Frechheit, zu rauchen? Nicht zu fassen, diese Dreistigkeit der Deutschen o.0
 
Diese Idiotie... es geht wohl weniger darum, dass er geraucht hat sondern seine Antwort auf die Frage... ein simples "Nein, hier ist Raucherbereich hier darf ich" hätte genügt...

Gehen halt doch Hirnzellen mit drauf
wink.gif
 
Diese Idiotie... es geht wohl weniger darum, dass er geraucht hat sondern seine Antwort auf die Frage... ein simples "Nein, hier ist Raucherbereich hier darf ich" hätte genügt...

Gehen halt doch Hirnzellen mit drauf
wink.gif

Sorry aber der Akt ansich ist Bullshit. Wenn jemand in der Raucherzone raucht, ist der schon rücksichtsvoll genug. Dann kann man sich eben aus dem Rauch herausstellen, aber die Person dann auch noch auffordern die Zigarette auszumachen, weil man ach so gesunden Nichtraucherhintern nicht 2 Meter weit auf dem ach so kleinen Bahnsteig bewegen will ist schlicht und ergreifend dreist. Natürlich ist die Reaktion nicht in Ordnung, aber ich würde sicherlich auch ein wenig patzig reagieren in so einer Situation...die Welt dreht sich nicht um die Nichtraucher und die Raucher sind keine Aussätzigen, die man so behandeln sollte.
 
Ich werde trotzdem das Verlangen nicht los, Sophie in anderen Menschen zu versenken.
Rauchen in meiner Nähe ist ans ich eine Frechheit mir gegenüber. Ich bin gegen Verbote.
Da manche Menschen selbst dann nicht verstehen, wenn ich ihnen einen Diplomaten
schicke, könnte ich meinen, man kommt um Verbote doch nicht herum. Da ist mir etwas
anderes Eingefallen. Wenn ein anderer mich mit seinem Rauch schädigt...
dann schädige ich ihn mit Sophie!

*Übertrieben hab*
 
ich rauche selber aber ich finde auch , dass in Gaststätten in denen gegessen wird nicht geraucht werden sollte .
wozu gibts denn den biergarten:)?
aber in kneipen ist das noch was anderes ...
 
Ich bin überzeugter Nichtraucher in einem Freundeskreis von fast ausschlieslich Rauchenden. Ausserdem ist es mir total egal ob jemand raucht oder nicht, ist nicht meine Sache.

Trotzdem bin ich für ein striktes Rauchverbot in Restaurants und Kneipen. Es ist einfach unfair gegenüber den Nichtrauchern. Anstatt das die Raucher einfach kurz vor die Tür gehen und dann wieder reinkommen ZWINGEN sie die Nichtraucher zum Passivrauchen.
Als Nichtraucher bleiben mir folglich nur 2 Optionen: 1. Mich dem Passivrauch auszusetzen oder 2. nicht mehr in besagtes Lokal oder Kneipe zu gehen.

Was ist da wohl fairer? Die Raucher für ein paar Minuten vor die Tür zu stellen oder die nichtrauchenden Gäste zum Passivrauchen zu zwingen. Für mich ein klarer Fall.
 
Ich bin überzeugter Nichtraucher in einem Freundeskreis von fast ausschlieslich Rauchenden. Ausserdem ist es mir total egal ob jemand raucht oder nicht, ist nicht meine Sache.

Trotzdem bin ich für ein striktes Rauchverbot in Restaurants und Kneipen. Es ist einfach unfair gegenüber den Nichtrauchern. Anstatt das die Raucher einfach kurz vor die Tür gehen und dann wieder reinkommen ZWINGEN sie die Nichtraucher zum Passivrauchen.
Sorry, aber wer zwingt denn den Nichtraucher dazu, sich in eine Raucherkneipe zu setzen und passiv mitzuterzen?
Wenn man die Wahl hat in eine der 5 örtlichen Raucherkneipen zu gehen oder ersatzweise lieber eine der 20 Nichtraucherlokale (Zahlen einfach mal so in den Raum geworfen) und als strengpenetranter Nichtraucher entscheidet man sich trotz allem Abscheu für die Krebsbude...... warum ist da irgendwas unfair den Nichtrauchern gegenüber wenn sie (sorry) so strunzdoof sind und sich selbst dem Qualm im Qualmbereich aussetzen?
 
Ich bin überzeugter Nichtraucher in einem Freundeskreis von fast ausschlieslich Rauchenden. Ausserdem ist es mir total egal ob jemand raucht oder nicht, ist nicht meine Sache.

Trotzdem bin ich für ein striktes Rauchverbot in Restaurants und Kneipen. Es ist einfach unfair gegenüber den Nichtrauchern. Anstatt das die Raucher einfach kurz vor die Tür gehen und dann wieder reinkommen ZWINGEN sie die Nichtraucher zum Passivrauchen.
Als Nichtraucher bleiben mir folglich nur 2 Optionen: 1. Mich dem Passivrauch auszusetzen oder 2. nicht mehr in besagtes Lokal oder Kneipe zu gehen.

Was ist da wohl fairer? Die Raucher für ein paar Minuten vor die Tür zu stellen oder die nichtrauchenden Gäste zum Passivrauchen zu zwingen. Für mich ein klarer Fall.

Und für die Raucher ist es nicht unfair?
Wenn du schon nichtraucher bist würde ich auch nicht in eine Kneipe gehn wo jeder raucht..
Bei 1 oder 2 rauchern in der kneipe, da kannst dich dann einfach weghocken.
 
Für Kneipen find ich das ok.

Aber allgemein in Restaurants wo man isst sollte nicht geraucht werden, jedoch wäre es angebracht manche Restaurants so zu konzipieren dass es einen ABGETRENNTEN Bereich gibt wo die Raucher dann auch beim Essen in aller Ruhe rauchen können.

Diese ganze Diskussion ist extrem Zweischneidig und sich nur auf eine Seite zu stellen ist auch der falsche Weg.

Ich bin Nichtraucher, und würde auch einfach sagen, einfach nicht rauchen, aber ich respektiere die Leute die rauchen, sofern sie wirklich nicht aufdränglich neben mir stehen und sie mir den Rauch ins Gesicht pusten.
Ein Verbot bringt da auch nicht viel, Verbote hindern Menschen nicht an der Aktion, es erlaubt nur Sanktionen.

Naja... Wie schon oft gesagt wurde, einfach Kneipen/ Restaurants klar trennen, die einen für Raucher und andere für Nichtraucher, ich glaube da hätte niemand etwas dagegen.
 
Raucher können, wie die meisten Drogenabhängigen, ihre Sucht nicht unter Kontrolle halten bzw. nicht einschätze, inwieweit sie nicht süchtige Mitmenschen damit stören.
Deshalb ist ein vom Staat getroffenes Reglement schon ganz nützlich, solang es die Süchtigen nicht gängelt oder in ihrer Freiheit einschränkt. Damit meine ich zB. Aufenthaltsverbot an bestimmten Orten - auch die 'Raucherzonen' finde ich irgendwie ein wenig diskriminierend. Andererseits stimme ich schon zu, dass die gesunden Menschen, die nicht krank werden wollten, etwas mehr geschützt werden sollten. Eine perfekte Regelung, die beide Seiten zufrieden stellt, kann da nicht getroffen werden, deshalb schätze ich wird die Debatte noch Jahre so weitergehen. Hey, vielleicht wird ja in 20 Jahren eine Injektionsdroge neue Modedroge, dann gibts keine Probleme mehr
wink.gif
 
Das ist eines dieser Streitthemen, bei dem der Streit nur beendet werden kann, wenn die eine
Fraktion die andere gänzlich auslöscht. Sonst gibt es da nie Frieden.

Rauchen - Zuhause, auf öffentlichen Plätzen GARNICHT. Das würde ich unterstützen.
 
Der Staat macht zu viel Kohle mit Lungensandwiches.
Sie werden nie wirklich drastische Schritte unternehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück