Blick nich durch

Ich find's fast bedenklich, beim Spielen von "Bezahlung" zu sprechen.

Damit hat ja Tomborn angefangen. Wir haben das auch nicht aufgegriffen, weil wir "farmen für Geld" für eine tolle idee halten, sondern weil wir ausdrücken wollten, dass das erspielen von Punkten nicht gleichbedeutend mit Kostenlos ist. Hier kriegt niemand geld dafür, das spiel zu spielen, und die von uns gewählten stundenlöhne sind auch äußerst arbiträr.

Es ging nur darum, den "gegenwert" von Punktesammeln zu zeigen, wenn man sich gezielt punkte in großem maße besorgen muss.
Wenn du dir nur manchmal ein Hemd kaufst, wird dein Punktesammeln wahrscheinlich nicht zu harter Arbeit. Wenn du das gesamte spiel "kostenlos-kaufen" willst, wird das ganze sicher aufhören, spaß zu machen.

Ihr bemerkt aber schon, das der themen ersteller seit seiner frage hier nichts mehr geschrieben hat oder. ? *g* ...

Na und, der Xain ist auch still seit wir für ihn Gartengerät identifiziert haben. Der Thread-ersteller mag vielleicht fort sein, es geht aber in foren auch immer um die anderen stillen leser und überhaupt um das gespräch.
Wenn bei einer diskussions-Call-In-Show jemand anruft, der eine kluge frage stellt über die man 10 minuten sinnvoll reden kann, sich danach aber herausstellt, dass der typ nur "Ficken" im fernsehen sagen wollte, dann entwertet das nicht das Gespräch.
Und so ist es hier auch: Solange wir anderen spaß haben, kann der Threadersteller doch machen was er wll

Wenn du das gesamte spiel "kostenlos-kaufen" willst, wird das ganze sicher aufhören, spaß zu machen.

sag das nicht zu laut, ich hab in der Tat schonmal überlegt, einen 3ten Account mitlaufen zu lassen, der sich ausschliesslich über erfarmte shop-punkte finanziert. Nur um zu überprüfen, ob das wirklich geht, und immer dann wenn ich mal keine Lust auf "den Main" habe.

Es wäre allerdings nicht repräsentativ, um Aussagen wie "man kann nen Account auch ohne Geld spielen" zu belegen, da ich immer auf dem Main ausweichen könnte, was f2p-ler nicht können, und nicht jeder Lust hat, Chars zu leveln und ab nem bestimmten Zeitpunkt einfach stehen zu lassen. Ausserdem wäre bei mir der Faktor Neugierde nicht gegeben, der viele wohl antreibt, um Punkte zu kaufen. Wenn man 35 ist will man auch wissen wie's weitergeht
Ausserdem würde das wohl elends lang dauern

sich danach aber herausstellt, dass der typ nur "Ficken" im fernsehen sagen wollte, dann entwertet das nicht das Gespräch.

Warum kommt mir jetzt der Gedanke in den Sinn, du wolltest du nur mal "Ficken" in's Forum schreiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn ihr [Fanboys] meine Rechnung bestätigt habt (was vorher viel Geld gekostet hatte ist nun kostenlos = Abzocke der Exkunden), müsst ihr weiterhin die Argumente eurer "Gegner" ins lächerliche ziehen. Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.

Nein, neinein. Xain.
Wir haben es nicht bestätigt
Wir waren nicht bösartig tätig
Wir meinten es ernst wenn wir sagten

Was du behauptet, passt nicht zu den Fakten.
Deine Sätze bestätigte keiner
Auf deiner seite war nur Einer.

Was du nun versuchst, zu tun
ist unrecht, ich sag es dir nun:
Anstatt Argumente zu bieten
musst du uns persönlich vermiesen.

Du unterstellst uns, Fanboys zu sein
Denn unsre Meinung passt in dein Weltbild nicht rein
Unsre Argumente ignorierst du ganz
Und verzichtest auch auf eigene, du Hans.

Wenn du unsere Rechnungen einfach
behandelst als wären sie blödsprach
uns bezichtigst, Voreingenommen zu sein
ist es kein Wunder, wenn dich hier kein
...er ernst nimmt.

Nein, mal ehrlich: Wir haben dir sehr ausführlich vorgerechnet, warum du absolut falsch lagst. Wir arbeiteten mit echten zahlen, die haben wir nicht erfunden. selbst wenn wir fanboys wären, wären die zahlen identisch. Wir haben deine Argumentation an keiner stelle ins lächerliche gezogen, du hast dich höchstens selber so angegriffen gefühlt, dass du das da reingelesen hast.
Und da sind wir schon wieder an der stelle, an der wir beim letzten mal waren: Das Problem existiert nur wegen dir. Es ist kein echtes problem. Es findet in deinem kopf statt.

Übrigens, könntet ihr Vetaro-hater euch bitte mal entscheiden, von was ich ein Fanboy bin?

EDIT: Wir sind immernoch mehrere Individuen. Selbst wenn unsere Meinung übereinstimmt (was daran liegt, dass wir über Sachen reden, die stimmen, so wie es auch keine Diskussionen über Gravitation gibt), können wir keinen "Monolog" führen.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon haben wir den wahren Grund für eure seitenlangen Monologe!

Der Threaderöffner, andere "stille Leser" und ich akzeptieren das ihr "Fanboys" von HdRO keine negativen Meinungen duldet und wir haben mittlerweile verstanden das es sinnlos ist Argumente gegen eure Meinungen vorzubringen. Selbst wenn ihr meine Rechnung bestätigt habt (was vorher viel Geld gekostet hatte ist nun kostenlos = Abzocke der Exkunden), müsst ihr weiterhin die Argumente eurer "Gegner" ins lächerliche ziehen. Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab. Und gerade Personen wie "Vetaro" mit ihrem Geltungsdrang zu Jedem und Allem etwas schreiben zu müssen weil es "Spaß macht" und sie sonst nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen, verwässern zu viele Threads und sorgen dafür, dass sie immer mehr unter sich bleiben.

Was bleibt ist immer noch die Tatsache das sich sehr viele Exkunden über die Abzockmasche genug geärgert haben um sich von HdRO zu verabschieden - und genau dies wollt ihr "Fanboys" nicht akzeptieren, was amüsant ist. Jammert weiter und rechnet euch sonst was in eure Tasche .... belügen tut ihr euch nur selbst damit.

Genug Zeit verschwendet ... mmd

Tut mir Leid aber langsam versteh ich dich wirklich nicht mehr. Ich glaub es hat niemand deine Rechnung bestätigt. Die Addons kosten soweit ich weiß immernoch Geld und sind NICHT kostenlos. Ergo werden Altkunden doch überhaupt nicht abgezogen wie du es versuchst darzustellen. Niemand hat Argumente ins lächerliche gezogen und wenn ja hättest du uns ja einfach mal schnell ein Zitat zeigen können. Ich seh nämlich keine einzige Zeile wo sich jmd lustig macht.
Und als Letztes: Uns die Niveaulosigkeit vorzuwerfen, die einzig und allein DU in deinem letzten Beitrag an den Tag legst, finde ich unverschämt und nehme ich persönlich. Die Persönlichkeit eines Diskussionspartners zu bewerten, hilft nicht der Diskussion bzw dem Gedankenaustauschs sondern ist sehr subjektiv und zeigt Schwäche, da die eigene Argumentation anscheinend ja nichts bringt wenn man auf sowas zurückgreift.

Desweiteren find ich Vetaros "Mitteilungsdrang" nicht schlecht. Grund dafür: Er macht was für die Comm und seine Argumente finde ich meist sehr stichhaltig und gut ausgedrückt. Von daher schade das du so über HdRo denkst und sofort die Diskussion abblockst.

P.S. Der Vorwurf wir dulden keine negativen Meinungen kann ich an dich zurückgeben: Bereits in deinem ersten Post schreibst du "F2P-Mist", dass zeigt doch das du dich bereits zusammen mit deinen Vorurteilen von Hdro verabschiedet hast und DU derjenige bist der keine "positiven" Meinungen akzeptiert....In your face!....pooow!

was vorher viel Geld gekostet hatte ist nun kostenlos = Abzocke der Exkunden

kk, Vorschlag zur Güte. Damit du dich nicht weiter abgezockt fühlen musst.

Ich geb dir meine Kontonummer, du überweist mir jeden Monat deine 13 Euro. ok?

Du merkst garnicht, das du dich lächerlich machst, oder?

Von daher schade das du so über HdRo denkst und sofort die Diskussion abblockst.

P.S. Der Vorwurf wir dulden keine negativen Meinungen kann ich an dich zurückgeben: Bereits in deinem ersten Post schreibst du "F2P-Mist", dass zeigt doch das du dich bereits zusammen mit deinen Vorurteilen von Hdro verabschiedet hast und DU derjenige bist der keine "positiven" Meinungen akzeptiert....In your face!....pooow!

Soll ich ehrlich sein? ich nicht, ich möchte so verbohrten Leuten nicht im Spiel begegnen.

Es ist Mist, weil es nichts mehr kostet. Warum es früher besser war, weil man da zahlen musste, kann er nicht erklären. Selbstreflektion = Null, wer was anderes denkt ist fanboy. 'nuff said. Jeder Versuch einer Diskussion ist von vorne herein zum scheitern verurteilt. Reden kann man nur mit Leuten, die zuhören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn frei erhältlich?

Die ersten 20 Level? Toll. Sogar einige Quests in diesem Bereich darf man im Shop erwerben, ob nun gegen Punkte oder Geld ist egal.

Die Gebiete aus den Addons muss ich mir als "F2P"-Spieler auch kaufen. Auch alle Gebiete/Quests nach Stufe 20.

Ist schon echt übel, wie diejenigen, die die Gebiete schon haben "abgezockt" werden. Die haben böserweise schon alles.

Wo müssen sie alles nochmal kaufen? Ich hab die Stelle immer noch nicht gefunden, wo die "alten" Spieler "abgezockt" werden.

Ich sehe hdro auch nicht wirklich "billiger" werden und zwar für keinen. Und wer sich selbst knechtet indem er versucht alle Taten abzufarmen und sich alles durch die eigens erspielten Punkte zu finanzieren, der spielt auch irgendwie ein anderes Spiel ;-)
Auch als lta'ler gebe ich nun ein vielfaches an Geld aus. Natürlich "freiwillig" aber wer will schon auf all die netten Zierwerke und extra Slots verzichten (und nein 500 Punkte reichen da nicht aus).
Vielmehr bhaupte ich das Spiel wird für Gelegenheitsspieler immer teuerer, so wird ja im patch2 der Relikte grind runter geschraubt *yeah* aber auch die "kauferelikterollenundsoweiter* im shop Schraube deutlich angezogen, d.h. man findet sich wohl noch öfters dort wieder für das ein oder andere Röllchen. Das das überarbeitete Interface dies noch Megafon gleich unterstützt sollte wohl schon längst jedem aufgefallen sein. Da fehlt im Charbildschirm nur noch der persöhnliche outfit Berater.
Vor f2p hat man durch das Zahlen der Abogebühr alles für das Spiel erhältliche auch bekommen (sich erspielen können), nun darf man noch zusätzlich zahlen. Das Spiel ist also effektiv teurer geworden (für mich jedenfalls^^)

Und schon haben wir den wahren Grund für eure seitenlangen Monologe!

Der Threaderöffner, andere "stille Leser" und ich akzeptieren das ihr "Fanboys" von HdRO keine negativen Meinungen duldet und wir haben mittlerweile verstanden das es sinnlos ist Argumente gegen eure Meinungen vorzubringen. Selbst wenn ihr meine Rechnung bestätigt habt (was vorher viel Geld gekostet hatte ist nun kostenlos = Abzocke der Exkunden), müsst ihr weiterhin die Argumente eurer "Gegner" ins lächerliche ziehen. Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab. Und gerade Personen wie "Vetaro" mit ihrem Geltungsdrang zu Jedem und Allem etwas schreiben zu müssen weil es "Spaß macht" und sie sonst nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen, verwässern zu viele Threads und sorgen dafür, dass sie immer mehr unter sich bleiben.

Was bleibt ist immer noch die Tatsache das sich sehr viele Exkunden über die Abzockmasche genug geärgert haben um sich von HdRO zu verabschieden - und genau dies wollt ihr "Fanboys" nicht akzeptieren, was amüsant ist. Jammert weiter und rechnet euch sonst was in eure Tasche .... belügen tut ihr euch nur selbst damit.

Genug Zeit verschwendet ... mmd

Immer dieses uneinsichtige, hirnlose geflame gegen die wenigen leute im forum die wissen wovon sie reden...
Ich werde nie verstehen warum eben jene die lächerliches von sich geben ständig behaupten man würde ihre aussagen 'ins lächerliche ziehen'.
wozu sollte man sich die mühe machen.

mit jemandem zu diskutieren, der falsche fakten vertritt und sich damit auchnoch durch den verlauf des threads bestätigt fühlt, bringt eh nix - auch nicht in versform

Ich sehe hdro auch nicht wirklich "billiger" werden und zwar für keinen. Und wer sich selbst knechtet indem er versucht alle Taten abzufarmen und sich alles durch die eigens erspielten Punkte zu finanzieren, der spielt auch irgendwie ein anderes Spiel ;-)
Auch als lta'ler gebe ich nun ein vielfaches an Geld aus. Natürlich "freiwillig" aber wer will schon auf all die netten Zierwerke und extra Slots verzichten (und nein 500 Punkte reichen da nicht aus).
Vielmehr bhaupte ich das Spiel wird für Gelegenheitsspieler immer teuerer, so wird ja im patch2 der Relikte grind runter geschraubt *yeah* aber auch die "kauferelikterollenundsoweiter* im shop Schraube deutlich angezogen, d.h. man findet sich wohl noch öfters dort wieder für das ein oder andere Röllchen. Das das überarbeitete Interface dies noch Megafon gleich unterstützt sollte wohl schon längst jedem aufgefallen sein. Da fehlt im Charbildschirm nur noch der persöhnliche outfit Berater.
Vor f2p hat man durch das Zahlen der Abogebühr alles für das Spiel erhältliche auch bekommen (sich erspielen können), nun darf man noch zusätzlich zahlen. Das Spiel ist also effektiv teurer geworden (für mich jedenfalls^^)

Für mich persönlich ist es (im Moment) tatsächlich billiger. Ich bin gerade anderweitig sehr eingespannt, komme kaum zum Spielen. Die Gegenden, in denen sich meine Chars gerade befinden habe ich bereits freigeschaltet, mein Lieblingsscharmützel auch. Trotz abgelaufenem Abo kann ich im Moment gerade alles spielen was ich mag, auch ohne daß ich zahlen muss.
So gesehen ist HdrO billiger geworden. Zu reinen Abo-zeiten hätte ich vermutlich 13 Euro pro Monat bezahlt, für effektiv 1-2 Stunden Spiel pro Woche. Oder ich hätte das Abo auf Eis legen müssen, und dann auch auf's Spiel verzichten müssen. Dank f2p muss ich das nicht. Sobald ich wieder an die Grenzen von f2p stosse, oder wieder mehr Zeit habe werde ich vermutlich eine Einmalzahlung machen, um wieder einen Monat VIP und die 500 Punkte zu bekommen. Das sollte dann wieder für einige Einkäufe reichen, es kommen ja auch noch Punkte für Taten dazu.

Wer allerdings erwartet, das alles auf einmal kostenlos ist wird schnell eines besseren belehrt. Codemasters stellt schliesslich Entwickler, Support und Infrastruktur, die wollen auch irgendwie bezahlt werden, ist ja schliesslich kein gemeinnütziger Verein. Ausserdem ist HdrO ein fantastisches Spiel, das verdient hat, auch angemessen bezahlt zu werden.

Zurück