Blizzard Battlenet Account

Mayven

Quest-Mob
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
15
Hallo zusammen,

Ich wollte mir gerade ein Battlenet Account erstellen aber als ich folgendes laß, gingen bei mir alle Alarmglocken an:

Um den Battle.net-Service nutzen zu können, muss Blizzard berechtigt werden, Gespräche jeder Art im "Chat", inklusive von privaten und geflüsterten Nachrichten, einzusehen, zu überwachen sowie nachzuprüfen, sofern es um Beschwerden von anderen Nutzern oder Verstöße gegen Gesetze geht. Durch Klicken auf die nachstehende Option stimmen Sie zu, dass Blizzard (oder ein mit Blizzard verbundenes Unternehmen) das Recht erhält, Nachrichten, die Sie über Battle.net verschickt oder erhalten haben, einzusehen sowie nachzuprüfen. Dies betrifft jeden Service von Battle.net, inklusive Spielen, für die das Battle.net genutzt wird, um mögliche Verstöße gegen Gesetze, die Battle.net-Nutzungsbestimmungen oder den Nutzungsbestimmungen von Spielen, die über Battle.net spielbar sind, zu untersuchen. Blizzard wird diese Informationen für keine andere Zwecke als die Nachverfolgung von solchen Verstößen nutzen.

Diesen Context finde ich schon etwas "heftig"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard hat Hausrecht. Und sofern du keine illegalen Aktionen über das Battle.net planst, kann dir das doch egal sein?

Gerüchte sagen auch, dass der Chat von WoW geloggt und überwacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig so Blizzard, dann können die ganzen Kiddys nicht mehr flamen und wenn dann werden sie alle gebannt!
biggrin.gif
 
Es geht darum, dass Sie meine Privaten Nachrichten mitloggen. Der Handy anbieter hat auch Hausrecht und ich würde den sofort wechseln wenn er meine Gespräche ohne Grund mitloggt.
 
Was willst du denn so privates im BNet schreiben und wenn du mit deinem Kumpel whatever schreibst ist es doch eh wayne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Handy anbieter hat auch Hausrecht und ich würde den sofort wechseln wenn er meine Gespräche ohne Grund mitloggt.
Das macht er doch. Zwar nicht "mitloggen" (oder kA), aber Zeitpunkt, Standort und Zielnummer werden AFAIK mitgeloggt, seit die da vor paar Jahren so'n komisches Gesetz verabschiedet haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist bitte sehr daran so schlimm?
Wenn ich mich mit einen Freund auf der Straße unterhalte kann sich auch jemand in die Nähe stellen und alles mithören.
 
Mach ich auch immer ..stelle mich ca 30 cm neben zwei/drei Leute die grad reden gugg die an und höre zu :>


Aber zum Fall Blizzard ..hier geht es darum dir im Falle einer zuwiederhandlung gegen die RIchtlinien die du vorher Aktzeptierst dies nachweisen zu können ..sprich Rassistisches Verhalten und und und.
 
also das is nur dafür da falls jemand n terroranschlag über WoW plant oder seine Amokpläne irgendwo präsentieren möchte
jester.gif
 
Als ob überhaupt nur irgendein "Gespräch" im Internet "unbelauscht" und "undokumentiert" ist... pff... in was für einer Zuckerbunten Rosablümchenwelt lebst du bitte?
 
pls zieht alle ne papiertüte über den kopf...man könnte euer gesicht erkennen!
 
in wow wirds überwacht
sonst kann spieler a) ja sagen hey der spieler b hat mir geschrieben ich sein ein (fluchwort einfügen) + (rasse)
und dann ist es aussage gegen aussage.

der gm kann es dann nachsehen und fertig.

sie loggen es ja nicht mit um deine sexgeschichten die du mit nem kumpel teilst zu lesen oder sonstigen mist
wink.gif
 
Finde das ganz normal,und wenn du nichts zu verbergen hast kann es dir doch egal sein .
 
Ich bin ganz der Meinung der Vorposter, ich glaube kaum dass Blizzard daran interesse hat deine persönlichen Gespräche zu verfolgen. Aber wenn jz wirklich was ist, damit sie das Kontrollieren können zB wenn dich wer beleidigt usw.

Glaube kaum dass du dir da sorgen machen musst
 
Noch so ein lol-Thread..
Du weißt aber schon, dass du bei ICQ zB - MSN natürlich genauso, AIM auch, afaik - mit der EULA fast immer das gleiche unterschreibst?
Alles, was du über ICQ verschickste ist a) unverschlüsselt, wird b) serverseitig geloggt und du verlierst c) jedwesen Copyright an allem, was du über ICQ schickst, auch Dateien, an die Firma.

GZ, welcome to the Internet.

Im Übrigen werden die meisten Mails auch unverschlüsselt gesendet, aber das nur nebenbei. ^^
 
Im Übrigen werden die meisten Mails auch unverschlüsselt gesendet, aber das nur nebenbei. ^^

Nicht nur Emails...ich kann mit LEGALEN Tools die VoIP-Gespräche meiner Nachbarn mithören/schneiden, weil das auch unverschlüsselt geschickt wird...
 
Ich zitiere mich mal aus den News-Kommentaren selbst:

Um mal den Blizzard-Text zu zitieren: "[...] inklusive von privaten und geflüsterten Nachrichten, einzusehen, zu überwachen sowie nachzuprüfen, sofern es um Beschwerden von anderen Nutzern oder Verstöße gegen Gesetze geht."

Blizzard hat wenig bis nichts davon, wahllos irgendwelche Privatgespräche zu "überwachen". Allein das Aufwand-Nutzen-Verhältnis dürfte dafür sorgen, dass das nicht passieren wird. Und Blizzard braucht notweniger weise die Möglichkeit, Chats, usw. mitzulesen um Verstöße von Mitgliedern nachweisen und nachprüfen zu können. Sonst könnte ja jeder alles behaupten ...

So ein Absatz ist deshalb übrigen so ziemlich bei allen Formen der Online-Kommunikation vorhanden.
 
Zurück