Blizzard bekommt balance nie hin

ich find den patch absoluter käse und mit den addon wirds nicht besser.

1.was der pala an dmg macht ist nicht normal. spiele einen dudu und habe 21k rüssi 42% ausweichen und 425 abhärtung und der pala haut mich in 4 schlägen weg. und was soll sich denn da angeblich ändern wenn man 80 ist. das pendelt sich doch nicht ein,weil jede klasse auch bessere items bekommt auch der pala.
ich kanndas nicht mehr hören,die beta gespielt haben,das sich das einpendelt wieder- ich frage euch wie.
ich habe auch beta gespielt und ich wette das in der arena dann nur palas und todesritter zu sehn sin.
denn was die 2 klassen an damage raushaun auf lvl 80 hat nicht mehr mit spielen zu tun.
2.was sich auch blizzard mit der zaubermacht einfallen hat ist doch auch der asbsoluter käse. ich will nicht wissen was abgeht in 25 raids wo 12 stoffklassen dabei sind und alle auf das item mitbieten können jetzt.
3.der schattenpriester im pvp ist doch immernoch der größte witz. immernoch opfer nr1.
4.warum machen die bosse 30% weniger damage.wo ist da noch die herrausforderung. jeder gimpel geht jetzt bt,hyjal und so.das ist doch ein schlag ins gesicht der großen gilden die sich da mühsam durchgekämmpft haben und jetzt kann jeder noob mit ne randomgrp mitgehn und t6 abstauben . da ist kein wunder das viele große gilden keine lust mehr haben auf wow,denn mit den addon wirds doch das selbe werden. gute gilden kämpfen sich durch die neuen inis und 1 jahr später kann da wieder jeder gimp rein.

viele werden sich jetzt wieder schreiben,das pendelt sich alles ein. wie ich schon oben geschrieben habe,wie denn.
wow hat die balance nie hinbekommen und wird es auch nicht schaffen.

ich hoffe guildwars2 kommt bald raus. ist kostenlos und kein equiptment abhängiges spiel wie wow.

Spiel doch Schach. Das ist balanced!

Wie du richtig sagst du Spielst die BETA!
Also wenn die BETA-Spieler jetzt ihr Feedback abgeben und das sagt das Dk und Pala vielzu op sind auf 80(obwohl ich mir das schwer vorstellen kann) dann wird das schon wieder eingependelt,sofern es stimmt und ihr nicht nur alle "Mimimi" macht.
Also was ich sagen möchte.,es wird schon alles balanced sein mit der Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1.was der pala an dmg macht ist nicht normal. spiele einen dudu und habe 21k rüssi 42% ausweichen und 425 abhärtung und der pala haut mich in 4 schlägen weg. und was soll sich denn da angeblich ändern wenn man 80 ist. das pendelt sich doch nicht ein,weil jede klasse auch bessere items bekommt auch der pala.
ich kanndas nicht mehr hören,die beta gespielt haben,das sich das einpendelt wieder- ich frage euch wie.
ich habe auch beta gespielt und ich wette das in der arena dann nur palas und todesritter zu sehn sin.
denn was die 2 klassen an damage raushaun auf lvl 80 hat nicht mehr mit spielen zu tun.
2.was sich auch blizzard mit der zaubermacht einfallen hat ist doch auch der asbsoluter käse. ich will nicht wissen was abgeht in 25 raids wo 12 stoffklassen dabei sind und alle auf das item mitbieten können jetzt.
3.der schattenpriester im pvp ist doch immernoch der größte witz. immernoch opfer nr1.
4.warum machen die bosse 30% weniger damage.wo ist da noch die herrausforderung. jeder gimpel geht jetzt bt,hyjal und so.das ist doch ein schlag ins gesicht der großen gilden die sich da mühsam durchgekämmpft haben und jetzt kann jeder noob mit ne randomgrp mitgehn und t6 abstauben . da ist kein wunder das viele große gilden keine lust mehr haben auf wow,denn mit den addon wirds doch das selbe werden. gute gilden kämpfen sich durch die neuen inis und 1 jahr später kann da wieder jeder gimp rein.

viele werden sich jetzt wieder schreiben,das pendelt sich alles ein. wie ich schon oben geschrieben habe,wie denn.

ich hoffe guildwars2 kommt bald raus. ist kostenlos und kein equiptment abhängiges spiel wie wow.

Ich verkneif mir jetzt alle kommentare darüber wie wenig Ahnung du über alle Klassen hast und sage nur ein MMO das perfekt balanced ist kann keine großen Inhaltspatchs mehr erfahren weil das die balance immer erheblich verschiebt ala cs das sich seit dem release kein Stück verändert hat
zu den anderen Punkten bc is vorbei der bossnerf soll nur den lowgilden ermöglichen die restlichen instancen zu sehn (im mom könnte man mit t5 locker swp) Und der idiot der als shadow priest pvp macht ist ein hoffnungsloser Fall

Aber klar doch ;-)

Seit BC beshwert sich beinahe die gesamte Eleschamanen Spielerschaft, dass der Eleschamane viel zu anfaellig fuer Stuns ist, dass er im PvP andauernd kraeftig auf die Muetze bekommt. Nichts geschieht. Im gegenteil anstatt dem Ele-schami zumindest seine Support-faehigkeiten zu lassen, sind die bei Blizzard so daemlich und geben anderen Klassen die gleichen Faehigkeiten, so dass nun selbst der Support des Eles fuern Arsch ist. Ich hab bereits mit einigen gesprochen, die nicht mehr mitgenommen werden, weil sie weder ausreichend Support, noch genuegend Schaden austeilen. Das ist Fakt. Ob der Retri mich nun mit einem Schlag umhaut oder nicht ist mir ziemlich egal, wenn ich aber fuer jeden zu Freekill mutiere und gleichzeitig nicht mal mehr im PvE ein Bein auf den Boden bekommen, muss ich doch allmaehlich fragen, was dieser Schrott eigentlich soll.

Ich hab selber lange zeit ele schami gespielt, pvp wie auch pve ich kenne das problem. Wir haben bei uns einen t5/t6 ele schami mit im Raid, ich denke er kann sich nicht beschweren und macht recht guten schaden. Er ist aber halt auch eine support klasse aufgrund dessen kann man auch nicht erwarten das er mehr schaden macht. Was den support angeht ok, manche klassen stellen mittlerweile das gleiche als support wenn nicht sogar besser. Es kommt halt auch ein wenig auf den Raaid, den Raidleiter und das angebot an anderen klassen an. Mehr als einer wird denke ich sollte es weiter so bleiben kein platz im raid finden, ich hab aber die hoffnung noch nicht aufgegeben das blizz hier endlich einsehen hat, den bisher ist der ele baum mehr oder weniger für die katz . Mein schami ist auf verstärkung geskillt weil ich irgentwann einsehen musste auf dem eleweg wirste nicht weit kommen aber betrachtet man die aktuelle lage ist dieser im pvp auch nur kanonenfutter, als schami hat mans momentan nicht leicht gut, aber auch hier wird blizz es irgentwann einsehen fragt sich halt nur wann, deswegen flame ich aber keine foren voll wie schwer ich es doch habe ^^ andere klassen vor mir waren auch net besser drann und habens irgentwann geschaft außerdem brauch ich mir bis jetzt jedenfalls keine sorgen zu machen meinen raidplatz zu verlieren. Ich verstehe den frust deshalb der eles schon, muss aber auch sagen das es auf die situation in der gilde und im raid ankommt , denn auch wenn die support fähigkeiten mittlerweile von eulen ect besser gegeben werden können finde ich nicht das der schaden für eine support klasse jetzt so imenz wenig ist.

Grimmzahn schrieb:
Spiel doch Schach. Das ist balanced!
Muss dich korrigieren. Weiß hat das Recht des ersten Zuges, also auch nicht balanced
happy.gif

Spass bei Seite. Man kann getrost den Post von Maleas aus der vorherigen Seite direkt unter Post #1 setzen und es wär alles gesagt.

Also mal zum Threadersteller.
1) das Pendelt sich schon ein, 2-3 monate nachdem die leute 80 sind werden die klassen spätestens genervt, lasst dem pala halt mal sein spass, war lang genug die witzfigur in wow, bzw. reiner healer.
2) zaubermacht find ich klasse, ja jetzt koennen 12 leute auf ein item würfeln, statt bisher 6, d.h. es dropt nicht beim 7. mal was das dem healer nichts bringen wuerde... im endeffekt wird der raid so schneller stärker, nur halt nicht der einzige spieler, weil der halt erstmal passen müsste bis evtl. der schwache priester gestärkt wird (wir haben bei uns keine dkp, schwache spieler werden bevorzugt verstärkt um so den ganzen raid schneller weiterzubringen)
3) ja ^^ und
4) zu 4. ist doch klasse, es geht ja nicht darum das die topgilde allein alles schafft, sondern auch die normalen spieler, es sind nicht 90% "progamer" und 10% normalos. es geht eher in die andere richtung, und als firma, was ist dir lieber ? das die meisten deiner kunden zufrieden sind, oder der engagierteste kleine teil ?

jml2c

Balance ist so ein tolles Wort ... wer glaubt er habe im 1on1 gegen jede andere Klasse eine Chance, der irrt sich. PvP Balance kann nur in einer Gruppe funktionieren ... wenn jeder seine Klasse spielen kann, und wenn alle eine gemeinsame Taktik befolgen. Aber, es gibt so Leute, wie unseren TE, die natürlich jammern, wenn man gegen eine andere Klasse keine Chance hat, und das sind auch solche Leute, die von Teamplay keine Ahnung haben.

Ich bin Heildruide ... habe ich eine Chance im 1on1 ??? Nö, ausser ich habe einen unerfahrenen Spieler vor mir, den ich mit Mondfeuerspam umnieten kann, wobei ich mich mit HoTs oben halte. Aber ich habe mich halt bewusst so entschieden und im PvE, aber auch im Teamplay PvP meine Aufgaben. Viele Leute sehen WoW als ein reines Ego Solospiel (zumindest was PvP betrifft), und aufgrund solcher Leute scheitern oft BGs.

Zum Thema Patch 3.0 ... Blizzard hat ausdrücklich gesagt, dass sie auf Lvl. 70 keine Balance hinbekommen. Auf der einen Seite sind die neuen Fähigkeiten und Talente ausdrücklich für Lvl. 71+ ausgelegt, auf der anderen Seite planen sie eine ausgewogene Balance, auf Lvl. 80 - wenn es um endgame PvE und PvP geht.

Zum Thema Zaubermacht. Klar nimmt nun die Anzahl der Interessenten zu - aber es gibt ja nun nicht weniger Items. Hatte früher ein Raid 3 Caster & 3 Heiler, gab es 2 Items für Heiler und 2 Items für Caster zu holen. Nun haben wir 6 HeilCaster und 4 Items, die jeder von ihnen nutzen kann (rein fiktives Beispiel) ... kein Nachteil - und der Vorteil liegt auf der Hand, es muss weniger gedisst werden. Ausserdem unterscheiden sich die Items - und das sollte jeder Betaspieler wissen, Herr TE ... Es gibt Items mit Wille, Manareg, usw. und es gibt Items mit Zaubertrefferwertung, Haste, usw. ... Na? Siehste mal, die gleiche alte "Aufteilung" zwischen Caster und Heiler, nur unterscheiden sich die Items in Sachen spelldmg und heal nicht mehr.

So, und wenn jetzt BT und Sunwell einer breiteren Masse zugänglich sind, dann stört das mit Sicherheit keine Profiraidgilde. Sie haben ihre Erfolge gehabt, sie planen schon die nächsten Instanzen, und mit spät. Lvl. 75 wird man von den alten Items nichts mehr brauchen können. Blizzard bietet nun jeden engagierten Spieler die Chance, noch kurz vor Schluss Illidan zu sehen. Es sind dann so Leute wie Herr TE, die denken, man nehme ihnen nun was weg und mache sie schlechter - aber sie sehen nicht, dass es für alle eine Bereicherung ist. So, und dann freut er sich auf GW2, wobei er nichts von dem Spiel gesehen oder es gar bereits gespielt hat, aber genau weiss, dass es besser wird! Damit ist dann nun wirklich jede Logik übern Jordan.

Und allen, die nun ihren Pala hochspielen - viel Spass auf Lvl. 80, wenn dann doch nicht so alles ist, wie man es sich erhofft hat - aber dann geht das Geheule hier wieder los "Blizzard hat uns verarscht, der Pala ist garnicht overpowerd" - Soviel dann mal wieder zum Teamplay.

Ich kann es echt nicht mehr lesen - jeder neunmalkluge 14jähirge Realschüler weiss natürlich besser als Blizzard, wie so eine Balance auszusehen hat. Aber solche Leute sehen halt nur ihre Klasse, ihre Wünsche und nicht das Gesamtbild. Wir sprechen uns in 6 Monaten wieder, wenn doch nicht alles so schlecht ist, wie es hier prophezeit wird. Na, und vielleicht sind dann schon ein paar Nörgler zu GW2 abgewandert. Schaden kann es nicht, damit man auch mal wieder im BG ein vernünftiges Teamplay hat, ohne Leute, die ihr Egotour durchziehen und dabei scheitern.

Absolutes /sign

und schliesst den Thread mal endlich einer....

YAY, mein Lieblingsthema Casuals vs. "Pro´s" und Trakodana is auch wieder da, omg ich hab was bis feierabend zu tun >.<

Oh geil und das Thema is auch schon bei Hartz4 angelangt <33

....

unsure.gif
Ups, war da was? ... *Kopf kratzt* ...
dunno.gif

Desweiteren finde ich dieses ganze 24/7 Dummsgelaber eh zum kotzen! Gerade seit den Daylies ist es ALLEN möglich Raidcontent zu sehen... vorrausgesetzt man kann seine Klasse spielen! Ich frage mich echt was manche Menschen für eine Tagesplanung haben... Normalerweise bin ich gegen 4 halb 5 daheim das ist etwas früher als so mancher Arbeitnehmer (ich selbst bin Oberstufenschüler),allerdings habe ich eigentlich immer etwas vorzubereiten oder etwas nachzuschlagen,wodurch ich frühstens gegen 6Uhr an den PC komme... die Daylies auf der Insel dauern ca. 40Minuten und decken den Tagesbedarf eines Raiders mehr als ab... bei mir gingen im T6-Content immer so um die 15g fürs reppen drauf,um die 60g für Buffmats... das heist ich kann mit einem normalen Arbeitsplatz Daylies machen und (bei einer Raidzeit von 19-23Uhr (hatten wir Montag bis Donnerstag)) habe noch ca. 20Minuten um z.B. mit dem Hund rauszugehen,etc.

Natürlich fordert das,dass man sein Leben auf die Reihe bekommt aber wenn man sich z.B. mit seinem Stammtisch trifft,muss man ja auch alles andere vorher erledigen und sich dafür Zeit nehmen...

Also wie gesagt bei solchen "Casuals" die meinen sie seien der Grund warum es das Spiel gibt und man solle alles ihren Wünschen nach anpassen werde ich echt sauer...

So Far Rastas...
*das Fotoalbum mit den Klassenbildern traurig weglegt nachdem er auf der Rückseite der Abschlußklasse xx.xx.19xx gelesen hat
blush.gif
*

Äh Rastas, dir ist schon bewußt, dass ein "normaler Arbeitsplatz" nicht alles im Leben ist? Um es mal mit den Worten meines Vaters zu sagen (Die Mods mögen die Ausdrucksweise entschuldigen^^) "Waus büdst du Rotzläffe dir eigentlich ei? Werd erst maul Erwauchsn und daun red ma weida!" Übersetzt heißt das in etwas, dass du erstmal deine Schulzeit genießen sollst, da du jetzt die meißte Zeit haben wirst und versuch nicht anderen was einzureden, wovon du keine Ahnung hast^^

4.warum machen die bosse 30% weniger damage.wo ist da noch die herrausforderung. jeder gimpel geht jetzt bt,hyjal und so.das ist doch ein schlag ins gesicht der großen gilden die sich da mühsam durchgekämmpft haben und jetzt kann jeder noob mit ne randomgrp mitgehn und t6 abstauben .

Damals haben sich viele beschwert weil sie nichts vom Endcontent gesehn haben und jetzt haben sich sich was einfallen lassen und is is auch wieder nicht recht. Irgendjemand findets immer blöd, kann man halt nichts machen.
Zaubermacht und so geb ich dir recht
wink.gif

bei jedem neuen patch der tiefgründig ins spielgeschehen eingreift gibt es dinge die mal besser oder nicht so gut sind. Das finde ich das interessante daran das es immer mal wieder anders ist, ich weiss jetz nicht ob das mit dem pala so extrem ist da ich keinen spiele. Am Jäger wird doch jetz auch schon wieder etwas verändert, und pve und pvp kann mansowieso nicht genau ausbalancieren. bis 80 gibs ja nochmal 10 punkte zum verteilen, vielleicht sieht es dann auch wieder anders aus? Der patch ist ja noch neu ich denke da wird blizzard noch dranrumwerkeln.

rofl, was ein witz thread. Zeig mir ein spiel, wo das Balancing 100%ig stimmt... nur eines, bitte...

Richtig ! gibt keins ...

Also hör auf zu heulen, nur weil dein dicker bär nun auch mal was auf die nüsse bekommt und nicht mehr so gut im pvp war wie bislang...
kannst dir ja auch nen pala machen...
nur bitte hör auf zu heulen. zwingt dich ja keiner zu spielen

balance gibts nich
mann kann mit nem 29ps käfer auch nen 29ps käfer der selben baureihe abziehen, man muss nur wissen wie ^^

Es gab einmal eine balance ganz am anfang da hatte jede klasse gegen die andere eine changste seid dem kamen aber dauernd neue patchs für druiden, magier, palas .... hinzu.

Krieger und Schurken sind glaub die einzigen an denen noch fast rohzustand herscht.

Mann müsste die ganzen klassen einfach wider in ihre urposition bringen dan wäre die balance wieder hergestellt.

MFG
NEO

P.S. Es hätte nicht so viel über andere klassen gemimimit werden dürfen dan hätte blizz einige klassen nicht so überzüchtet.

Hm spiele wow und gw und dazu kann ich nur sagen, das blizz sich schon darum kümmert, in gw bleiben oft fehler oft lange bestehen. Zudem ist in Gw ist es zwar net eq abhängig, dafür aber klassenabhängig. Um ne gute grp zu erstellen reichen oft die 4-5 anfangsklassen Krieger, monk, ele, necro und vllt aber nur vllt nen waldi. Da biste als assa, paragon oder ritu recht arm dran. Naja mal sehen was sich da tut in gw 2

Es gab einmal eine balance ganz am anfang da hatte jede klasse gegen die andere eine changste
Hmm... nein.
Aber am Anfang wussten viele noch nicht welches Potential einige Klasse hatten und daher wars möglich ziemlich viel zu besiegen.
Anders gesagt: weil am Anfang alle Noobs (im Wortsinne also Newbies/Neulinge, nicht als Beleidigung wies heute verwendet wird) waren und dementsprechend gespielt haben sind Ungleicheiten noch nicht aufgefallen.
wink.gif

Ich kann dir in allen Punkten zustimmen...PvP wird bestimmt nochmal genau so einen Schritt schlechter wie es von Old WoW zu WoW BC damals der fall war.
Bleibt mir aber immer nochd er geile PvE Content (naja jedenfalls mit WOTLK wieder...BC inis machen ja jetz keinen spaß mehr)

rofl, was ein witz thread. Zeig mir ein spiel, wo das Balancing 100%ig stimmt... nur eines, bitte...

Richtig ! gibt keins ...

Also hör auf zu heulen, nur weil dein dicker bär nun auch mal was auf die nüsse bekommt und nicht mehr so gut im pvp war wie bislang...
kannst dir ja auch nen pala machen...
nur bitte hör auf zu heulen. zwingt dich ja keiner zu spielen
warhammer online
smile.gif

Zurück