Blizzard bekommt balance nie hin

Mach bloß einen Riesenbogen um WAR! Mythic hat da mit Absicht alle Klassen unbalanced gemacht (und da die auch schon das brilliante DAoC gemacht haben, wissen die im Gegensatz zu Dir, wie man sowas macht), damit man zum Gruppenspiel gezwungen wird.
Um erfolgreich zu sein im PvP zum Gruppenspiel gezwungen in einem Mmorpg? Ich bin zutiefst entsetzt.
rolleyes.gif

Und weißt Du was? Blizzard ist der erfolgreichste Spielehersteller der Welt- NUR Nummer 1 Hits. Die wissen übrigens auch, wie man das macht.
Die Bild ist auch die erfolgreichste Zeitung, RTL der meistgesehene Fernsehsender und die Telekom immernoch der Branchenführer in ihrer Sparte. Sagt das irgendwas über die Qualität der Produkte aus? Ich glaube nicht...

Nicht das ihr mich falsch versteht: ich spiele WoW ebenso gerne wie WAR und beide Spiele haben durchaus ihre Stärken und Schwächen... aber dieses dumpfe WoW ist toll weil Blizz so ne Riesenfirma ist löst bei mir tatsächlich sowas wie Fremdscham für die Dumpfheit meiner Mitspieler aus.
angry.gif

WoW ist toll weil es eine Riesenspielwelt, Abwechslung, gut designte Instanzen und Encounter, eine stimmige Optik, eine Möglichkeit sich direkt mit anderen zu messen, ständige Erweiterungen etc. bietet. Es ist NICHT automatisch toll weils von Blizz kommt.

So, entschuldigt das OT, aber sowas muss ich immer kommentieren wenn ichs lese. Zum Topic selbst:
Talente sind zwar da, aber inwiefern sich das nacher tatsächlich in der Praxis auswirkt wenn lv80 erstmal Standart ist und die Equipgeschichten wieder mit reinspielen wage ich vorerst mal nicht zu beurteilen... ich glaube da smuss man sich gezwungenermassen in etwas Geduld üben.

schnell rein bevor vielleicht geschlossen wird
happy.gif

spiele selber einen Heilpaladin und bezeichne mich auch als Casualgamer.
Mit den Neuerungen kann ich sehr gut leben. Als die Paladine noch belächelt wurden
und meist nur wegen Buffs und Heal mitgenommen wurden, habe ich mich nie beschwert.
Die Klasse machte trotzdem Spass und man hat gelernt mit ihr umzugehen und das Beste
daraus zu machen.
Nun habe ich den Eindruck, dass die Paladine endlich (auch als Heiler) Schaden austeilen können
wenn es nötig sein sollte.
Das Ergenbis: Die Spieler welche ihre Klasse nicht beherrschen nörgeln rum.
PVP: nur als Tipp, nicht jede Klasse eignet sich seit dem Patch zum Infight
happy.gif

Mich persönlich tangiert das äusserst Periphär und entlockt mir allerhöchstens ein schmunzeln. Mag überheblich klingen ist es aber nicht.
Da ich zu der Mehrheit der Spieler zähle, welche mit ihren Monatsgebühren dieses Spiel am laufen halten, und nicht irgend welche "Pros"(das wären dann doch eine vernachlässigbare Minderheit),
nehme ich mir einfach das Recht heraus Blizz mal dafür zu danken, Endkontent sehen zu können ohne 7/7 Tagen ständig und überall online präsent sein zu müssen. So sollte es auch sein da es nur ein Spiel ist.
Von daher : Well done !
Das ganze Gejammere wegen zu viel von dem und zu viel von jenem zeugt im Endeffekt nur von
unreifem Gebahren.
Man sieht sich also Ingame.....oder auch nicht
victory.gif

Icemage, Hunter z.B.

man muss aber spielen können
wink.gif

Hand der Freiheit. --> beides tot. im notfall bubble. sich sebst mit instant lichtblitzen heilen.
Durch den gewaltige dmg-output liegen beide schnell im dreck.
(hammer stun und busse pls nicht vergessen :X )

Ein Retripala ist bei gleichem skill und equip momentan im 1v1 nicht zu besiegen.

ich find den patch absoluter käse und mit den addon wirds nicht besser.

1.was der pala an dmg macht ist nicht normal. spiele einen dudu und habe 21k rüssi 42% ausweichen und 425 abhärtung und der pala haut mich in 4 schlägen weg. und was soll sich denn da angeblich ändern wenn man 80 ist. das pendelt sich doch nicht ein,weil jede klasse auch bessere items bekommt auch der pala.
ich kanndas nicht mehr hören,die beta gespielt haben,das sich das einpendelt wieder- ich frage euch wie.
ich habe auch beta gespielt und ich wette das in der arena dann nur palas und todesritter zu sehn sin.
denn was die 2 klassen an damage raushaun auf lvl 80 hat nicht mehr mit spielen zu tun.
2.was sich auch blizzard mit der zaubermacht einfallen hat ist doch auch der asbsoluter käse. ich will nicht wissen was abgeht in 25 raids wo 12 stoffklassen dabei sind und alle auf das item mitbieten können jetzt.
3.der schattenpriester im pvp ist doch immernoch der größte witz. immernoch opfer nr1.
4.warum machen die bosse 30% weniger damage.wo ist da noch die herrausforderung. jeder gimpel geht jetzt bt,hyjal und so.das ist doch ein schlag ins gesicht der großen gilden die sich da mühsam durchgekämmpft haben und jetzt kann jeder noob mit ne randomgrp mitgehn und t6 abstauben . da ist kein wunder das viele große gilden keine lust mehr haben auf wow,denn mit den addon wirds doch das selbe werden. gute gilden kämpfen sich durch die neuen inis und 1 jahr später kann da wieder jeder gimp rein.

viele werden sich jetzt wieder schreiben,das pendelt sich alles ein. wie ich schon oben geschrieben habe,wie denn.
wow hat die balance nie hinbekommen und wird es auch nicht schaffen.

Einen schönen Guten Morgen, WoW ist kein Wunschkonzert, wenn du PvP spielen willst, mach dirn Schurke etc

Hand der Freiheit. --> beides tot. im notfall bubble. sich sebst mit instant lichtblitzen heilen.

Ein Retripala ist bei gleichem skill und equip momentan im 1v1 nicht zu besiegen.

insigne, iceblock, einschüchterung und und und... tut bitte so als wäre pala im god-modus... zomfg
der einzige Unterschied zu früher ist, dass man jetzt skill braucht um nen Pala zu killn und er kein freekill mehr ist!

Zuletzt bearbeitet:
Muss dir einmal widersprechen... wenn palas scheren sind, wer nimmt denn dan bitte momentan ie rolle des steins ein?
Antwort pls.

Hexer, Eismage

Icemage, Hunter z.B.

man muss schon spielen können
wink.gif

Hunter sind kein Problem... seit Arkaner Schuss keine Magie mehr dispellt können sie einem kaum mehr auf Distanz halten...

Naja, Wenn der Icemage seine Klasse beherrscht dann hast du Hand der Freiheit nicht lange auf dir sondern der Mage klaut dir den Zauber und packt dich in die Frostnova.

insigne, iceblock, einschüchterung und und und... tut bitte so als wäre pala im god-modus... zomfg
der einzige Unterschied zu früher ist, dass man jetzt skill braucht um nen Pala zu killn und er kein freekill mehr ist!

einschüchterung ist ein einziger stun. den er mit seiner insignie auch brechen kann.
den eisblock kann er abwarten und sich währendessen selbst heilen falls nötig.

wenn ein pala einigermassen spielen kann bleibt er an dir dran, auch wenn u nicht gestunnt/geslowed bist.

und sollte es wider erwaten doch knapp werden ist die bubble schnell gezündet... =der tod für jeden duellgegner.

Nochwas zur vielerwähnten Casualfreundlichkeit:
Wirklich Casualfreundlich wäre es die Unterschiede in den Werten der Sets weniger drastisch ausfallen zu lassen und mehr anspruchsvollen Content in den 5er Gruppenbereich zu verlagern statt einfach nur die Raidbosse leichter zu machen und Markensammelaktionen ins Leben zu rufen.
Jedenfalls sehe ich bei den meisten Casuals nicht das Problem das sie grundsätzlich nicht auch mit einer schwerigen Aufgabe zurecht kömen, sondern das sie einfach nicht die Möglichkeit haben sich auf die regelmässigen Zeitaufwände welche Proraids erfordern einzulassen und daher nicht am Können sondern am fehlenden Endequip (welches eben nur mit besagtem Zeitaufwand zu bekommen ist) scheitern.
Unter diesem Aspekt wäre eine Rückbesinnung auf Kleingruppen und weniger Equipschere eine Lösung von der sowohl Pros als auch Casuals profitieren würden.

Talente dagegen machen nur recht wenig Unterschied bei der Frage ob nun Pros oder Casuals bevorteilt werden.

Hexer? erklären pls :X
Einzige möglichkeit, die von sich fern zu halten is deathcoil/fear oder fluch der erschöpfung. der hexer kann sich nicht mal blinken, ist für nen retri sowas von n freekill... bubble => hinterherlaufen und 3k schläge reinwürgen... er liegt schnell, zumal er ausser einer insignie nichts gegen busse/hammer hat.
Naja, Wenn der Icemage seine Klasse beherrscht dann hast du Hand der Freiheit nicht lange auf dir sondern der Mage klaut dir den Zauber und packt dich in die Frostnova.

erste fn --> insignie. ist er so gut dabei, dass er gleich danach die elementarnova setzt --> einfach dispellen(ist n magieeffekt so weit ich weiss). wenn man sogar dazu zu dämlich ist einfach bubble an und der mage liegt... es sei denn er used eisblock, aber zum glück hält bubble länger an...

Zuletzt bearbeitet:
einschüchterung ist ein einziger stun. den er mit seiner insignie auch brechen kann.
den eisblock kann er abwarten und sich währendessen selbst heilen falls nötig.

wenn ein pala einigermassen spielen kann bleibt er an dir dran, auch wenn u nicht gestunnt/geslowed bist.

und sollte es wider erwaten doch knapp werden ist die bubble schnell gezündet... =der tod für jeden duellgegner.

ist klar wenn jmd nicht spielen kann und der Pala es eben kann verliert der noob Spieler. Also ich habe mit meinem Mage und Hunter schon viele Palas besiegt. Ebenso wie Palas mich..Klar sie sind schwer aber nicht unmöglich!!!

Hexer? erklären pls :X
Einzige möglichkeit, die von sich fern zu halten is deathcoil/fear oder fluch der erschöpfung. der hexer kann sich nicht mal blinken, ist für nen retri sowas von n freekill... bubble => hinterherlaufen und 3k schläge reinwürgen... er liegt schnell, zumal er ausser einer insignie nichts gegen busse/hammer hat.

Also wenn Bubble und Insignie auf CD ist, dann hab ich keine Chance gegen einen geübten Hexer...
Dann renn ich im Dauerfear in den Tod...
Vielleicht trübt meine arge Abneigung gegen Hexer auch mein Spiel wenns gegen Hexer geht ;D

ist klar wenn jmd nicht spielen kann und der Pala es eben kann verliert der noob Spieler. Also ich habe mit meinem Mage und Hunter schon viele Palas besiegt. Ebenso wie Palas mich..Klar sie sind schwer aber nicht unmöglich!!!

Danke fürs erwähnen. Vergelter sind nicht imba sie sind nun einfach EBENBÜRTIG !

Also wenn Bubble und Insignie auf CD ist, dann hab ich keine Chance gegen einen geübten Hexer...
Dann renn ich im Dauerfear in den Tod...
Vielleicht trübt meine arge Abneigung gegen Hexer auch mein Spiel wenns gegen Hexer geht ;D

Mit bubble und insignie auf cd in ein duell zu gehen ist auch nicht unbedingt so der plan -_-
ok, ich korrigiere mich: solange er pala sich nicht allzu dumm dranstellt ist es kaum möglich, ihn bei gleichwertigem equip und gleichem skill zu besiegen.

Nochwas zur vielerwähnten Casualfreundlichkeit:
Wirklich Casualfreundlich wäre es die Unterschiede in den Werten der Sets weniger drastisch ausfallen zu lassen und mehr anspruchsvollen Content in den 5er Gruppenbereich zu verlagern statt einfach nur die Raidbosse leichter zu machen und Markensammelaktionen ins Leben zu rufen.
Jedenfalls sehe ich bei den meisten Casuals nicht das Problem das sie grundsätzlich nicht auch mit einer schwerigen Aufgabe zurecht kömen, sondern das sie einfach nicht die Möglichkeit haben sich auf die regelmässigen Zeitaufwände welche Proraids erfordern einzulassen und daher nicht am Können sondern am fehlenden Endequip (welches eben nur mit besagtem Zeitaufwand zu bekommen ist) scheitern.
Unter diesem Aspekt wäre eine Rückbesinnung auf Kleingruppen und weniger Equipschere eine Lösung von der sowohl Pros als auch Casuals profitieren würden.

clap.gif
Die Idee finde ich mal richtig Gut! Anspruchsvolle 5er Innis

jaja der retri is op is wohl das lieblings thema unserer mimi leute

gut das stimmt zwar aber es wurde schon angekündigt dass der nächste patch nen nerf für sie ist
und davor war nen pala fast schon gesamt ne lachnummer helan ging zwar gut auf den mt aber cross war nix tanken kann er am besten doch da haben sie eig ein paar nete sachen gefunden wie man das besser machen kann aber auch nicht zu gut und als dd hallo da war der spruch : "gebt dem pala seine wachsmalstifte damit er seine 3-stelligen critrekorde machen kann" realität

der patch is vllt unbalanced wobei blizz teile davon wirklich genau so wollte denn jeff kaplan meinte jeder spieler sollte das gefühl haben seine klasse ist op

so far

also genießt es oder lasst die finger von dem spiel

(sry für diesen beitrag aber ich hatte bei dem lächerlichen thread keine lust auf rechtschreibung zu achten oder sonst was, naja nen mimi thread gibt nunmal dumme antworten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clap.gif
Die Idee finde ich mal richtig Gut! Anspruchsvolle 5er Innis

das war der ursprüngliche gedanke hinter heoischen instanzen. was passiert? die casuals und noobs heulen so lang rum, bis der zugang vereinfacht und die instanzen generft werden (siehe TdM)...

Zuletzt bearbeitet:
Mit bubble und insignie auf cd in ein duell zu gehen ist auch nicht unbedingt so der plan -_-
ok, ich korrigiere mich: solange er pala sich nicht allzu dumm dranstellt ist es kaum möglich, ihn bei gleichwertigem equip und gleichem skill zu besiegen.

Gut, ich gehe halt immer von BG Aufeinandertreffen oder Open PVP aus... nicht unbedingt vom Duell.
Aber du hast natürlich recht, mit ein bisschen Skill, gleichwertigem Equip und keine Spells auf CD ist der Vergelter sehr schwer zu knacken im 1vs1

jaja der retri is op is wohl das lieblings thema unserer mimi leute

gut das stimmt zwar aber es wurde schon angekündigt dass der nächste patch nen nerf für sie ist
und davor war nen pala fast schon gesamt ne lachnummer helan ging zwar gut auf den mt aber cross war nix tanken kann er am besten doch da haben sie eig ein paar nete sachen gefunden wie man das besser machen kann aber auch nicht zu gut und als dd hallo da war der spruch : "gebt dem pala seine wachsmalstifte damit er seine 3-stelligen critrekorde machen kann" realität

der patch is vllt unbalanced wobei blizz teile davon wirklich genau so wollte denn jeff kaplan meinte jeder spieler sollte das gefühl haben seine klasse ist op

so far

also genießt es oder lasst die finger von dem spiel

(sry für diesen beitrag dazu aber ich hatte bei dem lächerlichen thread keine lust auf rechtschreibung zu achten oder sonst was, naja nen mimi thread gibt nunmal dumme antworten)

Kennst du Havoc? Such mal auf youtube nach ihm und erzähl mir dann nochmal, dass retris vor 3.0.2 nix ausrichten konnten -_-

Zurück