Blizzard bekommt balance nie hin

Mich persönlich tangiert das äusserst Periphär und entlockt mir allerhöchstens ein schmunzeln. Mag überheblich klingen ist es aber nicht.
Da ich zu der Mehrheit der Spieler zähle, welche mit ihren Monatsgebühren dieses Spiel am laufen halten, und nicht irgend welche "Pros"(das wären dann doch eine vernachlässigbare Minderheit),
nehme ich mir einfach das Recht heraus Blizz mal dafür zu danken, Endkontent sehen zu können ohne 7/7 Tagen ständig und überall online präsent sein zu müssen.

Du hast einfach mal keine Ahnung... Die "Pros" sind eben nicht eine Minderheit,nein,sie haben WoW überhaupt nur solange am Leben gehalten bis es Mainstream wurde... ich sage nicht,dass die Änderungen schlecht sind aber wie jemand vor mir schon sehr schön sagte:

WoW ist ein PvE-Spiel... ihr könnt gerne PvP machen,dann müsst ihr aber auch damit leben,dass es nicht balanced ist und nie richtig balanced wird!

Desweiteren finde ich dieses ganze 24/7 Dummsgelaber eh zum kotzen! Gerade seit den Daylies ist es ALLEN möglich Raidcontent zu sehen... vorrausgesetzt man kann seine Klasse spielen! Ich frage mich echt was manche Menschen für eine Tagesplanung haben... Normalerweise bin ich gegen 4 halb 5 daheim das ist etwas früher als so mancher Arbeitnehmer (ich selbst bin Oberstufenschüler),allerdings habe ich eigentlich immer etwas vorzubereiten oder etwas nachzuschlagen,wodurch ich frühstens gegen 6Uhr an den PC komme... die Daylies auf der Insel dauern ca. 40Minuten und decken den Tagesbedarf eines Raiders mehr als ab... bei mir gingen im T6-Content immer so um die 15g fürs reppen drauf,um die 60g für Buffmats... das heist ich kann mit einem normalen Arbeitsplatz Daylies machen und (bei einer Raidzeit von 19-23Uhr (hatten wir Montag bis Donnerstag)) habe noch ca. 20Minuten um z.B. mit dem Hund rauszugehen,etc.

Natürlich fordert das,dass man sein Leben auf die Reihe bekommt aber wenn man sich z.B. mit seinem Stammtisch trifft,muss man ja auch alles andere vorher erledigen und sich dafür Zeit nehmen...

Also wie gesagt bei solchen "Casuals" die meinen sie seien der Grund warum es das Spiel gibt und man solle alles ihren Wünschen nach anpassen werde ich echt sauer...

So Far Rastas...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast einfach mal keine Ahnung... Die "Pros" sind eben nicht eine Minderheit,nein,sie haben WoW überhaupt nur solange am Leben gehalten bis es Mainstream wurde... ich sage nicht,dass die Änderungen schlecht sind aber wie jemand vor mir schon sehr schön sagte:

WoW ist ein PvE-Spiel... ihr könnt gerne PvP machen,dann müsst ihr aber auch damit leben,dass es nicht balanced ist und nie richtig balanced wird!

Desweiteren finde ich dieses ganze 24/7 Dummsgelaber eh zum kotzen! Gerade seit den Daylies ist es ALLEN möglich Raidcontent zu sehen... vorrausgesetzt man kann seine Klasse spielen! Ich frage mich echt was manche Menschen für eine Tagesplanung haben... Normalerweise bin ich gegen 4 halb 5 daheim das ist etwas früher als so mancher Arbeitnehmer (ich selbst bin Oberstufenschüler),allerdings habe ich eigentlich immer etwas vorzubereiten oder etwas nachzuschlagen,wodurch ich frühstens gegen 6Uhr an den PC komme... die Daylies auf der Insel dauern ca. 40Minuten und decken den Tagesbedarf eines Raiders mehr als ab... bei mir gingen im T6-Content immer so um die 15g fürs reppen drauf,um die 60g für Buffmats... das heist ich kann mit einem normalen Arbeitsplatz Daylies machen und (bei einer Raidzeit von 19-23Uhr (hatten wir Montag bis Donnerstag)) habe noch ca. 20Minuten um z.B. mit dem Hund rauszugehen,etc.

Natürlich fordert das,dass man sein Leben auf die Reihe bekommt aber wenn man sich z.B. mit seinem Stammtisch trifft,muss man ja auch alles andere vorher erledigen und sich dafür Zeit nehmen...

Also wie gesagt bei solchen "Casuals" die meinen sie seien der Grund warum es das Spiel gibt und man solle alles ihren Wünschen nach anpassen machen mich echt sauer...

So Far Rastas...
/sign

der patch is vllt unbalanced wobei blizz teile davon wirklich genau so wollte denn jeff kaplan meinte jeder spieler sollte das gefühl haben seine klasse ist op

Dann leidet der gute an Realitaetsverlust. Neben dem Priester und dem Eleschamanen wurden auch wirklich alle gebufft und sind einigermassen auf einem Level.

Ich kann das geheule um den patch echt nimmer lesen, was heute die palas sind warn beim BC Patch die Gebrechens Hexer, und die wie wir alle wissen fast zu tode generft wurden und der whinecommunity es immer noch nicht genug war. Es isst einfach peinlich was in diese Community los ist, jeder schaut in die glaskugel und meint er wüsste es besser dabei sind die die ahnung davon haben nämlich blizz ständig damit zugange die klassen mehr oder weniger gleichwertig zu gestalten und nicht die einen zustark oder zuschwach zu machen. Klar das das ein ewiger kampf ist und alles nicht immer wirklich optimal ist aber kapiert endlich mal das das spiel kein spiel ist was auf PVP balanced wird. Und trotzdem bemüt sich blizz auch hier alles in den griff zu bekommen. Das man nie alle zufriedenstellen kann ist klar das ist hier kein wunschkonzert wer solches will soll auf nem privatserver spielen oder sich ein eigenes spiel basteln aber kein MMO was die masse spielt spielen. Man muss nicht alles gut heißen was blizz da macht, aber ob die alten bosse jetzt nun 2 monate vor dem release von lich king 30% schwächer sind oder nicht, es interessiert keine sau außer die poser der hauptstädte die angst haben ein gelegenheitsspieler könne jetzt neben ihnen stehen der evt das gleiche trägt . In knapp 3 wochen interessierts eh keine sau mehr was ma war wer wehn gelegt hat oder wer was getragen hat dann tragen wir alle wieder den kunterbunten mix aus grün und den ersten blauen plus paar überbleibse der epic sachen von lvl 70 die man vieleicht noch bis lvl 80 tragen kann.

ich kanns einfach nimmer hörn, ja der pala mag jetzt etwas stark an dmg zugenommen zu haben trifft aber mehr oder weniger auf alle klassen zu. Und ob sich bis lvl 80 daran noch was ändert werden wir dann wissen wenn 90% aller jetzt 70er , lvl 80 sind und sich wieder gegenseitig flamen wer zu stark ist. Mich freuts das hexer im dmg ein wenig abgenommen haben, so verschwinden all diese möchte gern hexer die nur einen auf 70 haben weil man mit 2 tasten im raid und sl/sl im pvp fast im alleingang alles zerstört hat bzw so enormen dmg output hatte das der rest des raids das nachsehn hatte. Können se ja jetzt alle zum Pala wechseln da er ja jetzt so stark ist nur damit se auf lvl 80 wieder merken och doch nicht so stark und dann fängt die suche vom neuen an derer die sich ihre klasse nur allein des schadens aussuchen , und nicht weil sie sie mit leidenschaft spielen. Hauptsache im sch..nzometer auf platz 1 und in der arena und BG unbesiegbar.

so und jetzt flamet mich ihr imbagamer
wink.gif

entschuldige aber
MIMIMIMIMIMI
dann hör doch auf mit WoW, oder skill auf holy, wen störts?

Ich kann das geheule um den patch echt nimmer lesen, was heute die palas sind warn beim BC Patch die Gebrechens Hexer, und die wie wir alle wissen fast zu tode generft wurden und der whinecommunity es immer noch nicht genug war. Es isst einfach peinlich was in diese Community los ist, jeder schaut in die glaskugel und meint er wüsste es besser dabei sind die die ahnung davon haben nämlich blizz ständig damit zugange die klassen mehr oder weniger gleichwertig zu gestalten und nicht die einen zustark oder zuschwach zu machen. Klar das das ein ewiger kampf ist und alles nicht immer wirklich optimal ist aber kapiert endlich mal das das spiel kein spiel ist was auf PVP balanced wird. Und trotzdem bemüt sich blizz auch hier alles in den griff zu bekommen. Das man nie alle zufriedenstellen kann ist klar das ist hier kein wunschkonzert wer solches will soll auf nem privatserver spielen oder sich ein eigenes spiel basteln aber kein MMO was die masse spielt spielen. Man muss nicht alles gut heißen was blizz da macht, aber ob die alten bosse jetzt nun 2 monate vor dem release von lich king 30% schwächer sind oder nicht, es interessiert keine sau außer die poser der hauptstädte die angst haben ein gelegenheitsspieler könne jetzt neben ihnen stehen der evt das gleiche trägt . In knapp 3 wochen interessierts eh keine sau mehr was ma war wer wehn gelegt hat oder wer was getragen hat dann tragen wir alle wieder den kunterbunten mix aus grün und den ersten blauen plus paar überbleibse der epic sachen von lvl 70 die man vieleicht noch bis lvl 80 tragen kann.

ich kanns einfach nimmer hörn, ja der pala mag jetzt etwas stark an dmg zugenommen zu haben trifft aber mehr oder weniger auf alle klassen zu. Und ob sich bis lvl 80 daran noch was ändert werden wir dann wissen wenn 90% aller jetzt 70er , lvl 80 sind und sich wieder gegenseitig flamen wer zu stark ist. Mich freuts das hexer im dmg ein wenig abgenommen haben, so verschwinden all diese möchte gern hexer die nur einen auf 70 haben weil man mit 2 tasten im raid und sl/sl im pvp fast im alleingang alles zerstört hat bzw so enormen dmg output hatte das der rest des raids das nachsehn hatte. Können se ja jetzt alle zum Pala wechseln da er ja jetzt so stark ist nur damit se auf lvl 80 wieder merken och doch nicht so stark und dann fängt die suche vom neuen an derer die sich ihre klasse nur allein des schadens aussuchen , und nicht weil sie sie mit leidenschaft spielen. Hauptsache im sch..nzometer auf platz 1 und in der arena und BG unbesiegbar.

so und jetzt flamet mich ihr imbagamer
wink.gif

Aber klar doch ;-)

Seit BC beshwert sich beinahe die gesamte Eleschamanen Spielerschaft, dass der Eleschamane viel zu anfaellig fuer Stuns ist, dass er im PvP andauernd kraeftig auf die Muetze bekommt. Nichts geschieht. Im gegenteil anstatt dem Ele-schami zumindest seine Support-faehigkeiten zu lassen, sind die bei Blizzard so daemlich und geben anderen Klassen die gleichen Faehigkeiten, so dass nun selbst der Support des Eles fuern Arsch ist. Ich hab bereits mit einigen gesprochen, die nicht mehr mitgenommen werden, weil sie weder ausreichend Support, noch genuegend Schaden austeilen. Das ist Fakt. Ob der Retri mich nun mit einem Schlag umhaut oder nicht ist mir ziemlich egal, wenn ich aber fuer jeden zu Freekill mutiere und gleichzeitig nicht mal mehr im PvE ein Bein auf den Boden bekommen, muss ich doch allmaehlich fragen, was dieser Schrott eigentlich soll.

@Toraka': da hat wohl wer die Farben entdeckt...wie beim ersten Powerpoint-Vortrag ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, die Rolle des Steins...ich sag ma so: Hätte Pala kein Gottesschild, wären die eigentlich mehr Opfer. Das was an den Pala derzeit OP ist ist nicht der dmg sondern die 12 Sekunden "Hau den Lukas" Modus und das sich derbe hochheilen. Ohne Blase kite ich mit meinen halben S2 Jäger Palas mit S3/S4 rum. Magier gehen mit Palas eigentlich genauso um.
Naja, aber eigentlich ist die Critchance des Palas bei vielen Nichtjäger/magier das Problem Nummer eins weil sie vorher im PVE wegen Crit immer drastische DPS Schwankungen hatten bei Bossen. Leider wirkt sich das nun direkt auch auf PVP aus und da critten sie halt nun zu gut^^
Also Schere: Jäger, Magier, Diszipriester und zum Teil auch Verstärker Schami. Und die werden dem Pala auf lvl 80 noch mehr auf den Sack gehen das Palas rumschreien werden, warum die gegen diese vier Klassen fast 0 Chance haben.

Aber keine Angst, allgemein ändert sich wirklich viel mit lvl 80. Es ist ein Phänomen, dass ein Pala beim Leveln imba Schaden rausholt, aber im Endgame schwächelt. Weil ab lvl 80 fallen die crits kürzer aus beim Pala und jeder hat auch so um die 16k HP, um ordentlich einstecken zu können. Außerdem kommen noch viele Skills zum lernen auf lvl 80. Ich sag mal nur Magier und seine 3 Klone, die JEDEN auf den Sack gehen werden. Auch wenn einige meinen, der Skill sei Scheiße. Wenn du auf einmal drei Frostblitze + drei Feuerschläge, die alle 700 Schaden machen, reinbekommst, dann wirds net mehr lustig.

Endcontent: Das ewige MIMIMI des einen, der sich aufregt, dass jeder nun BT usw. sehen kann....
Jetzt mal Klartext: Wer BT/MH sieht UND erfolgreich besteht, der hat mindestens ein wenig Skill. Wer kein Skill hat, wird auch gar net mitgenommen bzw. lernt die Encounter und wenn er nicht lernt, kommt der nie mehr mit.
Gestern haben wir Illidan zum ersten mal paar mal versucht, letzter Versuch 10% Wipe weil einer in Dämophase aggro gezogen hat und Illi ihn und zwei nebenstehende Heiler weggeknallt hat. Nur weil die Bosse alle schneller zu legen sind heißt es noch lange nicht, dass die Encounter einfacher werden und jeder machen kann was er will.
Klar, ohne Patch wären wir vom Equipstand auf jeden Fall noch nicht bis Illidan gekommen, aber dennoch muss jeder Disziplin und Bewegung im Spiel zeigen, sonst wären wir trotz nerf und mehr dmg nie zu Illidan gekommen.
Und scheiß auf die Items: Wir haben Illidan zum ersten mal gemacht und ich durfte ihn tanken. Ich hab mich mehr übers Illidan tanken gefreut als die Items, die ich vorher durch BT bekommen hab. Über Items mach ich mir erst Gedanken, wenn wir ihn auch gelegt haben (nach Wipe war Ini Server down...^^).

Schattenpriester: Naja ich weiß nich ob die wirklich so Schwach sind. Mit dem neuen Talent Dispersion überstehen die locker jede Stunlockphase während die Dots ticken. Und wenn du noch Kräuterkunde hast, kannst du dich um 1,5k hochheilen in der Zeit^^
Der Schattenpriester kann im PVP auch was reißen, aber SP sind eigentlich mehr PVE DMG Priester und nur zu gewissen teilen richtig PVP. Disziplin ist derzeit die PVP Skillung schlechthin. Schonmal gegen Diszi gekämpft? Da kotzt auch gern mal nen Retri Pala...
Aber die, die meinen Dispersion sei nen scheiß Talent...naja der setzt sich halt nicht damit auseinander, was er damit reißen kann. Wie ich oben gesagt als Beispiel, jede Stunlockphase wird so zum müden lächeln beim Priester.

Naja, aber eigentlich ist die Critchance des Palas bei vielen Nichtjäger/magier das Problem Nummer eins weil sie vorher im PVE wegen Crit immer drastische DPS Schwankungen hatten bei Bossen. Leider wirkt sich das nun direkt auch auf PVP aus und da critten sie halt nun zu gut^^
Also Schere: Jäger, Magier, Diszipriester und zum Teil auch Verstärker Schami. Und die werden dem Pala auf lvl 80 noch mehr auf den Sack gehen das Palas rumschreien werden,

Bei Verstärker Schamis muss ich dir widersprechen... Da hab ich noch keinen getroffen der mir das Wasser reichen kann....

Hand der Freiheit. --> beides tot. im notfall bubble. sich sebst mit instant lichtblitzen heilen.
Durch den gewaltige dmg-output liegen beide schnell im dreck.
(hammer stun und busse pls nicht vergessen :X )

Ein Retripala ist bei gleichem skill und equip momentan im 1v1 nicht zu besiegen.

Du weißt schon, dass man für InstantLB erst mal mit einem Special critten muss, oder?
Richturteile haben bei weitem nicht die Reichweite wie Magier oder Jäger.
Im PvP wirkt der Stun auch nicht ewig und Buße ist nur ein Lückenfüller da bei jedem eingehenden Schaden der Effekt gebrochen wird.

Und doch ein Retri ist besiegbar. Einem Diszi, der spielen kann hat ein Retri nicht viel entgegen zu setzen. Soviel zum 1on1.

Gruß Creci

Also wie gesagt bei solchen "Casuals" die meinen sie seien der Grund warum es das Spiel gibt und man solle alles ihren Wünschen nach anpassen werde ich echt sauer...

So Far Rastas...
Hm. Das Problem liegt allerdings nicht darin das man nicht genug Zeit hätte sich mal schnell das Gold für ein paar Pots und Bufffood im nächsten Raid zusammenzusammeln. Die Schwierigkeit liegt eher darin auf regelmässiger Basis eine ausreichend grosse Gruppe von Leuten dazu zu bekommen sich für einige Stunden mit Raidinstanz XY zu beschäftigen.
In 5er Gruppen kein Poblem, auch einen 10er Raid bekommt man so als Casual hin. Aber alles was darüber geht stellt ein Problem dar.
Das unter dem Vorwand 'Planungsunfähigkeit des Tagesablaufes' oder 'bekommt euer Leben auf die Reihe' jenen in die Schuhe zu schieben die u.U. einen Job haben welcher nicht den üblichen 8:00-18:00h Bürozeiten entspricht ist etwas unpassend.

Daher fände ich es schon nicht unangebracht den Content etwas mehr darauf anzulegen das man ihn flexibler angehen kann und lieber den Schwierigkeitsgrad zu heben (und damit meine ich nicht 'mehr Schaden/mehr Leben sondern tatsächlich durchdachtere Encounter) als einfach drauf zu gehen das man mehr Leute und Equip aus einem anderen Raidziel braucht.

ich find den patch absoluter käse und mit den addon wirds nicht besser.

...

viele werden sich jetzt wieder schreiben,das pendelt sich alles ein. wie ich schon oben geschrieben habe,wie denn.
wow hat die balance nie hinbekommen und wird es auch nicht schaffen.

ich hoffe guildwars2 kommt bald raus. ist kostenlos und kein equiptment abhängiges spiel wie wow.

Mimimimi ... ach das tat mal gut
wink.gif

PS: Sowas mach' ich ja normalerweise nicht aber ler liebe Jêrômînô hats mit seinen ganzen scheiß Akzenten nur verdient
smile.gif

Du weißt schon, dass man für InstantLB erst mal mit einem Special critten muss, oder?
Richturteile haben bei weitem nicht die Reichweite wie Magier oder Jäger.
Im PvP wirkt der Stun auch nicht ewig und Buße ist nur ein Lückenfüller da bei jedem eingehenden Schaden der Effekt gebrochen wird.

Und doch ein Retri ist besiegbar. Einem Diszi, der spielen kann hat ein Retri nicht viel entgegen zu setzen. Soviel zum 1on1.

Gruß Creci

oh ja, und durch die 20% bonuscritchance auf die benötigten skills (für 2 talentpunkte... lol...) hat man ja richtig selten nen instant lb :O
und unfassbar, aber die richturteile einer melee-klasse reichen nicht soweit wie die attacken der absoluten range-dds... wie kann sowas denn sein?!
und busse wird durch dmg gebrochen... unfassbar! ist ja nur quasi wie sheep, nur halt instant...

und naja, ein discpriest kontert die bubbe perfekt aus... aber bei dem dmg-output der retris momentan kommt der auch kaum zu mehr als zur selbstheilung, da is net viel mit manaburn wenn er net umfallen will...

/ironie on

Im Namen aller meiner Paladinkollegen (und Kolleginnen) möchte ich mich in aller Form bei allen anderen Klassen entschuldigen dass wir nun für Äonen, jedoch höchstens bis zum 13.11.2008 vorübergehend keine reinen Opfer mehr sind.

Euere Geschichten griffen mir wirklich sehr an´s Herz, nie zuvor ging es allen anderen Klassen schlechter als jetzt. Bitte betrachtet diesen Post als Ausdruck meines tiefsten Mitgefühls.

/ironie off

/ironie on

Im Namen aller meiner Paladinkollegen (und Kolleginnen) möchte ich mich in aller Form bei allen anderen Klassen entschuldigen dass wir nun für Äonen, jedoch höchstens bis zum 13.11.2008 vorübergehend keine reinen Opfer mehr sind.

Euere Geschichten griffen mir wirklich sehr an´s Herz, nie zuvor ging es allen anderen Klassen schlechter als jetzt. Bitte betrachtet diesen Post als Ausdruck meines tiefsten Mitgefühls.

/ironie off
http://de.youtube.com/watch?v=g7lJNam1bVw
...jaja, waren das opfer, diese retris, is klar...

ich denke es ist schon ok das im letzten monat die inis leichter werden, so kann auch ein neuer mal die instanzen sehen... ich denke mit dem neuen addon gibts auch wieder schwere inis. und das mit den klassen, ich denk das wird schon noch
wink.gif

dunno.gif

weiß nich, wieso manche das net begreifen...^^

ich bin diszi-priest...

diese klassen besiege ich im 1on1 (vorraussetzung ist, gleichwertiges equip):
- hexxer (destro/dämo)
- schurke (kampf/meucheln)
- magier (ice/feuer/arkan)
- priester (shadow/holy)

gute chance gegen:
- hexer (gebrechen)
- schurke (täuschung)
- priester (disziplin)
- druide (heiler/balance)
- shamy (heiler)

gegen den rest hab ich nix zu melden ...

weine ich deshlab ?
nö... gibt doch genügend gegner im pvp die ich down bekomme...

und für balance muss man sagen, hat auch der spieler einwirkung:

klasse+skillung+internetverbindung+skill des spielers auf der anderen seite der matscheibe+skill des gegners+dem seine pc und i-net performance+luck

als blizzard mitarbeiter kannste ja mal versuchen das zu balancen !^^
victory.gif

Balance ist so ein tolles Wort ... wer glaubt er habe im 1on1 gegen jede andere Klasse eine Chance, der irrt sich. PvP Balance kann nur in einer Gruppe funktionieren ... wenn jeder seine Klasse spielen kann, und wenn alle eine gemeinsame Taktik befolgen. Aber, es gibt so Leute, wie unseren TE, die natürlich jammern, wenn man gegen eine andere Klasse keine Chance hat, und das sind auch solche Leute, die von Teamplay keine Ahnung haben.

Ich bin Heildruide ... habe ich eine Chance im 1on1 ??? Nö, ausser ich habe einen unerfahrenen Spieler vor mir, den ich mit Mondfeuerspam umnieten kann, wobei ich mich mit HoTs oben halte. Aber ich habe mich halt bewusst so entschieden und im PvE, aber auch im Teamplay PvP meine Aufgaben. Viele Leute sehen WoW als ein reines Ego Solospiel (zumindest was PvP betrifft), und aufgrund solcher Leute scheitern oft BGs.

Zum Thema Patch 3.0 ... Blizzard hat ausdrücklich gesagt, dass sie auf Lvl. 70 keine Balance hinbekommen. Auf der einen Seite sind die neuen Fähigkeiten und Talente ausdrücklich für Lvl. 71+ ausgelegt, auf der anderen Seite planen sie eine ausgewogene Balance, auf Lvl. 80 - wenn es um endgame PvE und PvP geht.

Zum Thema Zaubermacht. Klar nimmt nun die Anzahl der Interessenten zu - aber es gibt ja nun nicht weniger Items. Hatte früher ein Raid 3 Caster & 3 Heiler, gab es 2 Items für Heiler und 2 Items für Caster zu holen. Nun haben wir 6 HeilCaster und 4 Items, die jeder von ihnen nutzen kann (rein fiktives Beispiel) ... kein Nachteil - und der Vorteil liegt auf der Hand, es muss weniger gedisst werden. Ausserdem unterscheiden sich die Items - und das sollte jeder Betaspieler wissen, Herr TE ... Es gibt Items mit Wille, Manareg, usw. und es gibt Items mit Zaubertrefferwertung, Haste, usw. ... Na? Siehste mal, die gleiche alte "Aufteilung" zwischen Caster und Heiler, nur unterscheiden sich die Items in Sachen spelldmg und heal nicht mehr.

So, und wenn jetzt BT und Sunwell einer breiteren Masse zugänglich sind, dann stört das mit Sicherheit keine Profiraidgilde. Sie haben ihre Erfolge gehabt, sie planen schon die nächsten Instanzen, und mit spät. Lvl. 75 wird man von den alten Items nichts mehr brauchen können. Blizzard bietet nun jeden engagierten Spieler die Chance, noch kurz vor Schluss Illidan zu sehen. Es sind dann so Leute wie Herr TE, die denken, man nehme ihnen nun was weg und mache sie schlechter - aber sie sehen nicht, dass es für alle eine Bereicherung ist. So, und dann freut er sich auf GW2, wobei er nichts von dem Spiel gesehen oder es gar bereits gespielt hat, aber genau weiss, dass es besser wird! Damit ist dann nun wirklich jede Logik übern Jordan.

Und allen, die nun ihren Pala hochspielen - viel Spass auf Lvl. 80, wenn dann doch nicht so alles ist, wie man es sich erhofft hat - aber dann geht das Geheule hier wieder los "Blizzard hat uns verarscht, der Pala ist garnicht overpowerd" - Soviel dann mal wieder zum Teamplay.

Ich kann es echt nicht mehr lesen - jeder neunmalkluge 14jähirge Realschüler weiss natürlich besser als Blizzard, wie so eine Balance auszusehen hat. Aber solche Leute sehen halt nur ihre Klasse, ihre Wünsche und nicht das Gesamtbild. Wir sprechen uns in 6 Monaten wieder, wenn doch nicht alles so schlecht ist, wie es hier prophezeit wird. Na, und vielleicht sind dann schon ein paar Nörgler zu GW2 abgewandert. Schaden kann es nicht, damit man auch mal wieder im BG ein vernünftiges Teamplay hat, ohne Leute, die ihr Egotour durchziehen und dabei scheitern.

*sich xelyna's kristallkugel ausleiht*...

ich prophezeie einen mindestens 4seiten langen fred, bevor er geschlossen wird, voller "mimimi's" und versuchserklärungen für ein thema dass es immer gab und immer geben wird...
MIMIMIMIMIMIMI!!! /vote 4 close !

Naja, im PvP bereich zu balancen ist beinahe unmöglich, es muss praktisch immer eine Klasse geben die in Situation XY besser ist als eine andere. Wirklich blanced wäre es nur, wenn es nur eine Klasse gäbe, aber wer will das?
happy.gif

Zurück