Blizzard schränkt Priester ein...

Ich find die idee totaler schwachsinn da der pala das schon macht und alles hat eben seine Vor-und Nachteile. Wenn es dir net passt, spiel keinen Priester sondern was DAMADSCH!! macht...

mfg

Ich bin mit meinem Priester als Heiler durchaus zufrieden und habe auch 4 70er, die dmg machen, also daran mangelt es nicht. Ich finde es nur schade, dass Blizz die Möglichkeiten von Anfang an einschränkt und eine solche Skillung "nicht überlebensfähig" macht.

@ The Dude

Ich habe meinen Hunter bis Anfang 50 Melee gezockt (ohne damals einen großen Plan von WoW zu haben) und habe damit zum einen in Instanzen zu den ersten 2 auf dem dmg-Meter gezählt, zum anderen bin ich so bequem Solo im Nahkampf gegen 2 Mobs angekommen (und auch n Warri hab ich im Nahkampf platt gemacht^^)
 
@ DieSchachtel

Mir is da grad noch was eingefallen. Was du machst, is die jeder Klasse eine Eigenschaft zu zu ordnen. Alles was da aus dem Rahmen springt wird nicht akzeptiert. Diese Einstellung ist nicht neu ... Wenn ich mit meinem Verlgelter Pala noch vor Burning Crusaide MC war, dann wurde ich NIE, ich wiederhole NIE als dd mitgenommen. Ein Paladin taugte zu der Zeit nur als Heiler in den Köpfen der Raidleader. Entweder du hast geheilt oder konntest gleich wieder gehn (meine Erfahrungen).
Mittlerweile ist das anders. Vergelter sind noch immer eher selten, doch sie werden in Raids durchaus als dd akzeptiert und genau soetwas würde ich auch gerne für die anderen nicht annerkanten "Experimente" sehen.
 
Die anderen "Experimente" werden aber - und das ist teil des Balancings und als solches vermutlich nicht sinnvoll zu ändern - nicht durch einen eigenen Skilltree supportet.

Blizzard sieht den Shocker nicht als "offizielle" Palaskillung (wie die anderen genannten auch nicht) - womit diese Dinge keinen Einfluß auf die Art und Weise wie Blizz Klassen supportet haben können.

Der Anspuch den jeder Spieler im Bezug auf seine gewählte Skillung anmelden darf, ist dass die entsprechende Skillung im Endgame die ihr zugedachte Hauptaufgabe (beim Priester: heilen, PvP, dd/supporter) gut ausfüllen kann (Endgame= Raids und Arena/BG) und dass ein Spieler die Wahlfreiheit und die Möglichkeit hat, jeden Skilltree von 10 bis 70 erfolgreich zu nutzen (DESWEGEN hat der Heilig Baum auch einige wenige Damage Talente bzw. wurde der Spelldamage auf Healitems erhöht) und auch mit Level 70 zumindest halbwegs beim Questen zurechtzukommen.
Der Heiligbaum ist kein Damage Baum - dementsprechend wird er derhingehend von Blizzard auch nicht supportet was das Endgame angeht.
 
Mehr Holydmg? Wozu eigentlich? Bringt doch eh nix.
Für dmg/support spiel n Shadow.
Für heal skill holy.
BC ini´s, nonhero, heilste auch als Shadow mit healequip.
Willste als Heiler dmg machen, z.B. für´s questen, daily´s etc., gibt´s ´n dmg equip und das reicht vollkommen aus.
Als DisziPriest haste in ´nem Raid eh nix verloren. Entweder heal oder support/dd.
Was willste da mit mehr holydmg?

Und zum farmen is der Priest sowieso eher ungeeignet. Wenn überhaupt dann nur als shadow.
Also irgendwie versteh ich den Sinn nich, wofür du mehr holydmg willst.
 
Also irgendwie versteh ich den Sinn nich, wofür du mehr holydmg willst.

zum noch besser farmen?
biggrin.gif


Und zum farmen is der Priest sowieso eher ungeeignet. Wenn überhaupt dann nur als shadow.

blödsinn, ich farme mit meinen HEAL-geskillten priester z.B. in strathholme solo(und nein, es dauert nicht ewig und ich kite auch nicht einzelne gegner ewig durch die instanz.

runenstoff gibt pro stack bis zu 5 gold...und 30 stacks hat man da sehr fix zusammen. oder rechtschaffende kugeln...bis zu 75g das stück und so 5-6 droppen mir da pro run immer. haufenweise grüne dropps, die aich zu gr. ewigen essenzen entzauber die etwa 20g pro stück bringen.

in anderen gebieten, ja auch in der scherbe kann ich demnächst problemlos farmen, leider fehlt mir im moment dafür nochn bissel spelldmg, bin da noch am basteln (nein, nix einzelne gegner töten, das ist für mich kein farmen bzw geht mir zu langsam).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ja nich gesagt, das man nich farmen kann mit ´nem Priest.

Aber es gibt nun mal effektivere Klassen zum farmen.
Und in der "alten Welt" zu farmen sollte für keinen 70er n prob. sein.

In BC, sagst du selber, hast du Schwierigkeiten.
Und als holy noch mehr, wie ein Shadow.
 
Die anderen "Experimente" werden aber - und das ist teil des Balancings und als solches vermutlich nicht sinnvoll zu ändern - nicht durch einen eigenen Skilltree supportet.

Der Anspuch den jeder Spieler im Bezug auf seine gewählte Skillung anmelden darf, ist dass die entsprechende Skillung im Endgame die ihr zugedachte Hauptaufgabe (beim Priester: heilen, PvP, dd/supporter) gut ausfüllen kann

Ich sehe das eher andersrum. Was du sagst, ist, dass weil dem Priester keine Holy-dmg Skillung zugedacht ist, er nicht von Blizz suportet wird, aber es ist eher genau andersrum. Blizz diktiert und WoW folgt.

Wenn Blizz sich zB überlegt, den Wirkungsgrad der Vampirumarmung auf 500% zu erhöhen und den Schaden von Shadows dafür um 90% zu senken, dann wären plötzlich die Shadows Heiler. Als ausgleich schenkt blizz den Holypriestern dann noch Dmgtalente wie nem Mage und die Rollen sind vertauscht.
 
Sollte Blizzard irgendwann auf die Idee kommen, den Shadow zum heiler und den Holy zum Damage Skilltree umzubauen (was ich für unwahrscheinlich halte, nicht zuletzt da die Konsistenz der im Spiel vorhandenen Klassen/Rollen Kombinationen ein wesentlicher Faktor erfolgreicher Spielbalance sein dürfte)
würde man vermutlich sagen:

"Wenn du DD sein willst spiel nen Holy, als Shadow bist du nunmal als Heiler gebaut..."

Und natürlich diktiert Blizz - und dieses Diktat dient dem Zweck das Spiel balanciert zu halten.

Zuerst kommt da die Entscheidung (seitens Blizz) welche Klassen haben wir, welche Rollen soll welcher Skilltree supporten (das kann variieren zwischen z.B. reinen DD und Hybridklassen) - auf dieser Basis wird der Rest des Spiels designt.

Alles was ich sage ist: Holy DD Priester werden von Blizzard in der Entwicklung nicht berücksichtigt und das ist aus Sicht der Entwicklungsökonomie auch ganz gut so.
 
Abgesehen davon, dass man als Smiter wirklich ständig am reggen ist, ist es für 5er Inis eine sehr gute Dmg-Skillung. Mit vergleichbarem Equip zu den anderen DD's kommt man leicht auf Platz 1, wenn es einem darum geht... Und als CC bringt man immerhin Mindcontrol mit, was manchmal besser als Sheep ist. In Raids hat die Skillung leider wirklich keinen Platz.
 
Wer Probs hat mehrere Mobs auf einmal zu killen als Shadow, hat da irgend wa net gerafft und sollte lieber Holy bleiben.

DoT all ftw...
 
@TE zurück zum Thema:
Wenn Du einen Holy-DD willst bräuchte der einen eigenen Talentbaum, der jetzige Holy-Tree ist halt fürs Heilen.
Also was soll wegfallen ?????
Shadow weg und dafür ein Holy-DD Tree ? Das ändert nicht wirklch was an der Klasse außer daß es andere Zauber sind und sie keinen Schatten- sondern Heiligschaden machen.
Der Dizi soll weg ? ....... da gehen die ganzen PvP-Spieler aber auf die Barrikaden.

Wenn Du Dir schon sowas wünscht solltest Du auch mal über die Konsequenzen nachdenken.

Wenn es Dir darum geht nicht mit DOT / Kanalisierten Zaubern zu arbeiten ...... level Dir nen Magier hoch, denn genau das ist es was Du willst, einen Magier der Heiligschaden macht.


Einen Tree sowohl auf heilen als auch af viel DMG auszulegen widerspricht dem gesamten System.

Ach ja, wo wir gerade dabei sind, ich will mit meinem Druiden auch in Katzenform heilen können, und mein Krieger soll auch wenn er Tank ist richtig viel DMG machen, und mein Hexer braucht auch endlich mal Heilzauber ...... merkst Du was ?
 
ich habs noch net ausprobiert aber ich denke das auch nen smiter effektiv in raids mitwirken kann, wobei in vielen höheren raids die meisten mobs leider mindcontrolimmun sind - somit wird der cc vorteil eingeschränkt. was definitiv auch ein riesiges problem ist, ist halt das mana... hierbei denke ich das man wirklich alchimist sein sollte um den manabonus bei tränken mitzunehmen und ausserdem wäre es nicht schlecht einen shadowpriest in der gruppe zu haben.
weiterhin wäre ein gutes feature der geskillte willensbuff auf den dann alle anderen priester verzichten können -> rest kann dann kreis der heilung mitnehmen!
ausserdem sollte man wahrscheinlich zauberflut auf einen waffe verzaubern und beim proc dann wieder auf +spelldmg switchen .. solls auch addons für geben. naja mit schattengeist und noch symbol der weisheit(als draenei :] ) hat man auch noch ne menge zusätzliches mana. bei den sockeln muss man dann halt abwägen ob immernoch mana fehlt und auf manareg gehn oder halt spelldmg oder crit oder sowas.. zaubertempowertung würd ich eher abraten ^^
ich werd das ganze in nicht all zu ferner zeit mal ausprobieren
rolleyes.gif

achja und wegen der skilltrees.. mmh tjo man muss halt definitiv hybrid skillen fürn smiter (disc/holy)
 
Wenn es Dir darum geht nicht mit DOT / Kanalisierten Zaubern zu arbeiten ...... level Dir nen Magier hoch, denn genau das ist es was Du willst, einen Magier der Heiligschaden macht.

Ich hab n Magier auf 70, so ist das nicht und das Argument "wenn du ... willst, dann musst du ... nehmen" zieht meiner Meinung nach nicht wirklich. Jäger sind von ihrer Art her dmg zu machen einzigartig, aber ansonsten, kannst du verschiedene dmg Arten mit unterschiedlichen Klassen erreichen.

Auch wenn die Zauber ganz anders aussehen, so finde ich zB doch, dass ein Gebrechen Hexer und Shadow im Prinzip die gleiche "Art" dmg machen. Genauso wie n Offwarri und ein Schurke (natürlich alles sehr von der Skillung abhängig) sich sehr ähnlich sein können. Und das ne Katze nichts anderes als ne komprimierte Form dess Schurken ist, brauch ich glaub ich keinem zu sagen. Genauso hätten wir da den Ele, wenn man ihn mitm Mage vergleicht, und, und, und ....
 
Zurück