Blizzard schränkt Priester ein...

Lol.
Wie overpowered wäre denn ein Holypriester, der im Dmg-Meter auf Rang 1 steht?? °.°
 
stimm
n holy dd ist n smither der wird aber eher nur von wenigen fanatikern
gespielt die sich einbilden was anderes machen zu müssen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimm
n holy dd ist n smither der wird aber eher nur von wenigen fernatikern
gespielt die sich einbilden was anderes machen zu müssen
wink.gif

oder sie gehören NICHT zu den 0815-FANatikern (
wink.gif
) und wollen einfach mal anders spaß im spiel haben.

mal abseits des einheitsbreies zu spielen, wenn man dazu die passende fl hat, macht ne menge laune.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol.
Wie overpowered wäre denn ein Holypriester, der im Dmg-Meter auf Rang 1 steht?? °.°


*Kopf gegen die Wand hau*
Leute wie du, die sowas schreiben, sollten vielleicht erstmal überlegen was sie schreiben, bevor sie es schreiben- auch, wenn man mal ne Nacht drüber schlafen muss.
Hättest du nämlich gelesen, was vor dir gepostet wurde, so wüsstest du, dass das genauso "overpowerd" wäre, wie jeder x-beliebige andere dd.
 
aber er meint das n holy dd der
sehr gut heilen kann wien holy eben und gleichzeitig noch auf rang eins im dm steht
wäre OP und das wäre so wer würde dann noch (support mal ausen vor) schatten-priester spielen?
 
aber er meint das n holy dd der
sehr gut heilen kann wien holy eben und gleichzeitig noch auf rang eins im dm steht
wäre OP und das wäre so wer würde dann noch (support mal ausen vor) schatten-priester spielen?

meint er das ?

ich denke der TE meint einen puren smite priester, der bessere talente bekommt um schaden zu amchen und nicht gleich oom zu gehen, außerdem könnten die smite-skills nen kleinen dmg bonus vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube das er es so meint wenn nicht
bitte ich um berichtigung
 
hört auf Mindista, weiß von anfang an was ich mein^^

ich hab halt mal smite probiert.

ich hatte damals so um die 700 spelldmg. nicht die welt, aber zum testen wunderbar.
habs auf smite getestet und auf shadow.

shadow war der dmg einmal höher und dann hats da noch den support über gruppenheal und mana+.

ja, smite macht spaß zu spielen, alleine schon weil es mal was anderes ist. aber man tut nix für die gruppe und priester ist nunmal ein supporter. dmg ? hexer mitnehmen oder mage, die können das besser und sind auch nicht so fix oom.

wenn bliizart da ansetzen könnte. nur kein plan wie.
 
shadow war der dmg einmal höher und dann hats da noch den support über gruppenheal und mana+.

748+ dmg hatte mein priest, ich bin auf über 700dps gekommen (17% kritt) aber hatte das ganze hdz2 nonhero ausprobiert und war halt nach 3 eliten oom. wär ich nicht so schnell om gegangen, hätte ich 40% des grp-dmg machen können, so sind es 29% geworden ...
 
748+ dmg hatte mein priest, ich bin auf über 700dps gekommen (17% kritt) aber hatte das ganze hdz2 nonhero ausprobiert und war halt nach 3 eliten oom. wär ich nicht so schnell om gegangen, hätte ich 40% des grp-dmg machen können, so sind es 29% geworden ...

shadow hat halt den vorteil, das er sich selbst supportet und übern dmg auch mana zurück bekommt und so länger durchhält und weil er wesentlich ausdauernder wie ein smiter ist macht er im endeffekt mehr schaden.

soetwas in der art fehlt beim smiter. macht des glaubens und woge des lichts alleine bringen noch nicht soviel, man braucht dann wieder mehr crit damit es schön oft procct.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Wunder, dass man Pre-BC keine Schattenpriester in den 40er-Instanzen gesehen hat, gab es doch nur ein einziges Priester-Set, und da war jede Menge Heilung drauf, und genau Null Schaden, denn das mit den 30% Schaden gabs damals auch noch nicht. Genauso beim Schamanen, obwohl der auch viel mehr konnte als nur heilen. Das hat zur Folge gehabt, dass ein Schattenpriester mit Heilgear fast genauso gut geheilt hat wie ein Holy. Zum Glück ist Blizzard davon abgekommen und wenn man sich spezialisiert, dann ist man jetzt tatsächlich Spezialist. Ohne die Skills tief im Holy-Baum kann ein Schattenpriester als Heiler auch mit gutem Gear einpacken.

Ich denke, dass die Handvoll Damage-Talente im Holy-Baum wirklich nur dazu gedacht sind, um dem Holy das Farmen zu erleichtern oder um PvP zu verbessern. Schon möglich, dass ein Smiter viel Damage machen kann, aber er hat keinen Support. Wenn ich z.B. in einer 5er-Gruppe die Wahl hätte zwischen einem Magier und einem Smiter, von dem ich weiß, dass er genauso viel Schaden macht, dann nehme ich ohne nachzudenken den Magier, schon alleine wegen dem Sheepen.
 
Wenn ich z.B. in einer 5er-Gruppe die Wahl hätte zwischen einem Magier und einem Smiter, von dem ich weiß, dass er genauso viel Schaden macht, dann nehme ich ohne nachzudenken den Magier, schon alleine wegen dem Sheepen.

angenommen der dmg wäre ähnlich bzw gleich hoch.

25er ini, würde da der smiter dann ne rolle spielen ?

ich hab bis auf paar mal gruul kaum erfahrung in 25er ini, aber theoretisch könnte der smiter bei bedarf auch mal mit heilen, wobei der healoutput etwas besser wie beim shadow sein dürfte, da der smiter ja auch z.B. geistige führung skillt und so ja heal+ und spelldmg erhöhen kann.

würde des ne rolle spielen in 25er inis ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
najo wenns wirklich so gedacht waer das nur shadowpriests als dd angesehen waeren, wozu sind dann die holy dmg skills eingebaut worden? bestimm nich nur fuer die ersten 20lvls ne ^^
 
angenommen der dmg wäre ähnlich bzw gleich hoch.

25er ini, würde da der smiter dann ne rolle spielen ?

smiter müssten (rein in der theorie) mehr dmg bei gleichem equip machen, vorrausgesetzt die talente stimmen. denn wenn mich nicht alles täuscht, gibt es keinen widerstand gegen heiligzauber.

ein oder zwei könnte man für ein 25er raid sicher mitnehmen, aber dd werden ja nach folgenden kriterien ausgesucht:
1.wieviel dmg macht man
2.besitzt die klasse ein cc
3.kann dir grp irgendwie ander suportet werden

und jeder dd hat mind 2. der punkte, die er erfüllt, während smiter atm nur für punkt 1 gut sind (und das nicht ma so gut auf dauer, da mana fehlt)

womit zb schon sehr geholfen wäre ist, wenn die mehr kritt durch skill und mana durch kritt (ähnlich mage) bekommen. dann vllt noch noch n cc, brauch ja nicht lang sein, sowas wie blenden beim schurken reichte ja, wenns nicht so lang cc hätte und der smiter wäre so gut wie dmg fähig^^
 
*Kopf gegen die Wand hau*
Leute wie du, die sowas schreiben, sollten vielleicht erstmal überlegen was sie schreiben, bevor sie es schreiben- auch, wenn man mal ne Nacht drüber schlafen muss.
Hättest du nämlich gelesen, was vor dir gepostet wurde, so wüsstest du, dass das genauso "overpowerd" wäre, wie jeder x-beliebige andere dd.

omg.
Nein wäre es nicht , weil sich nicht jeder "x-beliebige" DD heilen kann
 
Wenn du Holy Dmg machen willst mach dirn Shockadin
Hab ich auch gemacht und des macht einfach Spaß
man kann super heilen und auch noch im oberen Drittel des Dmg meters rumgammeln.

Da ich auchn Priester hab und den auf Deep Holy spiel und finde das man immer n Questpartner findet ^^
z.B. mitm Mage rumbomben ^^
 
smiter müssten (rein in der theorie) mehr dmg bei gleichem equip machen, vorrausgesetzt die talente stimmen. denn wenn mich nicht alles täuscht, gibt es keinen widerstand gegen heiligzauber.

ein oder zwei könnte man für ein 25er raid sicher mitnehmen, aber dd werden ja nach folgenden kriterien ausgesucht:
1.wieviel dmg macht man
2.besitzt die klasse ein cc
3.kann dir grp irgendwie ander suportet werden

und jeder dd hat mind 2. der punkte, die er erfüllt, während smiter atm nur für punkt 1 gut sind (und das nicht ma so gut auf dauer, da mana fehlt)

womit zb schon sehr geholfen wäre ist, wenn die mehr kritt durch skill und mana durch kritt (ähnlich mage) bekommen. dann vllt noch noch n cc, brauch ja nicht lang sein, sowas wie blenden beim schurken reichte ja, wenns nicht so lang cc hätte und der smiter wäre so gut wie dmg fähig^^

ach braucht man in 25er noch CC ?

MH vieleicht, soweit ich es nach einige guides rausgelesen habe und dort kann auch der smiter mit einem shakkle dienen. andere inis keine ahnung, ich dachte immer soetwas wird dort über mehrere tanks gelöst.


was den shokadin betrifft. @ Terrorsatan
wir sind im priesterforum, der TE hatn priester und die diskusion dreht sich um den smiter wie blizzard ihn verbessern könnte.
was der shokadin kann, ist vielen spielern bekannt, zumal viele einen zum lvln spielen und später umskillen.

der haken ist nur, in 25er inis findet man auch keine
wink.gif

da sehe ich immer nur tanks oder healer, wobei bei uns aufn server vermehrt gilden nachm vergelter für sunwekk plären, ergo hätte der TE mitm shokadin das leiche problem wie mitm smiter jetzt.



omg.
Nein wäre es nicht , weil sich nicht jeder "x-beliebige" DD heilen kann

kein DD kann heilen.
alle klassen die akzeptablen dmg fahren können und auch heilen können sind immernoch supporter, keine DDs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin der Meinung dass "off Heilen" bei DDs mit einem Heilungs Skilltree in 25ern keinerlei Relevanz besitzt und auch nicht als "Feature" einer DD Skillung angebracht werden kann. Das liegt daran, dass man bei der Raidplanung in der Regel mit einer festen Anzahl an Vollheilern und Voll DDs plant - und dann macht jeder den Job, für den er eingeteilt ist (auch wenn ich einräume dass es mit intensiverer Encounterplanung möglich wäre, einen angemessen heilfähigen DD einzubeziehen - ob das Sinn macht kann ich aber aus dem Stehgreif nicht sagen... ich schätze aber eher dass der Performancegewinn so marginal wäre dass der zusätzliche strategische Aufwand nicht lohnt).

Ansonsten denke ich Blizzards Konzept (damit meine ich den sehr umfangreichen Komplex an möglichen Skillungen (Skilltrees), Itemisierung, Encounteraufbau) nicht vorsieht, dass die geheimen "vierten Skilltrees" die Effizienz der monolithischen 3 verfügbaren Skillbäume erreichen.

Wer einen Smiter spielen will muss imho damit leben, dass er sich für einen Exoten entscheidet, den Blizz so nicht im Klassenkonzept vorgesehen hat (d.h. wer halt einen DD Caster spielen will, der hauptsächlich auf kanalisierte Spells zurückgreift, sollte tunlichst auf die dafür konzipierten DD Klassen - eg. Magier und Hexer - zurückgreifen, wenn er damit vergleichsweise konkurrenzfähig sein will ohne einen großen Mehraufwand in Kauf zu nehmen).

Shockadin, Smitepriest und Melee Hunter sind sicher interessante Experimente wenn man mal etwas abseits der bewährten Pfade versuchen will - eine Aufweichung der (weitestgehend) balancierten Grundklassenstruktur um solche Experimente zu supporten halte ich allerdings für eher schädlich fürs Gesamtgefüge.
 
Ich versteh diese Diskusion überhaupt nicht. Ich wär schon glücklich wenn der Shadow priest zumindest EIN einzigen AoE Skill bekommt (Shatten Nova oder sowas^^ dafür aber höhere Cd drauf) . Mach doch nen Shockadin oder sowas...Priester sind heiler klassen, der Shadowtree ist mächtig, er kann zwar net so mit den ddlern mithalten, also eigentlich überhaupt nicht, aber wenn man ihn gut spielt kommt man schon auf was. Außerdem ist er ein Supporter. Der Disc tree für PvP und der holy fürs heilen.
Ich find die idee totaler schwachsinn da der pala das schon macht und alles hat eben seine Vor-und Nachteile. Wenn es dir net passt, spiel keinen Priester sondern was DAMADSCH!! macht...

mfg
 
Zurück