Blizzard schwingt den nerfhammer - retribution

Naja so ganz stimmt das auch net..in kara mag das evtl stimmen..mh, bt sw, lass dich da mal als nicht tank von irgendwas hauen da isses egal. Die blasen dich weg^^

Also, meine Meinung nach macht Blizzard einfach nur Scheiße mit dem Paladin, vor allem den Retri.

Nehmen wir mal paar andere Hybridklassen, das wären Schamanen, Druide und......gibt ja gar keine mehr :O

Schamane=DMG? Ja.
Schamane=Heal? Ja.
Schamane=Tank? Naja, ok ne Schildspezi gibs ja sogar, auch wenn kein Mensch weiß warum...

So nun Dudu

Dudu=DMG? Ja.
Dudu=Heal? Ja.
Dudu=Tank? Ja.

*seufz* und nun schauen wir mal den Retri an...

Paladin=Tank? Joa, schon!
Paladin=Heal? Mkay, geht...
Paladin=DMG? Hey, läuft jetzt nicht grad Teletubbies?

Ok,ok, wir haben nen neuen Meleezauber bekommen: Divine Storm.

Divine Storm sieht auf den ersten Blick total geil aus, verbraucht aber auch so geil Mana. Wie schnell kommt Mana wieder rein? Röschtösch, "slow as hell". Nach ca. 1,5 Min stehen wir komplett ohne Mana da und vertrauen nur noch auf den Autohit-vllt noch mit nem SdB (wobei -14% Dmg sich total mega geil anhört oder? :>). Göttliches Bitten-->50% Mana wieder da d.h. nach ca .45 Sekunden sind wir wieder "leer". Und Rache -5% nerf, jippiejayjey!

Was solls, Beta läuft ja noch, solange können wir Palas uns schonmal auf die große Enttäuschung bereit machen. Aber im Herzen sind wir doch alle Vergelter, oder?
wink.gif

Edit: Ich hab jetzt nochmal geschaut, ob sich nicht doch etwas positives mit dem Addon kommt. Nö.

Aber vllt wär ja einer so freundlich und zeigs mir :-P

Zuletzt bearbeitet:
...

Divine Storm sieht auf den ersten Blick total geil aus, verbraucht aber auch so geil Mana. Wie schnell kommt Mana wieder rein? Röschtösch, "slow as hell". Nach ca. 1,5 Min stehen wir komplett ohne Mana da und vertrauen nur noch auf den Autohit-vllt noch mit nem SdB (wobei -14% Dmg sich total mega geil anhört oder? :>). Göttliches Bitten-->50% Mana wieder da d.h. nach ca .45 Sekunden sind wir wieder "leer". Und Rache -5% nerf, jippiejayjey!
...

1. ) Die haben doch grade Benediction dahingehend geändert, dass alle Instant-Spells 10 % weniger Manakosten haben, also auch DS, CS etc.

2. ) Judgement of the Wise gibt 20 % des Gesamtmana's zurück + 0,25 % als "Hot - Manareg" DS verbraucht nur 12 % Basemana ohne neues Benediction

Kann ich nicht glauben, dass man da nach 1,5 Minuten oom ist.

Zuletzt bearbeitet:
Viele meinen : och 3000 AP = 1000 Spelldmg, dann macht meine Weihe Rang 1 ja anstatt 40 DPS 250 DPS. Wie denn in WoTLK wenn es kein Downranking mehr gibt!? Wieviel Mana kostet denn die größte Weihe dort?

Aktuell kann ich aufm PTR Weihe Maxrang immer an haben, bei voller Rota, Manaprobs gibbet net, von daher denk ich mal ändert sich mit WOTLK au net so viel dran

MaxRang-Weihe geht au in BC, kommt allerdings auf deine Healer an (BSP: Leotheras einfach mal den Wirbelwind abkriegen *hust*)
und ansonsten, dunkle runen ftw

Wie sieht denn so die Schadensverteilung auf dem PTR Server aus?

Als Allianz-Retri habe ich immer folgendes gehabt in BC:

55 - 60 % Whitedmg
20-25 % CS
14 % Seal of Command (ist halt kagge im PVE ^^)
4 % Seal of Command Richtung
Rest Weihe und was weiß ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kA grade, würd dir ja Infos drüber geben, allerdings laggt der PTR zu sehr =(
Kann nur sagen das sich meine DPS um ca 500 erhöt hat, dazu muss man sagen das ich raidbuffed um die 1k-1,1k fahre, aufm PTR warens 1560 (irgendwas darum), und das selfbuffed, recorded über ca 15 mins^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol du hast keine Ahnung, pala geht oom?, ich kann durchgehend full dmg machen. Ich weiß nicht wann du dass lettze mal die Talentänderungen angeschaut hast...

Wie sieht denn so die Schadensverteilung auf dem PTR Server aus?

Als Allianz-Retri habe ich immer folgendes gehabt in BC:

55 - 60 % Whitedmg
20-25 % CS
14 % Seal of Command (ist halt kagge im PVE ^^)
4 % Seal of Command Richtung
Rest Weihe und was weiß ich ^^

sieht mehr so aus:

35% white dmg
15% richturteil
20% Siegel
10-15% cs
10% divine storm
5% weihe

die neue dmg-rota hat auch folgende grundsätze:
( > == wichtiger als)
richturteil > CS > DS > Weihe

und zu den manakosten: ich kann alle spells auf maxrang fahren, zwischendurch hier und da n flashheal einstreuen, und selbst nach 15min bin ich noch fullmana...
und im raid zeigt sich der vergelter *nach* den "nerfs" immer noch knapp hinterm mage in den dmg-metern, also hört auf zu heulen und freut euch auf wotlk ^^

sieht mehr so aus:

40% white dmg
20% richturteil
15-20% cs
15% divine storm
5-10% weihe

die neue dmg-rota hat auch folgende grundsätze:
( > == wichtiger als)
richturteil > CS > DS > Weihe

Wo haste den Siegelschaden gelassen? ^^

Siegel des Befehls / Blutes oder wie auch immer. Mit in den 20 % Richturteil?

fixed, hab aus versehn n bissl überhastet vom sws abgepinnt und geschätzt, da passiert sowas mal
wink.gif

Denke auch statt Panik schieben lieber auf die Leute aus der Beta hören und sich freuen auf einen DD der heilt, einen richtigen CC bekommt und akzeptablen Schaden macht, und das wichtigste: sein Mana wiederherstellen kann! Ich finde die Änderungen bsi jetzt sehr positiv und ich glaube wir Vergelter profitieren von den Änderungen.
LG
agha

Naja so ganz stimmt das auch net..in kara mag das evtl stimmen..mh, bt sw, lass dich da mal als nicht tank von irgendwas hauen da isses egal. Die blasen dich weg^^

also wenn du als vergeuder-pala oder offtank von nem trashmob in mh oder bt mal aggro hast, dann hast du gute chancen zu überleben sofern die heiler schnell genug schalten. wenn du als stoffi aggro hast bist du down. demnach ist der unterschied immernoch klar. das du keinen boss tanken sollst ist ja wohl klar!

Also, meine Meinung nach macht Blizzard einfach nur Scheiße mit dem Paladin, vor allem den Retri.

Nehmen wir mal paar andere Hybridklassen, das wären Schamanen, Druide und......gibt ja gar keine mehr :O

Schamane=DMG? Ja.
Schamane=Heal? Ja.
Schamane=Tank? Naja, ok ne Schildspezi gibs ja sogar, auch wenn kein Mensch weiß warum...

nur die verstärker machen richtig damage sofern sie gut supportet werden. elementar reiht sich ebenfalls im mittelfeld ein, wo auch der vergeuder-pala ist. nur heulen die nicht soviel rum und sind sich ihres guten supportes für die caster bewusst. Der heilschamane hat seine stärken im Raidheal. Wenn man ihn aber als MT-Heiler einsetzt ist seine power verschwendet.

So nun Dudu

Dudu=DMG? Ja.
Dudu=Heal? Ja.
Dudu=Tank? Ja.

sowohl moonkin als auch feral sind keine damagebomben und werden immer hinter den hexern, schurken und magiern bleiben. der feral ist nur gern gesehen weil er einmal als tank eingesetzt werden kann und beim boss dann wiederum wenigstens noch moderat schaden machen kann im gegensatz zum def-krieger oder prot-pala.
Heal ist genausogut wie alle anderen nur kann ein resto-druide auch wirklich nur heilen und nix anderes! Er ist eher ein unterstützender Heiler durch seine Hots. Hat aber recht wenig Burst-Heal.
Tank: siehe dps-dudu. die stärke des ferals ist seine flexibilität. das muss man ausnutzen.

*seufz* und nun schauen wir mal den Retri an...

Paladin=Tank? Joa, schon!
Paladin=Heal? Mkay, geht...
Paladin=DMG? Hey, läuft jetzt nicht grad Teletubbies?

Pala-Tank: Bester AoE-Tank im ganzen Spiel. Was heult ihr nur immer rum? Ein MH ohne Palatank ist ein Graus!
Pala-Heal: Stärkster MT-Heiler! ja man hat keine hots oder gruppenheals....aber mit dem patch gibts nen gruppen-hot! mimimimimi....
Paladin-Dmg: im PvP stärkster Burst-Damage plus bubble etc. , jedoch proc-abhängig. im pve eben mal grütze sofern man nicht full t6 hat, aber man kann doch echt nicht verlangen das der pala als einzige klasse 3 imba skilltrees hat! kommt ma wieder runter....

komisch das bisher immer nur der pala rumheult das nicht alle 3 skilltrees imba sind. alle anderen klassen geben sich eben mal damit zufrieden das sie einen tree haben der nur im pvp gespielt wird und im pve nutzlos bzw. nur mit nötigen support halbwegs akzeptabel ist.

War gestern aufem PTR MH als vergelter

Nur mal so ein paar Schlagworte:

Trashwellen 3,3k DPS
Bei den Bossen waren im Damage unter den ersten fünf - drei Vergelter.
Teilweiße Waffenspeed von 3,8 auf 2,0 beschleunigt
Raidgebufft ~45% Critchance (Gefühlte 70%)
ca 3k Angriffskraft
Zudem trägt man passiv durch "Judgement of the Wise" zum Manareg im Raid bei und durch "Divine Storm" auch ein bisschen zur Heilung.
Man hat massig Spelldamage als Vergelter was in Verbindung zu "Heiliger Zorn" (ist jetzt instant) massiven Schaden verursacht, zudem "Hammer des Zorns" der jetzt mit gut 3,5-4k crittet, instant ist und ab 35% Leben des Gegners einsetzbar ist.

Ich sag doch alles ist toll, warum glaubt mir keiner?!

Nee, ich denke auch, wir sollten mal froh und munter auf Wotlk warten, das wird schon alles gut passen, alte Vorurteile über Vergelter werden sich in Luft und zahlreiches Wiedersehen bei Bob auflösen und dann sind wir doch alle glücklich oder? Und selbst wenn wir nicht zu den top dd-lern gehören, der support ist einfach sehr nice und ENDLICH sind die manaprobleme weg. Und der CC is ja auch nett, und der zusätzliche Spelldamadge und die instantlichtblitze auch nich zu verachten. Ich denke mal, der Vergelter wird kein IMBA-R0XX0R-DD, sondern der heilige Krieger, der er ja sein sollte (imho)
mfg
agha

Nee, ich denke auch, wir sollten mal froh und munter auf Wotlk warten, das wird schon alles gut passen, alte Vorurteile über Vergelter werden sich in Luft und zahlreiches Wiedersehen bei Bob auflösen und dann sind wir doch alle glücklich oder? Und selbst wenn wir nicht zu den top dd-lern gehören, der support ist einfach sehr nice und ENDLICH sind die manaprobleme weg. Und der CC is ja auch nett, und der zusätzliche Spelldamadge und die instantlichtblitze auch nich zu verachten. Ich denke mal, der Vergelter wird kein IMBA-R0XX0R-DD, sondern der heilige Krieger, der er ja sein sollte (imho)
mfg
agha

qft
clap.gif

Also ich habe selber auch schon öfters Beta gespielt und kann sagen - Und ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass mein Vergelter-EQ ca. s1 niveau hat - dass der Retri, solange nicht noch mehr rumgenervt wird, trotz alldem, was erwähnt wurde, sehr PvE-fähig bleiben wird.
Unabhängig vom EQ geht man in Inis so gut wie garnicht Oom, und dank des geskillt Judgement's die anderen Gruppenmitglieder auch nur sehr schwer; Der Schaden des Retris gleicht meines erachtens dem eines Shadowpriests wenn er nicht sogar darüber hinaus geht...
Raidfähig wird man natürlich auch noch durch die Aura, die ja +2% dmg. und 3% spell- und meleehaste für den gesamten Raid gibt.
Fragwürdig ist dann jedoch ob der Pala dann mehr als einmal im Raid mitgenommen wird (25er meine ich natürlich) allerdings muss man dazu sehen, dass ab Wotlk neben ein paar "Pflichtklassen" sehr viel Spielraum in Sachen Klassenauswahl geschaffen wird, dadurch dass die meisten Buffs und andere Verstärkungszauber Raidübergreifend werden.

Zurück