mhm.
Du hast keine Ahnung von Rap-üblichen Reimen, heh?
Ich gehe zumindest davon aus, dass es eine Rap-Nummer sein soll, wenn du dir den Beat von Sido fischst.
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber soweit ich das überblickt habe, ist der Text beinahe frei von mehrsilbigen Reimen, die eigentlich unabdingbar sind, wenn das ganze überzeugender Rap werden soll.
Einige (wahrscheinlich zufällige) sind drin, aber die sind dann höchstens zweisilbig und nicht mal das Niveau wird lange gehalten. Hör bei anspruchsvollen Tracks mal genau hin, und du wirst merken, dass sich meist so 6-8 Silben reimen, zumeist auch über mehrere Zeilen oder 'ne ganze Strophe hinweg. Nicht nur zwei Zeilen, nächster Reim, zwei Zeilen nächster Reim. Zudem schreibst du nur auf den Reim, du richtest Satzbau und Wortwahl so aus, dass sie sich irgendwie reimt, dadurch klingt's aber albern und verkrampft.
Hier ist so'n Beispiel.
Sowas sagt doch niemand.
Außerdem fehlt für einen guten Raptrack der Wortwitz. Anspruchsvoller Rap zeichnet sich durch Wortspiele, Doppeldeutigkeiten und diverse Vergleiche aus. Ist eben nicht nur Prollen, Titten und Drogen - für niveauvolle Texte muss man seine Sprache echt beherrschen und extrem kreativ sein. Das sehen die meisten "Feinde" der Szene aber nicht und übertragen ausschließlich den Inhalt der Texte einzelner Randgruppen auf die ganze Musikrichtung. Aber das ist ein anderes Thema.
Nunja, was du gepostet hast, ist eher ein Gedicht, kein sprachlich anspruchsvoller HipHop-Titel.
Zum Inhalt wurde auch schon einiges gesagt, das ist schließlich das, was außenstehende beurteilen können, ohne sich mit der Musikrichtung zu befassen. Einfach zu viel Gejammer. Soll man kollektiv das Heulen kriegen, oder lieber dazu abgehen? Es bietet sich eher an, darüber zu schreiben, wie sehr die eigene Klasse abrockt, damit die Spieler dieser Klasse eben Gefallen daran finden. Nunja, vielleicht kann man eine Popnummer draus machen, die braucht keine anspruchsvollen Reime und versteht keine Wortspiele.
Soweit meine Bewertung des Gezeigten. Sieh's als Hilfestellung und mach was draus.