"Blizzard was sagen" - Der neue überarbeitete Songtext

Sido= Scheiße,

aber deine Version find ich echt voll super gelungen. Weils halt Sido ist nur 9,5 von 10
tongue.gif

schick ne mail an bushido vieleicht rapt der das für dich der war ja mal bei aggro und zockt ja angeblich wow XD

jo der text is echt super
top.gif
frag doch ma sido ob er das für dich singt
biggrin.gif

Beim Original musste ich wenigstens gelegentlich noch schmunzeln, aber dieses ewige Geflame geht einem schwer auf die Klötze. Game-Songs sind ja an sich okay, aber Hymnen darüber, warum die eigene Klasse so unglaublich ungerecht behandelt wird, sind nicht mein Metier.

Ich kann auch Rappen (MC Ohrengangsta is my name)
und los gehts (das Original ist natürlich immer noch von Sido (ist das der mit der Fasnachtsmaske aufm Kopp?))

Ich bin ein Whiner und kann die Fresse deshalb auch nicht halten,
drum muss ich hier so ein mimimi ver-anstalten.
Das Problem ist halt, dass ich einfach keinen Skill hab,
deshalb lachen sich die Gegner immer über mich schlapp.
Leider spiele ich wie`ne Pussy
In der Arena besiegt mich jede Tussy
Im Moment lieg ich vor bösen Dudus dauernd nur im Dreck,
drum Blizzard nehmt den Dudus all die schönen Sachen weg.
Das ich jemals einen kill, kann man nur wenig denken,
denn Blizzard macht nichts, die wollen mir die Wertung niemals schenken.
Sag wie viel mehr kann das Forum nur ertragen.
Und ich sag, Leute los, ich muss euch etwas sagen,
und das geht...
Refrain:

[Heeey!], „Buffed mach die Augen auf, [AHA!]
euer Fanboy ist schlecht drauf.
Ich will auch in Arenas siegen,
doch kann ich keine Ehre kriegen.“
[Heeey!], „Community mach die Augen auf, [AHA!]
und haut nicht immer auf mich drauf,
und was heisst den nur L2P?,
Mein Char der ist doch von E-Bay“

mhm.

Du hast keine Ahnung von Rap-üblichen Reimen, heh?
biggrin.gif

Ich gehe zumindest davon aus, dass es eine Rap-Nummer sein soll, wenn du dir den Beat von Sido fischst.

Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber soweit ich das überblickt habe, ist der Text beinahe frei von mehrsilbigen Reimen, die eigentlich unabdingbar sind, wenn das ganze überzeugender Rap werden soll.
Einige (wahrscheinlich zufällige) sind drin, aber die sind dann höchstens zweisilbig und nicht mal das Niveau wird lange gehalten. Hör bei anspruchsvollen Tracks mal genau hin, und du wirst merken, dass sich meist so 6-8 Silben reimen, zumeist auch über mehrere Zeilen oder 'ne ganze Strophe hinweg. Nicht nur zwei Zeilen, nächster Reim, zwei Zeilen nächster Reim. Zudem schreibst du nur auf den Reim, du richtest Satzbau und Wortwahl so aus, dass sie sich irgendwie reimt, dadurch klingt's aber albern und verkrampft.
Hier ist so'n Beispiel.

Sowas sagt doch niemand.
Außerdem fehlt für einen guten Raptrack der Wortwitz. Anspruchsvoller Rap zeichnet sich durch Wortspiele, Doppeldeutigkeiten und diverse Vergleiche aus. Ist eben nicht nur Prollen, Titten und Drogen - für niveauvolle Texte muss man seine Sprache echt beherrschen und extrem kreativ sein. Das sehen die meisten "Feinde" der Szene aber nicht und übertragen ausschließlich den Inhalt der Texte einzelner Randgruppen auf die ganze Musikrichtung. Aber das ist ein anderes Thema.
Nunja, was du gepostet hast, ist eher ein Gedicht, kein sprachlich anspruchsvoller HipHop-Titel.

Zum Inhalt wurde auch schon einiges gesagt, das ist schließlich das, was außenstehende beurteilen können, ohne sich mit der Musikrichtung zu befassen. Einfach zu viel Gejammer. Soll man kollektiv das Heulen kriegen, oder lieber dazu abgehen? Es bietet sich eher an, darüber zu schreiben, wie sehr die eigene Klasse abrockt, damit die Spieler dieser Klasse eben Gefallen daran finden. Nunja, vielleicht kann man eine Popnummer draus machen, die braucht keine anspruchsvollen Reime und versteht keine Wortspiele.

Soweit meine Bewertung des Gezeigten. Sieh's als Hilfestellung und mach was draus.
ok und du postetst jetzt mal nen guten text
yo.gif
viel spaß dabei es besser zu machen.
mit der richtigen betonung kommts wirklich gut. einfach mal mitsingen.man muss auch wissen welche zeile welche ist^^

Beim Original musste ich wenigstens gelegentlich noch schmunzeln, aber dieses ewige Geflame geht einem schwer auf die Klötze. Game-Songs sind ja an sich okay, aber Hymnen darüber, warum die eigene Klasse so unglaublich ungerecht behandelt wird, sind nicht mein Metier.

du bist hexer
hmmm.gif

Leider viel zu viel geweine.... ein Lied über WoW ist zwar eine gute Idee, aber sich dann nur über die "Schwächen" eines Charakters zu beschweren ist langweilig und macht eher depressiv/agressiv als zu unterhalten. Vom Reimschema her mal ganz abgesehen... das ist wirklich etwas, was man sehr sehr lang üben muss um es zu beherrschen und sich sehr viel Zeit nehmen muss um es interessant zu gestallten.

Und zu den "Machs doch besser" Kommentaren: Nein, ich kanns nicht. Ich poste aber auch nicht meine Texte in ein Forum. Das ist als würde ich nicht singen können und zu DSDS gehen und dann hinterher zur Jury sagen "Ihr könnt aber auch nicht singen, machts doch erstmal besser" (und von denen gibt es weiß Gott genug Leute....).

Zurück