Blizzard's Baumfällen

Gurkyy

Quest-Mob
Kommentare
10
Wie der Threadname schon sagt dreht es sich hier darum, wie es ohne unsere Baumgestalt weitergeht in Cataclysm.

Mich würde interessieren was mit den Boni der Baumgestalt passiert, also mit den passiven Veränderungen.
Werden Resto Druiden ohne ihre Baumgestalt im PvP wieder Fear-, und Sheepbar usw. werden?
Wird die zusätzliche Heilung flöten gehen?
Wie wird das Talent "Meisterlicher Gestaltwandler" abgeändert?

Gibt es schon offizielle Info's deswegen, oder was denkt ihr wie Blizz das handhaben wird?

Druiden im PvP sheeped man doch eigentlich nur um mal zu schauen wie doof der Druide ist, oder?

Naja derzeit kann man den Baum im PvP ja verbannen oder? Sheep usw. bringt eh nix weil ein Druide sofort wieder draußen ist.

Soweit bekannt ist wird der Baum zu einer CD-Fähigkeit wie die Dämonengestalt des Hexers. Inwiefern sich die Talente ändern oder wie sich die Boni ändern damit sich der Baum überhaupt lohnt ist noch nicht bekannt. Dafür müssen wir wohl auf den Fall der NDA warten
smile.gif
.

Jo banishen kannst ihn, aber net fearen oder slowen usw.

Ich fänds schade wenn das ganze dann auch nur ein "CD" wäre, denn somit würde das Bäumchen (oder dann Resto) einiges an seiner Attraktivität im pvp einbüßen.

Bisher hat Blizzard zwar nicht immer alles auf Anhieb richtig, aber im Endeffekt durchaus akzeptabel hinbekommen
wink.gif

Da wir aktuell so oder so nur spekulieren könnten und das wenig Sinn macht, warten wir doch einfach mal ab, bis konkrete Infos kommen
biggrin.gif

Ich fänd es btw nice, nicht mehr permanent als Baum rumlaufen zu müssen. Das ganze als CD zu handhaben, wär jetzt auch nit die schlechteste aller möglichen Varianten...

Nur um das mal klarzustellen, natürlich kann man einen Baum fearen, der Rest wurde im Grunde schon gesagt, es wird sich zeigen müssen, wie Blizzard das dann gestaltet.

Also ich freu mich drauf... ich fand die Baumgestalt eh immer eher nervig als cool und daher find ich es gut wieder in normaler gestalt aktiv zu sein.... ich hoffe nur das sie dann die sets wieder ansehnlicher gestalten *hust*

Nur um das mal klarzustellen, natürlich kann man einen Baum fearen, der Rest wurde im Grunde schon gesagt, es wird sich zeigen müssen, wie Blizzard das dann gestaltet.

ja das weiss ich auch, ich meinte damit eben das ganze PvP Zeugs
tongue.gif

Finds auch nice dass man den Char mal wieder sieht. Finds nur schade dass Healdudu's keine neuen Skills bekommen =(
Blizz hat schon irgendwie Recht dass der Druide genug Healskills hat aber n bissl frischer Wind kann eig nie schaden.

Ich heile eh alle heros und Raids unterhalb von ICC in Kuh-Form...
Und warum?
Weil der verdörrte Heilstrauch den Blizzard fälschlicherweise "Baum des Lebens" nennt einfach scheissendreck hässlich aussieht!

Super das in Zukunft das Ding nur noch ein CD ist.
Das einzige was dran merkwürdig ist, ist die Tatsache das man für alles andere in permanente Formen geht, fürs heilen allerdings nicht...

Vom Gameplay Balancing her sehe ich kein all zu grosses Problem, das wird Blizz schon halbwegs schaukeln, haben ja noch laaange Zeit dafür ^^

Die Baumform finde ich überhaupt das coolste am Resto, will gar nicht in anderer Form heilen.

Wie Barlow so schön sagt:" Wenn man ans Heilen denkt - an wievielter Stelle fällt einem da ein Baum ein?!"
Find die Form auch net wirklich die beste Wahl und bin größtenteils froh, dass das abgeschafft wird.

Siehe Sig, ich finds kagge. Ich find den Baum ultra cool und ich werd ihm noch lang hinter heulen (ich weiß, es hat keinen Sinn). Ich finds aber echt ne Frechheit, dass Blizz evtl ne Glyphe für ne dauerhafte Form einführt. So n kack, entweder ganz weg (also nur als CD), oder so lassen wies jetzt. Die Glyphe können sie sich echt sonst wohin schieben. Ich will n echter Baum bleiben und kein Pseudo.
Ich bin in 5ern zwar auch oft in Castergestalt unterwegs, aber das liegt daran, dass ich dann nebenher noch n bissl dmg mitmach, weil die meisten Tanks so overgeared sind (ich halt auch, dass eh kaum dmg reinkommt. Und die ganze Zeit rumzustehen, alle 10 sek mal heilen und sonst doof in die Röhre gucken find ich doch etwas fade.^^

Wie Barlow so schön sagt:" Wenn man ans Heilen denkt - an wievielter Stelle fällt einem da ein Baum ein?!"
Find die Form auch net wirklich die beste Wahl und bin größtenteils froh, dass das abgeschafft wird.
Naja, ein "Baum des Lebens" macht vom Style her schon eindeutig Sinn, vor allem da er Sprüche wie "Nachwachsen" oder "blühendes Leben" benutzt.

Auch wenn man sich mal die Avatare der druidischen Götterwelt so anschaut haben diese sowohl etwas Tier- als auch Pflanzen-haftes an sich:

http://wow.gamona.de/images/news_guides/news/Expansion2/Emerald_Dream_Keeper.jpg

Das einzige was mich persönlich halt stört ist die Umsetzung:
verdörrte Blätter an nem wandelnden Symbol des Lebens und der Erneuerung gehen einfach gar nicht. Ausserdem sehen Dudu-Bären und Katzen (auch früher schon nicht) wie Bären oder Katzen Mobs die durch die Welt stromern aus, Bäume hingegen sehen aus wie 08/15 Elementar-Mobs...

Für mich assozierien die Formen immer folgende Grundstimmung:
Taure -> m - erhaben, w - sanftmütig
Nachtelf -> erhaben
Bär -> taurisch - wild, elfisch - niedlich
Katze -> niedlich
Eule -> knuffig
Baum -> mürrisches Stück Holz

Ansich hätte ich also auch nicht wirklich was gegen ne permanente Baumform wenn sie >schön< wäre, da sie aber wohl nicht (nennenswert) geändert wird finde ich die CD-Lösung super!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Baumgestalt selbst mal weggelassen wird es etwas teurer werden als Druide zu heilen.

Sind ja immerhin 20% weniger Manakosten für die meisten Spells die wir dann nichtmehr haben.

Alle Klassen werden mit Cata grundlegende Änderungen in Mechanik erfahren, du glaubst doch nicht ernsthaft das Blizz den Wegfall der permanenten Baumform beim Balancing des Neudesigns nicht berücksichtigt oder?

Aber die Baumgestalt selbst mal weggelassen wird es etwas teurer werden als Druide zu heilen.

Sind ja immerhin 20% weniger Manakosten für die meisten Spells die wir dann nichtmehr haben.

Du weißt aber schon, das es schon sehr sehr lange so ist, das man die Manaerspernis immer bekommt sobald man den Baum geskillt hat? Egal ob man im Baum ist oder nicht...

Aber zurück zum Thema, ich finde es auf der einen Seite schade, das der Baum wegfällt und man im Gegenzug noch nicht mal ein einziges neues "wasauchimmer" bekommt, auf der anderen Seite könnte die ganze Mechanik die dann hinter dem Baum CD steckt durchaus sehr gut werden. Ich denke wir müssen einfach warten, bis man das alles selber antesten kann, bevor man sich ein entgültiges Urteil fällt.

Ups stimmt ... hab leider seit dem ersten erlernen vom Bäumchen Ende, Classic nichtmehr auf den Tooltip geachtet und gemeint dass das nur im Baum Auftritt, mein Fehler
smile.gif
.

Aber das Blizzard, wie sie sagten, dem Druiden auch eine Skillvariante geben wollen in der man größtenteils seine eigene Rüssi sieht ist verständlich.

Zurück