Druide Änderung 4.0.6

Oh man...laber doch keinen Bullshit. Wir sind jämmerlich, weil wir uns beschweren? Und du hast keine Ahnung. Druide hat also mehr bewegungseinschränkende oder gar bewegungsunfähig machende Effekte, als andere Klassen? Also, dann hast du absolut keinen Plan von den Klassen in Wow überhaupt. Schon mal nen Schurken gespielt? Nen Ice-Mage? Mit letzterem lache ich nur über Nahkämpfer, weil sie mich eh so gut wie nie erreichen können. Lern doch erstmal spielen, bzw. schau dir überhaupt erstmal die Fähigkeiten der anderen Klassen an, bevor du Leute, die sich zurecht beschweren, als jämmerlich bezeichnest.

Als ob ein Druide der ultimative Stuner wäre. Da lach ich doch. Zähl mir doch mal auf, was ne Katze so alles hat. Und dann vergleichen wir mal.

Blizzard aggiert hier mal wieder blind nach irgendwelchen Heulern. So wie sie es schon immer machten und wie es immer sein wird.

nur weil andere klassen mehr haben muss das ja nicht auf alle zutreffen, ich finde es einfach schade, dass eine klasse wie unsere dann noch heult obwohl du so viele möglichkeiten hast andere zu fangen slowen ect.
und da der patch noch nicht mal online ist heulen alle rum, guck mal

Balance
  • Fungal growth duration has been increased to 20 seconds, up from 10. In addition, it should now be much more responsive when detonating Wild Mushrooms.
  • Moonkin Form now grants 15% damage reduction instead of increased armor.
  • Starfall will no longer strike targets that are not in combat and will now drop stars at a slightly faster rate.
  • Wild Mushroom is now instant cast, down from 0.5 seconds. In addition, the radius of detonation has been increased to 6 yards, up from 3, and damage done increased by 30%.
Restoration
  • Disentanglement (new specialization): Causes shapeshifting to remove roots in addition to snare
also schon wieder ne änderung und ist sie gut, mal schauen wo sie dann im baum sitzt.
 
Das mit Berserker und dem Blutungsschaden ist aber einfach fail. Und das dann durch Buffen von Schreddern zu ersetzen, gefällt mir auch nicht. Machen wir halt gleich nen Dolchschurken draus und geben ihm noch Solarplexus. Verglichen mit anderen Dots kann ich beim besten Willen nicht sehen, wo das Bluten so imba gewesen wäre.

Ich spiele meinen Dudu als Katze und da sehe ich bei den Änderungen einfach nur Mist, sorry. Und das ist kein Jammern, dass ist einfach Kritik meinerseits.
Wird nichts ändern, ja ich weiß. Trotzdem sind wir hier in nem Forum und da sollte man doch seinen Unmut Ausdruck verleihen dürfen.

Die Klassenänderungen bei Blizzard, die waren für mich schon immer der größte Kritikpunkt am Spiel. Da ist keine Linie drin, da scheint es einfach an allem zu fehlen.
Eine never ending Story. Und für mich auch Grund genug, beim ersten neuen Spiel, dass ähnlichen guten PvE bietet und zusätzlich tauglichen PvP, die Segel zu streichen. Dann können sie von mir aus machen, was sie wollen.
 
du kannst ja genau noch so Wandeln wie du willst oder geht das nicht mehr? finde das schon jämmerlich von euch, das wegen sowas geheult wird, vorallem als Druide hast du so verflucht viele Stun, root, silence ect ect effekte wie sonst keine andere klasse, da wirds auch nicht viel ausmachen, wenn du dich nicht mehr aus nem "Root" befreien kannst und sonst machst heiler und dispellst es dir

Hast mich falsch verstanden. Natürlich kann man noch shapeshiften aber die Tatsache das man nicht mehr Frostnoven usw entkommen kann und die Tatsache das Berserk kein Fearbreaker mehr sein wird, macht aus dem Feral nur noch einen Statisten in der Arena...

Es sei denn der Arenapartner macht sich die Mühe zu dispellen.
 
Hast mich falsch verstanden. Natürlich kann man noch shapeshiften aber die Tatsache das man nicht mehr Frostnoven usw entkommen kann und die Tatsache das Berserk kein Fearbreaker mehr sein wird, macht aus dem Feral nur noch einen Statisten in der Arena...

Es sei denn der Arenapartner macht sich die Mühe zu dispellen.

DAS ist genau das problem ich habe das gefühl das blizzard langsam alles wegnimmt was die klassen abgesehen von der mechanik unterscheidet gleiche buffs gleich cc's gleiche heilzauber.Ein super einheitsbrei und genau das nerft mich.Ich verstehe nicht warum sie das machen wen sie finde das wir zu stark sind dan nimm uns schaden aber nicht unsere EINZIGARTIGKEIT!
 
Schaden nehmen sie dir ja noch zusätzlich.
 
Es bleibt abzuwarten wie sich das ganze im PvP entwickeln wird.

Ich könnte wetten das Ferals auf Highrating (2,5k +) dennoch erfolgreich sein werden.

Aber ein großer Teil wird vermutlich runterutschen im rating.

Falls das geschieht wird Blizzard vlt einsehen dass Sie einen Fehler gemacht haben.


Also einfach mal abwarten und Tee trinken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bleibt abzuwarten wie sich das ganze im PvP entwickeln wird.

Ich könnte wetten das Ferals auf Highrating (2,5k +) dennoch erfolgreich sein werden.

Aber ein großer Teil wird vermutlich runterutschen im rating.

Falls das geschieht wird Blizzard vlt einsehen dass Sie einen Fehler gemacht haben.


Also einfach mal abwarten und Tee trinken

ja aber das fände ich garnicht soo schlimm kalr wenn die klasse "benachteigt" ist macht arena nicht so viel spaß aber trotzdem mir macht der druide eben genau wegen dieser eizigartigkeit einfach spaß wie er sich anfühlt wenn man ihn spielt.Wie gut der druide ist finde ich steht an 2 ter stelle mir geht es um den spielspaß .
 
Morgen!

Ich habe gestern leider vergessen, dass zu überprüfen, aber es soll ja ein Hotfix aufgespielt worden sein, der die Manakosten von Verjüngung von 26% auf 16% gedrückt hat. Ich glaube Verjüngung kostete gestern 4,4k Mana, das entspräche einem Basismana von 27,5k. Ich glaube, das kam so ungefähr hin. Allerdings würde das bedeuten, dass Verjüngung vor dem Hotfix über 7k Mana gekostet hat. War das wirklich so teuer?
 
Doch, eigentlich die ganze Zeit. Aber ich habe aus irgendeinem Grund etwas über 5k Mana als Kosten in Erinnerung. Halt so im gleichen Rahmen wie Nachwachsen und Heilende Berührung.
 
Doch, eigentlich die ganze Zeit. Aber ich habe aus irgendeinem Grund etwas über 5k Mana als Kosten in Erinnerung. Halt so im gleichen Rahmen wie Nachwachsen und Heilende Berührung.

Kam mir auch so vor. Oder ist der Tooltip einfach nur noch der alte und wird erst beim Patch geändert?
 
Kam mir auch so vor. Oder ist der Tooltip einfach nur noch der alte und wird erst beim Patch geändert?

ich dachte immer, tooltips und die "wahren" mana kosten können nur mit nem grossenpatch aufgespielt werden, darum kannst du verjüngen auch nur zaubern, wenn du mindestens 26% basemana hast obwohl es nur 16% kostet
 
Einfach nur, weil's KEINEN zu interessieren scheint:
Wir Bären kriegen immernoch mehr auf die Mütze als alle anderen Tank-Klassen und Blizz wil nix dran ändern!
Das macht mich persönlich betroffener, als die Frage ob ich 3 oder 4 "Leute" Wurzeln kann.

Oder haben meine mit-Bären schon vor Frust aufgehört zu lesen?
 
Kam mir auch so vor. Oder ist der Tooltip einfach nur noch der alte und wird erst beim Patch geändert?

Möglich. Aber wenn 4,4k Mana der alte Preis ist, würde das bedeuten, dass der Druide nur knappe 17k Basismana hat. Ist das wirklich nur so wenig? Mag nicht mal jemand, der grade nicht auf Arbeit ist, seinen Druiden nackig machen und nachschauen?

Oder mal Verjüngung casten und schauen wieviel Mana tatsächlich abgezogen wird? Wenn 4,4k 26% sind, müssten die neuen Kosten (16%) bei etwa 2,7k liegen.
 
Also bei mir ist der "Preis" laut Tooltip 4699 Mana für ein Verjüngung. Ich hab's gerade mal auf mich selbst gecastet und ich glaube, das waren ca. 3k Mana die da abgezogen wurden.
Ist natürlich schwer zu sehen, da der Manareg ja sofort einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, ich habs gestern auch getestet - ca. 3k Mana (Denke, die errrechneten 2.7k Mana mit Moonglow sind momentan schon real)
 
Hahaha, sehr cool! Mit den neuen Preisen komme ich bei Magmaw am Ende mit 50% Mana aus dem Kampf und habe trotzdem meine 12k hps gemacht. Und wenn jetzt bald noch der 30% Wildwuchs Buff kommt... ich glaube der Druide wird ganz schön Imba werden. Fragt sich nur wie lange.
 
naja und was haben wir dann wieder? Dann sind wir wieder die Verjüngungsbots




Der größere Healthpool kommt den HoTs natürlich zu pass, aber irgendwie wär irgendwas noch zu ändern, um die Vielfalt zu erhöhen
 
Naja, so richtig stimmt das ja nicht. Ich setze zwar viel Verjüngung und Wildwuchs, aber trotzdem halte ich Blühendes Leben aktiv und caste daher mindesten einmal alle 10 Sekunden Pflege und weiterhin geht Heilende Berührung auf jeden Clearcast und in Tank-Notsituationen. Also sind das immer noch 3 Zauber mehr als zu LK Zeiten.
 
Zurück