Ich habe heute mal direkt nach dem Patch meine Katze gespielt und muss sagen, dass die Veränderungen für jene totaler Unfug sind.
10% weniger Blutungsschaden der vor dem Patch mitunter stärksten Angriffe.
Ranking:
Zerfetzen
Schreddern
Krallenhieb
So sah es zumindest bei mir aus.
Nun steht Schreddern auf Platz eins.
An der DPS ändert sich vielleicht daher nicht immens viel, aber das an einem statischen Boss gesehen.
Man nehme den Feindschnitter 5000 aus den Todesminen (als Beispiel) im hc Modus.
Ungefähr 1/3 der Zeit verbringt man als Nahkämpfer am Boss, den Rest rennt man weg und bringt sich in Sicherheit.
Dots ticken für eine Weile weiter - aber ja 10% nerf.
Bei einigen Bossen aus Cataclysm heroics haben Nahkämpfer, insbesondere Schurken/Katzen die meisten Probleme (unabhängig vom Trash).
Grund hierfür ist, dass wir einen verringerten GCD haben und deshalb nicht so hoch critten, wie vergleichbare MDDs mit ungefähr gleichen DPS.
Das heißt, je öfter wir treffen, desto mehr können wir mithalten.
Da wir als Nahkämpfer dauert am moven sind, haben Fernkämpfer immer einen Vorteil.
Ich finde das extrem unbalanced und ein Patch rauszubringen, was die Situation noch schlechter macht, ist auch nicht das Gelbe.
Wie gesagt, an statischen Zielen ist das kein Problem, aber Nahkämpfer (& Tanks) haben immer mehr Movement als Fernkämpfer.
Das musste ich mal los werden, weil ich seit heute recht unzufrieden mit meiner Katze bin.
Dennoch hoffe jetzt schonmal auf den nächsten Content und bin guter Dinge ^^
(Nicht aufgrund von Movement-Problemen, sondern auf Anpassungen von Klassen.)
Grüße
PS.: Beim Feindschnitter gehe ich ab sofort nur noch in den Prototyp