Druide Änderung 4.0.6

LK war fail ^^

Ausserdem haste da ja auch WW / VJ und nachwachsen genutzt... ab und zu auch RH ... Pflege ... hmm dafür hab ich im Raid momentan meistens keine Zeit, aus Kosten- und Zeitgründen refreshe ich den LB Stack meist durch LB
 
Trotzdem, das Heilen fühlt sich extrem anders an und macht wesentlich mehr Spaß. Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, wie es im 25er Raid ist. Ich kann mir vorstellen, das hier der Druide für konstante Gruppenheilung zuständig ist, wobei man sich wieder auf wenige Zauber beschränken kann. Aber da man im 10er nur zu dritt ist, muss man hier zwangsläufig auch mehr Spells verwenden, da man die Paladine in Notsituationen einfach nicht alleine lassen kann.
 
Hi!

Bei allem Verständnis für die Ferals die PvP machen und nun verständlicherweise unzufrieden sind...

Ich verstehe nicht wieso *Bären* (im PvE) jammern?

http://eu.battle.net/wow/de/blog/1652334
- Der Schaden von 'Aufschlitzen' wurde um etwa 20% verringert.
- Der von 'Zerfleischen' (Bärengestalt) verursachte Prozentanteil des Waffenschadens (auf Stufe 80 und darüber)wurde von 300% auf 235% gesenkt.
- Der Schaden von 'Zermalmen' wurde um etwa 20% verringert.
- Berserker (Sofortauslösechance 'Zerfleischen') hat jetzt eine neue Zauberwarnmeldung. Darüber hinaus bricht 'Berserker' nicht länger 'Furcht' oder gewährt dem Druiden Immunität gegenüber 'Furcht'.
- Der von 'Pulverisieren' verursachte Prozentanteil des Waffenschadens wurde von 100% auf 80% gesenkt.

Da steht im Gegensatz zu einigen vorigen Beiträgen nix von Prankenhieb und nix von Hauen, also Flächenaggro bleibt. Einzelzielaggro wird halt geringer. War nie ein Problem, also egal. Bär mit 10k DPS in ner 5er (ohne Berserker) ist ja wohl übertrieben momentan

Solange ich sehe das in Top-Gilden Bären tanken seh ich keinen Grund zu jammern:
http://eu.battle.net/wow/de/character/lightnings-blade/sejta/simple

Nen Rüstungsbuff seh ich auch nimmer in den Patchnotes btw... so what...
 
... und das Bärchen darf nur noch tanzen ?

Konnten Sie schon immer am BESTEN =)


Finds auch schade, was aus dem Bären geworden ist.
Drum spiel ich nach 6 Jahren WoW ( die ersten 2 als Heiler, die letzten 4 als Bär )
nun meinen BÄREN als Mietze.

Und hey, es macht spaß.
Ich habe natürlich immernoch meinen Bärenspecc, allerdings macht mir das Tanken
zur Zeit einfach nicht so viel spaß wie früher zu BC Zeiten ( da fand ich den Bär einfach tierisch gut )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Der Schaden von 'Aufschlitzen' wurde um etwa 20% verringert.
- Der von 'Zerfleischen' (Bärengestalt) verursachte Prozentanteil des Waffenschadens (auf Stufe 80 und darüber)wurde von 300% auf 235% gesenkt.
- Der Schaden von 'Zermalmen' wurde um etwa 20% verringert.
- Der von 'Pulverisieren' verursachte Prozentanteil des Waffenschadens wurde von 100% auf 80% gesenkt.
Dass das Zerfleischen zu stark war konnte jeder im Raid sehen. Ich meine, auf T11-Niveau als Tank 40-55k crits rauszuhauen war schon ordentlich^^ Das Zermalmen fand ich persönlich jetzt nicht so stark, dass einen 20% Nerf verdient hätte. Und beim Aufschlitzen weiß ich jetzt nicht ob nur der Initialschaden generft wird oder der DoT gleich mit. Im Gegensatz dazu das Pulverisieren, der Initialschaden ist hier absolut egal hauptsache die 9% crit sind immer oben.

- Berserker (Sofortauslösechance 'Zerfleischen') hat jetzt eine neue Zauberwarnmeldung. Darüber hinaus bricht 'Berserker' nicht länger 'Furcht' oder gewährt dem Druiden Immunität gegenüber 'Furcht'.

Da steht im Gegensatz zu einigen vorigen Beiträgen nix von Prankenhieb und nix von Hauen, also Flächenaggro bleibt. Einzelzielaggro wird halt geringer. War nie ein Problem, also egal. Bär mit 10k DPS in ner 5er (ohne Berserker) ist ja wohl übertrieben momentan
Viele kommen mir immer mit dem Argument "wann wird man denn im PvE schonmal gefeart" - mag ja sein, aber ganz ehrlich gesagt hab ich diese Fähigkeit immer geschätzt und sie zumindest parat gehabt. Der eigentliche Nerf liegt natürlich auf der PvP-Seite, aber das interessiert hier ja niemanden
Was die Flächenfähigkeiten angeht war es auch gut, dass sie die Schadensreduzierung nicht übernommen haben. Die waren nämlich ehrlich gesagt gerade richtig, um damit (vernünftig eingesetzt) die Aggro bei Gruppen zu halten.

Nen Rüstungsbuff seh ich auch nimmer in den Patchnotes btw... so what...
Das ist mein großes Problem bei der Sache, ich hätte die Schadensabzüge ohne Weiteres verschmerzen können, wenn die Überlebensfähigkeit durch den Rüstungsbuff gekommen wäre. Das scheint jetzt aber nicht mehr der Fall zu sein, und das finde ich sehr schwach. Genauer gesagt scheint es nämlich so, als ob der Bär wieder in die alte Schiene reinfällt wenn man alles in Ausweichen setzt um überleben zu können. Und Ausweichen bedeutet ja nichts anderes als Glück in den Kämpfen. Gestern wieder bei Chimaeron gesehen, ich war der Tank zum Abspotten des Doppelschlags: das erste Mal beiden Schlägen ausgewichen, beim zweiten Spott beide kassiert - da wurde es kurzzeitig eng mit dem Hochheilen. Blizzard wollte eigentlich immer weg von diesen "Herzinfarkt-Mechaniken", aber momentan sieht alles danach aus als setze sich das wieder durch.
 
Ich glaube die Leute die hier heulen haben noch nie nen Feral gespielt! Ein Bär drückt bei einer Gruppe mit Berserker mal schnell 30-40k dps. Bei Bossfigths kommt ein Bär gut und gerne mal auf 12 - 14k DpS. Da krebsen andere Tanks locker 3-4k drunter rum. Da braucht ihr euch gar nicht über den Schadensnerv aufregen. Das is gerechtfertigt. Einzig der Schaden den der Feral bekommt is etwas höher.
 
Mal so ne Frage zu den Patches, sehe ich das richtig das ich jetzt nicht mehr aus der Frostnova vom Magier rauskomme mit Gestaltswandel? Und wenn ja findet Ihr das richtig das nach so langer Zeit so ein wie ich finde riesen Einschnitt in den Bewegunsablauf des druiden kommt? Auch gemein das wir die Berserkerfähigkeit fearimmun verlieren so wird der Wl noch lieber mit uns spielen wollen.

Danke für euren konstruktiven Posts dazu
 
Mal so ne Frage zu den Patches, sehe ich das richtig das ich jetzt nicht mehr aus der Frostnova vom Magier rauskomme mit Gestaltswandel? Und wenn ja findet Ihr das richtig das nach so langer Zeit so ein wie ich finde riesen Einschnitt in den Bewegunsablauf des druiden kommt? Auch gemein das wir die Berserkerfähigkeit fearimmun verlieren so wird der Wl noch lieber mit uns spielen wollen.

Danke für euren konstruktiven Posts dazu

1 ) Im Moment sieht es so aus, als wäre die Antwort auf deine 1. Frage: Ja, zu einem Drittel siehst du das richtig - wenn du nämlich einen Feraldruiden spielst.

Ansonsten gilt (Achtung: Patchnotes incoming!):

Die Mondkingestalt gewährt nun 15% Schadensverringerung, statt die Rüstung zu erhöhen. Zudem entfernt das Gestaltwandeln in oder aus Mondkingestalt nun Bewegungsunfähigkeitseffekte. Wir möchten darauf hinweisen, dass der Tooltip diese Funktionalität nicht erwähnt.

Und:

Wiederherstellung
Entheddern (neue Spezialisierung): Durch diese Spezialisierung entfernt Gestaltwandeln zusätzlich zu Verlangsamungs- auch Bewegungsunfähigkeitseffekte.

Sieht also so aus, als wenn sich Teilzeitbäume komplett befreien können, die Boomkins sich noch mit Verlangsamungseffekten rumquälen müssen, während die Katzen und Bären
unter uns zur Untätigkeit verdammt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mei, die Tanks haben vielleicht wirklich etwas zuviel DPS gefahren dank der Rache Mechanik.

Ich wäre halt mittlerweile einfach nur froh, wenn der PvP Scheiß im Wettbewerbsstil rausgepatcht wird.Für mich lesen sich großte Teile der Patchnotes wieder nach PvP bedingten Änderungen, die einen großen Teil der Spieler mal absolut überhaupt nicht tangieren.
(Apropos PvP, im moment sind die größten Deppen mit ner Pala Heal +X Kombo auf Höhenflug).


Jedenfalls gehts mir als PvEler auf den Sack, dass ich mich "ständig" umstellen muss, weil in einer vergleichsweise schlecht umgesetzten "Parallelwelt" irgendwer am weinen ist.

Hoffentlich findet wenigstens der Drui heal zu alter Stärke zurück, die Manakosten von Verjüngung kamen ja per Hotfix schon und ich glaube, man kann demnächst wieder ein paar Druiden in den WorldofLogs Rankings finden


ps:Viel Spaß an alle Arena Kätzchen...wird vermutlich einfacherer ne Katze durch die Arena zu kiten als ne ausgehungerte Katze mit nem Kilo Hackfleisch zu locken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedenfalls gehts mir als PvEler auf den Sack, dass ich mich "ständig" umstellen muss, weil in einer vergleichsweise schlecht umgesetzten "Parallelwelt" irgendwer am weinen ist.
jetzt weinst du doch grade?
Hoffentlich findet wenigstens der Drui heal zu alter Stärke zurück, die Manakosten von Verjüngung kamen ja per Hotfix schon und ich glaube, man kann demnächst wieder ein paar Druiden in den WorldofLogs Rankings finden
joa
ps:Viel Spaß an alle Arena Kätzchen...wird vermutlich einfacherer ne Katze durch die Arena zu kiten als ne ausgehungerte Katze mit nem Kilo Hackfleisch zu locken.
 
Jedenfalls gehts mir als PvEler auf den Sack, dass ich mich "ständig" umstellen muss, weil in einer vergleichsweise schlecht umgesetzten "Parallelwelt" irgendwer am weinen ist.
jetzt weinst du doch grade?
Mag ja sein, aber Gerdigerd hat nunmal sowas von Recht^^ 90% der Änderungen auf die sich der PvEler einstellen muss kommen aus dem PvP, wo andere Spieler nicht in der Lage sind gegen einen Druiden zu spielen.
 
Die Bärfähigkeiten im PvE als zu stark definieren ist unbegründet. Den Schaden den ein Raid Teddy schafft , den schafft ein Pala, DK, Krieger schonlange. Die Schilde von Krieger und Pala critten auch mit bis zu 60K von daher sehe ich da keinen Grund es im PvE zu nerfen, im PvP war es zu stark mein Arenapartner hat als Teddy mit Berserker gerade im Schlachtfeld einiges vernichtet

Das sie den Rüstungsbuff jetzt wieder rausgenommen haben ist totaler fail und somit wirds wieder ein paar Teddys geben die aufhören. Ich spiele ihn momentan nur als Twink da mein Mainchar ein Paladin ist aber ich kann nur Erfahrungswerte und sogar Logs dazu liefern wie ein Paladintank und ein gleichwertig EQDruiden Tank bei Chogall im 10er normal Schaden bekommen.

Und zwar machen wir Chogall immer nur mit 2 Heilern seit Beginn, dies ist jedoch nur möglich wenn mind. 1 Plattentank dabei ist da Druiden ca. 45% mehr Schaden bekommen. Daher Chogall Kampf Paladintank = 2,6 Millionen, Druidentank auf selben Gear oder sogar besser = 3,8 Millionen +++

Somit frage ich mich wo das hinführen soll, der Rüstungsbuff ist absolut nötig!
 
Das ist doof

ich versteh nur nicht wie andere bärchentanks es schaffen alle hardmodes zu tanken wenn paladine/krieger&DKs soviel besser sind...
da muss es doch irgendeinen trick geben
 
Der Trick besteht für Blizzard darin, dass das Schild aus der Wilden Verteidigung nach deren Vorstellungen eine viel höhere Wertschätzung bekommen sollte als es jetzt der Fall ist. Der Gedanke war: mehr Meisterschaft -> mehr Schadensreduzierung -> auf gleicher Höhe wie die Plattentanks. Diese Rechnung ist leider überhaupt nicht aufgegangen, für mich ist Meisterschaft als Wert mittlerweile ordentlich in der Priorität abgerutscht.

Mich würde von lala2k9 mal interessieren, wie bei euch die Heiler zurecht kommen. Wir haben gestern Cho´gall Firstkill gehabt und im Nachhinein bekomme ich jedes Mal von unseren Heilern zu hören, dass mein Bärenarsch deutlich angenehmer zu heilen sei als unser Tankpaladin.
 
ja und wo iss der rest von den patchnotes?

wie das hier zbsp. Das iss ja wohl die allergrößte sauerei!!!!

Gestaltwandeln: Der Beginn oder das Ende einer Gestaltwandlung hebt Unbeweglichkeitseffekte nicht mehr auf. Es hebt Verlangsamungseffekte weiterhin auf.

Das iss ja wohl die allergrößte sauerei!!!!

Dann baut doch gleich ne neue Klasse.

Das gehört einfach zum druiden diese fähigkeit, iss komplett unakzeptabel das die das raus genommen haben.

Verdammte scheisse die sollen meinetwegen den Damage reduzieren aber nicht immer ne klasse total in die tonne kloppen das macht den spielspoass total zur nichte!!!!!!

Ich hab die schnauze voll erst den baum verstümmelt und jetzt auch das noch komplett ne fähigkeit weggestrichen die echt en markenzeichen vom dudu ist.

Aber ohne mich. Blizz hat heute en kunde verloren ich hab kein bock mehr. Ich hab das game schon deinstaliert. Die sehn von mir kein pfennig mehr.
 
Und wieder ein PVP-Heini weniger...mir solls nur Recht sein!
 
DAS ist genau das problem ich habe das gefühl das blizzard langsam alles wegnimmt was die klassen abgesehen von der mechanik unterscheidet gleiche buffs gleich cc's gleiche heilzauber.Ein super einheitsbrei und genau das nerft mich.Ich verstehe nicht warum sie das machen wen sie finde das wir zu stark sind dan nimm uns schaden aber nicht unsere EINZIGARTIGKEIT!

Das ist auch ein bisschen was ich zu bemängeln habe...
Jede Klasse kriegt nen 10% Healdebuff, jede Klasse kriegt Erfrischung, jede Klasse kriegt einen Zauberunterbrecher...

Am Schluss spielen wir alle dieselbe Klasse, nur die Spells heissen anders...

Das ist echt das einzige was ich an WoW zu bemängeln habe. Und ich spiele seit Release. Damals war jede Klasse noch ein Unikat.
Heute ist wurscht welchen Tank du spielst, Krieger, DK, Pala oder Bär... können alle dasselbe. Heiler ebenfalls... Bei den DDs machts noch einen klitzekleinen Unterschied aus ob Range oder Melee...
 
Ich habe heute mal direkt nach dem Patch meine Katze gespielt und muss sagen, dass die Veränderungen für jene totaler Unfug sind.

10% weniger Blutungsschaden der vor dem Patch mitunter stärksten Angriffe.
Ranking:
Zerfetzen
Schreddern
Krallenhieb

So sah es zumindest bei mir aus.
Nun steht Schreddern auf Platz eins.
An der DPS ändert sich vielleicht daher nicht immens viel, aber das an einem statischen Boss gesehen.
Man nehme den Feindschnitter 5000 aus den Todesminen (als Beispiel) im hc Modus.
Ungefähr 1/3 der Zeit verbringt man als Nahkämpfer am Boss, den Rest rennt man weg und bringt sich in Sicherheit.
Dots ticken für eine Weile weiter - aber ja 10% nerf.

Bei einigen Bossen aus Cataclysm heroics haben Nahkämpfer, insbesondere Schurken/Katzen die meisten Probleme (unabhängig vom Trash).
Grund hierfür ist, dass wir einen verringerten GCD haben und deshalb nicht so hoch critten, wie vergleichbare MDDs mit ungefähr gleichen DPS.
Das heißt, je öfter wir treffen, desto mehr können wir mithalten.
Da wir als Nahkämpfer dauert am moven sind, haben Fernkämpfer immer einen Vorteil.
Ich finde das extrem unbalanced und ein Patch rauszubringen, was die Situation noch schlechter macht, ist auch nicht das Gelbe.
Wie gesagt, an statischen Zielen ist das kein Problem, aber Nahkämpfer (& Tanks) haben immer mehr Movement als Fernkämpfer.

Das musste ich mal los werden, weil ich seit heute recht unzufrieden mit meiner Katze bin.

Dennoch hoffe jetzt schonmal auf den nächsten Content und bin guter Dinge ^^
(Nicht aufgrund von Movement-Problemen, sondern auf Anpassungen von Klassen.)

Grüße

PS.: Beim Feindschnitter gehe ich ab sofort nur noch in den Prototyp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück