Blizzards irre Ideen

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.143
Buffs erhalten
3.548
Mal im ernst wie is Blizz jetzt bitte auf den Trichter gekommen die Berufe  in meinem Fall Schneider so abzuändern das man nicht ohne nen anderen Beruf in diesem Fall Kräuterkundler Stoff herstellen kann da ja scheinbar keiner mehr droppt. 

Ich kann meinen Beruf schneider jetzt nicht weiter skillen da ich keinen Kräuterer besitze und im AH kostet einer 80g von den Items die man zur Stoff Herstellung benötigt und man braucht für einmal herstellen 10 davon.

Hab ich irgendwas übersehen oder is Blizz echt so genial gewesen und hat einem jetzt das Skillen so erschwert -.-
 
Vermutlich musst Du das dann über die Garnision machen :D :D :D
 
WIR wollten, dass Berufe wieder "sinnvoll" sind, WIR wollten, dass Berufe, ausser wegen den Boni, nicht mehr völlig vom Spiel entkoppelt sind, WIR wollten, dass man auch untereinander interagieren muss und nicht nur alleine vor sich hin spielt...man hat UNS nur gegeben was wir wollten...

Das was du als Basis brauchst, als Schneider, das droppen jetzt Wildtiere, nicht mehr Humanoide und die Nebenprodukte aus anderen Berufen kannst du in deiner Gilde erhandeln oder auch in deiner Garnison herstellen lassen oder gegen Garnisonsmaterialien tauschen oder im AH kaufen, etwas später, wenn die Preise nicht mehr dem Releasewahnsinn unterliegen (weil jetzt so viele husch husch den Maximalskill haben wollen, ist die Nachfrage enorm, das Angebot aber gering und deshalb der Preis hoch...das gibt sich in wenigen Tagen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr tolle Begründung von Blizz LOL

Berufe waren vorher auch neben den Boni schon sinnvoll, zumindest die Herstellberufe.

Was jetzt ist ist meiner Meinung nach eher ein Nerv als eine sinnvolle Änderung.

 

Mir soll da vom Prinzip her vollkommen egal sein da ich alle Klassen und alle Berufe spiele und somit mir auch die Mats selber farmen kann aber die Logik dahinter verstehe ich trotzdem nicht. Evtl will Blizz ja auch nur die Bot's antreiben das die mehr arbeiten so das die Mats dann günstig im AH landen ^^
 
"Berufe sind so sinnlos und so völlig entkoppelt von der Welt, jeder kann alles, ohne Kommunikation untereinander, das ist ein MMO Bli$$aaad, kein Singleplayer, wo niemand niemanden braucht" - "Hier lieber Kunde, wir bauen dir die Berufe um, damit sie eieder Sinn in der Welt haben und man auch untereinander kommunizieren muss, gleichzeitig bauen wir dir aber noch einen alternativen Soloweg ein, der etwas länger dauert aber auch geht" - "Bli$$aad ihr Deppen, warum mussn ich jetzt handeln mit anderen, wenn ich Berufe skillen will, das geht ja gar nicht ey"


Und die Moral von der Geschicht' - ein "richtig" gibt es einfach nicht
 
Richtig denn es gab ein Richtig und jetzt gibt es kein Richtig mehr, Richtig ? :D :D :D

Willkommen bei der Handelssimulation 2.0 WoW Edition ^^
 
Welche Herstellberufe waren denn "vorher" wirklich wichtig?

Man brauchte für seine Klamotten Juwelen und Verzauberungen, für seinen Char Glyphen.

Das waren 3 Berufe, die halbwegs Notwendig waren, aber der Rest?
 
Kommt natürlich drauf an wo man sich rumtreibt, also ob man normal Raidet oder nicht, aber man konnte sich Waffen und Rüstung herstellen was ich bei den Gürteln z.b. für einige Chars gemacht habe. Sehr hilfreich für die Ausstattung von Twinks z.B.

 

Also Schneider, Lederer, Schmied habe ich genutzt.

Wichtig ist natürlich trotzdem Ansichtssache, denn vielen sind ja auch der Juwe und der VZ nicht wichtig da ihre Ausrüstung immer unverzaubert und ungesockelt war.

 

Aber Blizz musste vermutlich die Welt wieder neu erfinden, farmen wird ja auf Max Level auch mächtig "Spaß" machen wenn man immer durch die Mobs durchreiten muss statt bequem zu fliegen.

 

Im Endeffekt werden die Materialien im AH teuer werden und somit auch die hergestellten Produkte. Diese sind dann aber im Gegensatz zu anderswertig erhältlicher Ausrüstung nicht mehr wirklich rentabel.

 

Naja schauen wir mal, zumindest die Garnision ist erst einmal ein netter Gimmick.
 
Ja mich nervt es tierisch für mich hat das auch nichts mit mehr mmo feeling zu tun wenn ich mir jetzt teuer Sachen erhandeln darf so ein Blödsinn
 
Du bekommst aktuell (wenn die Garnison funktioniert) alles auch ohne handeln selbst.
 
ja wenn die Garnison funktioniert der Witz war gut ;) 

ich hab leider nur 4 Wochen und dann muss ich leider längere zeit ins krankenhaus deswegen hätte ich gern 1 char wenigstens ausgemaxt aber so wie das moemntan aussieht kann ich das wohl knicken
 
Das hätte Blizzard aber auch mal bedenken können...
 
Ja mich nervt es tierisch für mich hat das auch nichts mit mehr mmo feeling zu tun wenn ich mir jetzt teuer Sachen erhandeln darf so ein Blödsinn
 
So war das 1. Nicht gemeint 2. Dumme Kommentare kann man sich gleich sparen danke .
ich bin da nicht der einzige der mit dem Berufe System nicht zu Frieden ist gibt da genug Gegenwind zu dem Thema
 
Habe die Berufe noch nicht ausreichend getestet, um diese bewerten zu können.

 

Was mich jedoch stört, dass man erst mal die Bücher finden muss, um die Fertigkeit überhaupt steigern zu können. Hintergrund: Ich habe eine Armada von Twinks, die hauptsächlich Berufe über den Dunkelmond-Jahrmarkt skillen.

 

Was mich auch stört, dass die Garnisson bzw. deren Ausbau ein Quasi-"Muss" darstellt, anders als von Blizzard behauptet. Das mag mit ein, zwei und vielleicht auch mehr Chars nett sein, aber irgendwann hörts auch auf und es gibt sicher auch Spieler, die die Garnissonen gar nicht mögen oder lieber anderweitig leveln.
 
und es wird auch immer genug gegenwind da sein wenn leute grundsätzlich nicht zufriedenzustellen sind.

ich finds so wie es ist nicht schlecht. ich war und bin ein solospieler. jetz kann ich alles was ich brauch selber besorgen. ok des konnte ich vorher auch. aber jetz geht alles mit einem char. mir gefällts.
 
Also vorher konnte ich einfacher alles selber besorgen nämlich durch farmen nun muss man chs kaufen oder über die garnison die
1.momentan nicht funzt
2.mich nicht interessiert und nicht wie von Blizzard eher optional ist sondern doch wieder ein muss
 
Welche Herstellberufe waren denn "vorher" wirklich wichtig?

Man brauchte für seine Klamotten Juwelen und Verzauberungen, für seinen Char Glyphen.

Das waren 3 Berufe, die halbwegs Notwendig waren, aber der Rest?

Jo, beschränkte sich meist auf einen einzigen Slot, zB Gürtelschnalle, was dann aber nach einiger Zeit eh fast jeder Schmied konnte. Aber naja, Garnision ist ja quasi die komplexe Version der Ackerbauern. Gerade richtung Housing und Gimmicks durch den Onlineshop für zB bestimmte Tapeten etc lässt sich dort noch einiges realisieren. Mal sehen, was da noch so kommt. Ich zumindest werde als Completitionist in ein paar Monaten eh alle Twinks auf 700 haben. Dauert halt nur was länger, da ich weit unter 5 hrs am Tag spiele :D
 
Also vorher konnte ich einfacher alles selber besorgen nämlich durch farmen nun muss man chs kaufen oder über die garnison die
1.momentan nicht funzt
2.mich nicht interessiert und nicht wie von Blizzard eher optional ist sondern doch wieder ein muss

 

Also meine Garnison funktioniert auf Stufe 2 schon prima.

Ich hab die Miene, kann Erze abbauen, ich hab das Verzauberer-Ding und kann Rüstungen entzaubern, ohne VZ oder Bergbau als Berufe zu haben.

Und das gibt beides ganz gut Mats von den Mengen her.

 

Und Pelze für Schneiderei lassen sich auch recht gut farmen - ich hab heute Mittag mal so 20 Minuten just4fun so Eiseber gekillt und hatte danach 31 Pelze im Inventar.

 

Sprich, man kann sich nach wie vor durch farmen und vor allem die Garnison auch gut selber versorgen - für meine begriffe sogar besser als vorher, wo man sich wirklich entweder alles erhandeln oder mit verschiedenen Chars erfarmen musste - jetzt geht alles mit einem einzigen Char.
 
Zurück