Blizzards irre Ideen

Ihr wollt es nicht verstehen oder die garbison geht nicht die Instanz Server sind down überlastet what ever ich komme nicht mal rein also Is auch nix mit schneidern skillen wenn man schon nicht lvln kann
 
Manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen.

 

Wenn das Berufe skillen einfacher wäre würden sie rumheulen, dass jetzt ja schon wieder alles langweilig ist und Blizzard flamen wo denn der Content für ihre 13€ im Monat ist.

 

Machen sie das Berufe skillen ein bisschen schwieriger wird auch geflamed: "Lol? Ich bezahle und muss mich dafür auch noch mit anderen Leuten auseinandersetzen? Ich kann in nem MMO nicht alles alleine machen? Wo gibt´s denn sowas?"

 

Keine weiteren Fragen euer Ehren...
 
Und um das zu posten hast Du Dich extra angemeldet ? :D :D :D
 
Das Crafting in Wow war noch nie toll, allerdings haben wir hier ja auch ein Spiel dass den Loot in den Vordergrund stellt.

Ob es nun mit den Änderungen besser oder noch ein wenig schlechter geworden ist, lasse ich mal dahin gestellt.

 

Zu erwarten, dass man mal eben in einer Woche den Crafter auszumaxen hat und dass alles doof ist wenn das nicht klappt halte ich allerdings für ein wenig überzogen.

Natürlich kann da jeder seine eigene Meinung haben.
 
Ey hat doch keiner gesagt das es einfach und schnell gehen muss nur möchte ich auch während der lvl Phase was davon haben mir items zu craften die ich brauchen kann und wenn die garni nicht funzt und dazu aber benötigt wird um überhaupt an Stoff zu kommen ohne unsummen auszugeben dann ist das halt einfach nur nervig und der Beruf wird wieder sinnlos denn auf 100 ist es ja eh wieder so lala vor allem wenn man Raider ist da es dort meist eh gleichwertiges bis besseres gibt
 
Wenn es dir nur um Stoffe geht - dazu brauchst du die Garnison doch gar nicht - die benötigten Pelze lassen sich von allen Wildtieren farmen. Bzw fallen beim questen nebenbei auch ab.
 
Wenn es dir nur um Stoffe geht - dazu brauchst du die Garnison doch gar nicht - die benötigten Pelze lassen sich von allen Wildtieren farmen. Bzw fallen beim questen nebenbei auch ab.

 

Nein, es geht um die "Gorgrond Fliegenfallen", die man als Schneider benötigt um aus den Fellen Stoffe herzustellen
 
Genau darum geht es Derulu momentan ist ohne Kräuterer da nicht ranzukommen auf meinem Server bezahlt man dafür im AH Unsummen und Gilden technisch ist da auch nicht ranzukommen da dort gerade 1 Kräuterer ist und der lieber die Dinger im AH vertickt wer nimmt es ihm auch übel bei den Preisen von den Pelzen hab ich 400 in der Tasche die sind nicht das ding
 
"Berufe sind so sinnlos und so völlig entkoppelt von der Welt, jeder kann alles, ohne Kommunikation untereinander, das ist ein MMO Bli$$aaad, kein Singleplayer, wo niemand niemanden braucht" - "Hier lieber Kunde, wir bauen dir die Berufe um, damit sie eieder Sinn in der Welt haben und man auch untereinander kommunizieren muss, gleichzeitig bauen wir dir aber noch einen alternativen Soloweg ein, der etwas länger dauert aber auch geht" - "Bli$$aad ihr Deppen, warum mussn ich jetzt handeln mit anderen, wenn ich Berufe skillen will, das geht ja gar nicht ey"


Und die Moral von der Geschicht' - ein "richtig" gibt es einfach nicht

Na sry....aber da ist Blizz selber schuld dran. Mich hatte es sowieso genervt warum man soviele Chars erstellen kann. 3 Platze auf jeder seite hätten gereicht . Somit wäre dann für die Berufe , meiner meinung nach mehr drin gewesen.

Oder man hätte sich mal mehr Gedanken machen können das beste an Waffe oder Rüstung was wirklich Porno ist in einem Beruf unter zu bringen wo man einen heiden Sammelauftrag mit Unmengen von Quests erledigen muss bis hin zu einem Endboss umklatschen oder sowas in der art.

 

 

Ich selbst muss sagen man kommt heut zu tage auch gut durch wenn man keine VZ und keine Steinchen auf der Rüssi hat ;-)
 
Ich selbst muss sagen man kommt heut zu tage auch gut durch wenn man keine VZ und keine Steinchen auf der Rüssi hat ;-)

So leute liebe ich ja besonders......dann auch noch im Raid AFK rumstehen und sich ziehen lassen oder sich direkt sterben lassen um nichts mehr tun zu müssen.

Sinn von Gems und Verzauberungen ist, diese auch zu nutzen.
 
Mal im ernst wie is Blizz jetzt bitte auf den Trichter gekommen die Berufe  in meinem Fall Schneider so abzuändern das man nicht ohne nen anderen Beruf in diesem Fall Kräuterkundler Stoff herstellen kann da ja scheinbar keiner mehr droppt.

 

Ja! Endlich haben Farmberufe auch wieder einen Sinn :)

Find ich gut!

 


Genau darum geht es Derulu momentan ist ohne Kräuterer da nicht ranzukommen auf meinem Server bezahlt man dafür im AH Unsummen und Gilden technisch ist da auch nicht ranzukommen da dort gerade 1 Kräuterer ist und der lieber die Dinger im AH vertickt wer nimmt es ihm auch übel bei den Preisen von den Pelzen hab ich 400 in der Tasche die sind nicht das ding

 

Siehe oben.. Nen Kräuterer hochziehen ist ja nun kein Thema, dann gehts auch ohne Garnison. Ansonsten halt den Kräutergarten auf Level 2 bringen, nen Follower rein und dem sagen er soll die Fliegenfallen anbauen, fertig.

Ist ja nun kein soooo großer Akt^^

 

Ich finds gut wie es ist :)
 
So leute liebe ich ja besonders......dann auch noch im Raid AFK rumstehen und sich ziehen lassen oder sich direkt sterben lassen um nichts mehr tun zu müssen.

Sinn von Gems und Verzauberungen ist, diese auch zu nutzen.

 

Warum nutzen wenns auch ohne geht . Zur besseren Verständnis . War mit meiner Gilde in einer Ini ohne VZ und Gems waren 18 leutz. 2 dazu geladen die keine Tanks waren sondern einfache DD´s . Also kann ich behaupten das man durch kommt ohne diesem Zeugs. Weils Blizzi ja für Fachidioten es soooo einfach macht. Soviel zum Thema Sinn und Nutzung wie du es geschrieben hast. 

gebe dir aber auch recht das man ohne nicht in den ganz anspruchsvollen Ini´s bzw. Modus  weiter kommt. Da macht es durchaus Sinn, aber nicht alle Spieler wollen mit Twink 97 durch die anspruchsvollen rein. Ei9nfach nur 0815 Rüssi und Punkt.

 

Sicher kackt es einem an wenn da leute dumm AFK rumstehen und nichts tun. Aber auch da haben Spieler einige Ideen gehabt um dies ggf. in den Griff zu bekommen. Davon will aber Blizzi nichts wissen.
 
Welche Herstellberufe waren denn "vorher" wirklich wichtig?

Man brauchte für seine Klamotten Juwelen und Verzauberungen, für seinen Char Glyphen.

Das waren 3 Berufe, die halbwegs Notwendig waren, aber der Rest?

 

Hmm ... also hat deine Schulterinschrift nicht der Schrifti hergestellt? Deine Hosen-Aufwertungen für Stärke, Agi oder Ausdauer nicht der Lederer? Deine Gürtelschnallen hast du nicht vom Schmied bezogen? Deine Flaks und Tränke sind vom Himmel gefallen?
 
 

Hmm ... also hat deine Schulterinschrift nicht der Schrifti hergestellt? Deine Hosen-Aufwertungen für Stärke, Agi oder Ausdauer nicht der Lederer? Deine Gürtelschnallen hast du nicht vom Schmied bezogen? Deine Flaks und Tränke sind vom Himmel gefallen?

 

Schulterinschrift stellt, genau wie die Glyphen, der Inschriftenkundler her.

 

Ok, vom Schmied brauchte man 1 Item. Und vom Lederer / Schneider waren es 3.

 

Aber ja, den Alchi hatte ich vergessen.

 

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte ist doch, dass der Großteil der Berufe (leider) kaum von Bedeutung waren/sind.

 

Jetzt ist es aber so, dass ich als Schneider Items vom Kräutersammler benötige, welche ich:

a ) Im / von AH / Gilde / Freunde / etc. kaufen kann

oder

b )Aus dem Kräutergarten der Garnison bekomme

 

Es gab solche Abhängigkeiten auch schon mal früher, so dass man für einige Rezepte zum Schneidern auch noch Leder brauchte. Aber das war eher die Ausnahme.

 

PS: Im LFR waren auch verdammt viele ohne VZ/Steine unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man KÖNNTE Berufe aber auch einfach dadurch aufwerten/interessanter machen indem man einfach mehr herstellbare Items generiert die für Spieler von Interesse sind (sei es durch Nutzen, Unterhaltungswert etc) ... man MUSS nicht zwingend einen Weg beschreiten der alles umständlicher macht. Klar ... man KANN mit Gildies handeln etc, aber wer kennt das nicht?: genau DANN wenn man dringend was braucht ist mal wieder grad niemand da ... also bleibt wieder mal der Gang ins AH. Versteh mich nicht falsch, mit persönlich macht es nun nicht sooo viel aus da ich ohnehin alle Berufe selbst hab - auch ohne Garnison ... aber es gibt genug Spieler bei denen das eben nicht der Fall ist.

 

Innovation ist an sich eine gute Sache aber das was Blizz hier mit den Berufen gemacht hat ist KEINE Innovation ... das ist nichts anderes als ein altbewährtes System mehr oder weniger sinnfrei über den Haufen zu kegeln bzw. durchzumischen - sicher nicht zuletzt um dem neuen "Topfeature" Garnison mehr Bedeutung zu verleihen (entgegen des Versprechens niemand MÜSSE sich mit der Garnison auseinandersetzen ... was ja mittlerweile durch viele Punkte widerlegt ist.) Auch hier wieder: ich persönlich lehne die Garnison nicht ab! Sie bringt durchaus einen interessanten Aspekt ins Spiel (bzw. wird sich wahrscheinlich mal bringen sobald irgendwann ... in einer fernen Zukunft ... einer schöneren Welt ... dieses Feature technisch endlich mal einwandfrei funktioniert). Aber dennoch ist es der falsche Weg Spieler quasi dazu zu "zwingen" sich intensiv mit der Garnison zu befassen (mit mehreren Chars) wenn man auch mit den Berufen annähernd so "effektiv" sein möchte als früher ... es ist der falsche Weg Spielern auf der einen Seite etwas "wegzunehmen" um einen anderen Aspekt reizvoller zu machen. Mir ist durchaus bewusst dass es kein "Sandbox"-Game ist ... aber es geht immer mehr in die Richtung dass die Entwickler die Spieler dazu zwingen das Spiel so zu spielen wie SIE es für richtig halten und nicht mehr so wie der Spieler es gerne erleben möchte - da ist das mit den Berufen nur ein Beispiel von vielen.

 

Davon mal abgesehen sind die Berufe mit diesem Addon genau das geworden was sozsagen hätte verhindert werden sollen ... nämlich NOCH uninteressanter! Klar, der Schrifti kann weiter seine Glyphen basteln, der Juwe seine Steine etc ... aber hast du dir die Qualiät der "Ware" bei den einzelnen Berufen mal angeguckt ... zb was der Ingi diesmal herstellen kann (von einem leidlich guten epischen Kopf mal abgesehen) bzw. die Material/Zeit-Kosten dafür?

 

In Kombination mit den teilweise wirklich sehr nervigen "Abhängigkeiten" sind die Berufe einfach nur mehr eine Last.
 
In Kombination mit den teilweise wirklich sehr nervigen "Abhängigkeiten" sind die Berufe einfach nur mehr eine Last.
 

Dann lass sie weg. Zwingt dich doch keiner einen Beruf auszuüben.

Seit keine Combat Perks mehr an den Berufen hängen gibt es keinen zwingenden(!) Grund einen solchen auszuüben.
 
Zurück