Nekrit
Quest-Mob
- Kommentare
- 116
Hallo allerseits!
Wer kennt es nicht?
Die ewigen wartereien auf einen Ingame-Support, die tagelangen versuche beim Telefon-Support, die ewigkeit um eine E-Mail von Blizzard zu erhalten.
Blizzard hat ein schwerwiegendes Personal-Problem.
Bei 12 Millionen Spielern kann ich mir kaum vorstellen, dass das Personal aus FINANZIELLEN Gründen in Grenzen gehalten wird.
Allein durch die Spiel-Gebühren kommen jedes Monat um die 156Mio €uro zusammen.
Man beachte die ettlichen Dienste (Charakter-Transfer, Volkswechsel, Rassenwechsel). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei 12 Millionen Spielern nicht mindestens pro Tag 100 davon einen dieser Dienste nutzen.
Es gibt einen Umfangreichen Onlineshop.
Und neben WoW verdient Blizzard auch an anderen Spielen (zwar nicht im Monat, aber ich bin mir sicher dass Starcraft 2 ein nicht allzu geringes einkommen gebracht hat)
Warum also hat Blizzard so ein MASSIVES Personal-Problem?
GELD
Ich für meinen Teil glaube dass Blizzard einfach nur GELDGIERIG ist.
Man beachte die Wucherpreise nur um seinen Char von ORK zu TAURE zu machen bzw. seinen Namen zu ändern.
Sinnlose Reittiere, Pets etc. die du Ingame benutzen kannst. (Nicht schlecht, aber nicht um den Preis)
Aber wieder zum Thema
Ich warte nun sage und schreibe 5 Tage um ingame von einem Gamemaster hilfe zu bekommen.
Ich versuche jeden Tag mind. 3 Stunden Blizzard Telefonisch zu erreichen.
Vor 6 Tagen habe ich eine E-Mail geschrieben.
Klar haben die viel zu tun, viele Tickets zu beantworten.
Aber da kommen wir wieder zu dem Punkt mit dem Personal.
Im großen und ganzen ist der Support von Blizzard SEHR UNZUFRIEDENSTELLEND.
Auf eine Skala von 1-10 wäre der Service eine glatte 0.
Ein schwerwiegendes Problem im System eines Unschlagbaren MMO.
Wer kennt es nicht?
Die ewigen wartereien auf einen Ingame-Support, die tagelangen versuche beim Telefon-Support, die ewigkeit um eine E-Mail von Blizzard zu erhalten.
Blizzard hat ein schwerwiegendes Personal-Problem.
Bei 12 Millionen Spielern kann ich mir kaum vorstellen, dass das Personal aus FINANZIELLEN Gründen in Grenzen gehalten wird.
Allein durch die Spiel-Gebühren kommen jedes Monat um die 156Mio €uro zusammen.
Man beachte die ettlichen Dienste (Charakter-Transfer, Volkswechsel, Rassenwechsel). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei 12 Millionen Spielern nicht mindestens pro Tag 100 davon einen dieser Dienste nutzen.
Es gibt einen Umfangreichen Onlineshop.
Und neben WoW verdient Blizzard auch an anderen Spielen (zwar nicht im Monat, aber ich bin mir sicher dass Starcraft 2 ein nicht allzu geringes einkommen gebracht hat)
Warum also hat Blizzard so ein MASSIVES Personal-Problem?
GELD
Ich für meinen Teil glaube dass Blizzard einfach nur GELDGIERIG ist.
Man beachte die Wucherpreise nur um seinen Char von ORK zu TAURE zu machen bzw. seinen Namen zu ändern.
Sinnlose Reittiere, Pets etc. die du Ingame benutzen kannst. (Nicht schlecht, aber nicht um den Preis)
Aber wieder zum Thema
Ich warte nun sage und schreibe 5 Tage um ingame von einem Gamemaster hilfe zu bekommen.
Ich versuche jeden Tag mind. 3 Stunden Blizzard Telefonisch zu erreichen.
Vor 6 Tagen habe ich eine E-Mail geschrieben.
Klar haben die viel zu tun, viele Tickets zu beantworten.
Aber da kommen wir wieder zu dem Punkt mit dem Personal.
Im großen und ganzen ist der Support von Blizzard SEHR UNZUFRIEDENSTELLEND.
Auf eine Skala von 1-10 wäre der Service eine glatte 0.
Ein schwerwiegendes Problem im System eines Unschlagbaren MMO.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: