Blizzards Kunden-Support

Wie ist deine Erfahrung mit Blizzards Support?

  • Super!

    Stimmen: 7 58,3%
  • Naja...

    Stimmen: 2 16,7%
  • Mies! -.-

    Stimmen: 3 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nekrit

Quest-Mob
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Kommentare
116
Hallo allerseits!

Wer kennt es nicht?
Die ewigen wartereien auf einen Ingame-Support, die tagelangen versuche beim Telefon-Support, die ewigkeit um eine E-Mail von Blizzard zu erhalten.

Blizzard hat ein schwerwiegendes Personal-Problem.
Bei 12 Millionen Spielern kann ich mir kaum vorstellen, dass das Personal aus FINANZIELLEN Gründen in Grenzen gehalten wird.
Allein durch die Spiel-Gebühren kommen jedes Monat um die 156Mio €uro zusammen.
Man beachte die ettlichen Dienste (Charakter-Transfer, Volkswechsel, Rassenwechsel). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei 12 Millionen Spielern nicht mindestens pro Tag 100 davon einen dieser Dienste nutzen.
Es gibt einen Umfangreichen Onlineshop.
Und neben WoW verdient Blizzard auch an anderen Spielen (zwar nicht im Monat, aber ich bin mir sicher dass Starcraft 2 ein nicht allzu geringes einkommen gebracht hat)

Warum also hat Blizzard so ein MASSIVES Personal-Problem?


GELD


Ich für meinen Teil glaube dass Blizzard einfach nur GELDGIERIG ist.
Man beachte die Wucherpreise nur um seinen Char von ORK zu TAURE zu machen bzw. seinen Namen zu ändern.
Sinnlose Reittiere, Pets etc. die du Ingame benutzen kannst. (Nicht schlecht, aber nicht um den Preis)



Aber wieder zum Thema

Ich warte nun sage und schreibe 5 Tage um ingame von einem Gamemaster hilfe zu bekommen.
Ich versuche jeden Tag mind. 3 Stunden Blizzard Telefonisch zu erreichen.
Vor 6 Tagen habe ich eine E-Mail geschrieben.

Klar haben die viel zu tun, viele Tickets zu beantworten.
Aber da kommen wir wieder zu dem Punkt mit dem Personal.



Im großen und ganzen ist der Support von Blizzard SEHR UNZUFRIEDENSTELLEND.
Auf eine Skala von 1-10 wäre der Service eine glatte 0.


Ein schwerwiegendes Problem im System eines Unschlagbaren MMO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich ernsthaft, wie man immer auf die 156 Mio € kommt.

Davon werden dann die Server, Techniker, Entwicklung, etc. bezahlt.

Wenn du dir die Zahlen von ActivisionBlizzard mal ansehen würdest, würdest du sehen, dass von ca. 4 Mrd $ Umsatz ganze 200 Mio $ Gewinn übrig bleiben.

Zu den Tickets:

Wenn man teilweise hier liest, warum jemand ein Ticket schreibt, ist es erklärbar warum andere länger warten müssen.

Woher willst du wissen, dass Blizzard ein Personalproblem haben könnte? Du kannst dich doch auch auf die ausgeschriebenen Stellen bewerben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück