Blizzard's Sympathien?

Für wen schlägt euer Herz?

• Neutral

Stimmen: 98 15,2%
  • Horde

Stimmen: 313 48,5%
  • Allianz

Stimmen: 235 36,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    646

Mondenkynd

Welt-Boss
Kommentare
328
Buffs erhalten
123
Nach der gestriegen Eröffnungszeremonie auf der Blizzcon 2010 frage ich mich, sympathiziert Blizzard die Horde mehr als die Allianz?

Schlachtrufe wie: "For the Hord" oder Benennungen der Horde vor der Allianz sind mir persönlich aufgefallen.

Recherchen in Google ergaben mal andere Themen in US-Foren, wo es hieß die Allianz währe Blizzard's Liebling.....wie seht ihr das?

Freue mich über eure Meinungen.

P.S.: Bitte sachlich bleiben, ohne ausfallend zu werden

Naja ,mir kam es vor. War die Stimmung sehr ausgeglichen,kamm mich natürlich täuschen.
Denke bei Blizz wird es ein gemischtes Verhältniss gebeben zwischen den Fraktionen.
Aber warum Thrall vorne am Firmen-Eingang steht ist bestimmt NUR Zufall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 "Für wen schlägt das Herz von Blizzard?" - Für den mit dem größten Geldbeutel, nicht?

Ansonsten mag ich beide Fraktionen.   Hab zwar immoment 6 Allianzler und 2 Hordies aber ... naja.    Das wollen wir ja mal außen vorlassen..  

Vielleicht sind ja Blizz-Europe eine Fraktion und die Amerikaner der Gegenspieler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pssst, passt mal auf:

Verschwörungstheorie inc. Die Blizzard-Entwickler spielen zu 50% Horde und zu 50% Allianz. Diese 2 "Blizzard-Fraktionen" entwickeln gegeneinander und versuchen ihrer Fraktion Vorteile zu verschaffen.
Im Moment ist der Kampf noch ausgegelichen, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine Fraktion die Oberhand gewinnt.

Eine beliebte Methode ist es ein Serverungleichgewicht herzustellen, d.h. eine Fraktion macht 90% der Spielerzahl auf diesem Server aus.
So wiegt der Kampf hin und her - gewinnen wird letztendlich der, der mehr Server auf seine Seite ziehen kann!

Aber verratet bloß nix ! Ihre Spione sitzen überall!

*paranoid umblick und weg*

Blizz is aufjedenfall für Horde.....man siehts ja schon guck dir og an wie geil das mit cata wird und wie schei** sw wird ..... gibt den Goblins geile Mounts und den Worgen nur so n kack "Volks Sprinten" richtig verkackt...
Da mit Cata sowieso 30% der Allys aufn Hordler transen werden wird Blizz eh Horde nochmehr hochpushen um die zufriedenheit der "meisten" spieler zu befriedigen.
Auch in bgs sind die Hordler immer in der überzahl und gewinnen jedes bg...
z.B. in Arathi kann die Allianz (fast) nur noch gewinnen wenn man diesen bug benutzt...und dann beschweren die Hordler sich das wir bugs usen usw....
Oder bei City Raids z.b. auf Sw stehen die Allys auch einfach nur rum und gucken wie die Hordler uns ficken
Okay manche sachen sind vllt. bissi übertrieben dargestellt aber blizz liebling ist aufjedenfall die Horde....

Wenn man sich die Entstehungsgeschichte ansieht, was es allerdings Westfall was zuerst in frühen Anspielern auftauchte.

Ich glaube nicht dass sie bewusst wen bevorzugen. Früher drängte sich der Verdacht schon manchmal auf, racials bei der Horde schienen stärker im pvp...und z.B. gleichstufige vergleichbare Lager / STützpunkte vonner Horde waren viel stärker bewacht als die Gegenstücke vonner Allianz

(nehmt mal die im Arathi-Hochland oder Schlingendorntal. Allianz = Nix & nackt im Wind, Horde = vollständig umbaute und gesicherte "Festung")

oder das Hordlerlager (Name entfallen) in dem man als Ally starb wenn man zum ersten mal (per Pedes wie es üblich war) nach Düsterbruch musste. Ein Hordenlager mitten auf der Straße wo wir alle her müssen. WTF was hat Blizzard da geritten ??

Aber Scheiß drauf und Schwamm drüber. Mein Herz gehört der Allianz. Ich hab nix gegen die ganzen Gen-geschädigten Kreaturen die da rumlaufen, aber ich kann mich einfach nicht damit identifikazieren. Und ich lebe lieber in einer sauberen aufgeräumten Stadt wie SW als in einem stinkenden Loch

FOR THE KOHLE !!!

Wenn man sich die Entstehungsgeschichte ansieht, was es allerdings Westfall was zuerst in frühen Anspielern auftauchte.

Ich lese dich ja ganz gerne normalerweise aber den Satz VERSTEHE ich nicht. Ich habs 5 oder 6 mal gelesen ohne Scheiß, aber bin jedes mal gescheitert. Darf ich den als Signatur verwenden ?^^

(nehmt mal die im Arathi-Hochland oder Schlingendorntal. Allianz = Nix & nackt im Wind, Horde = vollständig umbaute und gesicherte "Festung")

oder das Hordlerlager (Name entfallen) in dem man als Ally starb wenn man zum ersten mal (per Pedes wie es üblich war) nach Düsterbruch musste. Ein Hordenlager mitten auf der Straße wo wir alle her müssen. WTF was hat Blizzard da geritten ??

Naja, manche Gebiete sind halt eher von der Horde besetzt und andere von der Allianz. Außer den Startgebieten, gibt es doch etliche Gebiete, wo normalerweise nur eine Fraktion primär questet. Das ist ja eigentlich normal. Im Prinzip aber auch völlig ausgeglichen. In manche Gebiete ist es einfacher als Hordler zu lvln oder überhaupt hinzukommen und in anderen hat die Allianz den Vorteil.

Wird sich mit Cata etwas ändern, da das Brachland zb gespalten wird und die Allianz dort wohl auch questen wird. Bisher war das Brachland schließlich reines Hordegebiet (dasselbe gilt auch fürs Sumpfland, ka ob die Horde dort auch questen darf mitm Addon, weiß nur, dass dort ne Instanz sein wird).

Denke mal, es ist ziemlich ausgeglichen. Trotzdem, For the Horde.

Wenn mann's so sieht hat Blizzard uns Allianzler storytechnisch bevorzugt:
Wer kämpft mit uns an der Seite beim Kampf gegen Arthas? -> Thiron, er wird zwar neutral dargestellt aber gehört doch irgendwie zur Allianz.
Wer wird der neue Lichking? -> Bolvar ebenfalls Mensch und ein Vollblutallianzler
Wo landet Todesschwinge im Cinematic? -> Stormwind Allianzhauptstadt, man kanns auch anders sehn das Orgrimmar verschont wurde aber doch find ich Stormwind hat sich in grösserem Umfang verändert als Orgrimmar in der Beta zumindest.

Wenn mann's so sieht hat Blizzard uns Allianzler storytechnisch bevorzugt:
Wer kämpft mit uns an der Seite beim Kampf gegen Arthas? -> Thiron, er wird zwar neutral dargestellt aber gehört doch irgendwie zur Allianz.
Wer wird der neue Lichking? -> Bolvar ebenfalls Mensch und ein Vollblutallianzler
Wo landet Todesschwinge im Cinematic? -> Stormwind Allianzhauptstadt, man kanns auch anders sehn das Orgrimmar verschont wurde aber doch find ich Stormwind hat sich in grösserem Umfang verändert als Orgrimmar in der Beta zumindest.

Ya siehste alles schlechte passiert bei der Allianz xD

Ich lese dich ja ganz gerne normalerweise aber den Satz VERSTEHE ich nicht. Ich habs 5 oder 6 mal gelesen ohne Scheiß, aber bin jedes mal gescheitert. Darf ich den als Signatur verwenden ?^^

Gerne und zusätzlich erkläre ich ihn dir auch noch

Wenn man sich die Entstehungsgeschichte ansieht
bedeutet:

Damals bevor WOW auf den Markt kam und noch in der Entwicklungsphase war

was es es allerdings Westfall bedeutet:

Oje das muss natürlich WAR es heissen, wie peinlich.
Westfall ist das Allianzangebiet in der Nähe von Sturmwind, also tiefste Allianzgegend

was zuerst in frühen Anspielern auftauchte bedeutet

Okok welches statt was wäre schöner gewesen
mit frühern Anspielern bedeutet das es Personen gab die ein wenig in den frühen Alphaversionen rumdaddeln durften, udn der Teil der zuerst zum andaddeln freigegegben worden war, war eben Westfall.

Also umformuliert heisst es dann so:

Damals bevor WOW auf den Markt kam und noch in der Entwicklungsphase war, war es allerdings Westfall (Allianzangebiet in der Nähe von Sturmwind), welches in sehr frühen Alphaversionen als erstes anspielbar war.

Was ich damit sagen wollte ist, dass Blizz offensichlich zuerst Allianzgebiete fertiggestellt hat.

Puh *schweiss abwisch*

[font=arial, helvetica]Frage: Die Horde hat coole Kriegsrufe. Plant Ihr soetwas auch für einen Allianz-Charakter? Die müssen doch eine gute Erwiederung bekommen.

Antwort: "Habt Gnade"? Spaß beiseite -- wir haben bisher noch nichts gefunden, dass "For The Horde" wirklich ebenbürtig ist.Das sollte wohl der endgültige beweiss sein ;D[/font]

Schwer zu beantworten.

Wirkt ein bisschen so, wie die Frage ob ich lieber Steak oder Filet essen möchte.
Aber betrachten wir mal ein paar andere Aspekte:

Jan Hegenberg - Die Horde rennt
Nyhm - M.A.G.E, Ulduar
Gigi - Fun to be a Hunter
Drakedog - alle WL-Movies

Alles mehr oder minder bekannte Größen die die Horde bejubeln. Wen haben wir auf der Gegenseite?

Jan Hegenber - Die Allianz schlägt zurück
Allimania - Das Hörspiel

Da fragt man sich doch ob eine objektive Betrachtung möglich ist? Auf der anderen Seite: Das sind alles "Künstler" die mir geläufig sind. Vielleicht gibt es da draußen Fans, die viele Videos, Lieder usw. der allianz kennen, und kaum etwas von der Horde halten.

Fazit: Was macht es denn für einen Unterschied? Tolle Spieler und dumme Spieler gibt es in beiden Fraktionen.

Dog

Also ich, als Allianzler, finde das Blizz die Horde nen bissl mehr bevorzugt...
Siehe Worgen/Goblin Mounts:
- Goblins ham mehrere verschiedene, die auch alle anderen Rassen kaufen können
- Worgen NICHT!

MFG
Pala

Zurück