Blizzard's Sympathien?

Für wen schlägt euer Herz?

• Neutral

Stimmen: 98 15,2%
  • Horde

Stimmen: 313 48,5%
  • Allianz

Stimmen: 235 36,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    646
Gerne und zusätzlich erkläre ich ihn dir auch noch

Wenn man sich die Entstehungsgeschichte ansieht
bedeutet:

Damals bevor WOW auf den Markt kam und noch in der Entwicklungsphase war

was es es allerdings Westfall bedeutet:

Oje das muss natürlich WAR es heissen, wie peinlich.
Westfall ist das Allianzangebiet in der Nähe von Sturmwind, also tiefste Allianzgegend

was zuerst in frühen Anspielern auftauchte bedeutet

Okok welches statt was wäre schöner gewesen
mit frühern Anspielern bedeutet das es Personen gab die ein wenig in den frühen Alphaversionen rumdaddeln durften, udn der Teil der zuerst zum andaddeln freigegegben worden war, war eben Westfall.

Also umformuliert heisst es dann so:

Damals bevor WOW auf den Markt kam und noch in der Entwicklungsphase war, war es allerdings Westfall (Allianzangebiet in der Nähe von Sturmwind), welches in sehr frühen Alphaversionen als erstes anspielbar war.

Was ich damit sagen wollte ist, dass Blizz offensichlich zuerst Allianzgebiete fertiggestellt hat.

Puh *schweiss abwisch*

Ohrensammler ,du bist echt nen cooler Zeitgenosse .

Wenn mann's so sieht hat Blizzard uns Allianzler storytechnisch bevorzugt:
Wer kämpft mit uns an der Seite beim Kampf gegen Arthas? -> Thiron, er wird zwar neutral dargestellt aber gehört doch irgendwie zur Allianz.
Wer wird der neue Lichking? -> Bolvar ebenfalls Mensch und ein Vollblutallianzler
Wo landet Todesschwinge im Cinematic? -> Stormwind Allianzhauptstadt, man kanns auch anders sehn das Orgrimmar verschont wurde aber doch find ich Stormwind hat sich in grösserem Umfang verändert als Orgrimmar in der Beta zumindest.

Aber lore interessiert keinen (sry )

achtung, nicht ernstgemeint:

blizzards herz schlägt für die fraktion von denen die meisten fraktionswechsel kommen oder transfers auf andre realms.

aber mal ernsthaft glaube ich weniger das die eine fraktion bevorzugen, allein weil bis auf die rassen ziehmlich alles gleich ist, daher schon eher klassen.

Thrall hat seine englische Originalstimme von Chris Metzen. Noch Fragen?

Was ich damit sagen will ist das man nicht allein aus dem Auftreten von Chris Metzen herauszulesen versuchen sollte wie die allgemeine Einstellung Blizzards gegenüber Horde und Allianz ist. Eine verbindliche Aussage darüber kann auch kaum getroffen werden da man a: allen Spielern gerecht werden will und b: Blizzard zigtausende Mitarbeiter hat die selber gar nicht spielen oder auf Allianz- oder Hordeseite sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Denke ich es gibt sowohl Hordler als auch Allianzler unter den Blizzard-Leuten.

Aber insgesamt gesehen, ist die Horde glaube ich vorne. Das hat auch einen ziemlich einfachen Grund.

Menschen, Zwerge, Elfen sind die ursprünglichen Allianz-Völker (also aus Warcraft 2). Ziemlicher Genre-Standard und somit keine wirkliche Eigenentwicklung von Blizzard, wenn auch nett umgesetzt.

Die Horde ist da schon ein anderes Kaliber. Die Orks (wenn auch von Warhammer beeinflusst) sind doch eine ganz eigene Interpretation geworden (wild und zunächst brutal, aber auch stolz und ehrenhaft, später sogar edelmütig). Ebenso die Trolle, welche es so auch noch nirgendwo zu sehen gab.

Später kamen mit den Tauren ein weiteres komplett neu interpretiertes Volk hinzu.

Die Horde macht in der Warcraft-Geschichte auch die größeren Veränderungen durch.  Zudem bringt die Horde mit Thrall, Grom Hellscream etc. Charaktere hervor, die einfach außergewöhnlicher und cooler sind, als die menschlichen, elfischen und zwergischen Vertreter. 

Das hat dazu geführt, dass sich Blizzard der Horde einfach verbundener fühlt, als der Allianz.

Sie ist mehr ihr eigenes Kind.

Ich denke in Warcraft 3 hat man das schon ganz gut gesehen.

Die Orks waren plötzlich Unterdrückte in Internierungslagern, Thrall war weiser als die Herrscher der Menschen, in Durotar werden die Orks unnötigerweise vom Rachsüchtigen Admiral Proudmoore angegriffen etc.

Wenn mans so sieht sollte wenn man mehr tiefe lore mag Ally spielen ....
Und wenn man PvP mag(so wie ich hihi ;D) Horde.

Obwohl ich mir mit Cata nen Worgen anfangen will(den werde ich dann zu meinem Main machen) und mit dem nur PvP machen werde spiel ich dennoch Ally ...
Würde mir sehr wünschen das Blizz auch mal etwas auf die Allianz achtet und bei denen mal PvP technisch frischen wind rein bringt , dass vllt. auch mal paar Hordler zur allianz transen

Naja wat willste machen :DD

DIe Allianz wird in der Geschichte meistens als Gutes Volk dargestellt, dass schlimme sachen Erlebt hat aufgrund der Horde und deswegen verbitter ist und Die Horde bei Jeder gelegenheit verprügelt, weil ihre Oma damals den großen Krieg erlebt hat, so wird die Horde als Brutales Volk auf Ahnungslose Allies geschickt, dann aber Diplomatisch (Siehe Thrall Jaina) aber von der Allianz attackiert. Was wir hier haben ist eine Bevorzugung der Horde, da DIe Allianz als starrsichtig dargestellt wird, und die Horde als Flexibel.

Das Brachland ist die Schlimmste Auswirkung dieses Streits: es ist Neutral rein Diplomatisch betrachtet, Praktisch wird die Nordwacht (das kleine ding von einer Festung) als Vertragsbruch angesehen, Crossroads aber nicht.

daher Blizzars Herz schlägt für Beide Seiten, eine muss immer ihr Recht verteidigen und die ander Angreifen nur so bebt die Erde unter dem Krieg, der schon seit Jahren auf der Kargen Welt von Azeroth tobt, was in einigen Cinematics ja gesagt wird.

Druß Drental

Gerne und zusätzlich erkläre ich ihn dir auch noch

Wenn man sich die Entstehungsgeschichte ansieht
bedeutet:

Damals bevor WOW auf den Markt kam und noch in der Entwicklungsphase war

was es es allerdings Westfall bedeutet:

Oje das muss natürlich WAR es heissen, wie peinlich.
Westfall ist das Allianzangebiet in der Nähe von Sturmwind, also tiefste Allianzgegend

was zuerst in frühen Anspielern auftauchte bedeutet

Okok welches statt was wäre schöner gewesen
mit frühern Anspielern bedeutet das es Personen gab die ein wenig in den frühen Alphaversionen rumdaddeln durften, udn der Teil der zuerst zum andaddeln freigegegben worden war, war eben Westfall.

Also umformuliert heisst es dann so:

Damals bevor WOW auf den Markt kam und noch in der Entwicklungsphase war, war es allerdings Westfall (Allianzangebiet in der Nähe von Sturmwind), welches in sehr frühen Alphaversionen als erstes anspielbar war.

Was ich damit sagen wollte ist, dass Blizz offensichlich zuerst Allianzgebiete fertiggestellt hat.

Puh *schweiss abwisch*

Ohrensammler ?
Bist du nur eine Vision oder gibt es dich auch in Echt :') ?

MfG Luc -

Schwer zu beantworten.

Wirkt ein bisschen so, wie die Frage ob ich lieber Steak oder Filet essen möchte.
Aber betrachten wir mal ein paar andere Aspekte:

Jan Hegenberg - Die Horde rennt
Nyhm - M.A.G.E, Ulduar
Gigi - Fun to be a Hunter
Drakedog - alle WL-Movies

Alles mehr oder minder bekannte Größen die die Horde bejubeln. Wen haben wir auf der Gegenseite?

Jan Hegenber - Die Allianz schlägt zurück
Allimania - Das Hörspiel

Da fragt man sich doch ob eine objektive Betrachtung möglich ist? Auf der anderen Seite: Das sind alles "Künstler" die mir geläufig sind. Vielleicht gibt es da draußen Fans, die viele Videos, Lieder usw. der allianz kennen, und kaum etwas von der Horde halten.

Fazit: Was macht es denn für einen Unterschied? Tolle Spieler und dumme Spieler gibt es in beiden Fraktionen.

Dog

Und ihr habt noch "Garde der Hoffnung" von Jan Hegenberg

MfG Luc -

So, und jetzt mal meine eigene Meinung.

Ganz ehrlich ?

Loremäßig ist die Allianz wohl überlegen, aber wenn ich dann "Jenseits des Dunklen Portals" lese, ist die Hordegeschichte, beziehungsweise der Hordeteil viel interessanter als der, der Allianz.

Blizzard leistet gute Arbeit, und man kann nicht sagen wer bevorzugt, oder benachteiligt wird.

so far...

Luc -

Ich lese dich ja ganz gerne normalerweise aber den Satz VERSTEHE ich nicht. Ich habs 5 oder 6 mal gelesen ohne Scheiß, aber bin jedes mal gescheitert. Darf ich den als Signatur verwenden ?^^

Und ich dachte ich wär der einzige..vielen Dank!

Blizz kann nur für die Horde sein. Ich meine bei der Horde sind die ganzen coolen Rassen und bei den Allis sind die Gnome das sagt doch schon alles oder?

Man sieht ja auch teilweise hier bei Buffed wer bevorzugt wird .... ratet mal ....
...Buffed zeig 70% Horde gebiete mit Vid.
...Sogut wie alle bei Buffed spielen Horde(Damit sind nicht die leser gemeint).
...buffed vermarktet diesen verkackten Goblin "Karl" mit seinem "Grün is epix" ...... also echt welcher nerd kauft sich sowas als ob WoW nicht schon genug kostet...tze.
...und von diesem Worgen da(name vergessen xD) hat niemand mehr was gehört.

sooooooo ich würde mal so gaaaaaaanz grob schätzen das Horde gemeint war ...!

Man sieht ja auch teilweise hier bei Buffed wer bevorzugt wird .... ratet mal ....
...Buffed zeig 70% Horde gebiete mit Vid.
...Sogut wie alle bei Buffed spielen Horde(Damit sind nicht die leser gemeint).
...buffed vermarktet diesen verkackten Goblin "Karl" mit seinem "Grün is epix" ...... also echt welcher nerd kauft sich sowas als ob WoW nicht schon genug kostet...tze.
...und von diesem Worgen da(name vergessen xD) hat niemand mehr was gehört.

sooooooo ich würde mal so gaaaaaaanz grob schätzen das Horde gemeint war ...!

Naja bei Karl iset ja auch kein Wunder. Räudige Hundemutanten die ihr eigenes Mount sind verkaufen sich nunmal nicht so gut^^

Also Chris Metzen is auf jedenfall Vollblut Hordler das hat man bei der Eröffnungszeremonie gemerkt, er hat das "FOR THE HORD" mit viel mehr Enthusiasmus ausgesprochen als "For the Alliance"

Das Blizz die Horde mag sieht man an Cata, die Horde gewinnt den Krieg

Steinkrallengebirge... HORDE
Azshara... HORDE
Eschental... HORDE
Vorgebirge... Süderstade wird zerstört

E: Und welcher Fraktionsgebundener Charakter is denn Epischer als Thrall?

Naja bei Karl iset ja auch kein Wunder. Räudige Hundemutanten die ihr eigenes Mount sind verkaufen sich nunmal nicht so gut^^

Ja genau da siehstes auch wieder ... Worgen auch mal wieder sau kacke von Blizz -_- Benutzen sich als eigenes Mount.Ich wette wenn Blizz ne umfrage machen würde währen fast alle dagegen(außer die Hordler ,weil sie uns dann auslachen können...xD)

Schwer zu beantworten.

Wirkt ein bisschen so, wie die Frage ob ich lieber Steak oder Filet essen möchte.

Nyhm - M.A.G.E, Ulduar

Alles mehr oder minder bekannte Größen die die Horde bejubeln. Wen haben wir auf der Gegenseite?

Allimania - Das Hörspiel

Da fragt man sich doch ob eine objektive Betrachtung möglich ist? Auf der anderen Seite: Das sind alles "Künstler" die mir geläufig sind. Vielleicht gibt es da draußen Fans, die viele Videos, Lieder usw. der allianz kennen, und kaum etwas von der Horde halten.

Fazit: Was macht es denn für einen Unterschied? Tolle Spieler und dumme Spieler gibt es in beiden Fraktionen.

Dog

Ich weiß nicht ob du auch einen Hexenmeister namens Bârtosz kennst aber der ist nicht so populär steht aber für die Allianz...Der boxxt einfach alles weg...sogar Drakedog. 

Der Papa der WoW-Lore, Chris Metzen, hat zugegeben, die Horde mehr zu mögen.

Schwer zu beantworten.

Nyhm - M.A.G.E, Ulduar

Allimania - Das Hörspiel

Dog

Kennt keiner Cranius?

Zurück