Blizzard's Sympathien?

Für wen schlägt euer Herz?

• Neutral

Stimmen: 98 15,2%
  • Horde

Stimmen: 313 48,5%
  • Allianz

Stimmen: 235 36,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    646
Andere Frage: Kann man sich als Worgen, als Allianzler fühlen ? Weil meines erachtens haben die nicht so wirklich VIEL was mit denen zutun als elfen, menschen , usw (Klar da waren die nachtelfen und so aber...)

Andere Frage: Kann man sich als Worgen, als Allianzler fühlen ? Weil meines erachtens haben die nicht so wirklich VIEL was mit denen zutun als elfen, menschen , usw (Klar da waren die nachtelfen und so aber...)

Gegenfrage: Können sich Blutelfen wirklich als Hordler fühlen?

Denn wir erinnern uns: Die Damen und Herren mit der blassen Haut und dem leichten Magie-Fetisch waren mal angehörige der Allianz. Thrall ist de facto eigentlich ein Mensch. Und Fräulein Windläufer ist auch, mehr oder minder, eine Nachtelfe geblieben. [Eine (un)tote Nachtelfe, aber wer schaut schon auf Details?]

Fazit: Ist es nicht völlig egal?

Dog - *boingflip*

Klar gibt es jetzt den Hafen, aber ich hab von der guten alten zeit gesprochen und da gab es diesen ebend nicht.
Und wenn ich mitr anschau was die Goblins alles geschenkt bekommen ist schon Irre: Auto, jede halbe Stunde Bankzugriff, dazu ein super cooles Startgebiet. Und Azshara komplett umgestaltet. Also wenn das keine Bevorzugung ist.

Gegenfrage: Können sich Blutelfen wirklich als Hordler fühlen?

Denn wir erinnern uns: Die Damen und Herren mit der blassen Haut und dem leichten Magie-Fetisch waren mal angehörige der Allianz. Thrall ist de facto eigentlich ein Mensch. Und Fräulein Windläufer ist auch, mehr oder minder, eine Nachtelfe geblieben. [Eine (un)tote Nachtelfe, aber wer schaut schon auf Details?]

Fazit: Ist es nicht völlig egal?

Dog - *boingflip*

Nicht Nachtelfe.. Hochelfe!! Eigentlich waren die Hochelfen eher neutral, wie die Goblins im Moment. Doch als die Geisel angegriffen hat, mussten sie sich verteidigen. In der tiefsten Stunde kahm dann die Horde und hat ihnen geholfen, während die Allianz, nunja.. zugesehen hat.
Trotzdem.. Sylvanas ist eher eine (un)tote HOCHELFE!

Klar gibt es jetzt den Hafen, aber ich hab von der guten alten zeit gesprochen und da gab es diesen ebend nicht.
Und wenn ich mitr anschau was die Goblins alles geschenkt bekommen ist schon Irre: Auto, jede halbe Stunde Bankzugriff, dazu ein super cooles Startgebiet. Und Azshara komplett umgestaltet. Also wenn das keine Bevorzugung ist.

Ja.. die gute alte Zeit, als man sich noch als N811en durchs Sumpfland sterben musste ^^

Trotzdem, Die Goblins bekommen ein überarbeitetes, altes Gebiet. Die Worgen bekommen ein völlig neues Gebiet. Juhui.. Azshara wird überarbeitet. Und die Worgen bekommen ein völlig neues Gebiet.

Wenn man sich entscheiden könnte, für einen Neuwagen oder für einen völlig renovierten Occasionswagen, würde man doch lieber den Neuwagen nehmen, sofern der Occasionswagen kein altes Amy Car ist =P

LG Evil

.......

Jan Hegenberg - Die Horde rennt
Nyhm - M.A.G.E, Ulduar
Gigi - Fun to be a Hunter
Drakedog - alle WL-Movies

Alles mehr oder minder bekannte Größen die die Horde bejubeln. Wen haben wir auf der Gegenseite?

Jan Hegenber - Die Allianz schlägt zurück
Allimania - Das Hörspiel

.
.
.

Du hast die Level 80 Tauren Chieftains vergessen (ist das richtig geschrieben?)
---------------

hmmmmm.... aber nun wollen wir mal auf dem Teppich bleiben!

Wenn Blizzard die Horde so lieben würde, hätte man zu Classic zeiten schon gehandelt, und hätte die Nachtelfen verboten!
Habe damals von beginn an auf Blackmoore gespielt, und da waren es bis zu 15 ally's auf einen Hordler....
Da haben sich auch die Ally's über den Kindergarten im /2 und /4 beschwert.....

Dann kam BC, welches durch die Blutelfen wieder ein Gleichgewicht herstellen sollte!
Was war die ganzen Kiddis sind zur Horde gewechselt, weil die Blutelfen ja so Hübsch aussehen (und das hässliche bild der Horde zerstört haben)

Naja... dann kam eben WotLK und es kam keine neue Hübsche rasse -> Also noch mehr Kiddis, die sich den schönsten Char raussuchen und dann bei den Blutelfen landen!
Gleichgewicht nun bis zu "Ally 1 : 5 Horde"... also auch nicht das verhälniss, das es zu Classic zeiten gab!

(und ja ich habe noch screens, von Tagen da war in Og evtl mal eine hand voll leuten, die ihre Aktionen gemacht haben! -> So wie es heute in SW ist!)

Nun kommt Cataclysm mit wieder 2 neuen Völkern, bei dem nun die Worgen als neues Attraktives Volk dazu kommen!
Warts ab...... Spätestens heute nach Release des nächsten Addons (wird ja wieder neue Heldenklasse) haben wir den gleichen Thread, in dem die Horde MIMIMIMIMI macht, weil die Allianz so bevorzugt wird ^^

P.S. An alle Classic Allianz Spieler.... Was jammert ihr eig. so... ihr habt mit BC unseren Schamanen bekommen, und wir mussten uns mit eurem Paladin rumärgern ^^

Gilneas war doch schon mal bei der Allianz, auserdem sind Worgen eigentlich auch Menschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blizzard liebt die allianz guckt euch den cata login server an da sieht man sw und nix von og oder sowas das sagt doch alles

Ich persönlich bin ein Freund der Horde - von der Lore her wohl mindestens 10 mal so gut wie die der Allianz, die Charaktere sind mir auch deutlich sympathischer (Thrall, 'nuff said) und die Völker sind nicht so 0815 wie die Allianzvölker (Spiel ich einen Menschen, Zwerg oder Elfen?.

UI ui ui sympathischer??

Ich glaub du musst dir weltenbeben durchlesen

ich sage nur vergiftete waffe, heimliche abschlachtung in der nacht etc

Mf groni

Allianzler Amrikaner?

Das nehme ich jetzt als Beleidigung, Ich würd
die Deutschen ja mit der Allianz vergleichen
Groß Stark Blond Blauäugig, AH ne das waren
Arier sry. Jedenfals wer wurde den 2x von den
Orkischen Armeen angegriffen und steht immer
noch? Amerika sicher net.....da is halt zu viel
Wasser dazwischen gewesen.

Bin ich der Einzige, der diesen Beitrag reichlich grenzwertig findet???
Vielleicht bin ich aber auch nur durch meinen Geschichtsunterricht geschädigt (da wurde vor 25 Jahren fast nur vom 3.Reich gefaselt).
Aber wenn in Verbindung mit dem Begriff Arier nach dem Komma "AH ne" statt "ah ne" geschrieben wird, dann glaube ich einfach nicht an einen Tippfehler...

Ansonsten ist es schon gewagt bei der Allianz (Zwerge, Gnome, Elfen) an groß, blond, blauäugig zu denken

Und mit dem Land das nach zwei Angriffen orkischer Armeen noch steht meinst Du sicherlich Frankreich, oder?

fraktions ungelichgewicht auf servern blizz in die schuhe zu schieben und daraus die schlußfolgerung zu ziehen blizz wäre der ein oder anderen fraktion in irgend einer weise behilflich oder ähnliches ist nicht nur lächerlich sondern schlichtweg sich selbst in die tasche lügen !

angenommen spieler X hat mainchar und 2 twinks mit denen er raidet auf server Y die qualität dort läßt aber zu wünschen übrig da es nur 2 top gilden gibt die icc 25 hm raiden bei beiden hat er sich beworben wurde aber abgelehnt sucht er sich eben entweder eine raidgilde auf server Z oder er bleibt auf server Y wechselt aber die fraktion vielleicht hat er mittels server forum dort anschluß gefunden ?!?

ähnliche szenarien gibts auf meinem server seit T5 content release einer oder gar der hauptgrund warum die horde der allianz heute zahlenmäßig um ein vielfaches überlegen ist !!!

ist der server dann allgemein noch recht dünn besiedelt wird er durch blizz noch als empfohlen oder "für neue spieler" gekennzeichnet wodurch noob A sich angesprochen fühlt und diesem server beitritt mit seinem lvl 1 allianz char noob A levelt seinen char auf 80 in heros lernt er null wird einfach mitgeschleift seine 800 dps jucken eh nicht da alle overgeart sind noob A hat schließlich T10 5/5 sucht sich im handel raidanschluß an icc 25 bei fauldarm stellt nun der raid fest ja moment mal unser damage reicht nicht noob A wird mitsamt seiner 6-7 "noob kollegen" die alle deutlich unter 6k dps liegen aus dem raid gekickt und gegen "bekannte" leute ersetzt. ähnliches wiederfährt noob A nun die nächsten 3-4 raids wieder ihm wirds zu blöd er ließt im handel das eine gilde rekrutiert er bewirbt sich wird abgelehnt da er keine 11/12 kenntnisse hat oder ähnliches schließlich transt er den server findet dort eine hilfsbereite gilde mit T12 content wird er schließlich zum unverzichtbaren raid mitglied in seiner gilde er hatte ja nen ganzen content zeit zu lernen was ich damit sagen will wenn ihr nur noch "fertige raider" aufnehmen wollt niemand mehr sich die mühe macht noobs an die gegebenheiten ranzuführen seit ihr selber schuld das eure fraktion auf euren servern ausstibt oder gar top gilden sich auflösen wenn die top leute aus mangel an nachwuchs transen und der rest hinterher aus aussichtslosigkeit !!!

denke das blizz keine fraktion favorisiert das wäre parteiisch was blizz sich gar nicht erlauben kann. wenn og besser aussieht oder der goblin das coolere mount hat als der worg is das geschmacksache und es ist jedem selbst überlassen ob er die fraktion wechselt oder sich nen horden twink zockt.

ich für meine teil bin seit der ersten stunde meines wow da seins allianzler und das aus überzeugung ! horde ? NIEMALS !!!

Ich glaube nicht dass sie bewusst wen bevorzugen. Früher drängte sich der Verdacht schon manchmal auf, racials bei der Horde schienen stärker im pvp...und z.B. gleichstufige vergleichbare Lager / STützpunkte vonner Horde waren viel stärker bewacht als die Gegenstücke vonner Allianz

(nehmt mal die im Arathi-Hochland oder Schlingendorntal. Allianz = Nix & nackt im Wind, Horde = vollständig umbaute und gesicherte "Festung")

oder das Hordlerlager (Name entfallen) in dem man als Ally starb wenn man zum ersten mal (per Pedes wie es üblich war) nach Düsterbruch musste. Ein Hordenlager mitten auf der Straße wo wir alle her müssen. WTF was hat Blizzard da geritten ??

Aber Scheiß drauf und Schwamm drüber. Mein Herz gehört der Allianz. Ich hab nix gegen die ganzen Gen-geschädigten Kreaturen die da rumlaufen, aber ich kann mich einfach nicht damit identifikazieren. Und ich lebe lieber in einer sauberen aufgeräumten Stadt wie SW als in einem stinkenden Loch

FOR THE KOHLE !!!

Wenn du als Hordler den Flugpunkt in Kargath/Ödland einmal gemacht hast, dann wirst du selbst sagen, das dein Düsterbruch ein Betriebsausflug mit Clown-Auftritt dagegen ist.

Ausserdem ist Buffed.de sowieso redaktionell pur Allianz. Da gibt es zwar immer wieder mal einen der behauptet bei der Horde zu sein, aber Praktikanten kann man ja zu alles nötigen

Gruss
McMeider aKa Marcus

Also die Lore beschäftigt sich grösstenteils mit der Allianz. Die Schlacht an dem Wrathgate geht in erster Linie um Bolvar, Arthas ist auch Allianz. Spontan fällt mir kein Video ein wo es in erster Linie um Horde geht. Aber mit Menschen und Co. kann man nunmal besser Geschichten erzählen .

Severbalance is so ein Thema für sich, da will Blizz ja atm nicht reagieren.....kostenlose Fraktionswechsel mit oder ohne Serverwechsel wurde ja schon mehrfach gefordert, aber bis jetzt reagiert da niemand drauf, dabei sollte es nichts leichteres geben als eine Sperre bei X-Spielern einer Fraktion auf einem Server zu setzen. Aktuelles Beispiel, guck dir die BG's an, meistens 1 Stunde oder mehr Wartezeit, wenn man sich nicht mit ne Gruppe anmeldet, das kann auch nicht normal sein.

Also ich glaube, dass sich das im Laufe der Jahre geändert hat.

Am Anfang war es aus Sicht Blizzards die Allianz, ab mitte ende BC dann tendenziell mehr die Horde.
In Wotlk noch mal etwas weiter zur Horde hin.

Persönlich steht für mich ganz klar an erster Stelle: For the Hord.

Mfg

Ps. Habe mehrmal versucht nen Allie zu spielen, aber ich mag die Quests nicht und habe es nie über Level 20 hinaus geschafft.

Also ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, dass Blizzard eine Seite bevorzugt.

HORDE: L70ETC
ALLYS: NICHTS!

Sagt doch alles. Begründung warum es keine Ally band gibt ist wie folgt: Sie würden keine dafür finden.

Zurück