Blizzcon Arena Turnier

B

Belaquop

Guest
Hallo liebe Buffies,

da ich leider keine entsprechende News gefunden habe, musste ich leider einen eigenen Beitrag erstellen.

Gestern Nacht war das Grand Final des Blizzcon Arena Tournament, die beiden Finalisten waren

aaa (against all authority) und complexity.red, aaa hatte zum Zeitpunkt des Finales eine Durchmarsch hingelegt und dabei unter anderem complexity.red im Halbfinale 3:0 geschlagen. complexity.red hatte sich aber dennoch über das Loser's bracket einen Finalplatz erarbeitet. Daher musste complexity.red zwei best of five matches gewinnen, aaa nur eins (offizielles regelwerk von blizzard). Das erste Best of five gewann complexity.red und dann gingen die Kontroversen los.

Beim stand von 2:1 für complexity.red endete ein Arenakampf am 20 Minuten-Limit, daher wurde das match wiederholt. Auch in diesem Match waren nach 20 Minuten beide Teams am Leben, allerdings hatte aaa große Probleme, die Kommentatoren ließen das Spiel weiterlaufen, eine Minute später war der hexer von aaa tot, dann ging auch der rest von aaa down und complexity.red wurde von Moderatoren und Publikum als Sieger gefeiert. 

Allerdings ließ aaa das Match nochmals überprüfen und es wurde entschieden, dass auch dieses Match mit dem 20 min-timeout endete, daher zählte der ausgeteilte Schaden des ersten Matches als entscheidend und dort lag aaa vorne.

Daher stand es dann 2:2.

Das abschließende Match gewann aaa (meiner Meinung nach eines der besten Matches die ich je gesehen habe, heiler die ohne mana noch minuten lang ihr team am leben halten )

Daher war dann aaa Sieger.

Da aaa ein europäisches Team ist, waren Moderatoren und Publikum sehr eindeutig gegen sie und der Sieg von aaa wird als ungerecht angesehen.

Ich bin aber der Meinung, dass die Moderatoren das Spiel genau bei 20 Minuten hätten abbrechen müssen, da die Regel so ist, sie wurde auch im Halbfinale der beiden Teams angewendet.

Daher meine Glückwünsche an aaa für ihren hervorragenden Sieg, sie haben verdient gewonnen.

Wer mehr lesen/sehen möchte dem seien


http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=15042237362&sid=1 und http://www.youtube.com/watch?v=Kfv2iM7f61o ans Herz gelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man sich die replays von den wow arena games ansehen?
 
Mal abgesehen davon, dass ich andauernd die Übersicht verloren habe: Hat der Typ von complexity.red wirklich 90% des Fights mit ~1000 Mana die Gruppe am Leben gehalten?
 
wieso auf den warlock? der frisst doch nichts, dank netherschutz...der mage wäre schon längst down...
 
Wenn die Regel ist, dass nach 20 Minuten ende ist, dann ist nach 20 Minuten ende. Wenn die Regeln nicht mehr gelten würden, dann könnte ich auch mit 5 Leuten ins 3v3 Match gehen.

Ich will behaupten, da sind die Amis schlechte Verlierer und gönnens dem Team nicht.

Edit: Weiß jemand, ob das Turnier mit den neuen Talenten durchgeführt wurde oder ob sie noch mit den Pre 4.0.1 Talentbäumen gespielt haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Weiß jemand, ob das Turnier mit den neuen Talenten durchgeführt wurde oder ob sie noch mit den Pre 4.0.1 Talentbäumen gespielt haben?

die spiele wurden pre 4.0.1 durchgeführt, also mit alten talenten.
 
Zurück