Blocken oder Ausweichen

Endolpasma

Quest-Mob
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Hallo meine Krieger und die,die sich in unser Forum verirrt haben.

In meiner Gilde kam letztes die Diskussion auf was für einen Deffkrieger besser ist zum Raiden Ausweichen oder Blocken?

Ich bin der Meinung, dass Ausweichen besser ist da mir dem abgeänderten Talent Schildspezialisierung (beim Blocken, Ausweichen und Parieren,Chance 5 Wut zu generieren) besser ist auf Ausweichen zu gehen und manso keine Wutprobleme mehr hat.

Blocken ist/war Gut vor dem Patch um genug Wut in Heros zu haben, was ich jetzt für vernachlässigbar halte.

Mein Krieger http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...or&n=Beolin

Gruss Beolin

Edit: So Link funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtigen armorylink plz
/report inc.
 
Ich bin der Meinung, dass Ausweichen besser ist da mir dem abgeänderten Talent Schildspezialisierung (beim Blocken, Ausweichen und Parieren,Chance 5 Wut zu generieren) besser ist auf Ausweichen zu gehen und manso keine Wutprobleme mehr hat.

Stimmt nicht ganz, da blocken genauso bei dem Talent Wut erzeugt und man durch erhaltenen Schaden auch Wut bekommt, und wenn man blockt blockt man nicht den kompletten Schaden sondern nur den Blockwert der noch mal gesondert hoch gepusht werden muss, wie durch Glyphe "Blocken"
 
Ich bin der Meinung, dass Ausweichen besser ist da mir dem abgeänderten Talent Schildspezialisierung (beim Blocken, Ausweichen und Parieren,Chance 5 Wut zu generieren) besser ist auf Ausweichen zu gehen und manso keine Wutprobleme mehr hat.

Stimmt nicht ganz, da blocken genauso bei dem Talent Wut erzeugt und man durch erhaltenen Schaden auch Wut bekommt, und wenn man blockt blockt man nicht den kompletten Schaden sondern nur den Blockwert der noch mal gesondert hoch gepusht werden muss, wie durch Glyphe "Blocken"


Ausweichen ist eine tolle Sache aber sobald du einen gewissen Prozentsatz überschritten hast, benötigst du mehr Punkte um in der Wertung zu steigen als davor.Vor dem Patch waren es wenn ich mich nicht irre so um die 28%.
Ab dem Zeitpunkt würd ich voll auf Blocken gehen.
Warum?
Die Heiler werden dich lieben.
Ein Bsp:
11% Verfehlen
28% Ausweichen(Kurz vor abnehmender Wirkung)
20% Parieren
30% Blocken

59% Chance keinen Schaden zu bekommen
30% Chance den vollen Schaden um ca 25-30% zu reduzieren dank Blocken

Bsp 2:
11% Verfehlen
33% Ausweichen
20% Parieren
16% Blocken

64% Chance keinen Schaden zu bekommen
16% Chance den vollen Schaden um ca 14-18% zu reduzieren dank Blocken (im normalfall ist hier der zu blockende Wert geringer)
 
Um es kurz zusammenzufassen: Eine konkrete Antwort ist nicht möglich und stark von der bisherigen Ausrüstung und dem Gegner Abhängig. Ich bezweifle übrigens auch das es möglich sein wird "voll auf blocken" zu gehen, da es schlicht keine Sockelsteine dafür gibt.

Meistens läuft es doch sowieso so: höheres Item-Level => besseres Item. Es gibt Ausnahmen, aber letztendlich gleicht man doch immer dann die stats die einem fehlen über Sockel aus und da gibt es eben keine für blocken (mal von stärke abgesehen).

Das einzige was sich meiner Meinung nach in dem Bereich nach dem Patch ändert, ist das sehr Blockstat (beide stats) lastige Items nicht mehr prinzipiell für ein alternativequip abgeschoben werden.
 
Ich bezweifle übrigens auch das es möglich sein wird "voll auf blocken" zu gehen, da es schlicht keine Sockelsteine dafür gibt.


Jein würd ich da sagen.Es gibts so viel unterschiedliches Tank-Equip.Wenn ich mein DR bei Ausweichen habe würd ich nach Blockequip Ausschau halten.Jetzt nach dem Patch vielleicht sogar auf Parieren.Sind ja quasi gleich gestellt die beiden.

Bei T6 war es doch auch so.40% Blocken waren da normal
 
Nein nur Block Value hat in Bezug auf Schildschlag einen DR. Beide Blocken Stats haben in Bezug auf ihre defensiven Eigenschaften keinen DR.
 
Meistens läuft es doch sowieso so: höheres Item-Level => besseres Item. Es gibt Ausnahmen, aber letztendlich gleicht man doch immer dann die stats die einem fehlen über Sockel aus und da gibt es eben keine für blocken (mal von stärke abgesehen).


Also die Aussage, höheres Itemlevel = besseres Item, kann ich grade bei Tankklamotten für nen Warri nicht nachvollziehen.

Wenn der Itemwert durch massig Blockwertung erkauft wird, was grade bei einigen Items in Ulduar10/25 der Fall ist, würde ich durchaus bei ner Itemstufe drunter bleiben..

Nen gutes Beispiel ist der Umhang vom Rat im 10er (219), den ich niemals gegen 25 Marken-Umhang (213) tauschen würde.
Genauso die Schultern von Kolo im 10 er (219) würde ich nicht gegen die Naxx25 Schultzern tauschen wollen..(213) .

Die Brust ausm 25er von Aurelia finde ich auch relativ misslungen.. ^^, während der Helm von Freya im 10er eins meiner Wunschitems ist... ^^

Blockwertung kannste knicken, weil die derzeitige Warrimechanik den Stat nicht zu echter dauerhafter Migration macht.
Ich glaube, bei nem Paladin ist das durchaus interessanter...
 
Deswegen sagte ich ja meistens sicher gibt es Ausnahmen, gerade wenn man DKP beschränkt ist überlegt man sich schon was man sich holt. Aber letztendlich steigt über kurz oder lang das Itemlevel und es ist wahrscheinlicher das ein Item mit höherem Itemlevel besser ist als ein niedrigleveliges. Man muss das ganze auch immer im equipzusammenhang sehen.
 
Zurück