Blöde Produkthinweise

Fr34z0r

Rare-Mob
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
339
Reaktionspunkte
4
Kommentare
34
Hab grade etwas im Internet gefunden, ich fands ziemlich amüsant.

Vielleicht kennt ihr auch noch solche Hinweise
smile.gif

Wenn ja, Posten erwünscht!

Folgendes habe ich bei www.deecee.de gefunden:



Falls es noch mehr Beweise braucht, dass die menschliche Rasse durch Dummheit zum Scheitern verurteilt ist - hier einige ECHTE Packungsaufschriften von verschiedenen

Konsumartikeln:



1. Auf einem Föhn von Sears:

'Nicht während des Schlafes benutzen'.

(Mist, das ist die einzige Gelegenheit, wo ich Zeit hätte, mir die Haare zu machen)



2. Auf einer Tüte Fritos (Chips):

'Sie könnten schon gewonnen haben! Kein Kauf nötig! Details innen liegend'.

(Anscheinend das Spezialangebot für Ladendiebe)



3. Auf einem Stück Seife der Firma Dial:

'Anleitung: Wie normale Seife benutzen.'

(Und wie geht das...?)



4. Auf Tiefkühlkost von Swansons:

'Serviervorschlag: Auftauen.'

(Aber das ist 'nur' ein Vorschlag)



5. Auf Tiramisu von Tesco´s (auf die Unterseite aufgedruckt):

'Nicht umdrehen'.

(Hoppla, schon zu spät!)



6. Auf einem Bread-Pudding von Marks & Spencer:

'Das Produkt ist nach dem Kochen heiß'.

(Ist nicht wahr??!! Echt?!)



7. Auf der Verpackung eines Rowenta-Bügeleisens:

'Die Kleidung nicht während des Tragens bügeln'.

(Aber das hätte doch noch mehr Zeit gespart?)



8. Auf Boot´s Hustenmedizin für Kinder:

'Nach der Einnahme dieser Medizin nicht Autofahren oder Maschinen bedienen'.

(Wir könnten viel für die Vermeidung von Arbeitsunfällen tun, wenn wir nur diese erkälteten 5-jährigen Kinder von den Gabelstaplern wegbringen würden.)



9. Auf Nytol Schlafmittel:

'Achtung: Kann Müdigkeit verursachen'

(Nichts anderes haben wir gehofft)



10. Auf den meisten Weihnachtslichterketten:

'Für innen und außen'.

(Und wo nicht?)



11. Auf einer japanischen Küchenmaschine:

'Nicht für die anderen Benutzungen zu benutzen'.

(Zugegebenermaßen, jetzt sind wir neugierig])



12. Auf Nüssen von Sainsbury´s:

'Achtung: enthält Nüsse'.

(BLITZNACHRICHT!!!)



13. Auf einer Packung Nüsse von American Airlines:

'Anleitung: Packung öffnen, Nüsse essen.'

(Schritt 3: Mit Swissair fliegen)



14. Auf einem Superman-Kostüm für Kinder:

'Das Tragen dieses Kleidungsstücks ermöglicht es nicht, zu fliegen'.

(Hier ist nicht die Firma schuld, sondern die Eltern!!!)
 
Auf den Ütjes-packungen steht auchimmer drauf

"Achtung kann SPUREN enthalten"

(holy crap nur spuren? was ess ich denn da grad)
 
"Der inhalt dieses behälters ist nicht brennbar"

*schon nützlich bei nem feuerlöscher..*
 
1. Auf einem Föhn von Sears:

'Nicht während des Schlafes benutzen'.

(Mist, das ist die einzige Gelegenheit, wo ich Zeit hätte, mir die Haare zu machen)
Gar nicht mal so ungewöhnlich... ich kenne mehrere Leute, die sich vor dem einschlafen den Fön anstellen und das Bett anheizen und dabei gern mal einschlafen.
 
aus einem alten handbuch von der bundeswehr glaube ich....

mit einbrechender dämmerung, ist mit zunehmender dunkelheit zu rechnen.
(wer hätte das wohl gedacht)


ab einer wassertiefe von einem meter hat der soldat selbständig zu schwimmen.
(wer würde das nicht tun)


beim erreichen der baumkrone, muß der soldat das klettern einstellen.
(aber wiso denn blos)






und es gibt auch noch nette dinge in den usa zu finden, ...... hab grade aber keine lust zum suchen

und wenn man manche warnungen in bedinungsanleitungen von elektrogeräten überfliegt, ist meist auch ein schmunzler darin verborgen.
 
seltsame leute... lillyan^^
hab ich grad bei nem alten produkt gefunden...
*vorsicht der inhalt dieses produkts ist heiß*
nicht so ungewöhnlich für ne wärmflasche
oder auf meiner heitzdecke...
*produkt entfaltet seine volle leistung nur mit strom*
ach ne ich dachte die wird mit solarenergie betrieben
 
Okay, nu machst mich nachdenklich..wobei..Erdnussaroma wird ja auch durch Holzspäne "hergestellt" :/
Oo holy shit ich glaub ich werd niewieder was essen mit erdnussarmoma

A: Hey was isstn da
B: Erdnussflips
C: oh cool du kaust grad auf ner kiefer rum
A: oO
B: Oo
C: :>

Gar nicht mal so ungewöhnlich... ich kenne mehrere Leute, die sich vor dem einschlafen den Fön anstellen und das Bett anheizen und dabei gern mal einschlafen.
ähm wärmflasche?
ähm Dinkelkissen (kann auch reis oder son zeug rein)
 
Die meisten im Eingangspost genannten Hinweise scheinen mir aus Amerika zu kommen. Dort ist sowas üblich. In Amerika sollten Firmen, wenn sie einer Klage entgehen wollen, wirklich alles ausschliessen. Auch Dinge die sich allein durch die Logik verbieten. Denn die Gerichte in Amerika sind meist der Ansicht, dass der Verbraucher gewisse Dinge nicht wissen muss. Auch wenn sie jeder weiß.

Ich denke jeder kennt die Story, bei der eine Amerikanerin ihre Katze in eine Mikrowelle gesteckt hat um diese zu trocknen. Die Katze überlebte leider nicht und die Katzenbesitzerin zog vor Gericht. Schliesslich stand nirgends ein Warnhinweis. Das Gericht gab ihr Recht. Ob die Story nun 100% stimmt oder nicht, das sind normale amerikanische Verhältnisse.
 
die Anweisungen sind witzig,aber zeugen nicht immer nur von menschlicher Dummheit,sondern von Vorsicht,denn gerade in den USA werden gerne mal Verfahren angestrebt über die man nur den Kopf schütteln kann,wobei aber viele Hersteller schon einen ganze Menge Geld verloren haben udn deswegen teilweise kaum nachvollziehbare Hinweise in Anleitungen reinschreiben.dient denen nur um nicht verklagt zu werden.hier ein passender Fall aus den USA:
Merv Grazinski aus Oklahoma City war stolzer Besitzer eines 10 Meter langen Motor Home der Marke Winnebago. Während der Fahrt verliess er den Fahrersitz und bereitete sich einen Kaffee in der Kabine. Das führerlose Vehikel schoss über den Strassenrand hinaus und drehte sich im Kreise. Was übrig blieb, war ein schrottreifes Fahrzeug. Der findige Fahrer verklagte darauf die Firma, weil im Manual kein Hinweis zu finden war, dass man während der Fahrt das Steuer nicht verlassen dürfe, um einen Kaffee zuzubereiten. Das Gericht sprach dem "Hirnlosen" 1,75 Millionen Dollar zu plus die Kosten für eine neues Motor Home. Die Herstellerfirma nahm dann sofort in dem Manual eine Passage auf, dass man während der Fahrt den Fahrersitz nicht verlassen darf.
Edit:@wowneuling:zwei dumme ein Gedanke?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oo holy shit ich glaub ich werd niewieder was essen mit erdnussarmoma

A: Hey was isstn da
B: Erdnussflips
C: oh cool du kaust grad auf ner kiefer rum
A: oO
B: Oo
C: :>
Solange es schmeckt und man nicht genau weiß, was im Essen drin ist sollte man auch nicht nachforschen, was drin ist ..
tongue.gif
 
exakt aus dem grund will ich nicht wissen was im leberkäs oder jeglichen art von burger drin ist
 
Merv Grazinski aus Oklahoma City war stolzer Besitzer eines 10 Meter langen Motor Home der Marke Winnebago. Während der Fahrt verliess er den Fahrersitz und bereitete sich einen Kaffee in der Kabine. Das führerlose Vehikel schoss über den Strassenrand hinaus und drehte sich im Kreise. Was übrig blieb, war ein schrottreifes Fahrzeug. Der findige Fahrer verklagte darauf die Firma, weil im Manual kein Hinweis zu finden war, dass man während der Fahrt das Steuer nicht verlassen dürfe, um einen Kaffee zuzubereiten. Das Gericht sprach dem "Hirnlosen" 1,75 Millionen Dollar zu plus die Kosten für eine neues Motor Home. Die Herstellerfirma nahm dann sofort in dem Manual eine Passage auf, dass man während der Fahrt den Fahrersitz nicht verlassen darf.
Edit:@wowneuling:zwei dumme ein Gedanke?


Muss dich schnell verbessern er hat den Fahrersitz verlassen und denn Tempomat angemacht, er dachte durch Tempomat fährt die Kiste von alleine^^
 
Muss dich schnell verbessern er hat den Fahrersitz verlassen und denn Tempomat angemacht, er dachte durch Tempomat fährt die Kiste von alleine^^
stimmt,der Tempomat spielte eine wichtige Rolle dabei.trotzdem hirnrissig während der Fahrt aufzustehen und Kaffee zu kochen.und noch hirnrissiger ihm auch noch Recht zu geben
jester.gif
 
passt nicht so hundertprozentig aber im studivz kann ich mir ein schmunzeln nicht unterdruecken wenn uber dem eigenen Profil gross "Das bist Du!" steht. Ach was??? Und ich hab mich schon gewundert wie ich schon wieder auf soner Spackenseite gelandet bin.

Generell finde ich ja die Vorsicht. Heiss. Hinweise putzig. Aber wie ja schon gesagt wurde, die Firmen schuetzen sich damit.

Sone Nussallergie scheint auch schon ne heftige Sache zu sein, ich hab schon so viele Produkte gesehen, wo drauf steht "Kann Spuren von Nuessen enthalten" wo ich da snicht erwartet haette. Die muessen halt wohl darauf hinweisen wenn in der gleichen Fabrik irgendwas mit Nuessen hergestellt wird. Anscheinend koennen sich Nusskruemelchen auch ueber die Luft weiter verbreiten^^
 
Zurück