Blöde Produkthinweise

Falls ich dich jetzt angegriffen habe, tut's mir Leid.

Ich habe mal Prüfungsaufgaben der Realschule von früher gesehen und fand die Anforderungen um einiges höher als heute. Ich such mal, ob ich einige Aufgaben finden kann.

In meinen Augen sind die Aufgaben früher schwieriger gewesen als heute.
 
vom verständnis her vll aber stoffmäßig sicher nicht

edit: ja diese aufgaben würden mich jetzt wirklcih sehr interessieren aber erst nach dem mittagessen also mahlzeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat sicher einer nen Elch mit nem Rentier verwechselt und dachte, Elche (bzw Rentiere) können fliegen, weil die vom Nikolaus das ja auch können. Also wollte er nen Elch in die Freiheit entlassen und schmiss ihn aus dem Flieger raus
jester.gif

Und wen hat die Person dann verklagt, weil der Elch nicht fliegen konnte? 
huh.gif
 
Falls ich dich jetzt angegriffen habe, tut's mir Leid.

Ich habe mal Prüfungsaufgaben der Realschule von früher gesehen und fand die Anforderungen um einiges höher als heute. Ich such mal, ob ich einige Aufgaben finden kann.

In meinen Augen sind die Aufgaben früher schwieriger gewesen als heute.
Muss ich dir widersprechen. Du wirst diese Prüfungsfragen allesamt nur schwerer finden, weil du auf diese Prüfungsfragen nicht in der Schule vorbereitet wurdest. Auf die heutigen Prüfungsfragen wurdest du hingegen über mehrere Jahre vorbereitet. Ich möchte stark bezweifeln, dass z.B. dein Opa die heutigen Prüfungsfragen beantworten könnte. Früher lag der Schwerpunkt der Schule bei der Muttersprache. Es galt als wichtig, und war es damals sicherlich auch, seine Muttersprache perfekt zu beherrschen. Dementsprechend waren z.B. Prüfungsfragen im Fach Deutsch auch wesentlich tiefgründiger als die heutigen.

Mittlerweile ist der Schwerpunkt allerdings gewandert. So ist es mittlerweile vorteilhafter mehrere Sprachen zu können. Nichtmehr bei der Qualität sondern bei der Quantität liegt heute die Priorität. Frage doch mal einen deiner älteren Verwandten bzw. Bekannten nach deren Englischkenntnissen.

Auch allein durch die anhaltende Forschung, Entdeckung und Entwicklung sind die heutigen Wissenstandards und somit der Lehrstoff wesentlich umfangreicher. Computer und andere technische Erfindungen sind nur zwei Beispiele von vielen, was Kinder heute lernen, was früher nicht gelehrt wurde. Auch der Bereich der Biologie wurde vor deinen genannten 100 Jahren sicherlich nur halb so tiefgründig angesprochen wie heutzutage. Zum Beispiel wird es Sexualkunde damals sicherlich nicht gegeben haben. Auch in der Chemie oder Physik hat sich binnen 100 Jahren einiges getan, was nun alles vermittelt werden muss. Wie gesagt: die Themen vor rund 100 Jahren waren wesentlich überschaubarer dafür tiefergehender. Als schwieriger würde ich dies allerdings nicht bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss nicht, ob es schonmal gepostet wurde, aber:

Es werden jedes Jahr die "dämlichsten" Sprüche in Bedienungsanleitungen gekührt.
Oft sind diese Sprüche nur wegen den Amerikanern drin, da die es schaffen, eine Firma wegen jeden scheiss zu verklagen.

Gab 2 Sprüche die damals gewonnen haben:

Mikrowelle:
Diese Mikrowelle ist nicht geeignet um damit Katzen zu trocknen (Eine Amerikanerin hat das wohl versucht und dann die Firma verklagt weil die Katze tot war)

Kinderwagen:
Vor dem Zusammenklappen, bitte Kind entfernen.
 
Und wen hat die Person dann verklagt, weil der Elch nicht fliegen konnte? 
huh.gif
Der Elch wird wohl auf irgendwas raufgefallen sein und der Besitzer des Hauses/Autos/Wasauchimmer hat dann die Fluggesellschaft verklagt...oder so...
smile.gif
 
Kinderwagen:
Vor dem Zusammenklappen, bitte Kind entfernen.
Ok das finde ich jetzt übel.
Jeder der selbst Kinder hat würde nie einen Kinderwagen zusammenklappen wenn das Kind noch dinn ist. Folglich war die Person der wir diese Warnung verdanken nur daraf aus von der Firma Geld zu bekommen und hat es absichtlich gemacht. So ist für sie Geld mehr wert, als ihr eigenes Kind. Das ist echt übel.

Edit: Wohoo 400 Beiträge.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wowneuling

Damit wirst du glaube ich sogar recht haben.

Als ich die Aufgaben gesehen hatte, war ich mitte 8.Klasse, kannte also noch nicht alles :/

Nunja, in diesem Fall ... ziehe ich meine Aussage zurück :/

Edit:

@Alion

*beglückwunsch*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gab's doch auch mal ne Frau, die ein Möbelhaus verklagt hat, weil sie in besagtem Laden über ein krabbelndes Kind gestolpert ist.
Das beste daran ist: es war ihr eigenes Kind
tongue.gif


mfg
Eryas
 
Da gab's doch auch mal ne Frau, die ein Möbelhaus verklagt hat, weil sie in besagtem Laden über ein krabbelndes Kind gestolpert ist.
Das beste daran ist: es war ihr eigenes Kind
tongue.gif


mfg
Eryas
Daran zeigt sich die Dummheit der Amerikaner in solchen Dingen sehr deutlich. Wenn sie schlau gewesen wäre, hätte sie im Namen ihres Kindes eine Klage eingereicht, in einem Möbelhaus von einer Frau getreten worden zu sein.
jester.gif
 
das war die äußerst üppige schauspielerin die auch in Scary movie 2 mitspielt diese glaub rothaarige mir fällt der name nur nicht ein irgendwas mit Kathrin blablabla ach ka
 
Ich frag mich grad ob man in den USA ne Frau verklagen kann, die Silikon implantiert hat (in welchem Körperteil auch immer), aber da keinen Warnhinweis "Vorsicht: Enthält Fremdmaterial" angebracht hat
biggrin.gif
 
aber du musst sie vögeln UND heiraten und dann verklagen auf vorspiegelung falscher tatsachen :/
 
AMERIKA! das land der unbegrenzten möglichkeiten
*amerikanische natinalhymne laufen lass*
leute ich wander aus und verklag nen hunde besitzer weil mich der hund gestreift hat und ich deswegen haare auf meiner super tollen neuen hose hatte :o
 
Zurück