Bltzheilung oder Große heilung und andere Fragen

Wie heilt ihrß

• Große Heilung

Stimmen: 0 0,0%
  • Blitzheilung

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Vertil

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo

da mein priestertwink bald 80 wird und ich auch gerne raiden gehn würde habe ich ein paar fragen bezüglich skillung, FH oder GH, Zauberränge... also:

1. mit welchem zauber heilt ihr hauptsächlich (siehe umfrage)

2. ich würde gerne eine diszi und eine holy skillung verwenden; was würdet ihr mir empfehlen und was haltet ihr von dieser Heiligskillung
und dieser Disziskillung und welche skillungen würdet ihr mir empfehlen?

3. ich habe mal etwas gelesen, dass priester auch mit niedrigeren rängen der zauber heilen. wieso macht man das überhaupt?

so das waren meine fragen vielen dank im vorraus für die (hoffentlich) vielen, konstuktiven antworten
ich werde so um 19.30 wieder reinschauen

1. mit welchem zauber heilt ihr hauptsächlich (siehe umfrage)
kommt auf die skillung und aufgabe an
2. ich würde gerne eine diszi und eine holy skillung verwenden; was würdet ihr mir empfehlen und was haltet ihr von dieser Heiligskillung
und dieser Disziskillung und welche skillungen würdet ihr mir empfehlen?
wieso skillst du immer schweigsamme entschlossenheit ?!
erneuerungsglyphe macht als disc keinen sinn, genau so wenig wie erneuerung an sich zu skillen
wieso hast du als holy lichtbunnen glyphe, wenn netmal brunnen hast ... wobei beides kaum sinn macht.

3. ich habe mal etwas gelesen, dass priester auch mit niedrigeren rängen der zauber heilen. wieso macht man das überhaupt?
war früher mal so, macht inzwischen keinen sinn mehr-

Nur 2 Zauber zur Auswahl?
Bischen wenig ^^
Ich heile mit Blitzheilung, Große Heilung, Kreis der Heilung, Gebet der Heilung, Gebet der Besserung, Erneuerung, Sühne, Schild und Verbindende Heilung. Je nach Skillung Aufgabe wird manches mehr genutzt, manches weniger.
Aber ich könnte mich nicht auf 1-2 Skills festlegen, dafür ist die Auswahl zu groß.

Heiligskillung: Gesegnete Abhärtung ganz raus,einen Punkt aus Machterfüllte Erneuerung und Glücksfall ausskillen.
Schweigsame Entschlossenheit durch Verbessertes Inneres Feuer ersetzen.
Bei den Glyphen keine Lolwell-Glyphe erst recht nicht, wenn es nicht skillst. Stattdessen sind Schutzgeist, Gebet der Heilung, Blitzheilung, Erneuerung, Kreis der Heilung nützlich. Welche am nützlichsten ist, hängt vom Spielstil/ Aufgabe ab.

Disziskillung: Erneuerung lohnt sich nicht, da es mit nichts vom Diszi skaliert. Also eher einen Punkt in Verzweifeltes Gebet und die anderen beiden in Aspiration.
Statt Schweigsame Entschlossenheit wieder Verbessertes Inneres Feuer.
Erneuerung glyphen lohnt sich nicht, lieber die Schildglyphe rein.

Downranking, wie es früher gerne genutzt wurde, wird inzwischen fast nicht mehr genutzt, da es auch fast keinen Sinn mehr macht. Früher waren die Manakosten der einzelnen Ränge unterschiedlich, heute sind sie immer gleich, weswegen ein niedriger Rang gleichviel Mana verbraucht aber weniger heilt.
Einzige Situation, wo es manche nutzen ist bei Anub in PdK/ PdoK, damit man nicht zu viel auf einmal heilt, da er sich sonst schneller hochheilt als man Schaden macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu naxx zeiten oft mit Gh geheilt ab einem gwissen tempo und mana pool habe ich Gh nichtmehr geskilled und verwende es auch sehr selten als holy. Als diszi nur wenn Zeit schinden aktiv ist, als shadow mhh mal nachdenken.

mfg

danke für die schnellen antworten

ja, bei der holyskilllung hab ich mich mit der glyphe für den brunnen des lichts veklickt, wollt die glyphe für gebet der heilung

zur erneuerung: ist ja ein sofortzauber und dachte es skaliert mit zwillingsdisziplinen

schweigsame entschlossenheit skillte ich mit, weil man ja 10 punkte in nen baum stecken muss, um die nächsten talente skillen zu können
und mir verbessertes inneres feuer nicht sinnvoll erschien; im normalfall kriegt ja nur der tank schaden (außer die bosse machen aoe dmg)

wie sähen denn eine ordentliche diszi und holy skillung aus

Inneres Feuer skillt man deswegen, weil es ab Lv 71 auch Zaubermacht erhöht, das hat auf 80 nichts mehr mit Rüstung zu tun (im PvE).
Und Erneuerung skaliert zwar mit Zwillingsdisziplinen, aber trotzdem nutzen Diszis Erneuerung relativ selten und es geht punktemäßig sonst nicht auf, ausser du nimmst statt Göttlicher Furor Heilfokus und Verbesserte Erneuerung.

Oben stehen doch bereits die Verbesserungen. Einfach umsetzen und fertig. Ich denke mal nicht, dass du eine ganz reine Raidheilskillung als Holy willst, bei der sämtliche Talente für Blitzheilung/ Große Heilung wegfallen und man nur auf Raidheilung geht.

Wurde schon viel Richtiges gesagt:

Heiligskillung:

-) Punkte von Schweigsame Entschlossenheit nach Verbessertes Inneres Feuer.
-) In Verbesserte Heilung reichen so viele Punkte, wie minimal notwendig sind, tiefer in den Baum zu kommen. Große Heilung verwendet man normalerweise so selten, dass die Manaersparnis die Punkte nicht wert ist.
-) Ohne Heilige Konzentration wirst du mit Startgear ziemlich bald OOM gehen, die würde ich auf jeden Fall mitnehmen.
-) Glücksfall ist ein guter Skill, allerdings nur mit der richtigen Spielweise.
-) Innerer Fokus bringt nur sehr wenig, weil der Cooldown so hoch ist, dass du es normalerweise nicht öfter als 2x in einem Bosskampf einsetzen kannst.
-) Glpyhe Brunnen des Lichts --> PoH-Glyphe

Disziskillung:

-) Punkte von Schweigsame Entschlossenheit nach Verbessertes Inneres Feuer.
-) Glpyhe Erneuerung --> Schild-Glyphe
-) Heilfokus ist als Diszi wahrscheinlich besser als Verbesserte Erneuerung, kommt aber auf deine Spielweise an. Auch Aspiration bietet sich als Alternative an.

-) Innerer Fokus bringt nur sehr wenig, weil der Cooldown so hoch ist, dass du es normalerweise nicht öfter als 2x in einem Bosskampf einsetzen kannst

Innerer Fokus kombiniert mit Gotteshymne geht doch gut ab
wink.gif
25% mehr crit (und das gibt ja schöne Ticks) und 24xx Mana gespaart.... also ich finde den Punkt recht gut investiert.

Innerer Fokus kombiniert mit Gotteshymne geht doch gut ab
wink.gif
25% mehr crit (und das gibt ja schöne Ticks) und 24xx Mana gespaart.... also ich finde den Punkt recht gut investiert.

Jo oder mit sonstigen gruppenzaubern wenn mal en CD auf der hymne ist... außerdem ist es echt praktisch um in einer Notsituation mal schnell eine kritische Heilung reinzuhauen... Außerdem gibt es durch Krit für nen Holy manareg + Rüssi für das Ziel, was auch nicht zu verachten ist.... und ein (fast) sicherer Krit ist mir den einen Punkt definitiv wert ^^

Zurück