Blue screen of death q_q

yves1993

Welt-Boss
Kommentare
307
Hallo,

ich habe da manchmal ein problem mit dem pc...wenn ich ihn anmache dann kommt immer der berühmte blue screen-.- ich hab nix falsches gemacht und das tritt dann manchmal sehr oft auf und ich kann den pc eine stunde lang nicht starten weil selbst mit der starthilfe kommt danach wieder genau dasselbe...und irgendwann gehts dann...DAS NERVT....der pc is ziemlich neu musste einen neuen kaufen da mein alter auch probleme hatte und hier geht dann auch wieder nix-.- HALLO WAS MUSS ICH NOCH ALLES MACHEN q_q

weiss einer vclt woran das liegt ausser dass microsoft scheisse gebaut hat? und wie kann ich das in zukunft verhindern...? pls erklärte antworten kenn mich noch nich so imba mit pcs aus wie das hier zb...
da denkt man sich neuer pc endlich ein paar probs weniger aber nein-.- bei andern funzt es doch auch wieso denn nicht bei mir??!??!? -.-
angry.gif
angry.gif
hmmm.gif

irgendjemand sagte mal "Der größte Fehler sitzt vor dem Monitor" oder so. Mal ganz vorne weg: Microsoft hat hauptsächlich gute Betriebssysteme an den Markt gebracht, wenn auch manche nicht ganz Fehlerfrei laufen.

Du könntest uns aber gerne noch ein wenig mehr erzählen, denn ein Bluescreen kann sehr viele Hintergründe haben.

Hardware?
Betriebsystem?
Der BS kam ganz sicher so ohne dass du irgendwas installiert hast oder sonstiges? Schwer vorstellbar. Du hast nicht zufällig einen Code zur Hand welcher der Bluescreen ausspuckt? In letzter Zeit neue Treiber installiert? Schon im agbesicherten Modus die Systemwiederherstellung versucht? Fragen über Fragen...

edit: Ach ja, du wolltest noch wissen, wie sich das verhindern lässt. Recht einfach kann ich dir sagen. PC sauber halten, nicht jeden überflüssigen Mist runterladen und installieren, und vor allem die Finger von der Registry lassen wenn man sich damit nicht auskennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut waere auch zu wissen, wann genau der Bluescreen kommt. Direkt beim Anschalten oder sieht man z.B. schon das Windows-Logo und dann BS?

LOL das stimmt hinregen wie wen ich par freunde sehe wie die Ihre pc Voll mit kacke stopfen und dann wundern das er Lamm wirt.
rolleyes.gif

Nenn uns die Hardware das Betriebssystem.

Deaktiviere den Neustart bei BSoDs:
Arbeitsplatz->Konfektmenü: Eigenschaften->Start und Wiederherstellung-> Neustart deaktiveren.
Bei VISTA: Das gleiche nur vor Start und Wiederherstellung kommt noch: Erweiterte Systemeinstellungen (linke Menü!)

Mal ne Frage nebenbei. Wenn man jetzt nen Hardwaredefekt hat und ein Bluescreen kommt. Er dan aber nicht weggeht weil mans ausgestellt hat. Kann es passieren das irgendwas kaput geht? z.B. Hitzetod aufgrund eines Ausgefallenen lüfters etc.?

erstens ma vorweg der pc is nur so schlau wie der der ihn programmiert hat :<

ausserdem hab ich sogut wie nichts heruntergeladen installiert oder sonst was hab so ziemlich komplett sauber hab nur wow drauf, wegame, msn messenger, addons usw...weiter nix...und der blue screen kommt immer wenn dieser seltsame strichbalken hin und her geht und dann der blue screen...und ka was der fehlercode is denn der screen verschwindet schnell und dann kommt das windows hilfestartdingens was ich dann auch tue (startuprepair.) aber irgendwann gehts dann nach ein paar versuchen obwohl es oft der selbe blue screen is...und auch für die die sich nich so gut m it dem ganzen auskennen sollte es nicht so kompliziert gemacht werden-.- hab extra aufgepasst beim kauf usw und ich lad kaum blödsinn runter (ausser wow is blödsinn)

naja danke trotzdem für die antworten aber hab wirklich ka wieso der screen manchma kommt manchma nicht, warum es immer derselbe ist und warum es dann nach paar anläufn zufällig dann doch geht...naja technilk sollte ja das leben einfacher machen mac ht aber irgendwie immer das gegenteil...*hust*

edit: ma doof aber was is eigtl die hardware? oO der pc? wenn ja habn acer aspire M3641

betriebsystem windoof vista home premium 32 bit

erstens ma vorweg der pc is nur so schlau wie der der ihn programmiert hat :<

Zum Glück sind das meist sehr, sehr schlaue Menschen!

Aber dein Problem hört sich fast nach nem RAM Problem an, vielleicht ist ein RAM-Riegel defekt

Es kann auch ein Hardwaredefekt sein.
Mal Memtest86 ausprobiert?
RAM-Test?
MFG,Wagga

mh stimmt...kann vlt die ram sein denn erstens im bluescreen stand kurz was über die ram (konnte aber nicht genau lesen was da er ziemlich schnell weggeht) und 2tens habe ich 4 gb ram jedoch sind nur 3 gb frei auch wenn ich alle anwendungen beende (kann aber auch vlt an vista liegen...) naja egal ich werde ma nen informatiker fragen oder etwas in der art da ich mich selbst ja nicht genug damit auskenne >.<

trotzdem danke für die antworten...

edit: was is ein memtest 86? bzw wie mach ich nen mem test / ramtest?

Du musst dir das Programm ziehen und dann über das Programm booten. Er startet darauf hin dann einen Ram-Test. Auf der Vista-CD kannst du übrigens auch einen deratigen Test anstoßen. Auch hier musst du über CD booten und dann einfach unter den Reparaturfunktionen mal suchen.

Was dir auch helfen könnte, wäre ein Speicherabild deines Fehlers zu veranlassen und dann mit dem Debugger mal reingehen und die Datei auswerten. Du frägst dich nun wie?

Hier wird ihnen geholfen:

http://wiki.winboard.org/index.php/Bluescreen_analysieren

Für mich die beste Methode, Bluesceens zuverlässig zu analysieren, wenn ich den Fehlercode absolut nicht deuten kann. Hat mir schon oft geholfen, vielleicht bringt es dir ja auch was.

Du kannst das File ja dann mal posten. Aber ohne genaue Fehlermeldung kann dir hier keiner helfen. Das endet in Ratespielchen und sonst nichts.

ääähm soweit ich weiss habe ich keine cd oder sind das immer die cds die in der packung dabei sind? denn vwindows war schon vorinstalliert... naja danke fèr diese seite ich werde es mal zu hause ausprobieren (schreib grad hier von der schule aus XD)

Ich würde einfach die Recovery CD reinwerfen, neu installieren (vorher natürlich alles sichern) und wenn der Fehler noch immer da sein sollte zum Händler hingehen und sagen. Ist schrott mach wieder ganz. Vielleicht vorher noch einen Ram-Test machen aber mehr würde ich an einem gekauften Komplettsystem nicht machen.

Lad dir mal memtest86+ von Chip.de oder anderen Mirror deiner Wahl.
Lass den Durchlaufen wenn er nix findet, wende dich an den Händler.
Bei FertigPC´s würde ich in der Garantiezeit nicht rumschrauben.

Neuinstallieren bringt rein garnichts, wenn es ein Hardware-Defekt, oder ein Treiberporblem ist. Weil den Treiber würde er sich ja wieder draufspielen. Also erstmal den Bluescreen analysieren, damit man weiß, an was es liegen könnte.

jo bin irgendwie zu doof dafür das selbst zu machen ich glaub auch is die beste möglichkeit mich an den händler zu wenden <_<

Hallo,

ich habe da manchmal ein problem mit dem pc...wenn ich ihn anmache dann kommt immer der berühmte blue screen-.- ich hab nix falsches gemacht und das tritt dann manchmal sehr oft auf und ich kann den pc eine stunde lang nicht starten weil selbst mit der starthilfe kommt danach wieder genau dasselbe...und irgendwann gehts dann...DAS NERVT....der pc is ziemlich neu musste einen neuen kaufen da mein alter auch probleme hatte und hier geht dann auch wieder nix-.- HALLO WAS MUSS ICH NOCH ALLES MACHEN q_q

weiss einer vclt woran das liegt ausser dass microsoft scheisse gebaut hat? und wie kann ich das in zukunft verhindern...? pls erklärte antworten kenn mich noch nich so imba mit pcs aus wie das hier zb...
da denkt man sich neuer pc endlich ein paar probs weniger aber nein-.- bei andern funzt es doch auch wieso denn nicht bei mir??!??!? -.-
angry.gif
angry.gif
hmmm.gif

biggrin.gif
wer sonst?

Einfach nochmal alles raus und neu einbauen dan wirste den Fehler schon finden.

Zurück