Bluescreen + Mainboard Piepton

Werden Youtube Videos den auf der Festplatte oder im RAM zwischengespeichert? Ich dachte immer als temporäre Datei auf der Platte, oder?
Kann man daraus schließen das meine HDD nen physischen Fehler an der Stelle hat?
Temporär auf der Festplatte.
Also es deutet alles darauf hin, dass die Platte einen Defekt hat. CrystalDiskInfo ist kein verlässliches Programm zum testen. Es kann genauso gut eine Festplatte als defekt ansehen (oder kurz davor), obwohl das gar nicht der Fall ist. Da finde ich die Windows eigenen Boardmittel verlässlicher.
 
So, da das mit dem Bluescreen und einem ekligen Festplattengeräusch nun schon ein paar mal vorgekommen ist, ist es wohl definitiv die platte.
Ich bräuchte jetzt ne kleine empfehlung was ich da als ersatz nehmen kann. Im PC-Vorschlags Forum wird die hier für nen billigen PC genannt.
Seagate Barracuda

Aber die hat Sata 3 (6GB) Standard. Mein Mainboard hat laut Handbuch aber nur Sata 2 (3GB)

Auszug Handbuch:

Storage Interface South Bridge:
- 1 x IDE connector supporting ATA-133/100/66/33 and up to 2 IDE devices
- 6 x SATA 3Gb/s connectors supporting up to 6 SATA 3Gb/s devices
- Support for SATA RAID 0, RAID 1, RAID 10, and JBOD


Kann mir wer ne Platte mit 512GB+ für mein System (siehe ganz oben) empfehlen?
 
Aber die hat Sata 3 (6GB) Standard. Mein Mainboard hat laut Handbuch aber nur Sata 2 (3GB)

Macht nix. Sata 2 ist abwärtskompatibel zu Sata 1 und Sata 3 ist abwärtskompatibel zu Sata 2 und Sata 1. Die erreichbare Geschwindigkeit wird dabei natürlich vom langsameren der beiden Teilnehmer bestimmt. Das macht aber bei einer herkömmlichen Festplatte, die keine SSD ist gar nichts aus, denn damit wirst du Sata 2 mit dem 3GB Standard sowieso nie ausreizen.

Du kannst getrost die Platte nehmen.

LINK (findest aber sicherlich vielerorts sonst auch): http://kb.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/8142/~/difference-between-sata-i,-sata-ii-and-sata-iii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück