Bluescreen

Klos du wirst verhungern O.o

@TE: und du hast hinten keine klinkenbuchsen? vielleicht sind deine front-buchsen einfach nicht mit dem mainboard verbunden. mal seitenwand aufschrauben und schauen ob da ein einsames kabel mit nem 10poligen blockstecker rumhängt, das mit audio beschriftet ist und nen platz aufm mainboard hat.

Lösch doch mal alle USB-Treiber-Informationen. Gehe in c:\windows\system32\driverStore\ und benenne die Infcache.1 in Infcache.old um. Danach reboot. Kann sein, dass Windows dich daran hindern wird. Entweder dann den Admin-User aktivieren und versuchen, oder unter Umständen musst du das File in deinem Besitz bringen, damit dich Windows dran lässt. Das geht bei den Security-Einstellungen.

Ehrlich gesagt hab ich da Schiss dass ich ihn nicht mehr hochgefahren bekomme. ^^

Hmm....

Klos du wirst verhungern O.o

@TE: und du hast hinten keine klinkenbuchsen? vielleicht sind deine front-buchsen einfach nicht mit dem mainboard verbunden. mal seitenwand aufschrauben und schauen ob da ein einsames kabel mit nem 10poligen blockstecker rumhängt, das mit audio beschriftet ist und nen platz aufm mainboard hat.

Hab ihn selbst zusammengebaut, sollte es also eigentlich wissen, wie peinlich. ^^
Glaube ist nicht verbunden... muss ich mal schauen, danke!

Hinten hab ich auch Klinkenbuchsen aber da hängen meine Boxen dran. Und die würd ich nicht gern abmachen.
Würde gerne Headset und Boxen gleichzeitig betreiben und im Soundmanager dann je nachdem was ich benutzen möchte, einfach auswählen.

Das kein Ton aus dem headset kommt liegt mit Sicherheit nicht an dem headset! Entweder liegt es daran, dass die front nicht angeschlossen sind oder in den Einstellung vom Audioprogramm!

@Klos
Also hab versucht die Datei zu ändern, aber er sagt ich müsse "Administratorberechtigungen angeben".
Wenn ich auf Fortsetzen klicke, kommt "Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von XYZ erhalten, um Änderungen vorzunehmen".

Wo stelle ich das genau um?

Habe schon in den Eigenschaften der Datei meinem Administratorkonto alle Berechtigungen erteilt, also überall Häkchen gesetzt.
In meinem Besitz ist es auch. Geht trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal in die Konsole und gib "net user administrator /active" ein, dann log dich aus und log dich mit dem admin-konto ein. Ansonsten bis heute abend warten, dann schau ich bei mir dahim mal nach.

Geh mal in die Konsole und gib "net user administrator /active" ein, dann log dich aus und log dich mit dem admin-konto ein. Ansonsten bis heute abend warten, dann schau ich bei mir dahim mal nach.

Wenn ich das eingebe, kommt "Zugriff verweigert".
Wenn ich den PC starte, melde ich mich immer mit meinem Konto an, dass laut Benutzerkontoverwaltung auch "Administrator" ist. Hmm

Du hast ein Konto mit Admin-Rechten. Das Admin-Konto an sich ist immer unsichtbar. Gehe in die Suche, gib cmd ein und dann klickst du da mit Rechtsklick drauf. Du startest also die Konsole mit Admin-Rechten und kannst dann in der Konsole das richtige Admin-Konto mit dem Konto aktivieren. Ziemlich strange.

Du hast ein Konto mit Admin-Rechten. Das Admin-Konto an sich ist immer unsichtbar. Gehe in die Suche, gib cmd ein und dann klickst du da mit Rechtsklick drauf. Du startest also die Konsole mit Admin-Rechten und kannst dann in der Konsole das richtige Admin-Konto mit dem Konto aktivieren. Ziemlich strange.

Ah alles klar, danke, werde das probieren.

EDIT: So hab ich gemacht, aber die Datei umbenennen kann ich immer noch nicht. Selbe meldung erscheint. Puh

Ja, geht bei mir auch nicht. Aber ich konnte sie mit dem Admin-Konto löschen, nachdem ich sie in Besitz genommen habe. Kopiere sie irgendwo hin, als Backup und dann hau sie weg. Mach nen Reboot und stöpsel dein USB-Teil an.
Windows sollte nun ne neue anlegen. Nachdem alle USB-Treiber-Informationen nun weg sind, sollte auch wieder dein Logitech-Fenster auftauchen. Und dann schau mal, was passiert. Im Zweifelsfall würde ich vielleicht nochmal neue aufsetzen, bevor du dem Fehler noch ewig hinterrennst. Das macht dann einmal ein paar Stunden Arbeit und gut ist. So suchst du vielleicht noch Wochen und Monate weiter und ärgerst dich nur rum.

Mainboard-Treiber hast du ja alle aufgespielt, oder?

Ja, geht bei mir auch nicht. Aber ich konnte sie mit dem Admin-Konto löschen, nachdem ich sie in Besitz genommen habe. Kopiere sie irgendwo hin, als Backup und dann hau sie weg. Mach nen Reboot und stöpsel dein USB-Teil an.
Windows sollte nun ne neue anlegen. Nachdem alle USB-Treiber-Informationen nun weg sind, sollte auch wieder dein Logitech-Fenster auftauchen. Und dann schau mal, was passiert. Im Zweifelsfall würde ich vielleicht nochmal neue aufsetzen, bevor du dem Fehler noch ewig hinterrennst. Das macht dann einmal ein paar Stunden Arbeit und gut ist. So suchst du vielleicht noch Wochen und Monate weiter und ärgerst dich nur rum.

Mainboard-Treiber hast du ja alle aufgespielt, oder?

Soweit ich weiß ja.
Wenn das mit dem neu Aufsetzen nicht immer so nervig wär. ^^
Naja, wenn ich Zeit finde mach ich das vielleicht noch.

Ansonsten probier ich das mal mit dem Backup-File. Bisher gabs ja auch keinen Bluescreen mehr. Glaube seit ich die Registry gereinigt hab.

Mal sehen wielange das noch gut geht.

EDIT:
So hab es jetzt gleich mal gemacht mit dem Infcache File.
Kopiert, das original gelöscht, reboot, Headset vorne in den "alten" USB Platz gesteckt, funktioniert. Allerdings weder Logitech noch sonst eine Meldung. Wenn ich das Headset anstecke nur der typische Windows Sound wenn man ein Gerät anschließt. Bisher keinerlei Treibermeldungen oder Bluescreens. Naja, mal sehen wie lang es jetzt hält. ^^

EDIT:
Wieder ein Bluescreen mit fltmgr.sys bei der Installation der Dragon Age 2 Demo.
Ich glaub, ich werde am WE einfach mal alles löschen und Windows komplett neuinstallieren mit allen Treibern die beim mainboard dabei waren.
Ne andere Lösung seh ich jedenfalls momentan nicht.

So, kleiner Push:

Habe nun die Demo nochmal versucht zu installieren und siehe da... alles funktioniert reibungslos, kein Bluescreen.
Dann habe ich Memtest nochmal eine halbe Stunde drüberlaufen lassen - keine Fehler entdeckt. Ich glaube mittlerweile, am RAM liegt es wirklich nicht. Sprich die module sind nicht defekt, was ja bei Google häufiger als mögliche Fehlerursache zu lesen ist.

Bevor ich den PC komplett neu aufsetze nochmal ein paar Fragen an die Experten:

Würde es Sinn machen - bevor ich Windows komplett neu installiere - einfach die Mainboard Treiber der beigelegten CD nochmal draufzuspielen?
Wenn ja, muss ich die alten Treiber vorher deinstallieren? Und falls ja, wie mache ich das am besten?

Oder sollte ich doch lieber gleich Windows komplett runterputzen und neu installieren?

Danke für hilfreiche Tipps

...

Würde es Sinn machen - bevor ich Windows komplett neu installiere - einfach die Mainboard Treiber der beigelegten CD nochmal draufzuspielen?
...

Versuchen kannst du das immer. Schaden wird keiner angerichtet und es könnte dein Problem beheben (theoretisch).

Leider ist die fltmgr.sys Bluescreen-Meldung nicht so eindeutig wie jene vom USB Audio. Da gibts alle möglichen potentiellen Quellen. Trotzdem könnte nach wie vor das Headset daran Schuld sein (oder betreibst du das mittlerweile über Klinke?).

Versuchen kannst du das immer. Schaden wird keiner angerichtet und es könnte dein Problem beheben (theoretisch).

Leider ist die fltmgr.sys Bluescreen-Meldung nicht so eindeutig wie jene vom USB Audio. Da gibts alle möglichen potentiellen Quellen. Trotzdem könnte nach wie vor das Headset daran Schuld sein (oder betreibst du das mittlerweile über Klinke?).

Nein, kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass es immer noch am Headset liegt, da ich nun ausschließlich fltmgr.sys Bluescreens bekomme.
Sprich das Audio Problem scheint behoben zu sein - jedenfalls denke ich das.

Generell kannst du alle Treiber im Gerätemanager deinstallieren. Wie es ist, wenn man die Treiber einfach drüberspielt, müsste man schauen. Mag sein, dass die Installationsroutine die Treiber findet, deinstalliert und neu draufmacht.
Oder sie findet den Treiber und verzichtet deswegen auf eine Installation. Versuch es halt mal. Sicher dir deine Daten, die du nicht verlieren willst und dann probier dein Glück. Mehr als das OS völlig zu verkorksen, kann nicht passieren.
Nach der Installation kannst du auch mal bei den erweiterten Systemeinstellungen eine neue Umgebungsvariable names "devmgr_show_nonpresent_devices" mit dem Wert 1 anlegen. Das erzeugt nen Registry-Eintrag und im Gerätemanager solltest du dann, wenn du ausgeblendete Geräte wählst, verwahrloste nicht mehr benötigte Treiber sehen, die etwas blasser dargestellt werden. Bevor du da aber wild drauf los löscht, würde ich auch hier unbedingt ne Sicherung der dir wichtigen Daten empfehlen.

Generell kannst du alle Treiber im Gerätemanager deinstallieren. Wie es ist, wenn man die Treiber einfach drüberspielt, müsste man schauen. Mag sein, dass die Installationsroutine die Treiber findet, deinstalliert und neu draufmacht.
Oder sie findet den Treiber und verzichtet deswegen auf eine Installation. Versuch es halt mal. Sicher dir deine Daten, die du nicht verlieren willst und dann probier dein Glück. Mehr als das OS völlig zu verkorksen, kann nicht passieren.
Nach der Installation kannst du auch mal bei den erweiterten Systemeinstellungen eine neue Umgebungsvariable names "devmgr_show_nonpresent_devices" mit dem Wert 1 anlegen. Das erzeugt nen Registry-Eintrag und im Gerätemanager solltest du dann, wenn du ausgeblendete Geräte wählst, verwahrloste nicht mehr benötigte Treiber sehen, die etwas blasser dargestellt werden. Bevor du da aber wild drauf los löscht, würde ich auch hier unbedingt ne Sicherung der dir wichtigen Daten empfehlen.

Interessant, danke.
Ich hab alle Treiber die auf CD beim Mainboard dabei waren komplett neu draufgemacht. Bisher keine Fehler und keine Probleme.

Zurück