Blut DD in Cataclysem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aurelîas

Quest-Mob
Kommentare
43
Buffs erhalten
66
Moins,

auch auf die Gefahr hin dass ich gleich gesteinigt werde, wollte ich mal eure Meinung hören. Und zwar geht es darum, ich habe mir mal von Buffed den Talentbaum des DK´s für Cataclysem angesehen und leider zu meinem bedauern gesehen das ab Cataclysem der Blut Baum für Tanks ist. Nun aber das Problem ich liebe meine Blutskillung, mache den Schaden den ich brauche und bin auch sonst ganz zufrieden damit. Ich habe auch schon mal eine Frostskillung getestet und naja da fehlen mir an die 2Kdps… Daher meine Frage… was denkt ihr, kann man ab Cataclysem weiterhin Blutskillung als DD spielen oder ist es ein reine Tank Baum geworden…?

Steinigt ihn!

Ne, ma ehrlich. Ich lag schon in pdk nicht mehr gut mit Blut und musste dann in ICC notgedrungen UH skillen. Momentan nervt mich der Frostie, der sich mit mir um die DPS drängelt... eigentlich kack drauf aber Blut bringts doch gar nicht.

Edit: <3 Blut DD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also momentan verstehe ich Blut als DD in Cata vergess es, mach lieber UH oder Frosti. Richtig?
Mein momentaner DK, die Waffe ist mein Blut Skill waffe, als Frost trage ich offhand Raufangsklaue oder wie es heist und in Mainhand ne Waffe aus ICC10 Heroisch, eine einhand Axt weis leider den namen nicht mehr die man bekommt nach dem Luftschif oder nach sauerfang.

ohups... aber ok ich stimme dir da volkommen zu xD ken wunder das er mit frost 2k dps weniger gemacht hat...

Das mit dem steinigen sollte nicht wörtlich genommen werden O_O *den ganzen steinen ausweich* Aber da hat sich die frage ob blut dd in cata geht erledigt und ich werde wohl frost dd machen müssen oder ich specc auf uh um o.o *schon mal hinter ner titanwand versteck* Was wären aus 5hero inis besser als raufangs für DW?

Nighttime aus SS hero oder Black Icicle (wird das so geschrieben?) aus HdR Hero

Was soll eigentlich die Frage? Blut wird Tankbaum. Wäre genauso, wie wenn du fragen würdest, ob man den Schutzbaum des Kriegers auf Dmg spielen kann.

Richtig,

es steht überall geschrieben: Blut = Tank
und damit hat es sich ab Cata!

Jau, leider kannst du den Blut DD vergessen

Was ändert sich denn jetzt noch mit Cata bezüglich Blut = Tankbaum??

Die Skills sind doch Final,oder??

Ich levele gerade mit Blut und merke zwar,das ich viel Rüstung bekomme, aber auch viel Schaden mache.
Mit dem Krieger ist das mit Sicherheit nicht vergleichbar, da dieser ja nur Rache hat mit seiner Einhandwaffe um wirklich Schaden zu machen.

Der Blutkrieger geht bei mir aber auch als Blut als DD durch,zwar beziehe ich mich beim DK nur auf Level 61, aber mein krieger hat mit 61 auf Arms geskillt nicht wirklich mehr Schaden gemacht als mein DK, eher weniger.

Ja, nur was kannst du denn zum Endgame sagen?? Doch genauso wenig wie ich.
Denn mit 85 kann vieles anders aussehen,wie mit 80 aktuell.
Aktuell kann ich sagen,das ich mit blut vomSchaden her erstklassig fahre. Wobei mich eins eh an WOW massivst stört. Hier wird nur noch nach reiner "Ist besser" geskillt und gespielt.
Wenn Beim DK 99% Unheilig wären, beim Magier 90% Frost geskillt und Blizzard würde sagen, Blut beim DK ist der beste Baum und beim Magier Feuer,würden 1 Tag später 90% der DKs mit Blut rumlaufen und 90% der Magier mit Feuer.
Da spielt kaum noch einer die Skilliung,die ihm gefällt,sondern was das effektivste ist,wo man 2 DPS mehr rausbekommen kann.
Ok, man kann natürlich auch sagen,den Leuten gefällt nur das,was der Beste Baum ist.^^

PS: Warum ist Blut DD denn so tot?

PS: Warum ist Blut DD denn so tot?

Weil Blutbaum jetzt Tankbaum und Tankbaum ungleich DDBaum.

@TE:
Der 2k DPS Verlust kommt von deiner Offhand. Würdest du 2 Waffen auf dem selben Itemniveau wie dein 2Händer haben, und ein bisschen eingespielter in der Rota sein, würdest du mindestens gleichviel machen. Frost basiert eben auf Thassarians Threat, und damit ist deine Offhand auch extrem wichtig. Und wie oben bereits gesagt, Tankwaffen sind suboptimal für DDs.

Edit: Bin mal gespannt wieviele Bobdks jetzt mit BlutDD rumlaufen. Kein Wunder zählt DK als Noobklasse, weil 80% den auch nicht können. (Nicht auf den TE bezogen, sondern allgemein.)

Gibt keinen grund,das Blut zum Schaden machen nichts mehr taugt,ausser das Blizzard sagte, Blut ist Tankbaum??

Erstens mal, BLIZZARD SAGT NIE DER DD BAUM IST DER BESSTE !!!!!! Das finden die Spieler dan schon selbst raus!

Blizzard gibt blos die Bedingungen vor nachdem eine Skillung gespielt werden kann.

ABER!

wenn Blizzard sich entschiedet aus dem Blutbaum einen Tankbaum zu machen, dan pasiert volgendes.

-> DD Tallente werden durch TANK Tallente ersetzt! und auch die Mastery wird dir nur als Tank was bringen!

Somit hast du einfach nicht das Material um mit dem Blutbaum als DDler erfolgreich bestehen zu können!

Das du jetz auf lvl 60 genug Schaden machst um deine Q gegner zu killen ist ja volkommen OK... aber das bedeutet nicht das du auf 80 oder 85 auch nur annähernd genug Schaden machen kannst um als DD durchgehen zu können!

Fakt ist,die Cata Änderungen sind doch schon live. Also warum sollen Todestoß und Herzstoß denn plötzlich keinen Schaden mehr machen?

Runenkraft bekommt man auch sehr schnell zusammen,so das man auch Todesmantel oft einsetzen kann.Also ich sehe nirgends,warum man den DK in Blut nicht als DD spielen kann.
Gut möglich, das die anderen beiden etwas mehr Schaden machen, aber das das beduetet noch lange nicht,das man mit Blutskillung nicht auch als DD fungieren kann.
Oder ist man bei WOW mittlerweile so weit, das man nicht mehr als DD gilt,wenn eine andere Skillung 2 DPS mehr macht?
Wie gesagt, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen,aber nicht mit so einem Schwachsinn wie : Blizzard hat gesagt, Blut ist jetzt Tank.

Oder ist man bei WOW mittlerweile so weit, das man nicht mehr als DD gilt,wenn eine andere Skillung 2 DPS mehr macht?

Du verstehst es nicht, oder?

der Unterschied beträgt nicht 2k... wie wärs mit 5k+ ?

Und mal erlich, laut deiner Definition ist selbst eine 500 DPS skillung, eine DPS skillung da sie ja zumindest 500 DPS macht...

Finde dich damit ab es gibt keinen Blut DD mehr!

PS: Da du mein neuer spezieller Freund bist hab ich mir sogar mal die Müche gemacht und mich in DD Equip (272 Durchschnitlevel und ner 277er Waffe) in Blutskillung an die Acherus Puppe gestellet.

und selbst mit der Runenwaffe nur zwischen 4-4,5k rumgekrebst!

als vergleich, Frost mit non hero waffen mach ich im Schnitt über 9k an der Puppe!

Und noch was zum Schluss... klar machen die Schläge vom Blut DK schaden... DIE BRUCHT DER TANK JA AUCH ZUM AGGRO ERZEUGEN!

PPS: Geh und level weiter... ich hab nie angezweifelt das du in 4.0 Blut leveln kannst (hey geht sogar als HOLYPALA)... aber hör endlich auf über Dinge zu reden von denen du so viel Ahnung hast wie der Papst von Quantenphysik

Und wo soll der doppelte Schaden herkommen in Frost?Sehe da keine Talente,die den Schadenszuwachs so dermaßen erhöhen bei Frost gegenüber Blut.Aber scheint ja, als ob der DK wieder mal ordentlich genervt gehört. Levele mit Blut schneller als mein Arms Krieger,der bessere Waffe hatte. Wenn jetzt Frost noch doppelten Schaden macht, dann scheint der DK ja völlig überpowert zu sein

Also Vorweg. Resch hat Recht

Ich hab vor dem Prepatch als DK immer im Blut getankt und jetzt auch. Der DK war der einzige Tank/DD der durch alle drei Bäume hinweg tanken und Schaden machen konnte. Hängt von der Präsenze ab, die er wählte. (Frost) war halt diejengie die gut zum Tanken war.

Blizzard hat aber vor kurzen gesagt. Naja so ziemlich am Anfang als sie Cata ankündigten. Das der DK den schwerwiegenste Veränderung bekam. Was vorher möglich war, ist jetzt nicht mehr. Durch den Pfad der Titaten mussten sie den DK verändern. Ein Tankbaum und zwei Damage Bäume, Einmal als Melee Orientiert mit Frostschaden und einmal als Viren Schläuder mit Ghoulpower ^^.

Blizzard hat sich für den Blutbaum aus zwei folgende Gründen entschieden warum dieser zum Tankbaum wurde. Erstens es gibt wesentlich mehr Blutbaum Tankende Todesritter als andere. Auch wenn viele davon nicht überzeugt waren, weil sie frosty oder unheilig tanker waren. Was ok ist, war ich zwischendurch auch. Und weil es wenn sie es nicht gemacht hätten ihn nicht für Cata einsetzen hätten können. Weil es nicht möglich war ihm so ein Pfad der Titanen ein zu gliedern.

Nun, Es ist und ich überzeugt mich auch selbst gewaltig davon. Das der Bluter jetzt kein wirklicher Schadensmacher mehr ist. Warum ist ganz einfach. durch die Spezialisierung von Tank zu DD gibt es ein gravierenden Talent. Nämlich die Meisterschafts spezialisierung.

Während der Tankbaum immer auf Schadenreduzierung ist, sind die DD Bäume auf Max Schaden.

Ich hab das mal getestetn. Und nein der Blutbaum ist zum Schaden machen völlig ungeeignet. 4-5k DPS Unterschied ist schon extrem gewaltig. Und ja als Raidlead, würde ich dich gleich rauswerfen, besonders, weil du dich mit der Klasse nicht auseinandersetzt. Und einfach die Meisterschaftstalente die alles Aussagen völlig Ignorierst und meinst das dd im Blutbaum noch möglich ist. Ja mit 3k DPS fährst du ganz gut. aber auf 80+ wirst du damit ausgelacht. und gilst als Risiko für Raids basta.

Resch hat Recht. Und Blizzard hat es von Anfang an angekündigt. der Blutbaum ist zum MAX Schaden machen nicht mehr geeignet. Dieser dient nur noch als Tankbaum, steht auch in der Beschreibung, und ganz gewaltig ist der Indiz des Meisterschaftstalent. Schau dir den von Eis und Unheilig an. Dann weiß´t du warum du mit Blutskillung weit hinter anderen Skillung sein. Ich hab es ja ausprobiert, nur zu sehen wie es sich verhält, der Unterschied ist Extrem. Besonders im Endcontent bereich, du wirst defintiv als Spieler nicht ernst genommen. Blizzard ist von der Taktik abgegangen, das du egal welche Skillung beim DK tanken und DD machen kannst. Das ist Fakt und ich unterstreiche die Aussage von Resch dreimal. besonders der Teil, das du anscheind ein Problem hast, richtig zu lesen, wobei Blizzard es wirklich für Dummies machte

Cool TheGui und ich sind nun eine Person, also gebe ich mir mal selber Recht

Ja also was soll man dazu noch sagen. Wenn man es nicht verstehen will wird man es wohl auch nicht verstehen. Keine Ahnung warum Shaft13 nicht lesen kann, es sei denn er ist natürlich erst 13 und hat noch nicht gelernt Fakten aus einer Fülle von Informationen zu gewinnen. Obwohl man das doch schon sehr viel früher gelernt bekommt. In diesem Falle sei dir vergeben.

Cool TheGui und ich sind nun eine Person, also gebe ich mir mal selber Recht

Ja also was soll man dazu noch sagen. Wenn man es nicht verstehen will wird man es wohl auch nicht verstehen. Keine Ahnung warum Shaft13 nicht lesen kann, es sei denn er ist natürlich erst 13 und hat noch nicht gelernt Fakten aus einer Fülle von Informationen zu gewinnen. Obwohl man das doch schon sehr viel früher gelernt bekommt. In diesem Falle sei dir vergeben.

Ja, Schande auf mein Haupt^^. Das war keine Absicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück