Blut DK > DPS im Keller

dkdps

NPC
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe ein Problem mit meiner Skillung. Obwohl ich bereits alles getestet und das Equip auch einiger Maßen passt. Bin ich immernoch das Schlusslicht in den meisten Raid´s. Im Klartext heisst das, dass ich selten über 1k DPS hinaus komme. Mittlerweile habe ich schon gut und gerne 200g nur für´s skillen/umskillen ausgegeben. Bisher leider nur mit mässigem (+/- 200DPS) Erfolg.

Ziel war es eigentlich einen DD DPS´ler zu kreieren. Da bin ich allerdings noch sehr weit von entfernt, da ich wie oben angesprochen in Hero Instanzen nur selten DPS farme. Meistens nur 1k-1.1k DPS und das ist eindeutig zu wenig. Ist die Blutskillung evtl. die falsche Wahl oder sollte ich komplett unheilig skillen?

Meine aktuelle Skilling + Glyphen, wobei eine fehlt > Tips willkommen: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...29;59309;58677;

Meine Rotation:

1. Eisige Berührung > wird versucht immer aufrecht zu halten
2. Seuchenstoss > wird versucht immer aufrecht zu halten
3. Pestilenz > ab und an
4. Herzstoss + Auslöschen > so oft, wie es geht
5. Todesmantel

Bei HP Mangel > Todesstoss, sowie Bösartigkeit bei mehren Gegnern. Im Bosskampf tanzende Runenwaffe sowie Runenwaffe verstärken.

Ausrüstung bzw. Stats auf die ich setze in chronologischer Reihenfolge:
1. Stärke
2. Angriffskraft
3. Trefferwertung
4. Ausdauer > ist denke ich eh zu vernachlässigen mit meiner Skillung

Mein 2H Schwert http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=44249

Bitte sagt mir, was ich falsch mache oder gebt mir Tips. Vielen Dank an alle, die sich für mich Zeit nehmen.

Gruss
 
Leider ist dein Link für dein Talentbaum nicht aufrufbar....

aber grds ist der blut-dk ziemlich ausrüstungs-abhängig...also mit schlechtem equip machste auch weniger dps als ein vergleichbar ausgestatteter unholy...

aber eig sollten auf 80 mindestens 1300 dps mit 80er equip grün/blau drin sein, je nachdem wie du spielst...also entweder hast du total falsch geskillt, oder du musst noch was an deiner spielweise verändern
wink.gif


edith: mit welchen dps-werten rechnest du da? an der puppe? solo? in ner grp? oder im raid? also solo beim questen machst du (zumindest ich) immer weitaus weniger dps als in der grp und im raid...an der puppe is es so ein mittelding....bei der übrigens auch immer schön die 80er-boss-variante angreifen (von hinten) - sonst kann man das nicht vergleichen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Rotation:

1. Eisige Berührung > wird versucht immer aufrecht zu halten
2. Seuchenstoss > wird versucht immer aufrecht zu halten
3. Pestilenz > ab und an
4. Herzstoss + Auslöschen > so oft, wie es geht
5. Todesmantel

Moin,

wie einer der Vorgänger schon schrieb läßt sich seine Seite nicht aufrufen.
Ich hatte ein ähnliches Problem das ich in 5 raids grundsätzlich von 74er dk in dps geschlagen wurde ( war dk 76 )
hab dann meine skillung angepasst auf 51/13/7 und meine rotation verändert und seit dem passt es ganz gut. mache im schnitt 1,1-1,2 und in den spitzen bis 1,4 hoch ( noch als lv 78 und anfang 79 )
meine rotation ist

IT=Icy Touch/Eisige Berührung
PS=Plauge Strike/Seuchenstoß
HS=Heartstrike/Herzstoß
OB=Obilerate/Auslöschen
DC=Deathcoil/Todesmantel

funzt ganz gut. wobei ich oft nach dem todesmantel noch einen runenstoß setze
.

kannst ja mal ausprobieren und erzählen wies läuft.

und der post vom vorgänger mit dem link zum dk guide ist wirklich sehr hilfreich

greets

planalarm aka hotspot
 
funzt ganz gut. wobei ich oft nach dem todesmantel noch einen runenstoß setze

dann biste entweder tank in gruppen - wobei da die rotation nicht stimmt - oder machst irgendwas falsch und ziehst aggro...denn eigentlich darf der nie aktiv werden als dd...
 
LINK: Blut - Dps - Raidskillung

Damit komm ich als Blut - Dk im Raid ohne weiteres auf 3500+ Dps.

Wichtig sind aber trotzdem einige Sachen.

1. Auslöschen Glyphen (denn AUSLÖSCHEN und nicht Herzstoß ist die Attacke aus der du den meißten Schanden ziehst) - Auslöschen Krits von 12k und mehr sind keine Seltenheit.
2. IMMMER 2 Krankheiten auf dem Ziel haben.
3. Wenn du kein Auslöschen machen kannst kommt Herzstoß.
4. Wenn deine Runen auf CD sind immer Todesmantel benutzten.

Rotation also IT + PS + Ob + Hs + Hs + Tm + Tm (Runenreaktivierung) Ob + OB + OB + Tm + Tm ..... dann von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rota mit 3 Ob ist nur besser wenn man Sigil of Awareness und den 4er T7 Bonus hat, ansonsten sind HS vorzuziehen.
 
Die Rota mit 3 Ob ist nur besser wenn man Sigil of Awareness und den 4er T7 Bonus hat, ansonsten sind HS vorzuziehen.

Stimmt schon, aber das ist auch die Crux an der Blutskillung. Blut setzt relativ gutes Equip vorraus. Die oben genannten Sachen sollte man haben. Sonst würde ich auch eher empfehlen anders zu skillen.
 
n bissl Eigenwerbung, da wir dein Equip nicht kennen.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=91053

Weil 1k DPS ist echt extrem wenig! Entweder machst du etwas Grundsätzliches falsch (obwohl deine Rotation in Ordnung ausschaut) oder dein Equip ist noch nicht wirklich das, was man als "Raidtauglich" bezeichnen würde.
 
Vielen Dank für das Feedback. Warum der Link nicht ging ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Hier nochmal ein Versuch.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...31;59309;58677;

@ProtKenny
Ja, ich rechne mit der Skillung so mit 1400-1500 dps. Maßstab ist jede beliebige Hero Instanz. So habe ich auch die bisherige Skillung getestet.

Wenn ich die Ausführungen richtig gelesen habe, so ist der Blut DK sehr stark an die Ausrüstung gebunden um die DPS hoch zu bekommen. Nunja, ich bin komplett blau und habe bereits 3 lila Teile. 1. Stachelbescherten Titanhelm, 2. Wuchtige Beinplatten und. 3. Bänder der Steinschmiede.

Oder ist zum DPS farmen die Unheilig der Blutskillung vorzuziehen?

@Asanur
Die Skillung scheint fast identisch mit meiner zu sein aber ich teste Deine Tips und die Skillung nochmal In-Game.

@Norjena
Jep, die Skillung ist Raid gebufft getestet.

Wie gesagt, ich spiele den DK sehr gerne. Nützt mir nur nix, wenn ich bald niergends mehr mitgenommen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mit dem von dir beschriebenen equip sollten eig 2k dps in hero-instanzen drinne sein...hmmm...machst wohl iwas falsch...

kommt aber eben auch immer auf deine spielweise an: musst als nahkämpfer immer recht flott am mob sein und dann halt auch auf zack sein, was den einsatz deiner fähigkeiten angeht...wenn du vor dir hinträumst und nur autohits machst gehts ganz schnell in den keller mit den dps...aber wenn du schreibst, dass du acuh deine rota befolgst...hmmm...vielleicht dmg-meter buggy?^^
 
@TE
Ich glaube du (und planalarm) solltet euch erst mal über die bedeutung des begriffs "Raid" gedanken machen:

das ich in 5 raids grundsätzlich von 74
Eine 5 man Gruppe ist kein Raid.
Ein Raid beginnt ab 6 Personen, denn Raid bedeutet Schlachtgruppe und um 6 Leute zu Gruppieren muss man im Schlachtzugsinterface auf den Kopf "Zu Schlachtgruppe umwandeln" drücken.
gleiches gillt auch für:
Maßstab ist jede beliebige Hero Instanz.
Jep, die Skillung ist Raid gebufft getestet.

Wenn du in einer Heroic Instanz unterwegs bist, testest du eine Skillung NICHT unter Raidbedinungen.
Allgemein wird mit dem ausdruck "Raid buffed" verdeutlicht das du alle möglichen dich verstärkenden Buffs andere Klassen hast, aka 25er Schlachtgruppe mit richtiger Klassen zusammenstellung.

Ich denke das bringt ein wenig licht ins Dunkel.
1k dps sind zwar trotzdem noch wenig für Heroic instanzen, aber nur mit Blauem Gear wirst du in Heroics sicher NIE in die nähe von 3k dps kommen.

gleiches gilt auch für planalarm, du wirst irgendwo im lvl von ~75 keine 2k+ dps erwarten können. einerseits fehlt dir das max lvl, anderseit gear und als letztes noch die ganzen Buffs die man in einer 25er hat.

grüße
 
Meine skillung im momment ist Unholy und bin vom dps her sehr zufrieden.

Unholy kann ich nur empfelen

jester.gif
jester.gif
 
Mit Blut kommst Du maximal auf 1/2 der dps von Unholy, das ist ne reine Solo-PvE-Nonraid-Skillung, bzw nach dem letzten Patch noch fürs 5er-Tanken gut.

Unholy ist die Standard-DD-Skillung, dps bleiben auch bei langen Kämpfen sehr konstant, je mehr Gegner desto mehr dps, bei Bosskämpfen geht dps um gute 20% runter. Im PvP besonders Arena mangelts bei der Skillung leider sehr an Burstdmg. Ah ja, tanken kann man damit in 5er ganz locker.

Eis ist eine reine und einzige Tankskillung - falsch, hört man nur von Leuten die keine Ahnung haben. Es ist halt eine Tankskillung, mit der jeder Gimp tanken kann. Es ist aber auch eine sehr gute DD-Skillung mit massivem Burstdmg, sehr praktisch in der Arena und im PvP. Auch für Raid/PvE praktisch.
 
Mit Blut kommst Du maximal auf 1/2 der dps von Unholy, das ist ne reine Solo-PvE-Nonraid-Skillung, bzw nach dem letzten Patch noch fürs 5er-Tanken gut.

Unholy ist die Standard-DD-Skillung, dps bleiben auch bei langen Kämpfen sehr konstant, je mehr Gegner desto mehr dps, bei Bosskämpfen geht dps um gute 20% runter. Im PvP besonders Arena mangelts bei der Skillung leider sehr an Burstdmg. Ah ja, tanken kann man damit in 5er ganz locker.

Eis ist eine reine und einzige Tankskillung - falsch, hört man nur von Leuten die keine Ahnung haben. Es ist halt eine Tankskillung, mit der jeder Gimp tanken kann. Es ist aber auch eine sehr gute DD-Skillung mit massivem Burstdmg, sehr praktisch in der Arena und im PvP. Auch für Raid/PvE praktisch.

Grandiose Argumentation!

Wer Crap Gear und keine Ahung hat macht mit Blut keinen Schaden! Da hast du vollkommen Recht.
Nur weil du keine Ahnung hast, kein Gear oder sonstwas brauchst du hier keine subjektive Beurteilung einer Skillung als Fakt hinstellen.

Frost=Tank? Frosttank sind die schlechtesten. Zeit mit mal deine tollen Frosttanktalente, ich sehe das Imba -3% Hit der Gegner gewaltig! Ein miserabler TankCD (Unbreakable Armor) und...was noch? Eine Aura die mit nix stackt und dazu noch schlechter ist?

Ein schlechter Resibuff der ewig braucht um hochzustacken und dann immernoch schlechter als Wille der Nekropole/mehr Asudauer/Zauberekflektion oder Boneshield ist?

Deine Argumenttaion laggt.

Sartharion mit Drachen oder Malygos wird fast immer von Blood oder Unholytanks getankt, inbesondere Blood haben hier gewaltige Vorteile.

Hast du Gegenbeiweiße oder Argumente? Dann zeig sie her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grandiose Argumentation!

Wer Crap Gear und keine Ahung hat macht mit Blut keinen Schaden! Da hast du vollkommen Recht.
Nur weil du keine Ahnung hast, kein Gear oder sonstwas brauchst du hier keine subjektive Beurteilung einer Skillung als Fakt hinstellen.

Frost=Tank? Frosttank sind die schlechtesten. Zeit mit mal deine tollen Frosttanktalente, ich sehe das Imba -3% Hit der Gegner gewaltig! Ein miserabler TankCD (Unbreakable Armor) und...was noch? Eine Aura die mit nix stackt und dazu noch schlechter ist?

Ein schlechter Resibuff der ewig braucht um hochzustacken und dann immernoch schlechter als Wille der Nekropole/mehr Asudauer/Zauberekflektion oder Boneshield ist?

Deine Argumenttaion laggt.

Sartharion mit Drachen oder Malygos wird fast immer von Blood oder Unholytanks getankt, inbesondere Blood haben hier gewaltige Vorteile.

Hast du Gegenbeiweiße oder Argumente? Dann zeig sie her.

Bei dieser grandiose Antwort frage ich mich, ob du auch nur einen einzigen Satz zu Ende gelesen hast. Ich liebe so Forentrolle, die von Ahnung und Argumenten reden, selber aber weder das Eine haben, noch das Andere bringen
top.gif


Zum Thema Blut vs Unholy, egal ob mit Epics, Crap oder nackt, wenn man von Blut auf Unholy umskillt, steigt der dps enorm. Das ist eine "subjektive" Beurteilung jedes DmgMeters und das wird dir auch jeder DK bestätigen, der Ahnung von der Klasse hat. Hast du vlt vergessen, die Tasten nach dem Umskillen neu zu belegen, warst du vlt nicht beim Lehrer, Unholy mit Blutrotation gespielt? Anders kann ich es mir nicht erklären
victory.gif


Die anderen Punkte fallen wohl in die Kategorie nicht zu Ende gelesen, Ctrl-C/V spar ich mir hier
tongue.gif
 
Bei dieser grandiose Antwort frage ich mich, ob du auch nur einen einzigen Satz zu Ende gelesen hast. Ich liebe so Forentrolle, die von Ahnung und Argumenten reden, selber aber weder das Eine haben, noch das Andere bringen
top.gif


Zum Thema Blut vs Unholy, egal ob mit Epics, Crap oder nackt, wenn man von Blut auf Unholy umskillt, steigt der dps enorm. Das ist eine "subjektive" Beurteilung jedes DmgMeters und das wird dir auch jeder DK bestätigen, der Ahnung von der Klasse hat. Hast du vlt vergessen, die Tasten nach dem Umskillen neu zu belegen, warst du vlt nicht beim Lehrer, Unholy mit Blutrotation gespielt? Anders kann ich es mir nicht erklären
victory.gif


Die anderen Punkte fallen wohl in die Kategorie nicht zu Ende gelesen, Ctrl-C/V spar ich mir hier
tongue.gif

wieder ein dumschwätzer im buffed forum mehr. unglaublich was alles atmen darf.

die von Norjena aufgeführten punkte sind richtig und stichhaltig.

http://www.wowmeteronline.com/combat/detai...65786#damageout
fast 7k dps an patchwerk
als BLOOD!

Blood ist einfach schwerer zu spielen und deutlich gearabhängiger.
Deswegen macht auch jeder noob mehr dps wenn er von blood auf unholy umskillt.
Wenn man keine ahnung hat, ist es halt einfacher einen geglyphten SS zu spammen.
 
wieder ein dumschwätzer im buffed forum mehr. unglaublich was alles atmen darf.

die von Norjena aufgeführten punkte sind richtig und stichhaltig.

http://www.wowmeteronline.com/combat/detai...65786#damageout
fast 7k dps an patchwerk
als BLOOD!

Blood ist einfach schwerer zu spielen und deutlich gearabhängiger.
Deswegen macht auch jeder noob mehr dps wenn er von blood auf unholy umskillt.
Wenn man keine ahnung hat, ist es halt einfacher einen geglyphten SS zu spammen.

Diese dmg Messungen finde ich irgendwie utopisch. Solche Zahlen habe ich in noch keinem 25er Raid live gesehen. Nach der Messung würde ich immer Platz 20 sein statt zwischen 1-3. Aber ok sind anscheind alle unfähig mit denen ich raiden gehe. ^^

Aber stimmt schon, Blood finde ich auch sehr schwer von den Rotas her. Da schmeisst es mich schnell wieder raus. Nach Blut und DW spiele ich trotzdem mal die 0815 UH Skillung, mal schaun was ich da an einem Boss reissen kann. Das höchste was ich an PW reissen konnte war 4,5k dps mit DW. Mit Blut komme ich nicht über 4k ka warum.
 
Zurück