Todesritter DPS Guide für 3.3

Rekla

Rare-Mob
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Todesritter DPS-Guide für Patch 3.3

1. Talente
1.1 Stats
2. Rotationen, Fähigkeiten und Sockel
2.1 Unheilig
2.2 Blut
2.3 Frost
3. Verbrauchbares
4. Makros


Talente

Unheilig
Blut
Frost

Es wird für alle Skillungen die Blutpräsenz verwendet.


Stats

Waffenkunde: Das Waffenkunde cap liegt bei 26 Waffenkunde, was 6,5% entspricht. Ab diesem Wert kann ein Boss nichtmehr ausweichen.

Trefferwertung: Hier braucht man 263, was 8% entspricht. Ab diesem Wert kann man einen Boss nichtmehr verfehlen. Als DW-Todesritter braucht man aufgrund des Talents „Nerven aus kaltem Stahl“ nur 5% Trefferwertung.

Rüstungsdurchschlagswertung: Dieser Wert ist sehr gut für alle 3 Talentbäume des Todesritters, sollte aber dennoch nicht Stärke vorgezogen werden. Durch die Änderungen am „Geißelstoß“ ist dieser Wert nun auch für Unheilg sehr gut.

Stärke: Dies ist der beste Wert für Todesritter, und man sollte diesen Wert auch Sockeln. Der Einzige Grund, diesen Wert nicht zu Sockeln wäre fehlende Trefferwertung, oder, sollte man DW spielen, fehlende Waffenkunde.

Tempo: Durch die Änderungen in Patch 3.3 ist Tempo für keine Skillung zu gebrauchen.

Beweglichkeit: Diesen Wert brauchen Todesritter nicht.


Rotationen

Verwendete Abkürzungen:

PS = Seuchenstoß
IT = Eisige Berührung
BS = Blutstoß
SS = Geißelstoß
HS = Herzstoß
DS = Todesstoß
OB = Auslöschen
FS = Froststoß
DC = Todesmantel
DnD = Tod und Verfall
PT = Pestilenz
ERW = Runenwaffe verstärken
DRW = Tanzende Runenwaffe
HoW = Horn des Winters


Unheilig:

PS – IT – BS – BS – SS – DC – HoW – SS – DC – BS – BS – SS – DC

Gargolye:

Der beste Zeitpunkt den Gargolye zu verwenden ist, wenn man soviele Buffs / Proccs wie möglich aktiv hat. Ein gut genutzter Gargoyle kann viel Schaden verursachen. Kampfrausch wird den Schaden des Gargoyles stark erhöhen.
Sobald man 2 T10 Teile bekommt, sollte man diese Skillung verwenden.

Die verwendete Rotation ist:

PS – IT – BS – BS – SS – DC – HoW – SS – DC – SS – SS – DC

Blut:

PS – IT – HS – HS – DS – DC – DS – HS – HS – HS – HS – DC

Tanzende Runenwaffe:

Man sollte Bösartigkeit zünden, bevor man die Runenwaffe beschwört. Desweiteren werden Buffs / Proccs logischerweise die Wirkung der Runenwaffe ebenfalls erhöhen. Die Krankheiten zu erneuern, sobald die Waffe beschworen ist, wird ebenfalls noch ein wenig mehr DPS ergeben.

Frost:

PS – IT – OB – BS – PT – FS – OB – OB – OB – FS – FS – OB – OB – BS – PT – FS – OB – OB – OB

Diese Rotation ist sehr "eng", und es werden oftmals nur 0,5 Sekunden übrig bleiben, um die Krankheiten zu erneuren. Außerdem ist es nicht schlimm, wenn die Runenmacht capt. Man sollte so oft wie möglich OB verwenden.

Procs:

Tötungsmaschine und Gefrierender Nebel zusammen eingesetzt resultieren in einem starken DPS gewinn. Alleine eingesetzt sind sie jedoch weniger effektiv, deshalb sollte man sie so oft wie möglich zusammen einsetzen. Sollte Gefrierender Nebel geprocct sein, aber keine Tötungsmaschine, wird keine Heulende Böhe gewirkt. Sollte Tötungsmaschine aktiv sein, aber kein Gefrierender Nebel, werden einfach die Runen für Auslöschen genutzt und auf einen procc gehofft.

Waffen:

Es werden 2 langsame Waffen genutzt mit „Gefallener Kreuzfahrer“ auf der Hauptwaffe und „Schneidendes Eis“ auf der Nebenwaffe. Wobei die Hauptwaffe immer die, mit dem höchsten Grund-DPS Wert ist.


Verbrauchbares

Fläschchen: Fläschchen der endlosen Wut

Bufffood: Drachenflossenfilet oder ansonsten Bufffood mit Trefferwertung / Waffenkunde, falls nötig. Man kann außerdem seinem Pet ebenfalls Bufffood kochen.

Tränke:

Unheilig: Geschwindigkeitstrank, bevor man den Gargoly nutzt. Man kann auch einen Unzerstörbarkeits trank nehmen, kurz bevor man in den Kampf eintritt.

Blut: Geschwindigkeitstrank, bevor man die Runenwaffe beschwört.

Frost: Trank der Wahnsinnsstärke, am besten mit Undurchdringliche Rüstung verwenden.


Makros

Knochenschild bzw Undurchdringle Rüstung:

#showtooltip
/cast Blutwandlung
/cast Knochenschild
/cancelaura Blutwandlung

Gargolye:

#showtooltip Gargoyle beschwören
/cast Blutfuror
/use Geschwindigkeitstrank
/cast Gargoyle beschwören

Bösartigkeit:

#showtooltip Bösartigkeit
/cast [target=Spielerxy] Bösartigkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen Blindheit gelöscht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry für Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sinnvoll zusammengefasst.

Scheinbar nimmt man jetzt überall die Glyphe Krankheit mit rein.
Deine Blutrota ist single target? Darf man Glyphe Dunkler Tod auch nehmen?
 
Waffen:

Es werden 2 langsame Waffen genutzt mit „Gefallener Kreuzfahrer“ auf der Hauptwaffe und „Schneidendes Eis“ auf der Nebenwaffe.
Naja, missverständlich: Es werden die waffen mit dem Höchsten Höchstschade verwendet, nicht die langsamste! Wennman z.B. Noch Ernter dunkler Seelen trägt, weil man einfach kein Droppglück hatte und Blutfuror erhält nimmt man diese!
Und zu den VZs: Nicht unbedingt kommt Schneidendes Eis auf Offhand, CI kommt auf die Schnellere Waffe!

Ansonsten zwar gut, aber n bils kurz

Beweglichkeit brauchen Todesritter nicht? Natürlich brauchen wir das, ist ein nettes + an Ausweichen auf ner Waffe beim DK-Tank. Und wenn ich mich nicht täusche gibt Beweglichkeit mehr Ausweichen, als Stärke parrieren gibt.
*hust* "Todesritter DPS Guide"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis, Huntermoon.

@ Genomchen: Da steht 1. groß DPS und 2. ist Beweglichkeit auch für Tanks nicht gerade der bringer.

@ Marmelade: Glyphe Krankheit wird nur für Frost verwendet. Alle Rotationen sind für Single target.


Ansonsten zwar gut, aber n bils kurz

Es ist eben das wichtigste, was man für die jeweilige Skillung wissen sollte
smile.gif

Guides müssen nicht immer Kilometerlang sein, um zielführend zu sein. Zumindest ist das meine Meinung.
 
Danke für den Hinweis, Huntermoon.

@ Genomchen: Da steht 1. groß DPS und 2. ist Beweglichkeit auch für Tanks nicht gerade der bringer.

@ Marmelade: Glyphe Krankheit wird nur für Frost verwendet. Alle Rotationen sind für Single target.


Ansonsten zwar gut, aber n bils kurz

Es ist eben das wichtigste, was man für die jeweilige Skillung wissen sollte
smile.gif

Guides müssen nicht immer Kilometerlang sein, um zielführend zu sein. Zumindest ist das meine Meinung.
GGF sollstes du noch Entsprechenden Skill-Quides verlinken

Achja, und deine Aussage, dass die Frost-Rota sehr "Eng" sei würd ich nich zustimmen, imho ist das die variabelste DK-Rota!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.......
@ Marmelade: Glyphe Krankheit wird nur für Frost verwendet. Alle Rotationen sind für Single target.
.............


waaaaaah schon wieder was anders als gestern *hebt die Arme schreiend und rennt weg*


hab noch im Hinterkopf:

Wechsel Glyphe Dunkler Tod mit Glype Krankheit.
Stell deine rota um auf eine GoD-Rota.

Initial ist: DS-PS-IT-HS-HS-DC-HoW
HS-HS-DS-HS-HS-HS-HS-DCdump
DS-HS-HS-HS-HS-DCdump

Wann und mit welcher Rune (Blut- o. Todesrune) du Pestilenz nutzt ist dir überlassen. Grund sind halt movement und aktionen vom boss die dich zwingen werden was anderes zu machen. ^^

oder verwendet ihr da jetzt 2 Skillungen/Glyphensätze für Single/Multi Target?

Ist einfach so. Deshalb kommt wohl auch öfter HS als DS in der Rota vor.

Statt GoDD könntest du GoD verwenden und einen Punkt aus Morbidity in Necrosis nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das war bis vor kurzem tatsächlich so, dass man Glyphe Krankheit benutzt hat. Es hat sich aber herausgestellt, dass die Verwendung von Glyphe Dunkler Tod in einem höhren DPS resultiert als die Verwendung von Glyphe Krankheit.
 
Ja, das war bis vor kurzem tatsächlich so, dass man Glyphe Krankheit benutzt hat. Es hat sich aber herausgestellt, dass die Verwendung von Glyphe Dunkler Tod in einem höhren DPS resultiert als die Verwendung von Glyphe Krankheit.


ich muss was Ernstes schreiben *gezwungen guck*



*saugt sich ein:

"zum Glück hab ich das eh so gesehen"

aus den Fingern*
 
irgendwie sieht das nen bisschen aus wie der dps guide dens auf der ensidia seite gibt, vielleicht taeusch ich mich auch
rolleyes.gif
 
Ja, das war bis vor kurzem tatsächlich so, dass man Glyphe Krankheit benutzt hat. Es hat sich aber herausgestellt, dass die Verwendung von Glyphe Dunkler Tod in einem höhren DPS resultiert als die Verwendung von Glyphe Krankheit.

lol, wurde schon von einem der 3 sich-mit-WoW-beschäftigenden-Printmagazine geschrieben, da brachte ich dies als Argument, da musste ich mir anhören, daß in diesen Mags eh keine guten Spieler arbeiten...(bin mir nur nicht sicher, ob dies hier im Forum war oder einem der unzähligen anderen)

kann ich ja froh sein, daß mein Gilden-Inschrifter mir die Glyphe "Krankheit" noch nicht gemacht hat
jester.gif



interessant finde ich, daß jetzt wieder von der "verbesserte Blutpräsenz" weggegangen wird
rolleyes.gif
 
lol, wurde schon von einem der 3 sich-mit-WoW-beschäftigenden-Printmagazine geschrieben, da brachte ich dies als Argument, da musste ich mir anhören, daß in diesen Mags eh keine guten Spieler arbeiten...(bin mir nur nicht sicher, ob dies hier im Forum war oder einem der unzähligen anderen)

kann ich ja froh sein, daß mein Gilden-Inschrifter mir die Glyphe "Krankheit" noch nicht gemacht hat
jester.gif



interessant finde ich, daß jetzt wieder von der "verbesserte Blutpräsenz" weggegangen wird
rolleyes.gif


*räusper* in diesen Printmagazinen findest du auch keine so topaktuelle Info. Das war ne Sache, die ist Donnerstag aufgekommen und den Mittwoch darauf wieder fallengelassen worden, da sitzen die noch am Layout.
 
glyphe krankheit ist seit patch kein optimum mehr für frost ,da sie nun die krankheiten mit den momentanen ap auffrischt und somit bei procc pech und ausgelaufenden buffs die krankheiten schwächer auffrischt. außerdem ist diese skillung für dpsgeile egomanen, will man etwas für seinen raid tun, skillt man IIT mit und nimmt statt glyphe krankheit glyphe IT mit.
 
glyphe krankheit ist seit patch kein optimum mehr für frost ,da sie nun die krankheiten mit den momentanen ap auffrischt und somit bei procc pech und ausgelaufenden buffs die krankheiten schwächer auffrischt. außerdem ist diese skillung für dpsgeile egomanen, will man etwas für seinen raid tun, skillt man IIT mit und nimmt statt glyphe krankheit glyphe IT mit.

1. Durch GoD kann man mehr OB spamen.
2. Jeder vernünftige Raid hat einen Enhancement Shaman dabei.
3. Frost DW ist sowieso tot dank enger Rota und unterlegenem DMG gegenüber Unholy und Blood. Und zuviel RNG wegen Proccs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer nen frost dw mit rota spielt ist selbst schuld. prioritätenliste ftw. und bisweilen hab ich noch keinen gleichwertig equipten blood/uh dk gesehen der mit mir mithalten konnte, wobei das wohl aber auch zum großteil an der unfähigkeit vieler liegt.
das argument mit dem verstärker kann ich vielleicht für den 25er nachvollziehen, im 10er aber nicht. IIT ist dort für den raid ein super gewinn
 
2. Jeder vernünftige Raid hat einen Enhancement Shaman dabei.
Mhh, atm haben wir in der Gilde nur einen Raidenden Shamy, und der ist Heal, sind wir deshalb kein Vernünftiger Raid?

3. Frost DW ist sowieso tot nicht der Bringer dank enger Rota und unterlegenem DMG gegenüber Unholy und Blood. Und zuviel RNG wegen Proccs.
Welche Rota??? Das einzig feste, was ich als DW-DK mach is alle 20 sec Krankheiten neu...
Hab mich, als ich von Blut nach DW gewechselt bin regelrecht befreit gefühlt, weil ich mal was anderea als immer IT-PS-DS-HS-HS-DC-DC-HS-ETC machen konnte^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück