Blut Tank Skillung

Seh ich nicht als wichtig an. Die Heilen müssen den Schaden wegheilen.
Gut könnte sie etwas unterstützen, aber auch nur für 20 Sec.
Wenn die es vorher nicht gebacken bekommen, bekommen sie es nach Vampirblut auch nicht hin.

Also ich sehe es nicht so an, als müsste man das unbedingt mitnehmen.

nur mal zur Erinnerung, Tanken besteht im wesentlichen aus Aggroaufbau/halten und der Schadensminimierung.
Das sind deine Aufgaben und ich geh mal davon aus, dass du aus aoe rausgehst oder beim ziehen dem boss nicht den Rücken zuwendest weil der Heiler das ja heilen muss. Also sind Skills die den schaden reduzieren wichitg.

btw: ein entsprechender Tank würde bei uns in keinen Raid reinkommen.

@ Aku T: Magst du mal deine Rotation auf Singeltarget bzw. Mobgruppen posten? Würde mich als recht frischer DK-Tank doch sehr interessieren.

(vorweg, habe eine franz. Tastatur bei der es kein scharfes 's' gibt)

@Elearion

Also meine Rota bei Singletarget ist wie folgt:

1. D&D - Eisige Berührung - Seuchenstoss - 2x Herzstoss - Todesstoss - Dumb (Dumb=Todesmantel verballern, Horn des Winters zünden, Ghul beschwören, wobei ich den Ghul an deiner stelle aufheben würde, da der im Notfall nochmal ne nette Heilung is)
2. Todesstoss - 4x Herstoss - Dumb
und wieder bei 1. beginnen.

Für AOE Tanking ersetzt du einfach Herzstoss mit siedendem Blut und baust Pestilenz noch mit ein. Ich hab in Unholy noch die Leichenexplosion mitgenommen und arbeite noch zusätzlich mit dieser, da diese ausser Runenmacht nix kostet.

1. D&D - Eisige Berührung - Seuchenstoss - Pestilenz - Siedendes Blut - Todesstoss - Dumb (Dumb=Todesmantel verballern, Horn des Winters zünden, Ghul beschwören, wobei ich den Ghul an deiner stelle aufheben würde, da der im Notfall nochmal ne nette Heilung is)
2. Todesstoss - 4x Siedendes Blut - Dumb
und wieder bei 1. beginnen.

Meine Rota ist sicherlich nicht die Beste und gibt zu 100% noch andere. Aber vlt hilft sie dir ja^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab das mal gestern getestet mit Vampirblut und Mal des Blutes.
Also ob Hardhitter oder nicht, die 10sec Vampirblut fress ich null Schaden, da ich direkt wieder hochgeheilt werde durch Mal des Blutes und das nicht gering. Also ich werd dieses Talent noch beibehalten, vor allem was soll ich sonst mitskillen, hab eh schon alles wichtige, denk ich^^

Dann schau mal nach, wieviel Heilung du mit Mal des Blutes verursacht hast. Die Heilung ist echt verschwindend gering. Volle Hp hast du nicht durch das Talent sondern wahrscheinlich durch die Leistung deiner Heiler :-) Mal des Blutes hat ja auch nichts mit Vampirblut an sich zu tun. Vampirblut erhöht halt deine MaxHP für ne kurze Zeit, was z. B. beim enrage eines der beiden Würmer in PDK oder so sehr sehr hilfreich ist, da du dann auch locker mal 2-3 Schläge in Folge einstecken kannst ohne umzufallen.
Aber klar, für 1 PUnkt kann man Mal des Blutes ruhig mitnehmen, ich finde nur momentan keine tolle Verwendungsmöglichkeiten mehr dafür, deshalb hab ichs rausgelassen. Aber das schöne am DK-Tank is ja, dass es nicht DIE skillung gibt, sondern das man mit vielen verschiedenen Specs gut tanken kann.

@ Aku T: Magst du mal deine Rotation auf Singeltarget bzw. Mobgruppen posten? Würde mich als recht frischer DK-Tank doch sehr interessieren.

Als Blut-Tank:
(Tod und Verfall) Eisige Berührung, Seuchstoß, (Pestilenz), Todesstoß, (siedendes Blut), Herzstoß, Herzstoß, Herzstoß... dann halt die Krankheiten oben halten und ggf. regelmäßig verteilen

Die Sachen in ( ) gelten für Gruppen, der Rest gilt halt immer. Nach diesem Anfang gibts eigentlich keine "feste" Rotation. Wie gesagt, immer shcön Krankheiten oben halten und verteilen, den mit Totenkopf markieren Mob bei Gruppen erst mal kurz mit der oben genannten Start-Rotation antanken und dann ggf. mit TAB durch die Mobs klicken und jeden ein bisschen bearbeiten. Wenn Todestoß ready ist, diesen benutzen, da du dadurch die Todesrunen erhältst und mehrere Herzstöße nacheinander raushauen kannst. Regelmäßige Nutzung von eisige Gegenwehr und Vampirblut nicht vergessen :-)

EDIT:
Blutstoß-Erwähnungen gegen HERZSTOß geändert, hatte gestern den falschen Namen im Kopf, sorry :-)

Als Blut-Tank:
(Tod und Verfall) Eisige Berührung, Seuchstoß, (Pestilenz), Todesstoß, (siedendes Blut), Blutstoß, Blutstoß, Blutstoß... dann halt die Krankheiten oben halten und ggf. regelmäßig verteilen

wiso Blutstoss wenn es doch Herzstoss gibt? oder seh ich da was falsch?

Danke für die ausführliche Antwort
smile.gif
Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Hab bisher immer Auslöschen anstatt Todesstoß genutzt, mal schaun wie es mit der Skillung und Todestoß jetzt klappt.

Aku T.
Hab mich falsch ausgedrückt. Ich hab mich vorgestern (habe extra die Heiler gebeten, nichts zu tun was auch der Fall war) vor Patchwork in Naxx25er hingestellt und hab Mal des Blutes auf ihn gesetzt und im nächsten Moment Vampirblut gezündet. Wie oben erwähnt habe ich 10sec keinen dmg gefressen. Gleiches war dann vor der Ini im Duell gegen einen RL Kollegen, den ich bat, einfach auf mich einzuschnetzeln --> wieder 10sec keinen Schaden gefressen. Ich hab den visuellen Test im pdk noch ned machen können, da ich die Woche schon alle IDs wech hab. Aber werde das morgen genauer beobachten und mal posten was das ergab.

nur mal zur Erinnerung, Tanken besteht im wesentlichen aus Aggroaufbau/halten und der Schadensminimierung.
Das sind deine Aufgaben und ich geh mal davon aus, dass du aus aoe rausgehst oder beim ziehen dem boss nicht den Rücken zuwendest weil der Heiler das ja heilen muss. Also sind Skills die den schaden reduzieren wichitg.

btw: ein entsprechender Tank würde bei uns in keinen Raid reinkommen.

Habe den Boss immer im Rücken, weil vorwärts läuft es sich einfach schneller vom Boss weg
jester.gif

Ich minimier den Schaden ja, deswegen Spiele ich ja Frost und kein Blut.
Liegt mir einfach mehr als Blut.

Ich habe ausserdem geschrieben, das ich sowieso noch was ändern würde. Und das man einen Punkt aus Morbidität raus und in Vampirblut rein stecken könnte.
Wo liegt jetzt euer Problem, oder was ist daran nicht verständlich?

@Gendan

Was Pflicht ist und was nicht entscheide ich und sonst keiner.

wiso Blutstoss wenn es doch Herzstoss gibt? oder seh ich da was falsch?

Ah, sorry, NATÜRLICH MEIN ICH HERZSTOß :-) ich änder meinen Post mal eben...

Habe den Boss immer im Rücken, weil vorwärts läuft es sich einfach schneller vom Boss weg
jester.gif

Ich minimier den Schaden ja, deswegen Spiele ich ja Frost und kein Blut.
Liegt mir einfach mehr als Blut.

Ich habe ausserdem geschrieben, das ich sowieso noch was ändern würde. Und das man einen Punkt aus Morbidität raus und in Vampirblut rein stecken
[/b]

Hm. Also dem Boss den Rücken zudrehen ist eigentlich nie eine gute Idee, weil du da nicht mehr ausweichen kannst.

Wie spielt man denn FROST-Tank mit so vielen Punkten im Blut-Baum, dass man VAMPIRBLUT theoretisch mitnehmen könnte? Versteh ich jetzt nicht.

Wie spielt man denn FROST-Tank mit so vielen Punkten im Blut-Baum, dass man VAMPIRBLUT theoretisch mitnehmen könnte? Versteh ich jetzt nicht
das geht auch gar nicht punkt aus....

aber nochmal zurück zur diskusion wegen Mal des Blutes, das hierdurch eine enorme selfheal ensteht sollte durch lesen des tooltips schonmal klar sein aber ob es für einen hardhitter reicht bezweifle ich auch dennoch ist es hilfreich .....

ich frage mich aber wie ihr als dks so schön tanken könnt ohne in irgendeiner rota auch nur ansatzweise des runenstoß zu nutzen
hmmm.gif

Weil es für Runenstoss ein Makkro gibt, welches ihn dir automatisch miteinbaut. Runenstoss berührt die Rota auch nicht direkt, da er mit dem Autohit ausgeführt wird und man auf diesen keinen Einfluss hat.

dieses jenes solltet ihr tank-neulingen auch mitteilen da denn bestimmt irgendwann die frage gekommen wäre ....meine ich mal...

dieses jenes solltet ihr tank-neulingen auch mitteilen da denn bestimmt irgendwann die frage gekommen wäre ....meine ich mal...

oder

dies halt für alle Angriffe einsetzen.

manche setzen noch ein #showtooltip xxxxx
als erste Zeile, ich hab die tooltips eh deaktiviert.
Das Ausrufezeichen vor dem Runenstoß war wohl früher mal nötig,
ob es das heute noch ist weiß ich nicht, aber es schadet auch nicht.

Jo, also das ständige spammen von Runenstoß hab ich jetzt einfach mal als selbstverständlich angesehen. Entweder wie bekloppt auf den jeweiligen Hot-Key hämmern oder halt jeden Move mit einem Runenstoß-Makro ersetzen.

Aber klar, Neulinge sollte man da explizit drauf hinweisen, also:

RUNENSTOß IST DAS NON-PLUS-ULTRA für jeden Tank, egal welche Skillung. WANN IMMER ER VERFÜGBAR IST -> NUTZEN.

Ok, sollte reichen. :-)

Und mal wieder zu Mal des Blutes:
Stellt euch an einen Boss, benutzt MdB, guckt wieviele Procs ihr in der Zeit wo MdB aktiv ist wirklich abbekommt und nach dem Kampf guckt mal, wieviel Heilung das war....

Also ich spiele seit geraumer Zeit mit folgendem Skill und kann mich nicht im geringsten beklagen
top.gif

Blood-Tank-Skill

Und zum Thema Runenstoß, schreibt euch einfach wie bereits angesprochen´n kleines Makro dann spammt ihr ihn zwischendurch, ohne ihn zu vergimpen^^
Zieht Aggro wie die Seuche,aber ist auch im Blood DD Spec ganz nett,wenn er wirklich mal verfügbar sein sollte und ihr Bock auf nen dicken Zusatz-Krit habt
dwarf.gif

zum Bleistift:

#showtooltip Todesstoß(Rang 5)
/cast Todesstoß(Rang 5)
/cast Runenstoß
/script UIErrorsFrame:Clear()

Viel Spass beim Aggro pumpen
meeting.gif

#showtooltip Todesstoß(Rang 5)
/cast Todesstoß(Rang 5)
/cast Runenstoß

Viel Spass beim Aggro pumpen
meeting.gif
sollte es net

#showtooltip Runenstoß
/cast Todesstoß(Rang 5)
/cast Runenstoß

heisen?

Nö habs anstatt Deathstrike inner Leiste...geht ja nur um den Tooltip,die erste Zeile^^

Und da jeder sct verschnitt bei möglichem Runestrike ne fette Bildschirmwarnung ausgibt,kann man sich datt sparen
victory.gif

Spontan gesagt vollkommen Latte, kann man machen wie´s beliebt,solange es eine beider Fähigkeiten ist
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Aku T.

Heute um sieben is wieder so weit, dann schau ich mal was das an Heilung gab. Kann aber nix versprechen, weisst ja selber wie das ist im Kampf, da schnell den logg durchzugucken und den richtigen screen zu machen is ned eifnach.

Musst ja nicht mal auf einen Boss warten... die Heilung ist ja Prozentual, nämlich 4% deiner Max. HP, also bei raidbuffed ca. 44k HP sind das 1760 Heilung... wow :-) Jetzt könnte man natürlich das Argument bringen, dass MdB ja 20 Stacks hat... das stimmt, allerdings hast du als Tank raidbuffed auch eine Avoidance von ~60%, während MdB für maximal 20 Sek. auf dem Gegner ist. Selbst wenn der Boss kein Hardhitter ist sondern eher schnell zuschlägt, wird er dich in den 20 Sek. höchstens 4 Mal treffen. Das ergibt dann ca. 7000 Heilung über einen Zeitraum von 20 Sek. bei 3 Min. Abklingzeit... das ist ein Flash-Heal von nem Priester ungefähr. Deshalb steck ich den Punkt lieber woanders hin, find ich einfach ineffizient.

Positives Beispiel für MdB:
Im PvP vermöbelt dich ein Schurke --> du zündest MdB (bei ca. 30k max. HP in PvP-Klamotten) und der Schurke merkts nicht, schlägt weiter auf dich ein --> ruckzuck sind die 20 Stacks aufgebraucht und er heilt dich um ca. 24000 HP (4% von 30000 = 1200 * 20 Stacks) --> MdB rettet Leben.

Zurück