Blutelfen und Draenei

Tuurem

Quest-Mob
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Kommentare
113
Buffs erhalten
103
Hallo, da man ja teilweise irreführende Berichte der Azerothischen BC-Gebiete liest wollte ich mal fragen ob einer "oder mehrere" etwas genauere Berichte hat was mit den Gebieten von Blutelfen und Draenei passiert.

Zum einen wären die Blutelfen mit den Gebieten Immersangwald, Silbermond, Geisterlande und der Insel von Quel Danas:

Laut Screenshots auf verschiedenen Seiten sieht man Lor´themar Theron in neuer Rüstung, demnach wird er wohl Lordregent bleiben. Aber bekommen die Blutelfen mal bissl Story für die Horde ?

Und was ist mit der Quel Thalas selbst. In manchen Berichten liest man immer wieder das die Startgebiete von Blutelfen nicht geändert werden sollen. Halt ich allerdings für nicht so sonderlich toll da Cataclysm ja nach Arthas Tod spielt und demnach Dath Remar (End-Questmob in Geisterlande) Tod sein sollte und das Gebiet zumindest storytechnsich sowie leichte Veränderungen bei der Geißel haben sollte.

In einem Interview von Tom Chilton liest man wiederum das man in allen Gebieten auf Azeroth fliegen kann außer auf der Insel von Quel Danas. Ergibt irgendwie auch keinen Sinn. Und rein bautechnisch ist Silbermond genauso unfertig wie alle anderen Städte. Desweiteren müsste man ja dann auch fliegen können über Tor Watha (eigentlich ein Instanztor im Immersangwald, ähnlich Zul Aman). Geht das weg oder wird das Trolldorf nur erweitert bzw unsichtbare Wände ? Denn wenn man an der Azurblauen Küste im Osten des Immersangwalds nach Süden will gibts da ne Wand. Und bei der Insel von Quel Danas gibts noch zu sagen. ich hab die Qs Reihe von Quel Delar gemacht, da ist man auf einer instanzierten Insel wo Bauleute aus Silbermond an der Stadt dort rumhämmern bzw man im Sonnenbrunnen ist um Quel Delar fertig zu stellen. Also sollte doch das Gebiet storytechnisch neuer sein. Denn außerhalb der Questreihe ist dort alles normal wie immer. Quests etc.

Und bei den Draenei mit den Gebieten Azurmythosinsel, Exodar und Blutmythosinsel:

Bekommt Velen denn mal bissl mehr Hintergrund, der fristet sein Leben auch nur als PVP-Raidboss. Und die Exodar sollte doch nach 3 Jahren Bauzeit auch mal anders aussehen bzw nicht mehr so irreparabel beschädigt wie jetzt. Außerdem sollte man doch auch endlich von der Blutmythosinsel bis nach Auberdine bzw dann Lor´danel in der Dunkelküste durchfliegen können.

Klappt ja von Silbermond über Tristessa / Zul Aman zur Kapelle in den Pestländern auch, wobei natürlich eine Ladescreen da ist nach Verlassen der Geisterlande aber man fliegt weiter.

Neue World Maps zu den Gebieten würd ich auch gern sehen wenn die einer findet^^
 
An dem Content von Bc wird nichts geändert. Cata erneuert nur den Classic-Content. Somit bleiben Belfen und Draenei Gebiete die Alten

Die Ladebildschirme zwischen Pesis und Elfen-Gebiet bleiben bestehen, da so Leute die kein Bc haben, davon abgehalten werden, in das jeweilige Gebiet zu gehen, da sie das ja nich können (dürfen) :>
Natürlich auch das Gleiche bei den Draenei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Sinn ergibt das keinen.

Laut Tom Chilton kann man auch in den Startgebieten von Blutelfen und Draenei fliegen also MÜSSEN sie geändert werden wenn auch nur minimal denn Silbermond ist unfertig, das sieht man in dutzenden Videos auf youtube und offen gestanden find ich es storytechnisch fragwürdig dort alles beim alten zu lassen.

Wahrscheinlich bleibt einem nix weiter übrig als zu warten was die Beta noch bringt bzw die Live Server wenn es soweit ist, denn niemand fragt da mal die blauen Männchen. So uninteressant kann das doch ni sein schließlich bekommen Blutelfen auch ne neue Klasse dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Storytechnisch bringt Cata einige Probleme (zB in Nordend questen, obwohl der Krieg schon vorbei ist, etc). Aber da gab es ja schon einige Themen hier dazu
biggrin.gif


Ich schätze mal, dass es Blizz einfach als wichtiger ansieht die Gebiete der älteren Rassen zu überarbeiten, da diese doch schon ziemlich langweilig und outdated sind.

Und in die Gebiete fliegen zu können geht ja trotzdem. Wird der Flug eben kurz durch den Ladebildschirm unterbrochen. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber das wurde glaube ich in einem Interview gesagt, dass die BC Gebiete noch immer von der alten Welt getrennt sein werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Exodar sollte doch nach 3 Jahren Bauzeit auch mal anders aussehen bzw nicht mehr so irreparabel beschädigt wie jetzt.

Also wenn etwas irreparabel beschädigt ist, dann wird es das - wie die Bezeichung schon sagt - auch bleiben
wink.gif

Ansonsten stimme ich dir zu, gerade Velen ist ziemlich langweilig.
 
Zu der noch immer zerstörten Exodar hatte doch glaub ich jemand hier eine mögliche Lösung genannt? Die Materialien, aus denen das Schiff besteht gibt es net auf Azeroth und müssten erst aus der Scherbenwelt importiert werden. Und das is schwer :>

Und da die Geißel in den Pestländern noch immer gegenwärtig ist, ist es auch begründet, dass die sich noch in dem Elfen-Gebiet rumtummeln. Die östl. Pesis werden doch mit Cata großteils von der Allianz beherrscht? --> die Horde kann keine VErstärkung schicken um den Elfen zu helfen.

So ergibt das wohl wenigstzens etwas Sinn
biggrin.gif
 
Ja sicher aber die Draenei sind doch hochentwickelt, die sollten das doch nach 3 Jahren hinkriegen ihr Schiff bissl aufzumotzen. Selbst wenn ein Großteil der Materialien auf Azeroth nicht zu finden sind, da muß man sich anpassen.

Wieso werden die östlichen Pestländer von der Allianz beherrscht ? Die Türme und die Kapelle gehört ja zum Argentum und die sind ja beiden freundlich gesinnt, außerdem besitzt Unterstadt einen Teleporter nach Silbermond. Also ist das eigentlich auch unbegründet.

Und als BC Gebiete wird ja primär die Scherbenwelt genannt und nicht die beiden Startzonen von Be und Draenei auch wenn sie dazu kamen, aber in einem Interview wurde ja auch genannt das der Kataklysmus selbst in Nordend zu spüren sein wird, wenn auch minimal. Und bevor dort ein Krater in die Umgebung gehauen wird sollte doch in Quel Thalas und die Mythosinseln was gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, stimmt schon, dass sich da was ändern müsste. Aber das liegt alleine in der Hand des allmächtigen Schneesturms und zur Zeit arbeitet der nicht an diesen Gebieten.
Aber wie du sagtes: Abwarten und Tee trinken :>
 
Komisch in einem anderen Interview habe ich was anderes gelesen, nämlich dass die BC-Gebiete von Azeroth und Nordend auch vom Kataklysmus betroffen sein werden nur bei weitem nicht so stark wie die Classic-Gebiete.
Was anderes ergibt auch nicht wirklich Sinn, man muss die Story zumindest umschreiben, vielleicht dass Darth Remar jetzt nicht mehr der Geißel untersteht sondern seine eigene abtrünnige Untotenstreitmacht kommandiert und nachwievor sein Volk hasst, ergo so sein Volk immernoch bedroht.

In Northrend könnte man es insofern umschreiben, dass der neue Lichkönig (Bolvar) nocht nicht die Kontrolle über alle Truppen der Geißel erlangt hat oder eben auch wieder eine Geschichte mit abtrünnigen Geißeleinheiten, um diese Killquests zu erklären.

Wenn Blizzard dies nicht zumindest leicht anpasst, liefern sie nur einen Beweis für schlampige Storyarbeit ab.
 
Aber sie müssten in Nordend dann einige Quests komplett überarbeiten. Ich denke da zB an die Inis Turm Utgard oder Gundrak, als der Lichking direkt eingreift und einen seiner Untertanen verwandelt/stärkt.
Und Eiskronenzitadelle im 5er Modus müssten sie auch ändern... der gesamte Komplex handelt davon Frostmourne in die Finger zu bekommen (welches zerstört wurde) und vor dem Lichking abzuhauen. Und warum sollte Bolvar Sylvanas töten wollen, die ihm ein nicht mehr vorhandenes Schwert klauen will?
biggrin.gif
 
Die Geschichte der Blutelfen und der Draenei spielt sich mit Cataclysm eben zeitlich gesehen vor dem Cataclysmus ab, genauso wie die Scherbenwelt und Nordend. Ist zwar dann ein ziemlich harter Bruch, aber zumindest die klassischen Inhalte sind up-to-date. Irgendwo auch verständlich, das Blizzard alte Addons nicht mehr ändern oder anpassen will. Und die Insel von Quel'Danas gehört zum BC-Content, die bleibt ebenfalls unverändert. Was Silbermond angeht, das wird nur in soweit abgeändert, das man eben darüber fliegen kann. Der zerstörte Teil um die Todesschneise und die ramponierte Exodar bleiben auch so, weil es eben wie gesagt noch vor der Zeit des Cataclysm ist. Temporale Paradoxie ingame, gz.

Was Velen angeht, so hat dieser in der Tat einen Hintergrund. Musst dir nur mal die Lore um die Draenei durchlesen. Ich mag das hier jetzt nicht alles aufschreiben.
 
Tja allerdings muss ja dann in Nordend viel passieren, denn momentan haben die beiden Luftschiffe von Allianz und Horde mächtig viele Questgeber und man weiß ja schon das beide Schiffe Teil einer Questreihe in Tiefenheim sind. Bin gespannt ob dann effektiv wieder 2 von beiden auf der Welt fliegen werden.

Aber ich bin mir fast sicher das bei den BC Gebieten auf Azeroth was geändert werden muss ansonsten isses von Blizzard echt nur schlecht beendet schließlich ist der Content auch schon 3 Jahre alt und als Kael M´uru oder wie der hieß aus SM geklaut hat wurde ja dann auch gleich geändert das Lor´themar einem zu Kraft un Stärke führt und nicht mehr Kael´thas.

Und übrigens ist aktuell der Sonnenbrunnen eine Pilgerstätte für Hoch- und Blutelfen. Also eigentlich, wobei Instanztechnisch hat ja das eine nich mit dem anderen zu tun.


Aber grad stellt sich mir die Frage auf. Wenn ich jetzt im alten Gebiet der Blutelfen queste, Dar´khan gekillt habe, den Kopf bei Sylvanas abgeliefert und mich bei Thrall melden soll, ok es wird Garrosh is klar, aber dann wieder zurück zu Lor´themar gehe und er mir sagt das wir jetzt in der Horde sind, dann mache ich theoretisch mehrere Zeitsprünge ingame^^. Weil ja Quel Thalas da ist wenn Arthas noch lebt, ich dann nach UC und OG mache wenn Arthas Tod ist und am Ende wieder zurück gehe bevor das alles passierte, is doch bissl doof in der Story, wenn mein BE Chef meint wir wären jetzt in der Horde und sinds aber schon 3 Jahre weil ja in der Zwischenzeit Arthas und Thrall nich mehr da sind wo sie waren, zumal sich die BE ja auch weiterentwickeln zwecks Krieger..^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizz hat bisher schon viel in einem Zustand belassen, der nich mehr ganz so aktuell is. Seit BC Release erzählt einem der Orc am dunklen Portal, dass dort bis vor wenigen Minuten eine Schlacht tobte. Gemeint ist damit das BC Pre-Event (und nicht der Kampf hinter dem dunklen Portal^^)

Außerdem liegen jetzt schon seit Murus Ausbruch in Sm verletzte Blutelfen herum, von denen man als Pala Murus hinterbliebene Energie absaugen muss.


Bisher hat Blizz immer nach dem Prinzip gehandelt, dass die Story so voranschreitet, wie der Char levelt (bisher: Verstreute Probleme in Azeroth, dann Dämonen klopfen auf der Scherbe und dann Geißel hauen in Nordend). Doch mit Cata unterbricht Blizz das, da man jetzt erst gegen den Kataklysmus ankämpft (und u.a. die geschwächte Geißel in den Pesis bekämpft), dann Scherbe, dann Nordend mit einem bereits für tot erklärtem Arthas und am Ende erneut den Kataklysmus.
Aber gab ja schon genug Diskussionen drüber... aber egal was Blizz macht, ich denke sie werdens einigermaßen gebacken kriegen :>
 
Naja trotzdem hoffen wir mal das Blizz in den Gebieten was ändert. Ehrlich hab ich keine Lust das alle Völker was neues kriegen und nur weil Blutelfen und Draenei 2 Jahre jünger sind als der Rest kriegen die nix, halt ich für nicht fair.
 
also die blutelfen haben eig schon story für die horde.. nämlich die geschichte wie sie zu ihr kamen...

dranei sind storytechnisch viel schlechter ausgestattet

die gebiete von bc bleiben unverändert

und die llvl 70 insel mit tdm und sonnebrunnen gehört doch nich zu den blutelfen sondern zur zerschmetterten sonne(draenei+blutelfen)
 
ne das is nich richtig, laut Quel Delar Questreihe gehört die Insel wieder zum Territorium der Blutelfen, auch wenn ein Teil der Offensive der zerschmetterten Sonne dort noch stationiert sind, so bauen Blutelfen Bauarbeiter an der Stadt dort und vor dem Sonnenbrunnenplateau steht eine Delegation an Wachen aus Silbermond und den Sonnenbrunnen dürfen nur Elfen betreten, Hoch- und Blutelfen. Im Sonnenbrunnen selbst stehen wieder dutzende Wachen aus Silbermond sowie ein Abgesandter der Hochelfen und die beiden SM Bosse Großmagister Rommath und Lordregent Lor´themar Theron. Und gebietstechnsich gehört es ohnehin zu Quel Thalas.
 
hm, auf mmo hab ich grade mal gelesen das Quel Thalas und die Mythosinseln kleine Änderungen bekommen haben sollen in der Beta, Flugpunkte, NPC Verschiebungen etc. Kann das jemand nachprüfen, hab leider noch keine Beta.
 
Ich habe auch in einem Interview gelesen, daß Draenei- und Blutelfenstargebiete Flugverbotszonen bleiben werden.

Generell ist es auch wenig sinnvoll die Regionen umzugestalten, damit man dort fliegen kann. Normalerweise rennen dort ja nur Charaktere rum, deren Stufe zu niedrig zum Fliegen ist.
Und Exodar und Silbermond sind sowieso ziemlich ausgestorben. Ich teleportiere mich eigenlich nur in die Exodar, um schnell zum Auktionshaus zu kommen. Man fliegt beim Reiten durch das Portal von Dalaran aus nämlich nicht vom Reittier und ist auch relativ nah am Auktionshaus.

Die Änderungen dan Quel'Danas für die Quel'Delar Questreihe waren problemlos zu realisieren, weil die Insel schon Gebrauch vom Phasing macht. Auf diese Weise wurde ja der Aufbau des Sützpunktes realisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Dinge, die vielleicht auch Missverständnisse sind:
In den östlichen Pestländern wird, genau wie jetzt, er Argentumkreuzzug present sein (hat sich ein wenig ausgebreitet) , as ist nicht die Allianz.
Praktisch gesehn ist es nicht notwendig die BC Gebiete zu ändern -ja klar loretechnisch ist viel passiert in er Zeit, aber BC und Wotlk befinden sich zeitlich vor Cata. Das komplizierte ist halt, das die Classic-Lore geändert wurde (also Neuanfänger kennen diese nur so)
Wurde irgenwo gesagt, dass Froustmourne zerstört ist o,O
Das mit den Flugpunkten scheint logisch, da alle anderen Startgebiete dies auch bekommen.
 
Zurück