Blutritter in Raids ?

M1ghtymage falls das mit der Schrift mir galt, was hast du eigentlich dagegen das ich in anderer Schrift schreibe ??
Naja bei deiner Signatur, kann man was anderes auch nicht erwarten.

Naja das zum DK, das er keine Mischung zwischen Krieger und Hexenmeister ist deine Meinung. Fest steht er ist Nahkämpfer
und hat Zauber. Mit welchem Nahkämpfer würdest du ihn denn vergleichen, M1ghtymage ??
Dann würde die Aussage aus dem Gamestar Sonderheft Dez./Jan. 08 nicht stimmen. Denn die bestätigt meine Meinung.

Aber was anderes. Bei der Frage was nun effektiver ist "Runenheilung" oder "Vampirblut", sei noch dahin gestellt.
Ich halte es auf jeden Fall für sinnvoll, einen dieser 2 Fähigkeiten zu skillen.
Denn es gibt auch Heilermangel auf manchen Realms. Oder es sind nie genug on, um den Healansprüchen nach zu kommen.

"Vampirblut" = Erhöht 20 Sek. lang die durch Zauber und Effekte erzeugte Menge an Gesundheit um 50%.
"Runenheilung" = Wandelt 1 Blutrune in 10 % Eurer maximalen Gesundheit um.
"Verbesserte Rununheilung" = Erhöht die durch "Runenheilung" gewährte Gesundheit um 33% und verringert ihre Abklingzeit um 10 Sek.
Ich denke auf "Runenheilung" etc. kann man erst verzichten wenn man im lvl schon höher ist, da man diese Fähigkeit früher nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde runenheilung sowie vampirblut und mal des blutes für totalen schwachsinn, der ALLERHÖCHSTENS beim lvln was bringt.

wie gesagt in raids und instanzen gibt es heiler, und wenn du dann als blutdk lieber die grp hochheilst als dmg zu machen (wofür man übrigens im raid ist) dann kannst du auch paladin o.ä. spielen...

lieber die punkte in unholy für max str reiskillen oder in frost für den obli der keine krankheiten aufbraucht.

ich bin da eher der fan von max str, da ich mit sdk horn des winters und der rune des gefallenen kreuzfahrers auf gute 1,5k - 1,8k str komme und das im überwiegend blauen lvl equipment.

und wer noch immer denkt er mache viel schaden, nur weil er bei trashmobs viel schaden macht, dann soll er weiter so denken, aber am boss kommt dafür dann kein dmg zustande

wie vor mir schon geschrieben wurde ist ein blut dk ein top dd, der es locker mit furry kriegern schurken und ferals aufnehmen kann. der einzige der noch besser ist im physical dmg dealen ist der bm hunter

Da muss ich dir widersprechen.
Der BlutDK mag ein top-dd sein, bei den 25erRaids sind offkrieger (zumindest bei uns) derzeit immer noch , gemeinsam mit den jägern, vorne. Dann erst kommt der BlutDK. Es kommt natürlich auch auf den Boss drauf an - das nicht zu vergessen. Und Schaden am Trash zählt ja sowieso nicht.
Vllt. ist es mit komplettem t7 dann mal anders, aber atm seh ich das nicht so.
Dafür ist der Raidsupport um einiges besser als der von Kriegern.

Und das Mal des Blutes ist überhaupt nicht sinnlos! Bei Enrage-Bossen zählt jedes Quäntchen Heilung für den MT - vor allem wenn es Phasen gibt, wo der Raid gestunt wird und der MT nur durch hots geheilt werden kann (zb Naxx, Endboss im Spinnenflügel ab 30% hp). Da Zahlt sich so ein 20sek.-zusatzheal auf jeden fall aus!

ich werde mal des blutes trotzdem nicht skillen, weil bei einem enrage, also nachdem die zeit abgelaufen ist, in der der boss liegen muss, mal des blutes nichts hilft, weil dann jeder ein onehit opfer ist. bei maexxna (glaub sie hieß so) mag das vielleicht was anderes sein, aber es für einen boss zu skillen?

und ja ich denke blutdk sind top dd und dazu noch prima meleesupporter sind.

Auch bei Bossen wir Grobulus, oder Bossen welche Silence etc machen ist Mal des Blutes sehr hilfreich.

Dieser Punkt lässt sich nicht besser verteilen, Vampir Blood sehe ich als wenig sinnvoll an. Es hilft mir am Überlegen, aber ein Dk hat so viele Überlebensmöglichkeiten.....da braucht man nix mehr. Dann lieber Raid/Tanksupport.

Und auch nicht alle Bosse machen mit Enrage Onehitts. Patchwerk zb ja. Brutallus ja, Eredar Twins ja. Aber nicht alle.
Bei Archimonde wenn zb die Tankheiler laufen mussten, da wäre ein Mark of Blood sehr hilfreich gewesen, und solche Bosse werden sicher wieder kommen.

wird die zukunft zeigen, aber ich vertraue da eher den heilern, nicht das die sich hier noch verwöhnt fühlen
wink.gif

...Bei der Frage was nun effektiver ist "Runenheilung" oder "Vampirblut", sei noch dahin gestellt.
Ich halte es auf jeden Fall für sinnvoll, einen dieser 2 Fähigkeiten zu skillen.
Denn es gibt auch Heilermangel auf manchen Realms. Oder es sind nie genug on, um den Healansprüchen nach zu kommen.

"Vampirblut" = Erhöht 20 Sek. lang die durch Zauber und Effekte erzeugte Menge an Gesundheit um 50%.
"Runenheilung" = Wandelt 1 Blutrune in 10 % Eurer maximalen Gesundheit um.
"Verbesserte Rununheilung" = Erhöht die durch "Runenheilung" gewährte Gesundheit um 33% und verringert ihre Abklingzeit um 10 Sek.
Ich denke auf "Runenheilung" etc. kann man erst verzichten wenn man im lvl schon höher ist, da man diese Fähigkeit früher nutzen kann.

nichts gegen dich aber ICH gehe nicht ohne Heiler in RAIDS und deshalb ist das mit "auf machen realms herscht heilermangel" auch egal btw es herscht nur mangel weil die gerade selber leveln die meisten werde dann wieder heilen also egal

Also ich halte vampirblut für weit aus sinnvoller wie runheilung...
Sobald ich Vampir blut einschalt heil ich mich mit jeden Todesstoß noncrit 6-7k, crit 11-13k life.... im besten Fall kann man 3 Todesstöße hintereinander wirken, kommt drauf an wie abkl.Zeit liegt und ob man Todesrunen aktiv hat...

Und Runheilung macht 10% life?! würde dann bei mir grad ma knapp 2k heilung bedeuten.... unterschied würd ich dann ma massiv nennen....

Zum oberen Thema nochma zurück... also denk der Blutritter hat mit sicherheit immer chancen im raid zu kommen...
der Schaden ist gut (nicht die Spitze aber hält gut mit)...
-Stärke der monstrosität ist bei Boss kämpfen fast ständig aktiv...
-Blutaura (selber nicht mitgenommen) bedingt brauchbar...geringe supportfähigkeit...
-Mal des Blutes (alle 3 min aktiv) sehr gute Unterstützung fürn Heiler....Vorallem da sich es auf ganzen Raid auslegt...jeder der den Schaden abkriegt (egal wie gering) wird um 4% pro hit geheilt....
-Horn des Winters selbst zu gebrauchen wenn shami dabei ist, da er somit einen weiteres Totem im Pool setzen kann statt Totem der Erdstärke für meeles...

Dazu darf man auch nicht vergessen, das DK allgemein tote spieler als ihre Ghule zurückholn können... Wenn also im kampf einer fällt kein dudu für Battlerezz da ist auch zu gebrauchen...

Alles in einen halt ich den Dk für sehr brauchbar im raid...

Dennoch find ich ebenso unheilig und Frost brauchbar... jede skillung hat etwas richtig tolles... leider kann man nciht alles mitnehmen^^

Also muss mittlerweile auch sagen, dass der DMG vom DK zwar recht nett ist, aber ich mittlerweile genug Beispiele hab, die ihn für mich mehr ins Mittelfeld der DDler schieben. War erst gestern mit meinem Main (Hexe lvl 74, recht gut Equipped) rnd im Nexxus und hatten nen 79er Blut DK dabei. Also entweder hatte der seine Klasse ned drauf, oder aber es ist einfach so, aber ich habe gute 100k im dmg geführt. Und ich weiß, es gibt viele Faktoren die da mitspielen und ich weiß auch, dass ich nicht unbedingt ein schlechtes Equip aus BC mitgenommen hab, und ohne angeben habe ich auch einen gewissen Spielskill. Aber was ich bisher festgestellt hab ist immer das Gleiche, im Burst is der DK okay, aber durch die Runen und die Todesrunen ist eine konstante dmg line nicht einhaltbar und somit schwankt die dps stark. Bei meiner Hexe ist das anders, da Setz ich meine DoTs und mach allein mit denen schon soviel dmg wie der dk (vor allem konstant immer den gleichen dmg), dann noch die SBs, die mit 5-6k critten und aus is.

edith
Aber nicht falsch verstehen, ich spiel selber nen DK und der macht mir Spass und is auch auf Blut gespecct. Bin trotz meinen Erfahrungswerten der Überzeugung, dass man mit einem gewissen Spielskill und mit dem gewissen Verständnis für die Klasse oben im DMG mitspielen kann.

Also muss mittlerweile auch sagen, dass der DMG vom DK zwar recht nett ist, aber ich mittlerweile genug Beispiele hab, die ihn für mich mehr ins Mittelfeld der DDler schieben. War erst gestern mit meinem Main (Hexe lvl 74, recht gut Equipped) rnd im Nexxus und hatten nen 79er Blut DK dabei. Also entweder hatte der seine Klasse ned drauf, oder aber es ist einfach so, aber ich habe gute 100k im dmg geführt. Und ich weiß, es gibt viele Faktoren die da mitspielen und ich weiß auch, dass ich nicht unbedingt ein schlechtes Equip aus BC mitgenommen hab, und ohne angeben habe ich auch einen gewissen Spielskill. Aber was ich bisher festgestellt hab ist immer das Gleiche, im Burst is der DK okay, aber durch die Runen und die Todesrunen ist eine konstante dmg line nicht einhaltbar und somit schwankt die dps stark. Bei meiner Hexe ist das anders, da Setz ich meine DoTs und mach allein mit denen schon soviel dmg wie der dk (vor allem konstant immer den gleichen dmg), dann noch die SBs, die mit 5-6k critten und aus is.

edith
Aber nicht falsch verstehen, ich spiel selber nen DK und der macht mir Spass und is auch auf Blut gespecct. Bin trotz meinen Erfahrungswerten der Überzeugung, dass man mit einem gewissen Spielskill und mit dem gewissen Verständnis für die Klasse oben im DMG mitspielen kann.

Ich habe bei "rnd Nexus" schon aufgehört zu lesen. So ein Vergleich ist mehr als nur Schwachsinnig, schau dir die WWS Logs von Topgilden an, da hocken fähige Leute, mit ca selben Equip und selben buffvorausetzungen, und dort ist der Dk weit oben, selten auf 1. aber soll er auch garnicht hin.

Aber die ich..ich war neulich...ich hab letzt in der Stadt einen kleinwüchsigen Menschen gesehn, er hatte weiße Hautfarbe, sind also alle Menschen mit weißer Hautfarbe kleinwüchsig?

Standartskillung Nr.2 mit DrW anstelle Gargoyle... gibts nix dran ausuzusetzen.

mir gefällt persöhnlich der gargoyle besser, der macht weiter dmg während ich z.B. schadenseffekten diverser bosse am ausweichen binn... in irgendwekchen CC geschichten stecke oder sonst wie nicht zum draufhauen komme.
dazu bleibt der Gagoyle 3x solange wie die Klonwaffe!

Standartskillung Nr.2 mit DrW anstelle Gargoyle... gibts nix dran ausuzusetzen.

mir gefällt persöhnlich der gargoyle besser, der macht weiter dmg während ich z.B. schadenseffekten diverser bosse am ausweichen binn... in irgendwekchen CC geschichten stecke oder sonst wie nicht zum draufhauen komme.
dazu bleibt der Gagoyle 3x solange wie die Klonwaffe!
hat man bei dem gargoyle und der runenwaffe eigentlich schonmal ausprobiert wie die später mit dem eq skalieren? würde mir denken das ab einem gewissen equipstand die runenwaffe mehr schaden macht

Wenn ihr wirklich "nur" Dmg wollt, skillt ihr anstatt Runenheilung und Vampirblut die Blutwürmer....auch wenns nur 1 Punkt ist, machen die Viecher Dmg...(wenn auch nur 10 Dps...aber es geht ja um DMG)...

Und zum Thema Gargoyle vs Tanzende Runenklinge: Finde die Waffe besser, die macht auch weiter, wenn ich im CC etc bin und sie verfolgt im ggsatz zum Gargoyle den Gegner noch dazu....
wink.gif

Die Waffe wird besser mit Equip skalieren als der Gargoyl.
Zudem mag ich persöhnlich die Gargoylskillung absolut nicht, denn die 50/0/21 ist die verkackteste Rota ingame. Aber ist nur meine persöhnliche Meinung, ich bevorzuge die 51/13/7 Skillung, falls ich doch mal Blood bin, aber jedem das seine DPS bringen beide ähnlich viel.

Ein Problem beim Gargoyl ist einfach das der mit 50% Hp spawnt, und bei jedem npch so doofen Musker eines Bosses gleich den Toten Schwan spielt. Der Waffe ist sowas eigentlich egal.

Zudem ist die Waffe ein "Push and forget" Button, beim Gargoyl muss man immer darauf achten das er auch wirklich die volle Minute aktiv bleibt. Denn tut er dies nicht, so ist die Runenwaffe stärker.

Ausrechen was besser ist kann sich jeder selbst. Wenn die Runenwaffe+Deathcoils in einer Minute soviel Schaden wie der Gargoyl macht ist die besser.

Grundschaden des Gargoyl aus lvl 80 ist 150, dazu kommen 40% eurer Angriffskraft.

Allso mein dk ist 80
und ich hab verschiedenste skillungen ausprobiert um max dmg = dps raus zu hauen
klar is blut vom dmg her nicht gleich zu setzten wie unheil
wink.gif

aber in raids ist die gilde durch verschiedenste fehigkeiten wie z.b Blutzpräsenz Bösartigkeit unddie wichtigste fehigkeit Mal des Blutes den heilern meist sehr geholfen oder den dmg der dd unterstützt
alles in allem ist der dk eher eher suportler und ddler
der sich prima in boss kämpfen einfügen kann

meiner meinung nach kann ein dk nicht tanken weil er wenn er tankt ja nur ein mob aggro halten kann wo bei er als tank bei bossen sehr viel besser sein kann als ein tank mit selben equip

so genug erzählt über meine erfahrungen als dk ^^

wers noch wissen will meine skillung ist http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/3039183_6

meiner meinung nach kann ein dk nicht tanken weil er wenn er tankt ja nur ein mob aggro halten kann wo bei er als tank bei bossen sehr viel besser sein kann als ein tank mit selben equip

eisige berührung, seuchenstoß, pestilenz, d&d und ev noch siedendes blut...und dir rückt kein mob vom leib
wink.gif
....ne killreihenfolge solltest du zumindest insofern setzen, als dass du einen totenkopf vorgibst, danach sollte die aggro auf den anderen mobs reichen....und wer dir nicht die 2 sec. zum antanken lässt, hat selsbt schuld wenn er abnippelt....

zum thema bösartigkeit: das sehe ich weniger als raid-support als vielmehr eigenen dmg-burst: denn wenn nen anderer nicht damit rechnet, dass er plötzlich jede sek 1% life verliert, kann das zu gefährlichen situationen führen...von daher caste ich es immer nur auf mich selbst, wenn ich volles life habe, und die situation es zulässt....

aber noch ne frage off-topic: skaliert die 15% erhöhte rüstung ausm frost-baum (kA wie des heißt...jedenfalls t1) mit den 1 AP pro 180 Rüstung ausm Blut t2 (kA wie des Talent heißt^^) ?

Soweit ich weiß nein, darum wird bei der 51/13/7 ja auch IT gebufft. Als ich mal Frost geskillt war und 3Punkte übrig hatte habe ich die da rein geknallt, hat keinen müden Ap Punkt geben. Wenns bei 3 keinen gibt, wirs bei 5 auch nix bringen.

jo so ist es, nur reine Itemrüsi gibt AP...

Rüsi buffs... bew verzauberungen,,,, alles bringt 0 AP durch rüstung!

jo so ist es, nur reine Itemrüsi gibt AP...

Rüsi buffs... bew verzauberungen,,,, alles bringt 0 AP durch rüstung!
falsch. der rüssibonus durch die frostaura gibt auch ap, aber das hab ich schon in einem anderen thread durchgekaut udn am ende hatte ich recht^^

Zurück