BM Skillung verändern, Pet richtig skillen

Sinn und Zweck kanns ja wohl kaum sein, das ich mir nach jeder Mobgruppe nen Pot werfe. Muss keine Klasse, es wird ja mit ein wenig Vermittlung der Talente und Schüsse ein ausgewogener Schaden zu fahren sein. Das interessiert mich und nichts anderes. Die Rahmenbedingungen dazu hab ich oben definiert. Und auf Aspekt der Viper zu fahren mit Autoshoot kann ja wohl nur eine Notlösung sein.
Du hast den Horizont einer Ameise. Deine Meinung interessiert mich nicht weiter. Ich dachte, ich bekomm hier Hilfe aber solche beschränkten Besserwisser gibts überall. Halt dich einfach raus. Ich ignorier dich, egal was du schreibst.


Tjo, nun abseits seiner gut rübergebrachten Argumente^^

Bei Bosskämpfen sind Manapots schon normal.

Und nochmal, ich versteh nicht wie du mit 1:1 Rota, die du fahren solltest (Auto-Steady-Auto-Steady) und zwischendurch mal Fass! und ev. Totstellen,
bei Trashgruppen ev. ne Falle,Arkanen zum Pullen, wirklich viel Mana verbrauchst?

Sonst halt noch Schnellfeuer,Wildes Herz, Irreführung

Wieviel kostet der Steady, weiss grad nicht, glaub so um die 100 Mana, mehr nicht - wieviel Mana hast du? Bei 6000 Mana(Beispiel) sinds ungefähr 60 Steadys und 60 Autos (die nix kosten)....120 Schüsse....die brauchst du doch nicht bei Trashgruppen?

Aber nochmal: Prinzipiell kannst du dich bei den 20 Punkten die ein normaler BM-Build im Treffsicherheitsbaum hat, zw. Geskillten Jägermal (was nur etwas mehr AP für Pet und Melee-Klassen bringt) und Effizienz entscheiden - eines davon 5 Punkte voll ausbauen.

Dann nimm halt Effizienz....andere Talente gibts halt nicht wirklich um Manakosten zu senken.

Benutz Manaöl und bei Trashgruppen - je nach DMG-Output der Gruppe - kannst ruhig Viper anlassen....nur zur allerhöchsten Not nimm halt Manareg Sockelsteine ...aber das würde ich nicht.
 
Tjo, nun abseits seiner gut rübergebrachten Argumente^^

Bei Bosskämpfen sind Manapots schon normal.

Und nochmal, ich versteh nicht wie du mit 1:1 Rota, die du fahren solltest (Auto-Steady-Auto-Steady) und zwischendurch mal Fass! und ev. Totstellen,
bei Trashgruppen ev. ne Falle,Arkanen zum Pullen, wirklich viel Mana verbrauchst?

Sonst halt noch Schnellfeuer,Wildes Herz, Irreführung

Wieviel kostet der Steady, weiss grad nicht, glaub so um die 100 Mana, mehr nicht - wieviel Mana hast du? Bei 6000 Mana(Beispiel) sinds ungefähr 60 Steadys und 60 Autos (die nix kosten)....120 Schüsse....die brauchst du doch nicht bei Trashgruppen?

Aber nochmal: Prinzipiell kannst du dich bei den 20 Punkten die ein normaler BM-Build im Treffsicherheitsbaum hat, zw. Geskillten Jägermal (was nur etwas mehr AP für Pet und Melee-Klassen bringt) und Effizienz entscheiden - eines davon 5 Punkte voll ausbauen.

Dann nimm halt Effizienz....andere Talente gibts halt nicht wirklich um Manakosten zu senken.

Benutz Manaöl und bei Trashgruppen - je nach DMG-Output der Gruppe - kannst ruhig Viper anlassen....nur zur allerhöchsten Not nimm halt Manareg Sockelsteine ...aber das würde ich nicht.

deine 6k Mana Schätzung kommt der Sache verdammt nah. Ich verwende das Rotationsmakro aus dem Sticky (arkaner Schuss ist da mit dabei, soll ich den rausnehmen vll?) und fahre ganz guten Schaden damit. Aber es saugt am Mana und zwar sehr. Natürlich potte ich bei Bossen und das nicht erst wenn ich oom bin. Mit dem Makro geht ganz schön was, nach einer 3-er Mobgruppe bin ich dann bei ca 1k Mana (getestet dailie Hero mit Makrospam, kein Manaöl und AdF). Die Gruppe geht auf die nächsten Mobs und wies weitergeht wisst ihr schon. Viper an und unauffällig Autoshoot.... oder bekennen, trinken, Viper an. Ich hatte mir von Effizienz eben einfach mehr erwartet und daher VAdF + Effizienz geskillt. Ist zwar ein Damageburst aber eben auch sehr manaintensiv. Ich teste einfach weiter. Lass mir doch meine Skillung nicht vorschreiben. Bis dahin,

Cysha Schwarzstahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine 6k Mana Schätzung kommt der Sache verdammt nah. Ich verwende das Rotationsmakro aus dem Sticky (arkaner Schuss ist da mit dabei, soll ich den rausnehmen vll?) und fahre ganz guten Schaden damit. Aber es saugt am Mana und zwar sehr. Natürlich potte ich bei Bossen und das nicht erst wenn ich oom bin. Mit dem Makro geht ganz schön was, nach einer 3-er Mobgruppe bin ich dann bei ca 1k Mana (getestet dailie Hero mit Makrospam). Die Gruppe geht auf die nächsten Mobs und wies weitergeht wisst ihr schon. Viper an und unauffällig Autshoot oder bekennen, trinken, Viper an. Ich hatte mir von Effizienz eben einfach mehr erwartet und daher VAdF + Effizienz geskillt. Ist zwar ein Damageburst aber eben auch sehr manaintensiv. Ich teste einfach weiter. Lass mir doch meine Skillung nicht vorschreiben. Bis dahin,

Cysha Schwarzstahl

Also als BM mit 5 Punkten in Gewandheit der Schlange,Köcher-Bonus und einer passenden Waffengeschwindigkeit solltest du nahe an ein Tempo von
1,5 sek kommen..ergo Castzeit vom Steady, darum ist das einfachste ein 1:1 Makro, das nur Auto-Steady und Fass! benutzt.

Theoretisch können dir das andere sicher besser erklären und Ausrechnen....

Ob arkaner Schuss dann in einer Rota ist oder nicht, muss man sehen...speziell wenn dann VAdF procct...dann ist schon klar, dass du massiv Mana
verbrauchst. Probiers einmal mit nur 1:1 Rota....was bringt dir im Endeffekt kurzzeitig höherer DMG, wenn du schnell oom gehst...
 
Dem Beitrag von Kwata kann ich nur zustimmen. wenn ich es richtig gesehn habe. hast du ne waffe mit attack speed 2.7 damit solltest du eigendlich keine probleme haben mit einer 1:1 rotation.
Und wenn der Tank mal einmal schon wiedr loslegt, bevor die Gruppe nicht voll Mana hat, dann wasch ihm den kopf
 
deine 6k Mana Schätzung kommt der Sache verdammt nah. Ich verwende das Rotationsmakro aus dem Sticky (arkaner Schuss ist da mit dabei, soll ich den rausnehmen vll?) und fahre ganz guten Schaden damit. Aber es saugt am Mana und zwar sehr. Natürlich potte ich bei Bossen und das nicht erst wenn ich oom bin. Mit dem Makro geht ganz schön was, nach einer 3-er Mobgruppe bin ich dann bei ca 1k Mana (getestet dailie Hero mit Makrospam, kein Manaöl und AdF). Die Gruppe geht auf die nächsten Mobs und wies weitergeht wisst ihr schon. Viper an und unauffällig Autoshoot.... oder bekennen, trinken, Viper an. Ich hatte mir von Effizienz eben einfach mehr erwartet und daher VAdF + Effizienz geskillt. Ist zwar ein Damageburst aber eben auch sehr manaintensiv. Ich teste einfach weiter. Lass mir doch meine Skillung nicht vorschreiben. Bis dahin,

Cysha Schwarzstahl

BM und Arkaner Schuss... Raus aus der Rotation damit. BMs schiessen nur Autos und Steadys.
Und siehe da.. deina Manaprobleme werden stark zurück gehen.

Arkaner nur wenn man aus der Bewegung raus schiessen will.... oder mal für nen schnellen Pull. Ansonsten ist der überflüssig.

Aber da wir hier ja alle "blöde" sind, frag doch die Leute im Brachland, und hab weiterhin Manaprobleme. ^^
 
Der Arkane Schuss kristallisiert sich also als Problem heraus. Freu mich schon auf Feierabend, wenn ich ihn mit Genuss ausm Makro lösche. Vielen Dank.

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/cast !Automatischer Schuss
/cast [target=pettarget,exists] Fass!
/cast Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Clear()

sollte also das Standard- Makro nehmen. Wobei "/script UIErrorsFrame:Clear()" wohl überflüssig ist, da der Fass! Bug nicht mehr existiert(?).

#showtooltip Steady Shot
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence reset=3 Steady Shot, Auto Shot
/cast [exists,target=pettarget] Kill Command
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/cast !Automatischer Schuss
/cast [target=pettarget,exists] Fass!
/cast Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Clear()

sollte also das Standard- Makro nehmen. Wobei "/script UIErrorsFrame:Clear()" wohl überflüssig ist, da der Fass! Bug nicht mehr existiert(?).

Ich glaube das verhindert nur Fehlermeldungen wenn Fass! und Steady noch nicht bereit sind.

Ich bin leider nicht so der Makro-Freak, aber ich verwende eines mit castsequence und reset wenn ich mich jetzt nicht irre.
In irgendnem Thread is das sicher gepostet^^
 
Nur um hier kurz die Sv fraktion zu vertreten.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir zu einer *ein tasten drück* Klasse geworden sind.
Daher bin ich überzeugter Nicht makro benutzer (und ganz im ernst. Als mm oder Sv ist das abgesehen von eun paar standartfunktionen auch so gut wie unmöglich)
Na und?
Ich stehe im Dmg Meter trotzdem meistens ganz weit oben.
 
@phexus, du willst Dmg machen?

Specc auf 41/20/0 mit Tier Abrichten, hol dir einen Felshetzer statt der Katze, senk dein Hit auf ca. 142, Manapots nur bei Bossen usen, mach dir ein richtiges Makro ohne Arkaner Schuss.. den mit ist es klar das du schneller Oom gehst..

wenn du wärend dem Trash zuwenig Mana hast -> Aspekt der Viper; Bei Bossen: Aspekt des Falken > Aspekt der Viper

Btw mit Makro ist immer besser als ohne, warum kompliziert wenns auch einfach geht. Bei manchen Bossen hat man mehr als nur drauf zu achten welchen Schuss man jetzt schießen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur um hier kurz die Sv fraktion zu vertreten.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir zu einer *ein tasten drück* Klasse geworden sind.
Daher bin ich überzeugter Nicht makro benutzer (und ganz im ernst. Als mm oder Sv ist das abgesehen von eun paar standartfunktionen auch so gut wie unmöglich)
Na und?
Ich stehe im Dmg Meter trotzdem meistens ganz weit oben.

Es ist nicht so wie du denkst. Nur die Rotation ist vereinfacht. Das erspart mir und dir nicht, Eisfallen im richtigen Moment zu plazieren, das geskillte Mal des Jägers einzusetzen, Schurken zu suchen, das Pet nach dem Tank loszuschicken und und und. Die eigentliche Rotation erfordert schon ein paar Vorbereitungen und ob ich dann die 3 Tasten drücke oder mir das vereinfache indem ich auf eine drück, das denke ich, ist dann wohl nicht als "Verbottisierung des Jägers" zu sehen. Das Makro funktioniert nur in der Gruppe und auch erst dann, wenn gemeinsam Schaden gefahren wird. Ein anderer Thread von mir dreht sich um die Frage, wie man mit 5 Aktionsleisten klarkommt. Bei mir sind die voll. Ist auch eine Erleichterung, ich könnte ja jedes Mal das Zauberbuch aufschlagen^^.
Nicht Makro.. naja ein wichtiges habe ich: wenn ich irgendwo ein Ziel zugewiesen bekomme, das nur zeitweilig da ist oder schwer zu erfassen (zB die Adds von Vexallus, TdM) schreib ich mir immer das Makro passend: /tar Arkane...
Sind die einzigen beiden Makros, die ich benutze. Tach sag ich /hi, da brauch ich keins für.

/winken

Felshetzer /Ravager vs Katze /Cat

Erlernbare Fähigkeiten:
Beißen, Spurt, Aufspießen vs Beißen, Klaue, Spurt, Schleichen

Attribute:
DPS +10%, Rüstung +5%, HP -7% vs Schaden +10%, Rüstung +0%, Gesundheit -2%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht so wie du denkst. Nur die Rotation ist vereinfacht. Das erspart mir und dir nicht, Eisfallen im richtigen Moment zu plazieren, das geskillte Mal des Jägers einzusetzen, Schurken zu suchen, das Pet nach dem Tank loszuschicken und und und. Die eigentliche Rotation erfordert schon ein paar Vorbereitungen und ob ich dann die 3 Tasten drücke oder mir das vereinfache indem ich auf eine drück, das denke ich, ist dann wohl nicht als "Verbottisierung des Jägers" zu sehen. Das Makro funktioniert nur in der Gruppe und auch erst dann, wenn gemeinsam Schaden gefahren wird. Ein anderer Thread von mir dreht sich um die Frage, wie man mit 5 Aktionsleisten klarkommt. Bei mir sind die voll. Ist auch eine Erleichterung, ich könnte ja jedes Mal das Zauberbuch aufschlagen^^.
Nicht Makro.. naja ein wichtiges habe ich: wenn ich irgendwo ein Ziel zugewiesen bekomme, das nur zeitweilig da ist oder schwer zu erfassen (zB die Adds von Vexallus, TdM) schreib ich mir immer das Makro passend: /tar Arkane...
Sind die einzigen beiden Makros, die ich benutze. Tach sag ich /hi, da brauch ich keins für.

/winken

Nur zum Klarstellen ich wollte hier keinem vor den Karren Fahren.
Ich bin eben jemand der nicht so gerne makros benutz und die anscheinend auch nicht brauch. Naja bis auf das eine irreführungsmakro oder das für rapid fire.
Ich habe es einfach so ganz nebenbei von nem kollegen erfahren, der nen hexer Spielt. Der hämmer den Ganzen abend im Raid nur auf seiner. Shadowbolt/Schmuck-Taste rum und fährt dabei auch ganz ordendlich dmg. Zu viel für eine 1Tasten kombination wie ich meine.
Ich schätze die Abwechslung, und desshalb ist mir eine 4tastenkombi um einiges lieber als dauern auf der tastatur rumzuhämmern
 
hab mal ne kleine farge: hab ne katze(-2%hp) und ausdauer voll ausgeskillt(stufe 11). 1/5 hab ich in das bm talent gesteckt das die ausdauer von mir und begleiter erhöht. trotzdem hat meine katze ungebufft lächerliche 6200 hp. kommt nur mir das wenig vor?
 
Ich schätze die Abwechslung, und desshalb ist mir eine 4tastenkombi um einiges lieber als dauern auf der tastatur rumzuhämmern


Naja, ich hab mein Auto-Steady-Fass!-Makro auf der Daumentaste der Maus^^

Früher hab ich nur Fass! auf ner Taste gehabt und Steady geklickt....aber das Makro ist da schon ne Erleichterung.

Sonst hab ich nur Pet-Attack auf der mittleren Maus-Taste und Pet-Heilen auf der vorderen Daumen-Taste (etwas ungünstig, aber das benutz ich ja selten).

Für alles andere nutze ich die Aktionsleiste....bin nicht so der Finger-Akrobat.

Als BM brauchst halt meistens nur Steadys machen udn Fass auslösen..ob ich jetzt auf Aktionsleiste klick oder 2 Tasten drück oder dafür ein Makro hab udn eine drück ist doch egal.

Finde nciht, dass das was mit Können zu tun hat.
 
hab mal ne kleine farge: hab ne katze(-2%hp) und ausdauer voll ausgeskillt(stufe 11). 1/5 hab ich in das bm talent gesteckt das die ausdauer von mir und begleiter erhöht. trotzdem hat meine katze ungebufft lächerliche 6200 hp. kommt nur mir das wenig vor?

mir auch.. kann jetzt nicht schaun aber meine Katze fällt oft um.. während Hetzer und Raptoren noch durchhalten. Kein Jäger den ich kenne hat irgendwelche Widerstände dauerhaft auf seinem Pet geskillt und ich kann mir nicht vorstellen, das irgendwer für die 10min Aran zB sein Pet die restlichen 3,5 Stunden mit Frost/Arkan/Feuerwiderstand durch Kara schickt.
Muss nachher zu Haus schaun, 6200 trotz Skillung ist arg wenig. Von deiner Signatur her denke ich, dass du selbst irgendwo zwischen 12 und 13k HP hast? Das Pet skaliert ja eh mit deiner HP.. grübel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir auch.. kann jetzt nicht schaun aber meine Katze fällt oft um.. während Hetzer und Raptoren noch durchhalten. Kein Jäger den ich kenne hat irgendwelche Widerstände dauerhaft auf seinem Pet geskillt und ich kann mir nicht vorstellen, das irgendwer für die 10min Aran zB sein Pet die restlichen 3,5 Stunden mit Frost/Arkan/Feuerwiderstand durch Kara schickt.
Muss nachher zu Haus schaun, 6200 trotz Skillung ist arg wenig. Von deiner Signatur her denke ich, dass du selbst irgendwo zwischen 12 und 13k HP hast? Das Pet skaliert ja eh mit deiner HP.. grübel

Grundsätzlich skaliert das Pet sowieso mit dir mit.

Keine Ahnung wieviel HP mein Felshetzer hat, aber er hält sich wacker^^

In gew. Fällen bringen dir wenig Punkte in Resis mehr als Ausdauer...ausserdem hat man ja noch Vermeidung.

Soviel Schaden sollte das Pet dann halt nicht abkriegen....es sei den man benutzt es zeitweilig als Offtank.

Aber man muss sich halt bei Petskills und Jägertalente entscheiden zw. DMG machen oder Pet zu nem Minitank machen...beides geht nicht oder eben
nur unzufriedenstellend.

Eine zeitlang kann wohl jede Klasse mit entsprechender Rüstung/Skills ein paar Schläge aushalten, wenn aber nicht speziell dafür ausgelegt wohl nicht lange.
Genauso ists halt mit Pet.

Und bei AoE, skillt man halt Resis,bissl Ausdauer und v.a. Vermeidung und/oder rufts halt rechtzeitig zurück.

Is jetzt zwar kein Maßstab, aber ich war gestern aushilfsweise Schlabby normal und mein Felshetzer ist bei Murmur nach dem
Überschallknall (so heisst der doch?) ziemlich unbeeindruckt mit etwas über 60% HP dagestanden....einmal HoT drauf und bis zum nächsten war er wieder auf 100%.
 
Sinn und Zweck kanns ja wohl kaum sein, das ich mir nach jeder Mobgruppe nen Pot werfe. Muss keine Klasse, es wird ja mit ein wenig Vermittlung der Talente und Schüsse ein ausgewogener Schaden zu fahren sein. Das interessiert mich und nichts anderes. Die Rahmenbedingungen dazu hab ich oben definiert. Und auf Aspekt der Viper zu fahren mit Autoshoot kann ja wohl nur eine Notlösung sein.
Du hast den Horizont einer Ameise. Deine Meinung interessiert mich nicht weiter. Ich dachte, ich bekomm hier Hilfe aber solche beschränkten Besserwisser gibts überall. Halt dich einfach raus. Ich ignorier dich, egal was du schreibst.


/close pls, hat keinen Sinn - buffed könnt ihr dichtmachen, nur Idioten hier seitdem sich im Brachland rumgesprochen hat, das es euch gibt


Warum suchst du Nachhilfe im Forum , wenn du sowieso alles weisst. Auf die freundliche Art willst es ja nicht verstehen.

Ich habe Erfahrungen bis eingeschlossen Sunwell gemacht und man hat meine Arbeit , die ich mit Eifer und Fleiss geleistet habe, sehr oft geschätzt und respektiert. Sofern ist es mir egal ob du mich für ein Besserwisser hälst, weil ich weiss was ich kann und du in meinen Augen kaum Ahnung von deiner Klasse hast. Es gibt im raid Kriterien in zu 100% eingehalten werden müssen um erfolgreich zu sein, da gibt es keine Toleranzen.



An alle anderen. Was macht mehr Sinn ? Mehr ausdauer oder Ini-abhängige Resis? Bestes Beispielt Alar zum testen. Warum? Ganz einfach skillt einmal FullStamina und einmal FullFireRessi. Ihr werdet euch wundert was mehr sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja.. man muss natürlich auch schauen das sein Pet nicht verreckt. Ich nehme als Beispiel mal den 4ten Boss aus Hyjal, das ist meinermeinung ein absoluter Petkiller. Einmal das Pet im Feuerregen was früher oder später passiert und es ist tot, da kann man machen was man will.. nix bringt was.

Aber bei Illidan, Bloodboil, Council, Archimonde etc kann man drauf schauen das das Pet erst garnicht soviel Dmg bekommt das es stirbt. Sobald man irgendwas vorne beim Boss sieht oder alle Meeles weglaufen -> Pet zurückziehen + Pet heilen klicken. Sobald das Pet etwas auch wenn nicht viel Dmg bekommt -> Pet zurückziehen + Pet heilen.

Das ist würde ich sagen mal das A und O, danach kommt die passende Resi da durch viel Resi das meiste einfach wiedersteht oder stark abgeschwächt wird. Wenn das Pet einen richtigen Hit von einem Boss bekommt schmiert es warscheinlich ohnehin ab, egal ob es jetzt 6k oder 7k Hp hat.
 
... bei wem wirklich das pet wegen nem boss aoe stirbt, ... OMG :<
avoidance, feuer/shadow resi, resto shamy ...
:< was will man mehr?
 
hab mal ne frage an trules:
1. was hat dich geritten dich ahoq zu nennen ^^
2. du hast teilweise gites gear, aber du könntest wesentlich emrh rausholen wenn du das eine oder andere items austauschst. grad der gürtel oder der umhang kannst du easy austauschen. der ring aus kara is auch nich optimal. ich würd an deiner stelle den ring gegen den markenring austtauschen und die fehlende trefferwertung aus dem leder markengürtel holen. irghendwie solltest du noch bisschen tempowertung ranschaffen um noch mehr aus deinem gear rauszuholen.

und man muss ja echt mal sagen das t6 beschissen is, wenn da auf allen bt/mh teilen kein einzigerpunkt trefferwertung drauf ist.
 
tjo auf dem sunwell t6 ist halt erst wieder hit ...
den hit holt man sich halt zwangsläufig durch stangenwaffe, rosgürtel, madness etc. wiede rein ;D
der kara ring ist kewl :x den hab ich auch noch.

aber hey sich ahoq nennen und sich als fanbase outen ist doch kewl :x HAHA
 
Zurück